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Online Marketing Konferenz

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KICK-OFF EDITION | 18. - 19. JANUAR 2022 | LIVE ON AIR

presented by

WELCOME TO #OMKB

Die OMKB presented by FACEBOOK Business Partner ist das virtuelle Konferenzhighlight im Frühjahr 2022: Treffpunkt für Entscheidungstragende aus Digital Business, Marketing und Innovation. Im Januar 2022 bereits das neunte Mal LIVE ON AIR.

Euch erwarten über 60 qualitativ erstklassige Vorträge, interaktive Roundtables, Deep Dive Panels und tiefergehende Q&A Sessions zu den derzeit relevantesten Themen der Online-Branche. Die zweitägige Konferenz bietet sowohl für Neueinsteiger:innen im Online Marketing als auch für erfahrene Marketingentscheider:innen ein breit gefächertes Themenspektrum.

Sichere dir jetzt deinen Platz und starte mit uns durch!

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Jahre | Seit 2015
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Streams | 2 Tage
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Marketing orientiert
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top Speaker

UNSERE #OMKB PARTNER

UNSERE SPEAKER. EURE INSPIRATION.

FREUT EUCH AUF ÜBER 60 HOCHKARÄTIGE DIGITAL EXPERTEN, DIE EUCH AN ZWEI TAGEN IN 30- BIS 60-MINÜTIGEN VORTRÄGEN, DEEP DIVE SESSIONS, ROUNDTABLES UND Q&A`S ALLES ZU DEN NEUESTEN TRENDS UND VIELVERSPRECHENDSTEN METHODEN DER BRANCHE ERZÄHLEN. AM 17. UND 18. AUGUST WAREN DABEI: 

Martin Richter Peloton OMKB

Martin Richter

Country Manager / Geschäftsführer
Peloton Interactive

Peloton OMKB
Julia Straschil

Julia Straschil

Global Brand Director
Capri Sun

Logo Capri Sun
Ben Harmanus Hubspot OMKB

Ben Harmanus

Head of Brand Marketing EMEA
Hubspot

Logo HubSpot
Karen Chui, Creative platform partner manager, Facebook

Karen Chui

Creative Platform Partner Manager
Facebook

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Sven Hasselmann, CMO, Deutsche Bahn

Sven Hasselmann

CMO
Deutsche Bahn

Deutsche Bahn OMKB
Sven Schmidt Maschinensucher OMKB

Sven Schmidt

CMO
Machineseeker Group
Logo Maschinensucher
Lisa Steinhauer BMW OMKB

Lisa Steinhauer

Marketing Manager/ Digital Transformation Lead
BMW Group

BMW OMKB
Philipp Peitsch Idealo OMKB

Philipp Peitsch

Geschäftsführer
idealo internet GmbH

Idealo Logo
Carolin Stüdemann, Geschäftsführender Vorstand, Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.

Carolin Stüdemann

Geschäftsführender Vorstand
Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.

Viva con Agua Logo
Sebastian Dettweiler, Head of Core Ads & Signals, Facebook.

Sebastian Dettweiler

Head of Core Ads & Signals
Facebook

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Stefan Hock, Director Performance Marketing, AboutYOU

Stefan Hock

Director Performance Marketing
AboutYOU

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Peer Stemmler OMKB Zoom

Peer Stemmler

Prokurist – Head of DACH
Zoom

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Bero Aretz

Bero Aretz

Director Performance Marketing
AboutYOU

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Sophia Lara Skuratowicz Audible OMKB

Sophia Lara Skuratowicz

Senior Marketing Manager
Audible GmbH

Audible OMKB
ChristopherChristopher Becht Würth OMKB Becht Würth OMKB (1)

Christopher Becht

Head of Digital Communications, Corporate Marketing
Würth Elektronik

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Anastasia Albert

Anastasia Albert

Head Of Marketing
Project A Ventures

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Carsten Sichler

Carsten Sichler

Head of Brand & Marketing – Cement Technologies
thyssenkrupp Industrial Solutions AG

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
John Thomson, Global Lead GTM, SAP Customer Data Solutions

John Thomson

Global Lead GTM
SAP Customer Data Solutions

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
pauline schreuder

Pauline Schreuder

Marketing Manager
Brand Communication

nespresso
OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August

Thomas Koch

Country Manager DACH
Taboola

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Dirk Kemmerer, CEO BPG, Campaign

Dirk Kemmerer

CEO
Bertelsmann Printing Group

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Fabien Gagnot, Founder and Creative Director, The Source

Fabien Gagnot

Founder and Creative Director
The Source

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Joanna Hengstebeck

Joanna Hengstebeck

Lead SEO Consulting
Dept

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Thomas Synoradzki, CMO, XOVI

Thomas Synoradzki

CMO
XOVI

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Sven Markschläger, Chief Digital Officer , Krombacher Gruppe

Sven Markschläger

Chief Digital Officer
Krombacher Gruppe

krombacher logo
Niat Asfaw Graça StoryMachine OMKB (1)

Niat Asfaw Graça

Executive Digital Director
StoryMachine

storymachine
Norman Nielsen, Director Growth: Organic & CRM, Omio

Norman Nielsen

Director Growth: Organic & CRM
Omio

omio logo
Andreas Bracht, Head of Sales, aXon

Andreas Bracht

Head of Sales
aXon

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Ben Cave, Spirable, Head of Product

Ben Cave

Head of Product
Spirable

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Anna-Katharina Knarr

Anna-Katharina Knarr

VP Account Management
trbo

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Radek Cepowski, Enterprise Account Consultant

Radek Cepowski

Enterprise Account Consultant
Smarketer

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Sarah Preiss, Head of CEO Comm., StoryMachine

Sarah Preiss

Head of CEO Comm.
StoryMachine

storymachine
dr markus wübben

Dr. Markus Wübben

Co-Founder und CDO
CrossEngange

Logo CrossEngage
Rozelin Celik

Rozelin Celik

Marketing Specialist
CRM Partners AG

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Filip Egert

Filip Egert

Partner
Remazing

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Stéphanie Weber

Stéphanie Weber

Head of Newsroom
Storymachine

storymachine
Hanna Dau

Hanna Dau

Senior E-Commerce Consultant
Remazing

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Matthias "Matze" Mehner

Matthias "Matze" Mehner

Geschäftsführer & CMO
MessengerPeople

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Alexander Landschulz

Alexander Landschulz

Media Account Director
Taboola

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Arne Schlüter

Arne Schlüter

Director Sales Engineering
Sitecore

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Christian Saliger

Christian Saliger

Senior Director Guest Engagement & Experience
Deutsche Hospitality

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Marion Saringer, Account Executive, Textmaster

Marion Saringer

Account Executive
Textmaster

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Patrick Klingberg

Patrick Klingberg

Digitaler Architekt

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Robert Rebholz

Robert Rebholz

Managing Director
optilyz

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Thomas Gottheil

Thomas Gottheil

CEO
Frontastic

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Simon Reichel,COO, Findologic

Simon Reichel

COO
Findologic

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Matthias Klumpe

Matthias Klumpe

Senior CRM Sales Consultant
campaign

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Sabrina Janssen, Head of Sales, Divante

Sabrina Janssen

Head of Sales
Divante

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Kawa Mohammad

Kawa Mohammad

Data Analytics Consultant
e-dynamics

Patrik Wollgarten
Fiona Schulz, Content Specialist, Dept

Fiona Schulz

Content Specialist
Dept

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Jonathan Rauner, Senior Sales Engineer, Sitecore

Jonathan Rauner

Senior Sales Engineer
Sitecore

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Bastian Richter

Bastian Richter

Team Lead Media Sales
Taboola

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Philipp Horn, Senior Account Executive, infobip

Philipp Horn

Senior Account Executive
Infobip

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Antje Lindemann

Antje Lindemann

Head of CRM
Lampenwelt

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Alexander Kube

Alexander Kube

Director Advertiser Key Account Management
AWIN

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Saiva Krievinia, SEA Growth Consultant, Smarketer

Saiva Krievinia

SEA Growth Consultant
Smarketer

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Holger Behnsen

Holger Behnsen

Managing Director DACH
Emarsys

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Tina Herrchen, Director Strategy, gkk DialogGroup GmbH

Tina Herrchen

Director Strategy
gkk DialogGroup GmbH

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Alexander Malchew, SEA Growth Consultant, Smarketer

Alexander Malchow

SEA Growth Consultant
Smarketer

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Björn Goerke, Co-CEO, CrossEngage

Björn Goerke

Co-CEO
CrossEngage

Logo CrossEngage
Erik Siekmann, Online Marketing and eCommerce Entrepreneur, CrossEngage

Erik Siekmann

Online Marketing and eCommerce Entrepreneur
Digital Forward

Digital forward logo
Eric Hinzpeter, Marketing Manager, Smarketer

Eric Hinzpeter

Marketing Manager
Smarketer

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Eugenia Klemusch

Eugenia Klemusch

Customer Success Lead
Taboola

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Marc Biskup, Managing Editor, StoryMachine

Marc Biskup

Managing Editor
StoryMachine

storymachine
Heiko Foß, Leiter Marketing und Vertrieb, CrossEngage

Heiko Foß

Leiter Marketing und Vertrieb
Valentins GmbH

valentins logo
Laura Hildenbrand, Senior Executive Native Advertising, Resolution Media (Omnicom Media Group)

Laura Hildenbrand

Senior Executive Native Advertising
Resolution Media (Omnicom Media Group)

resolution logo
Nik Bockmann, Geschäftsführer/Managing Director, Campaign

Nik Bockmann

Geschäftsführer/Managing Director
Campaign

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Felix Hoffmann

Felix Hoffmann

Co-Founder & MD
7Learnings

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August

ERSTE SPEAKER DER OMKB KICKOFF EDITION 2022 WERDEN BEREITS IN KÜRZE GEDROPPT. SCHAU REGELMÄßIG REIN ODER ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER!

ENTDECKE DAS OMKB PROGRAMM

IM NOVEMBER HOLEN WIR EUCH WIEDER DIE ERFAHRENSTEN DIGITAL EXPERTEN AUF UNSERE VIRTUELLE KONFERENZBÜHNE. DAS WAR UNSER PROGRAMM IM AUGUST: 

08:45

Begrüßung und Einführung Format/Eventplattform

09:00

Einblicke in das Online-Marketing-Cockpit der Deutschen Bahn | Sven Hasselmann | Deutsche Bahn

10:00

Personalisierung in einer Privacy-First World | Sebastian Dettweiler | Facebook + John Thomson | SAP

11:00

OMKB CMO Talk mit Sven Schmidt | Machineseeker Group

12:20

Digital Marketing Roundtable Talk | mit BMW, Audible und Capri Sun

13:15

Lunch Break

14:00

Corporate Podcast: Extern und intern erfolgreich etablieren | Ben Harmanus | HubSpot

15:00

The Return of the WhatsApp Newsletter? | Matthias Mehner | MessengerPeople

16:30

B2B Growth Marketing Roundtable Talk | mit Würth, Thyssenkrupp und Project A

17:30

OMKB CEO Talk mit Philipp Peitsch | Idealo

presented by

Facebook Business Parter OMKB

OMKB WINTER EDITION.
DAS ERWARTET DICH.

Konferenz

Eine der größten und beliebtesten Digital Marketing Konferenzen in D/A/CH bringt euch die spannendsten Learnings und wichtige Impulse direkt aus dem OMKB Studio auf den Bildschirm.

Interaktion

Die OMKB ist im Gegensatz zu klassischen virtuellen Konferenzen keine Frontalveranstaltung. Die Hälfte der Sessions sind interaktive Roundtables und Q&As, wo die Fragen der Community besonders aufgegriffen werden.

Networking

Natürlich kann eine virtuelle Konferenz nicht den Charakter eines physischen Events 1:1 in die virtuelle Welt übertragen. Die OMKB Event-Plattform bietet dennoch tolle Möglichkeiten an, um interessante Personen näher kennenzulernen.

Interaktion

Neben dem Haupttrack habt ihr die Möglichkeit über die interaktive OMKB Messe zu schlendern und interessante Dienstleistungen und Produkte zu entdecken. Du interessierst dich für einen virtuellen Messestand für dein Unternehmen? Let’s Talk!

OMKB TICKETS IM SALE.

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FREE TICKET

Dein OMKB Einstieg

0.00
Eingeschränkter Zugang Eventplattform
4h Zugang zu beliebigen Main Stage Panels und Deep Dive Sessions
ON DEMAND Zugang
Download der Präsentationsfolien
Early Bird Vorkaufsrecht 2022

SINGLE DAY

Full Access | One Day

119.00
8+ Main Stage Panels | One Day
Zugang Eventplattform | One Day
15+ Deep Dive Sessions | One Day
OMKB Networking Roundtables | One Day
ON DEMAND Zugang | One Day
Early Bird Vorkaufsrecht 2022
Download der Präsentationsfolien
8+ Main Stage Panels DAY II
15+ Deep Dive Session | Day II

TWO DAY TICKET

Full Access | Two Day

199.00
16+ Main Stage Panels
Zugang Eventplattform
30+ Deep Dive Sessions
OMKB Networking Roundtables
OMKB Networking Speed Dating
ON DEMAND Zugang | Two Day
Download der Präsentationsfolien
Full ON DEMAND Zugang 2021/22 | 100+ Sessions
Crazy Bird Vorkaufsrecht 2022

CORPORATE

Partner Angebote

ab€ 1.999
Tickets für Mitarbeiter
Tickets für Partner
Deep Dive Sessions
Company to Watch
OMKB Expo Stand
Logo Placements
Commercials
Programmheft
Podcast Advertising
Weitere Features

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Die WACHSENDE OMKB Community.

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Audible OMKB
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Maria von Scheel-Plessen
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WAS UNSERE TEILNEHMER ÜBER DIE OMKB SAGEN.

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August

Sarah Jane Hübner

Head Of Digital Marketing bei TUI Cruises

" Die #OMKB ist eine Digitale Veranstaltung die ich auf jeden Fall empfehlen kann. Ich bin ebenso inspiriert & motiviert wie nach Präsenzveranstaltungen nur ohne hin- und hergehetze zwischen Vorträgen 😊"

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August

Tina Knopf

Senior Omnichannel and Brand Planning Manager bei Imperial Brands

Nachhaltig beeindruckt hat mich der female Roundtable zum Digital Marketing mit Jenny Gruner (Hapag-Lloyd), Maria von Scheel-Plessen (Montblanc) und Anna-Lena Müller (SIEMENS)

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August

Sven Briderseb

Head of Product Website & UX bei Kreuzfahrtberater GmbH

Heute den zweiten Tag auf der #omkb. Coole Konferenz, viele Insights, spannende Talks. ... und tolle wertschätzende Anmoderationen.

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August

Debbie R.

UX/UI Designer at Synatix GmbH

OMKB 2021 - So machen Konferenzen Spaß: Balloon als Eventplattform überzeugt mit verspielten Features und einem eventübergreifendem Chat. Bislang am besten gefallen hat mir der Roundtable mit Andy Weinzierl von Sushi Bikes, Johannes Kliesch von SNOCKS und Lena Jüngst von air up 🙂 Inspirierende Insights in tolle Start-Ups

Auf geht‘s zu Tag 2 bei der OMKB | Digital Conference | 25./26.03.2021. Super Event, das durch das digitale Format enorm gewachsen ist uns mit einem super Line-up aufwarter. Gut zu sehen, dass nicht alles im Virtuellen schlechter ist.

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August

Alexander Mrohs

Chief Marketing Officer

Auf geht‘s zu Tag 2 bei der OMKB | Digital Conference | 25./26.03.2021. Super Event, das durch das digitale Format enorm gewachsen ist uns mit einem super Line-up aufwarter. Gut zu sehen, dass nicht alles im Virtuellen schlechter ist.

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August

Pamela Buchinger

Project Managerin

...ich freue mich auch heute auf super interessante, ehrliche, relevante und echte Inhalte. Ich finde es immer wieder inspirierend neuen Input zu bekommen, über Themen, die einen im Arbeitsalltag beschäftigen zu diskutieren und von den unterschiedlichen Erfahrungen zu lernen. Ich durfte gestern einiges von Kathrin Ridder, Eugen Knippel und Arne Schlüter mitnehmen und freue mich auf einen inspirierenden und motivierenden Tag zwei der OMKB.

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August

MC Fitti

Neues Album 2021

super Ding!! <3

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August

Christina Emminghaus

Marketing- und Vertriebskoordination Software bei Mettenmeier GmbH

#OMKB 2021. Top Speaker, super spannende Themen und Diskussionen. Danke an das Team von Think11 GmbH für dieses grandiose Format! Ich freu mich schon auf morgen 💥

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August

Laura Voges

Leitung Marketing & Kommunikation bei STOCKMEIER Chemie

Spannende Insights und viel Input heute bei der #omkb mitgenommen. 🚀 Ihr habt wieder eine echt klasse Online-Konferenz auf die beine gestellt.

MEDIENPARTNER DER #OMKB WINTER EDITION

FAQ

DETAILS BITTE. FINDE HIER ANTWORTEN AUF DEINE FRAGEN. ANYTHING ELSE? SCHREIBE UNS GERNE IM CHAT UNTEN RECHTS.

Navigiere einfach HIER zum OMKB Ticketshop und bestelle dein Ticket für die kommende Konferenz.

Aktuell bieten wir drei Ticketkategorien an. Mit dem limitierten Free Ticket erhältst du eingeschränkten Zugriff zur Konferenz und kannst u.a. Vorträge auf der virtuellen Mainstage verfolgen. Darüber hinaus bieten wir dir volle Zugänge entweder zu den einzelnen Konferenztagen oder der kompletten Konferenz an. 

Die Zugangsinformationen zur Streaming-Plattform erhältst du ca. eine Woche vor Konferenzbeginn. Darüber hinaus schicken wir auch noch den einen oder anderen Reminder, u.a. direkt am Morgen der Konferenz. Bitte checke auch deinen Werbung- und Spamordner. Falls du dennoch keine Mail von uns erhalten hast, schreib uns bitte an team@omkb.de.

Sobald du deinen Zugang erhalten hast, kannst du dich einloggen. Den vollen Zugriff schalten wir am Konferenztag selber frei.

Wir veröffentlichen fortlaufend die Details zur kommenden OMKB. Behalte einfach unsere Channels und dein Mailpostfach im Auge.

Du benötigst eine stabile Internetverbindung und ein Device. Die Zugangsdaten erhältst du von uns per E-Mail rechtzeitig vor der Konferenz.

Klar, schreibe uns gerne eine E-Mail an: team@omkb.de.

Die OMKB lebt von eurer Interaktion. Du kannst bereits während der Vorträge deine Fragen im Chat stellen. Unsere Moderatoren greifen eure Einwürfe gerne auf und stellen sie unseren Speakern im Rahmen der anschließenden Q&As.

Alle Vorträge werden aufgezeichnet und nach erfolgter Freigabe durch die Speaker im Rahmen der jeweiligen gebuchten Packages zur Verfügung gestellt. Checke dafür unsere Ticket-Optionen.

Checke bitte auch deinen SPAM-Ordner. Falls du nicht fündig wirst, schreibe uns gerne eine E-Mail an team@omkb.de.

Die Zugänge sind personalisiert und können nicht zum Zweck der zeitgleichen Teilnahme geteilt werden. 

Speaker, die sich für eine Session bewerben möchten, können ihren Vorschlag gerne per Mail bei uns einreichen: team@omkb.de

Klasse, bitte hinterlasse uns doch HIER einige Informationen und wir melden uns umgehend bei dir zurück.

8:45 | Begrüßung

Day I | Main Stage | 8:45 | Begrüßung
Day I | Main Stage | 8:45 | Begrüßung
Day I | Main Stage | 8:45 | Begrüßung

Christoph Steger

Management Board
 
Think11
 
 

Schahab Hosseiny

CEO

Think11

 

Mario Rose

COO

Think11



Day I | Main Stage | Sven Hasselmann

Sven Hasselmann Deutsche Bahn OMKB

Sven Hasselmann

CMO

 

Deutsche Bahn

Sven Hasselmann ist seit 3 Jahren CMO bei der Deutschen Bahn. Davor war er 8 Jahre lang selbstständig als Management Consultant for Digital Business, 10 Jahre bei Gruner + Jahr tätig, geschäftsführender Gesellschafter bei Elitepartner, Gründer und CEO des e-commerce-Startups Testsieger und gut fünf Jahre selbständiger Berater für digitales Management.

Day I | Main Stage | Facebook

Sebastian Dettweiler, Head of Core Ads & Signals, Facebook.

Sebastian Dettweiler

Head of Core Ads & Signals

Facebook

Personalisierung in einer Privacy-First World

Begleite Sebastian Dettweiler, Head of Core Ads & Signals bei Facebook und John Thomson von SAP, zu einem Kamingespräch über personalisierte Werbung in einer datenschutzbewussten Welt. Erfolgreiche Unternehmen standen an der Spitze der Innovation und nutzten die Erwartungen der Verbraucher als ihren Nordstern. Der Übergang zur Datensignalsicherheit ist die nächste Entwicklung. In der digitalen Werbung werden Personalisierung und Datenschutz häufig als zwei gegensätzliche Konzepte dargestellt. Das ist jedoch nicht der Fall. Es ist ein Triumph, dass Menschen für sie relevante und personalisierte Inhalte sehen können, ohne die Privatsphäre zu beeinträchtigen.

Day I | Main Stage | Sven Schmidt

Sven Schmidt Maschinensucher OMKB

Sven Schmidt

CMO

Machineseeker Group

Sven Schmidt hostet gemeinsam mit Alexander Hüsing den ds-Podcast, ist legendärer Stammgast im derzeit wohl populärsten Marketing-Podcast von OMR und leitet als CMO die Marketingaktivitäten der Machineseeker Group GmbH von der 2. Bundesliga bis zu den olympischen Spielen in Japan. Wir hatten bereits auf der OMKB im vergangenen Oktober das Vergnügen und freuen uns nun sehr, dass er auf der OMKB Summer Edition erneut in den 1:1 Talk mit Moderator und Think11 CEO Schahab Hosseiny geht, um die brandheißesten Themen der Branche zu diskutieren.

Day I | Main Stage | Digital Marketing Roundtable

Lisa Steinhauer BMW OMKB

Lisa Steinhauer

Marketing Manager / Digital Transformation Lead


BMW

Sophia Lara Skuratowicz Audible OMKB

Sophia Lara Skuratowicz

Senior Marketing Manager


Audible GmbH

Julia Straschil

Julia Straschil

Global Brand Director


Capri Sun

Freut euch auf den Digital Roundtable mit starken Speakerinnen.

Day I | Main Stage | Ben Harmanus

Ben Harmanus Hubspot OMKB

Ben Harmanus

Head of Brand Marketing EMEA


Hubspot

Ben ist Principal Marketing Manager EMEA bei HubSpot und verhilft bereits seit über 20 Jahren Menschen, Marken und Produkten zu mehr nachhaltigem Wachstum. Er ist Autor des 1 Bestseller-Buches “Content Design – Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen” und spricht als gefragter Speaker mit Leidenschaft über obsessive Kundenzentrierung, Conversion-Optimierung und Storytelling. Auf der OMKB Summer Edition wird Ben uns über Podcast Marketing aufklären.

Day I | Main Stage | Matthias Mehner

Matthias "Matze" Mehner

Matthias Mehner

Geschäftsführer & CMO

MessengerPeople

The Return of the WhatsApp Newsletter? – so funktionieren die neuen Möglichkeiten für WhatsApp Marketing 2021

Vor zwei Jahren hat WhatsApp den Versand von Newsletter und Promotion verboten. Jetzt gibt es aber good news für alle Marketers: WhatsApp hat die Richtlinien gelockert! Sonderangebote, personalisierte Produktempfehlungen oder relevante News können ab sofort wieder per WhatsApp Nachricht verschickt werden! Messenger-Experte Matze Mehner zeigt auf, welche neuen/alten Möglichkeiten das für Unternehmen eröffnet, was genau sich geändert hat, was zu beachten ist und was das für die das Thema Conversational Commerce bedeutet.

 

„Matthias Mehner gilt als einer der wenigen echten WhatsApp-Versteher im deutschsprachigen Raum!“ schrieb das Fachmagazin T3N in Juni 2021. Nach einigen Jahren und in prominenten Unternehmen wie ProSieben oder Sony als Social Media Experte, hat er sich seit 2017 voll und ganz dem Thema Messenger Kommunikation und Conversational Marketing verschrieben. Als Geschäftsführer beim Software Spezialisten und WhatsApp Partner „MessengerPeople“ hat er Einblick in die Praxis von über 2.000 Unternehmen und Kampagnen. Matthias hat Lehraufträge an verschiedenen Akademien und hält über 50 Vorträge im Jahr.

Day I | Main Stage | B2B Roundtable

ChristopherChristopher Becht Würth OMKB Becht Würth OMKB (1)

Christopher Becht

Head of Digital Communications, Corporate Marketing
Würth Elektronik

Carsten Sichler

Carsten Sichler

Head of Brand & Marketing – Cement Technologies
thyssenkrupp Industrial Solutions AG

Anastasia Albert

Anastasia Albert

Head of Marketing

Project A

Freut euch auf den B2B Roundtable mit starken Speakern.

Day I | Main Stage | Philipp Peitsch

Philipp Peitsch Idealo OMKB

Philipp Peitsch

Geschäftsführer


idealo

Empowerment, Vertrauen und eine funktionierende Feedbackkultur – Was benötigt ein erfolgreiches Unternehmen? Philipp Peitsch sagt es uns. Philipp ist einer der drei Geschäftsführer von idealo, der Nummer 1 im Preisvergleich und gehört zu den eloquentesten Vordenkern im Bezug auf Personalführung im Zeitalter der Digitalisierung. Was bedeutet agile Führung, was sind idealos Erfolgsfaktoren und wie gelang es Philipp ein Unternehmen mit >1000 Mitarbeitenden zu transformieren?

Day I | Session Stage | FINDOLOGIC

Simon Reichel,COO, Findologic

Simon Reichel

COO

Findologic

The great Ecommerce Dilemma -Das 1×1 einer soliden CX

Suche und Navigation stehen immer im Mittelpunkt eines Online-Shops, doch viele der führende Einzelhändler, welche oft als Vorbild für Best-Practice-Lösungen gelten, verfehlen immer noch das Ziel und bieten dadurch kein optimales Einkaufserlebnis. Dies hat uns dazu veranlasst, die Online-Shops einiger der umsatzstärksten Einzelhändler in Europa genauer unter die Lupe zu nehmen und grundlegende Mängel in der Customer Experience aufzudecken. In dieser Masterclass zeigt Ihnen Simon Reichel COO bei Findologic welche Potenziale auch in Ihrem Online-Shop schlummern.

Day I | Session Stage | StoryMachine

Niat Asfaw Graça StoryMachine OMKB (1)

Niat Asfaw Graça

Executive Digital Director


StoryMachine

Stéphanie Weber

Stéphanie Weber

Head of Newsroom


Storymachine

Day II | Roundtable mit Infobip

Philipp Horn, Senior Account Executive, infobip

Philipp Horn

Senior Account Executive

Infobip

Philipp Horn ist Branchenkenner seit 10 Jahren. Er studierte Financial Management und hat einen Abschluss an der University of Adelaide, Australien, erlangt. Seitdem arbeitete er bei verschiedensten Unternehmen im Account Bereich. Seit April 2021 ist er nun Senior Account Executive DACH bei Infobip. Infobip ist ein weltweit führender Anbieter von Omnichannel-Engagement und unterstützt eine breite Palette von Messaging-Kanälen, Tools und Lösungen für erweiterte Kundenbindung und Sicherheit.

Day I | Session Stage | Anna-Katharina Knarr

Anna-Katharina Knarr

Anna-Katharina Knarr

VP Account Management


trbo

It’s all about the data! Mit smart eingesetzten Daten zur personalisierten Customer Experience – Bis zu 29,8% höhere Conversion Rate – mit welcher Maßnahme gelang das und wie können Shopbetreiber das Einkaufserlebnis der Nutzer deutlich verbessern? Schließlich wünschen sich Kunden persönlich beraten und umsorgt zu werden. Mit datenbasierter Personalisierung kann der E-Commerce den Nutzern besondere Shopping-Erlebnisse bereiten, sie individuell und persönlich ansprechen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Doch welche Daten braucht es und wie werden sie erhoben? Wie können Daten angereichert werden um eine 360-Grad Personalisierung zu erreichen? All das zeigt Anna-Katharina Knarr anhand konkreter konkreter Beispiele und Strategien.

Day I | Session Stage | Dr. Markus Wübben

dr markus wübben

Dr. Markus Wübben

Co-Founder und CDO

CrossEngage

Wie der Customer Lifetime Value Ihr Bestandskundenmarketing revolutioniert.

Der Customer Lifetime Value ist in aller Munde, doch nur wenige Firmen nutzen ihn effizient. In dieser Masterclass lernst du, wie du mittels des CLV das volle Potenzial deines Kundenstammes hebst.

Dr. Markus Wübben ist Chief Data Officer bei CrossEngage und Spezialist für datengetriebene Vermarktung. Bei Rocket Internet entwickelte er eine Lösung für Multichannel-Kampagnen, die bei mehr als 70 Unternehmen in 20 Ländern eingesetzt wurde. Darüber hinaus war er Customer Management Director bei EPIC Companies sowie Head of Industry Promotions bei Arvato/Bertelsmann. Er trägt einen Doktortitel in Data-Driven Marketing der TU München.

Day I | Session Stage | Matthias Klumpe und Robert Rebholz

Matthias Klumpe

Matthias Klumpe

Senior CRM Sales Consultant


campaign

Robert Rebholz

Robert Rebholz

Managing Director


optilyz

Programmatic Print – Umsatz-Uplifts durch automatisierte Offline Mailings als wichtiger Teil der CRM-Kommunikation.

Egal ob wir es Marketing Cloud, CDP, oder auch Marketing Automation nennen – . Fakt ist – Bestandskunden-Kommunikation ist so wichtig wie nie zuvor! Ohne Softwaretools und eine individuell auf den Kundenlebenszyklus abgestimmte Kommunikation, ist ein zeitgemäßes CRM nicht mehr vorstellbar. Gerade in der Bestandskundenkommunikation sind Printmailings sehr wertvoll, da kein Opt-In erforderlich ist und die Conversions Rates bei durchschnittlich 4-10% liegen. Dennoch ist es für viele Unternehmen nach wie vor eine große Herausforderung die aus dem Online-Marketing bekannten Standards auf den Offline-Kanal zu übertragen. Wie lassen sich diese beiden Welten also sinnvoll verbinden und was bringt die automatisierte Aussteuerung von Offline Mailings entlang der Kunden Journey? In diesem Vortrag erfährst Du wie sich Briefe, Postkarten & Co. in Deine gewohnte Salesforce-, Emarsys-, Dymatrix-, Apteco-Umgebung – und viele weitere Marketing-Plattformen – integrieren lassen, welche Vorteile Programmatic Print bringt und welche Use-Cases besonders gut für den Offline-Kanal geneignet sind.

Day I | Roundtable mit FINDOLOGIC

Simon Reichel,COO, Findologic

Simon Reichel

COO

Findologic

Sabrina Janssen

Sabrina Janssen

Head of Sales


Divante

Thomas Gottheil

Thomas Gottheil

CEO

Frontastic

Day I | Session Stage | Arne Schlüter

Arne Schlüter

Arne Schlüter

Director Sales Engineering, Central Europe

Sitecore

Smart Hub CDP: Für mehr Insights, zielgerichtetes Marketing und mehr Leads

Egal ob B2B oder B2C – Kunden und Interessenten erwarten, dass Unternehmen sie zielgerichtet ansprechen und eine relevante Digital Customer Experience liefern.
Hört sich super an, oder? Aber die große Frage lautet, wie umsetzen? Die Antwort lautet: Schritt für Schritt beginnen und Technologie einsetzen, die unterstützt.

Wir schauen uns heute einen wichtigen Bestandteil des MarTech-Stacks an: den Smart Hub CDP. Das „digitale Gehirn“.

CDP steht für Customer Data Platform und bildet das Zentrum, indem Datensilos aufgebrochen und alle verfügbaren Daten im Unternehmen zusammengeführt werden.
Dies ermöglicht detaillierte Einblicke in Kundeninteraktionen – und verwandelt Daten in zielgerichtete Marketingaktionen.
Und das Gute daran: eine CDP nutzt primär First-Party-Cookies!

Das “Smart” ermöglicht es Ihnen, diese Daten zu nutzen, um jede Kundeninteraktion über jeden digitalen Kanal vorherzusagen, zu testen und zu optimieren.
Durch den Einsatz von prädiktiven Analysen, Entscheidungstechnologien und Echtzeit-Experimenten können Sie mit einem Smart Hub CDP intelligentere,
datengesteuerte Kundeninteraktionen an jedem Touchpoint schaffen.

Der “Hub” ermöglicht es Ihnen dann, diese Interaktionen über alle digitalen Apps, Plattformen und Kanäle zu orchestrieren.
Er übermittelt die richtige Botschaft, zur richtigen Zeit, über den richtigen Kanal – und schafft so vernetzte Omnichannel-Erlebnisse für alle Zielgruppen.

Arne führt euch in dieser Session durch das digitale Hirn und zeigt praxisnah auf, wie ihr mehr aus euren Daten herausholen könnt.

Day I | Session Stage | Alexander Landschulz

Alexander Landschulz

Alexander Landschulz

Media Account Director


taboola

Fakt ist, relevanter Content steigert die Aufmerksamkeit einer Ad. Aber wie wird Content mit passenden Inhalten gerahmt und erfolgreich distribuiert? Und wie erreichen starke Creatives eine überzeugende Zielgruppe? Es gilt „Context Is King“. Auch dank kontextbezogenen Targetings, das durch Machine Learning intelligenter und skalierbarer denn je ist. Vereint mit First-Party-Data verfügen Werbetreibende so über wirksame Tools ohne Cookies – auch im E-Commerce. In dieser Session erfahrt ihr, wie Marketer:innen mit Native Advertising außerhalb von Search und Social ihre Marketingziele erreichen und verstärken.

Day I | Session Stage | Patrick Klingberg

Patrick Klingberg

Patrick Klingberg

Digitaler Architekt

Von einem grandiosen wie schnell umsetzbaren Hebel auf Eurer Website für mehr Abverkauf, über eine Pinterest-Strategie für mehr wertschöpfende Reichweite zu Tools und Methoden, die Eure Konkurrenz komplett gläsern macht. In seinem Slot stellt Euch Digitalexperte Patrick Klingberg im 100%igen Praxisbezug 5 Tipps und Tools vor, die mehr aus Eurer Website, mehr aus Eurem Online Marketing herausholen.

Day I | Session Stage | Rozelin Celik

Rozelin Celik

Rozelin Celik

Marketing Specialist

 

CRM Partners AG

Die 360-Grad-Sicht auf den Kunden – wie sich der Kreis endlich schließt

Day I | Session Stage | Thomas Synoradzki

Thomas Synoradzki, CMO, XOVI

Thomas Synoradzki

CMO


XOVI

SEO kann so einfach sein!

SEO muss nicht immer kompliziert sein. Es besteht zwar aus vielen verschiedenen Disziplinen und kann dabei in jedem Teilbereich eine enorme Tiefe erreichen, aber auch heutzutage braucht man nicht alles auf einmal angehen, nicht alles wissen und auch nicht die Beste Seite des gesamten Internets zu haben. In meinem Vortag zeige ich dir, wie man SEO-Ziele definieren und umsetzen kann und auch bei Google Updates einen kühlen Kopf bewahrt.

Day I | Session Stage | Smarketer

Alexander Malchew, SEA Growth Consultant, Smarketer

Alexander Malchow

SEA Growth Consultant

Smarketer

Best of Google Ads im E-Commerce

 

Ständig kommen neue Funktionen für Google Ads dazu. Wer nicht mitzieht, vergibt wichtige Performance-Punkte an die Konkurrenz. Aber wer soll da noch den Überblick behalten? Wir! Smarketer gibt dir jede Menge Praxistipps, die du sofort anwenden kannst.

Day I | Session Stage | Kawa Mohammad

Kawa Mohammad

Kawa Mohammad

Data Analytics Consultant


e-dynamics

Leitfaden zur Attribution – Analytisch die Marketingstrategie optimieren.

 

Seitdem sich Google dem Thema Attribution angenommen hat, sind Attributions-Modelle in aller Munde. Viele Unternehmen betreiben oder möchten Attribution betreiben, um ihre Marketingstrategie zu analysieren und zu optimieren. Dazu gibt es viele mögliche Herangehensweisen und Modelle, die jedoch auch innerhalb des Unternehmens zu Diskussionen und Interessenskonflikten führen können. Die Schwierigkeiten dabei sind, dass die eigenen Daten im Vorhinein analysiert werden müssen und das Thema objektiv betrachtet werden muss. Wir möchten euch bei der OMKB Summer Edition eine Einführung in die Attribution geben, die Vorteile und die Wichtigkeit erläutern und darüber diskutieren, warum sich immer noch viele Unternehmen damit sehr schwertun. Dabei stellen wir die gängigen Standardmodelle vor und werden das Thema datengetriebene Attribution anreißen. 

Day I | Roundtable | Smarketer

Eric Hinzpeter, Marketing Manager, Smarketer

Eric Hinzpeter

Marketing Manager

Smarketer

saiva-krievinia-sea-growth-consultant-smarketer

Saiva Krievinia

SEA Growth Consultant

Smarketer

alexander-malchew-sea-growth-consultant-smarketer

Alexander Malchow

SEA Growth Consultant

Smarketer

Best of Google Ads im E-Commerce

 

Ständig kommen neue Funktionen für Google Ads dazu. Wer nicht mitzieht, vergibt wichtige Performance-Punkte an die Konkurrenz. Aber wer soll da noch den Überblick behalten? Wir! Smarketer gibt dir jede Menge Praxistipps, die du sofort anwenden kannst.

8:45 | Begrüßung

Day I | Main Stage | 8:45 | Begrüßung
Day I | Main Stage | 8:45 | Begrüßung
Day I | Main Stage | 8:45 | Begrüßung

Christoph Steger

Management Board
 
Think11
 
 

Schahab Hosseiny

CEO

Think11

 

Mario Rose

COO

Think11



Day II | Main Stage | Peer Stemmler

Peer Stemmler OMKB Zoom

Peer Stemmler

Prokurist – Head of DACH


Zoom

Peer Stemmler ist seit Dezember Prokurist bei Zoom Video Communications. Zuvor war er als Head of Sales für den Bereich DACH verantwortlich. Der gelernte Maschinenbauingenieur war lange Jahre unter anderem als Regional Sales Manager bei Cisco und als Country Manager Germany bei Cisco WebEx tätig. Als Sales Director sammelte er Erfahrungen bei Aspentech und Baan.

Day II | Main Stage | Carolin Stüdemann

Carolin Stüdemann, Geschäftsführender Vorstand, Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.

Carolin Stüdemann

Geschäftsführender Vorstand

Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.

Day II | Main Stage | Technologie und KI

Fabien Gagnot, Founder and Creative Director, The Source

Fabien Gagnot

Founder and Creative Director

The Source

Ben Cave, Spirable, Head of Product

Ben Cave

Head of Product

Spirable

Karen Chui, Creative platform partner manager, Facebook

Karen Chui

Creative Platform Partner Manager

Facebook

Daten sind wichtig, um personalisierte Erlebnisse zu schaffen, und sie sind besonders wichtig, um gute Anzeigen zu informieren. Während sich die Branche in Richtung mehr Datenschutz verlagert und Cookies eingestellt werden, müssen Werbetreibende die verfügbare Technologie für die Bereitstellung relevanter, datenbasierter Creatives anders überdenken. In dieser Sitzung wird Karen Chui, Creative Platform Partner Manager bei Facebook, von Faben Gagnot von The Source und Ben Cave von Spirable begleitet, um sich mit dem Thema Erkenntnisse, KI und kreative Intelligenz zu befassen. Erfahre mehr über die neueste Kreativtechnologie und wie sie Werbetreibenden hilft, Anzeigen in einer zunehmend privaten Welt zu erstellen, zu messen und zu optimieren.

Day II | Main Stage | E-Commerce Roundtable

Stefan Hock

Stefan Hock

Director Performance Marketing

AboutYOU

Bero Aretz

Bero Aretz

Director Performance Marketing

AboutYOU

AboutYou ist eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas und hat in diesen Tagen gerade erst beeindruckende Quartalszahlen vorgestellt. Ziel des Fashion- und Technologie-Unternehmen ist es den klassischen Einkaufsbummel zu digitalisieren, indem sie ein inspirierendes und personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone, Tablet oder Desktop bieten. Uns haben die Hamburger schon lange überzeugt und als treue Kunden gewonnen.

Stefan Hock berichtet gemeinsam mit seinem Co-Head of Performance Bero Aretz im OMKB Q&A Talk, wie digitales Marketing bei einem erfolgreichen E-Commerce-Player in der heiß umkämpften Fashion-Branche funktioniert.

Day II | Main Stage | Pauline Schreuder

pauline schreuder

Pauline Schreuder

Marketing Manager
Brand Communication

Nespresso

Die Marketing Managerin Pauline Schreuder ist zuständig für Brand Communication bei Nespresso im schönen Österreich. Ihre Expertise eignete sich Pauline u.a. als Digital Managerin bei Performics und während ihres Master-Studiums in Publizistik & Kommunikationswissenschaft der Uni Wien an. Sie spricht vier Sprachen und erhielt etliche Auszeichnungen, wie z.B. Gold in Best Social Media Strategy des iab webAD – der wichtigste Award der Österreichischen Digitalwirtschaft. Auf unserer virtuellen Konferenz erzählt uns Pauline über Data Driven End to End Personalisation.

Day II | Main Stage | Martin Richter

Martin Richter Peloton OMKB

Martin Richter

Country Manager / Geschäftsführer


Peloton Interactive

Man muss kein Sportenthusiast sein, um diese Marke zu kennen. Peloton ist die größte interaktive Fitness-Plattform der Welt mit über 4.4 Millionen Mitgliedern. Unser nächster Speaker ist bei Peloton seit dem Markteintritt in Deutschland als Country Manager / Geschäftsführer mit an Bord und greift damit den größten Fitnessmarkt Europas federführend mit an. Die Rede ist von Martin Richter, der auf vorherigen Stationen bereits u.a. bei Spotify, Zalando, Henkel sowie Coca Cola am Start war.

Day II | Main Stage | StoryMachine

Sarah Preiss, Head of CEO Comm., StoryMachine

Sarah Preiss

Head of CEO Comm.

StoryMachine

Marc Biskup, Managing Editor, StoryMachine

Marc Biskup

Managing Editor

StoryMachine

Day II | Session Stage | Dept

Joanna Hengstebeck

Joanna Hengstebeck

Lead SEO Consulting

Dept

Fiona Schulz, Content Specialist, Dept

Fiona Schulz

Content Specialist

Dept

Day II | Session Stage | CrossEngage

Björn Goerke, Co-CEO, CrossEngage

Björn Goerke

Co-CEO

CrossEngage

Heiko Foß, Leiter Marketing und Vertrieb, CrossEngage

Heiko Foß

Heiko Foß, Leiter Marketing und Vertrieb

Valentins GmbH

Datengetriebenes Marketing: Wie der Blumenversand Valentins seine anlassgetriebenen Käufe optimiert

In dieser Session mit Dr. Björn Goerke, Co-Founder von CrossEngage und Heiko Foß, Leiter Marketing und Vertrieb bei Valentins, zeigen wir, wie auch mit speziellen Geschäftsmodellen einfach und unkompliziert, datengetriebenes CRM implementiert werden kann. Sie erfahren, wie der erste Quick Win nach dem Onboarding aussah und wie die Selektion für Printkampagnen durch datengetriebenes Marketing optimiert wurde und somit für einen Uplift von 13% sorgte.

Day II | Session Stage | Alexander Kube

Alexander Kube

Alexander Kube

Director Advertiser Key Account Management

AWIN

Alexander ist seit Juli 2014 bei der AWIN AG tätig und verantwortet als Director Advertiser Key Account Management die strategische Ausrichtung und die Weiterentwicklung der Kunden an den Standorten München und Berlin. Zuvor ist der gebürtige Münchner 4 Jahre bei der Full-Performance Agentur iCrossing beschäftigt gewesen, bei der er in den letzten beiden Jahren das Affiliate-Team leitete.

Day II | Session Stage | Filip Egert und Hanna Dau

Hanna Dau

Hanna Dau

Senior E-Commerce Consultant

Remazing

Filip Egert

Filip Egert

Partner

Remazing

Welche KPIs sind auf Amazon neben den Sales eigentlich relevant? Und wie können Brands diese Kennzahlen am besten tracken?

Filip Egert und Hanna Dau stellen 5 Amazon KPIs aus den Bereichen Strategie, Content, Reviews und Advertising vor. Mit diesen Kennzahlen können Brands ihr Amazon Business besser steuern und dadurch schneller wachsen.

Day II | Roundtable mit aXon

Rozelin Celik

Rozelin Celik

Marketing Specialist

CRM Partners AG

Andreas Bracht, Head of Sales, aXon

Andreas Bracht

Head of Sales

aXon

Day II | Session Stage | Jonathan Rauner

Jonathan Rauner, Senior Sales Engineer, Sitecore

Jonathan Rauner

Senior Sales Engineer


Sitecore

Can you COPE – Create Once, Publish Everywhere?

In dieser Session erfahrt ihr von Jonathan, wie ihr gezielt Content erstellen, verwalten, steuern, publizieren und wiederverwenden könnt.

Day II | Roundtable mit Taboola

Bastian Richter

Bastian Richter

Team Lead Media Sales

taboola

Eugenia Klemusch

Eugenia Klamusch

Customer Success Lead

taboola

Laura Hildenbrand, Senior Executive Native Advertising, Resolution Media (Omnicom Media Group)

Laura Hildenbrand

Senior Executive Native Advertising

Resolution Media (Omnicom Media Group)

Für die hochwirksame, markensichere Platzierung von Ads ist Native Advertising der logische Verstärker im Marketingmix. Welchen Mehrwert genau stellt dabei Context in der Mediaplanung von Agenturen dar? Und wie lassen sich Brands an unerreichte Audiences außerhalb von Search und Social kommunizieren? Welche Rolle Contextual Targeting und passende Creatives spielen, bringen wir mit Laura Hildenbrand von der Resolution Media (Omnicom Media Group) in Erfahrung.

Day II | Session Stage | Thomas Synoradzki

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Thomas Synoradzki

CMO


XOVI

SEO kann so einfach sein!

SEO muss nicht immer kompliziert sein. Es besteht zwar aus vielen verschiedenen Disziplinen und kann dabei in jedem Teilbereich eine enorme Tiefe erreichen, aber auch heutzutage braucht man nicht alles auf einmal angehen, nicht alles wissen und auch nicht die Beste Seite des gesamten Internets zu haben. In meinem Vortag zeige ich dir, wie man SEO-Ziele definieren und umsetzen kann und auch bei Google Updates einen kühlen Kopf bewahrt.

Day II | Session Stage | Felix Hoffmann

Felix Hoffmann

Felix Hoffmann

Co-Founder & MD

7Learnings

Einzelhandelspreise der nächsten Generation: So steigerst du deine Gewinne mit Predictive Pricing

Was du aus diesem Video lernen kannst: – Wie führende Einzelhändler wie Zalando und ABOUT YOU Predictive Pricing nutzen, um Gewinn und Umsatz zu steigern – Wie du die Grenzen herkömmlicher dynamischer Preisgestaltungsansätze überwindest – Wie du das volle Potenzial deiner Daten ausschöpfst, um smartere Preisentscheidungen zu treffen – So implementierst du Predictive Pricing

Day II | Session Stage | Smarketer

saiva-krievinia-sea-growth-consultant-smarketer

Saiva Krievinia

SEA Growth Consultant

Smarketer

YouTube Ads: So startest du erfolgreich mit Videoanzeigen

Day II | Roundtable mit Campaign

Dirk Kemmerer, CEO BPG, Campaign

Dirk Kemmerer

CEO

Bertelsmann Printing Group (BPG)

Antje Lindemann

Antje Lindemann

Head of CRM

Lampenwelt

Robert-Rebholz

Rob Rebholz

Managing Director

optilyz

Holger Behnsen

Holger Behnsen

Managing Director DACH

Emarsys

Christian Saliger

Christian Saliger

Senior Director Guest Engagement & Experience

Deutsche Hospitality

Tina Herrchen, Director Strategy, gkk DialogGroup GmbH

Tina Herrchen

Director Strategy

gkk DialogGroup GmbH

In diesem interaktiven Roundtable soll es um die Wichtigkeit von 1st Party Daten innerhalb der CRM Kommunikation, die zunehmende Bedeutung von Marketing Clouds (wie z.B. Salesforce, Adobe, Emarsys, Dymatrix, Apteco…) und die Rolle des Print- / Direct-Mail-Kanals in dieser immer stärker automatisierten Marketing Welt gehen.

Day II | Roundtable | CrossEngage

Björn Goerke, Co-CEO, CrossEngage

Björn Goerke

Co-CEO

CrossEngage

Erik Siekmann, Online Marketing and eCommerce Entrepreneur, CrossEngage

Erik Siekmann

Online Marketing and eCommerce Entrepreneur

Digital Forward

Dr. Björn Goerke ist Co-CEO von CrossEngage und für die Unternehmensentwicklung verantwortlich. Er ist seit 15 Jahren auf Data Science fokussiert und hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Thema in die Unternehmenslandschaft zu tragen. Er hat in quantitativem Marketing an der Universität Kiel promoviert.

 

Erik Siekmann ist Geschäftsführer von DIGITAL FORWARD, einer Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf Marketing Auditing, Digital Analytics und Ad-/Mar-Tech. Erik und sein Team analysieren und bewerten die Digitalmarketingstrategien ihrer Kunden aus organisatorischer, technologischer und mediaspezifischer Perspektive mit dem Ziel der Effizienz- und Wachstumssteigerung. Das Unternehmen ist unabhängig sowie anbieter- und lösungsagnostisch. Zu den Kunden zählen u. a. Pipedrive, comdirect, ING, KfW, Philips, Lego, Beiersdorf, Carglass, Yello, Blau Mobilfunk und diverse Private Equity Fonds. Seit Mai 2019 spricht Erik wöchentlich in seinem Marketing Transformation Podcast mit spannenden Gästen aus dem Digitalmarketing über Strategien und Taktiken erfolgreicher Advertiser

 

 

Day II | Session Stage | Marion Saringer

Marion Saringer, Account Executive, Textmaster

Marion Saringer

Account Executive

Textmaster

Challenges im Übersetzungsworkflow im E-commerce

Warum ist es so wichtig zu internationalisieren? Wir geben Ihnen ein paar Trends & Zahlen. Warum ist es so wichtig eine Website zu übersetzen und multilingual anzubieten? Wir erklären Ihnen warum „Englisch für alle“ nicht funktioniert. Sie sind überzeugt und wollen übersetzen? Wir geben Ihnen Lösungsansätze für die größten Herausforderungen bei der Übersetzung im E-Commerce. (Budget, Workflow, Qualität & HR)

Day II | Roundtable mit XOVI

thomas-synoradzki-cmo-xovi-1

Thomas Synoradzki

CMO


XOVI

SEO kann so einfach sein!

SEO muss nicht immer kompliziert sein. Es besteht zwar aus vielen verschiedenen Disziplinen und kann dabei in jedem Teilbereich eine enorme Tiefe erreichen, aber auch heutzutage braucht man nicht alles auf einmal angehen, nicht alles wissen und auch nicht die Beste Seite des gesamten Internets zu haben. In meinem Vortag zeige ich dir, wie man SEO-Ziele definieren und umsetzen kann und auch bei Google Updates einen kühlen Kopf bewahrt.

Day II | Roundtable | Smarketer

eric-hinzpeter-marketing-manager-smarketer

Eric Hinzpeter

Marketing Manager

Smarketer

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Saiva Krievinia

SEA Growth Consultant

Smarketer

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Alexander Malchow

SEA Growth Consultant

Smarketer

Best of Google Ads im E-Commerce

 

Ständig kommen neue Funktionen für Google Ads dazu. Wer nicht mitzieht, vergibt wichtige Performance-Punkte an die Konkurrenz. Aber wer soll da noch den Überblick behalten? Wir! Smarketer gibt dir jede Menge Praxistipps, die du sofort anwenden kannst.

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