OMKB
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Medien
    • OMKB TV
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
  • Jobs
  • Deep Dives
  • Konferenz
Menü
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Medien
    • OMKB TV
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
  • Jobs
  • Deep Dives
  • Konferenz
Anmelden
Suche
Close this search box.
omkb logo klein
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Medien
    • OMKB TV
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
  • Jobs
  • Deep Dives
  • Konferenz
Menü
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Medien
    • OMKB TV
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
  • Jobs
  • Deep Dives
  • Konferenz

Home > Insides > Mehr Performance Marketing geht nicht

Mehr Performance Marketing geht nicht

Juni 1, 2023
in Insides
Reading Time: 1 min read
110 9
A A
Arne Reinhardt von SNOCKS

Arne Reinhardt von SNOCKS

1.2k
VIEWS
Share on FacebookShare on TwitterShare on LinkedInShare on PinterestShare on Whatsapp

Tracking-Probleme, steigende CPM’s und sinkende ROAS-Werte – diese Herausforderungen kennen aktuell viele Performance-Marketer:innen. Wie SNOCKS damit umgeht und trotz dieser Schwierigkeiten weiter profitabel Ads schaltet, zeigte Arne Reinhardt, Teamlead Performance Marketing, in seinem Vortrag beim virtuellen OMKB E-Commerce Deep Dive am 6. Oktober 2022. Von Creative Strategy und Testings über Tracking und Attribution bis hin zu Reporting und KPI’s – Hier sind die wichtigsten Tipps des Experten.

Hier sind die wichtigsten Learnings aus seinem Vortrag:

Think11 - Digital Marketing Agency Think11 - Digital Marketing Agency Think11 - Digital Marketing Agency
ADVERTISEMENT

Multichannel mit Fokus

Mach dich nicht von einer Werbeplattform abhängig, sondern versuche neben Meta Ads auch Tiktok und Google abzudecken. Wir haben mittlerweile für jeden Channel einen Media Buyer eingestellt.

Nutze ein eigenes Attributionsmodell.

Die Attribution im Facebook Ads, Google Ads oder Tiktok Ads Manager betrachtet nur den eigenen Channel und nicht die Touchpoints der gesamten Customer Journey, daher baut euch eine gute UTM-Struktur auf und trackt über Google Analytics oder setzt auf ein eigenes Attributionsmodell

Berechne den Post-Purchase-Survey ROAS.

Da dir bei klickbasierten Attributionsmodellen und View- Conversionstarken Channels die View-Conversions fehlen (niedriger Klick ROAS), nutze die Post-Purchase-Survey (PPS) und spiele diese Neukund:innen aus. Der PPS ROAS berechnet sich so: (Anteil des Channels am Gesamtumsatz in % * Gesamtumsatz) / Kosten des Channels.

Creative is king!

Versuche, geile Creatives zu erstellen und einen guten Creative Mix (Bild, Video, DPA’s) zu gewährleisten. Denn so kannst du dich von der Masse abheben und verschiedene Audiences & Funnelstufen erreichen.

Lege einen Creative-Testing-Prozess fest.

ÄhnlicheArtikel

Anna-Katharina Knarr von trbo

Die Magie der Multivariantentests

Marcus Libionka von Offerista

Held oder Erinnerung? Handelsmarketing 2024

Kathrin Leao Moosmann von inriver

Growth trotz Krise? Geht!

Automatisch mehr Leads?

Automatisch mehr Leads?

Lege den Fokus beim Testing auf die Creatives und nicht auf Audiences, Funnels etc.. So kannst du deine Creatives stetig weiterentwickeln und neue Winning Creatives iterieren.

Willst du mehr über das Thema erfahren? Die gesamte Session von Arne kannst du dir jetzt im Video anschauen:

Noch mehr spannende Learnings vom OMKB E-Commerce Deep Dive gibt es hier: “Mehr Umsatz dank WhatsApp und Co?“

PS: Alle Reports mit den Learnings der vergangenen OMKB Deep Dives kannst du hier kostenlos herunterladen!

Share5Tweet3Share1Pin1Send
Vorheriger Artikel

Hör auf deine Kunden und mach sie zu Fans

Nächster Artikel

Jetzt also doch: Google erlaubt Donald Trumps Twitter-Klon

Ähnliche Artikel

Anna-Katharina Knarr von trbo
Insides

Die Magie der Multivariantentests

Die wichtigsten Knackpunkte von Testing mit A/B- und Multivariantentests erklärte...

Marcus Libionka von Offerista
Insides

Held oder Erinnerung? Handelsmarketing 2024

Was besteht 2023 im Handelsmarketing und woran werden wir uns...

Kathrin Leao Moosmann von inriver
Insides

Growth trotz Krise? Geht!

Kann euer Online-Business auch in den aktuellen krisenhaften Zeiten wachsen?...

Automatisch mehr Leads?
Insides

Automatisch mehr Leads?

In seinem OMKB-Vortrag gibt Alexander Mrohs ein paar spannende Tipps,...

Robin Heintze von Morefire
Insides

Marketing Automation – Schritt für Schritt vom Lead über den Sale zum loyalen Stammkunden

In seiner OMKB-Session zeigt Robin Heintze anhand vieler Praxis-Beispiele und...

Adil Sbai von weCreate
Insides

Mehr Buzz für dich und dein Unternehmen

Beim OMKB Deep Dive verriet Adil Sbai, wie man Buzz...

Mehr anzeigen
Nächster Artikel
Google erlaubt Donald Trumps Twitter-Klon

Jetzt also doch: Google erlaubt Donald Trumps Twitter-Klon

Gesucht, gefunden, gekauft!

Gesucht, gefunden, gekauft!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Einloggen um zu kommentieren
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Suche Inhalte

No Result
View All Result

Stay connected

Beliebte Artikel

  • Philipp Peitsch

    Wie idealo CEO Philipp Peitsch, Google mit einer 500 Millionen Euro Klage in die Schranken weisen will

    53 shares
    Share 21 Tweet 13
  • Lena Jüngst: Air up steigt mit Gehirn-Trick rasant zum 100 Millionen-Startup auf

    44 shares
    Share 18 Tweet 11
  • Johannes Kliesch von SNOCKS: Mit Socken und Unterwäsche auf dem Weg zur 100+ Millionen-Bewertung

    42 shares
    Share 17 Tweet 11
  • Darum ist Clubhouse nach Anfangs-Furore so krachend gefloppt – Hype-Initiator Philipp Klöckner im OMKB Talk

    40 shares
    Share 16 Tweet 10
  • Bald größer als Zalando? So zündet ABOUT YOU die Wachstumsrakete

    38 shares
    Share 15 Tweet 10
  • Lieferando: Marktführer trotz Lieferdienste-Kampf & Mrd.-Investments für Startups. Katharina Hauke im Interview

    37 shares
    Share 15 Tweet 9
  • Wie Capri-Sun mit Shitstorm wegen nachhaltigere Strohhalme umgeht. Julia Straschil im Interview

    34 shares
    Share 14 Tweet 9
  • Christoph Bornschein: SO schlecht steht es um die Digitalisierung in Deutschland

    35 shares
    Share 14 Tweet 9
  • Europa-Chef Nikolay Kolev: Die Zukunft ist hybrid. Ist WeWork der neue Standard?

    31 shares
    Share 12 Tweet 8
  • E-Bikes zum Discounterpreis: Andy Weinzierl startet mit SUSHI Bikes und prominenten Investoren durch

    30 shares
    Share 12 Tweet 8

Angesagte Stories

close up photo of round analog watch

Cristiano Ronaldo stürmt den Luxusuhrenmarkt: Seine explosive Investition in Chrono24 enthüllt!

OMKB 2023: Revolution im Marketing - Der heiße Sommer der Insights

OMKB 2023: Revolution im Marketing – Der heiße Sommer der Insights

a woman showing her sunglasses to a video recording

Google in Schwierigkeiten – YouTube-Anzeigen seit Jahren überteuert

close up photo of toy bot

DeepMind sagt, dass sein nächster Algorithmus ChatGPT in den Schatten stellen wird

blue and white logo on blue background

Ende der KI-Liebe? OpenAI auf Kollisionskurs mit Microsoft

turned on computer monitor displaying text

Databricks schnappt sich KI-Startup MosaicML für schlappe 1,3 Milliarden Dollar!

code projected over woman

Künstliche Intelligenz als Katalysator für HR? Spannende Einblicke aus dem neuesten Personio-Bericht

black and silver solar panels

Enpal rockt den Tech-Sektor: 430 Millionen Euro Debt Funding für das Berliner Solar-Unicorn

woman holding black vr headset

Apple’s Vision Pro: Ein Blick in die Zukunft oder nur ein weiteres Nerd-Gadget?

person holding a smartphone recording a man playing guitar

YouTube: Das Goldene Ticket für Influencer und Marken!

OMKB - Digital Business & Technology

Als Online-Marketing-Plattform versorgen wir Dich mit den spannendsten Themen, die die Digital-Marketing-Szene bewegen. Außerdem erhältst Du Informationen zu unserer Online-Marketing-Konferenz/Kongress u.a. in Berlin mit Input zu Web-Marketing, Social Media und mehr.

Partner werden
Anmelden
Reviews
  • Software Reviews
  • Event Reviews
  • Company Reviews
  • Agentur Reviews
Events
  • Konferenz
  • Deep Dives
  • Speaker
Media
  • Videos
  • Podcast
  • Reports
  • Jobs
  • Lexikon
Inside
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Informationen zur Authentizität von Bewertungen
  • Einwilligungserklärung zum Datenschutz bei Reviews
Twitter Facebook-f Youtube Pinterest Linkedin Pinterest
🎉 Dein Gutschein ist jetzt gültig für
- DIREKT EINLÖSEN
🎉 Dein Gutschein ist jetzt gültig für
- DIREKT EINLÖSEN
🎉 Dein Gutschein ist jetzt gültig für
- DIREKT EINLÖSEN