Online Marketing Konferenz
LIVE & VIRTUELL

17. - 18. AUGUST 2021 | SUMMER EDITION | SEI DABEI!

WELCOME TO #OMKB

Die OMKB ist das virtuelle Konferenzhighlight im Sommer 2021: Treffpunkt für Entscheidungstragende aus Digital Business, Marketing und Innovation. Am 17. und 18. August bereits das achte Mal LIVE ON AIR.

Euch erwarten über 60 qualitativ erstklassige Vorträge, interaktive Roundtables, Deep Dive Panels und tiefergehende Q&A Sessions zu den derzeit relevantesten Themen der Online-Branche. Die zweitägige Konferenz bietet sowohl für Neueinsteiger:innen im Online Marketing als auch für erfahrene Marketingentscheider:innen ein breit gefächertes Themenspektrum.

Sichere dir jetzt deinen Platz und starte mit uns durch!

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Jahre | Seit 2015
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Teilnehmer | 2 Tage
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Tracks
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Marketing orientiert
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top Speaker

PARTNER DER #OMKB SUMMER EDITION

UNSERE SPEAKER. EURE INSPIRATION.

FREUT EUCH AUF ÜBER 50 HOCHKARÄTIGE DIGITAL EXPERTEN, DIE EUCH AN ZWEI TAGEN IN 30- BIS 60-MINÜTIGEN VORTRÄGEN, DEEP DIVE SESSIONS, ROUNDTABLES UND Q&A`S ALLES ZU DEN NEUESTEN TRENDS UND VIELVERSPRECHENDSTEN METHODEN DER BRANCHE ERZÄHLEN. AM 17. UND 18. AUGUST SIND DABEI: 

Sven Hasselmann Deutsche Bahn OMKB

Sven Hasselmann

CMO
Deutsche Bahn

Deutsche Bahn OMKB
Julia Straschil

Julia Straschil

Global Brand Director
Capri Sun

Sven Schmidt Maschinensucher OMKB

Sven Schmidt

CMO
Machineseeker Group
Andre Alpar OMKB

Andre Alpar

Investor & Digital Marketing Strategist

Martin Richter Peloton OMKB

Martin Richter

Country Manager / Geschäftsführer
Peloton Interactive

Peloton OMKB

Ben Harmanus

Head of Brand Marketing EMEA
Hubspot

Lisa Steinhauer BMW OMKB

Lisa Steinhauer

Marketing Manager/ Digital Transformation Lead
BMW Group

BMW OMKB
Philipp Peitsch Idealo OMKB (1)

Philipp Peitsch

Geschäftsführer
idealo internet GmbH

Idealo OMKB
Sophia Lara Skuratowicz Audible OMKB

Sophia Lara Skuratowicz

Senior Marketing Manager
Audible GmbH

Audible OMKB
Peer Stemmler OMKB Zoom

Peer Stemmler

Prokurist – Head of DACH
Zoom

pauline schreuder

Pauline Schreuder

Marketing Manager
Brand Communication

nespresso
Michael Fritz, Founding Member, Viva con Agua

Michael Fritz

Founding Member
Viva con Agua

Daniel Böcking, StoryMachine, OMKB

Daniel Böcking

Chefredakteur
StoryMachine

storymachine
Robert Rebholz

Robert Rebholz

Managing Director
optilyz

Eugenia Klemusch

Eugenia Klemusch

Customer Success Lead
taboola

ChristopherChristopher Becht Würth OMKB Becht Würth OMKB (1)

Christopher Becht

Head of Digital Communications, Corporate Marketing
Würth Elektronik

Stefan Hock

Stefan Hock

Head of Performance
AboutYOU

Jürgen Sorg

Jürgen Sorg

Head of Brand & Product Advertising
Continental

Bero Aretz

Bero Aretz

Head of Performance
AboutYOU

Thomas Synoradzki, CMO, XOVI

Thomas Synoradzki

CMO
XOVI

Alexander Landschulz

Alexander Landschulz

Media Account Director
taboola

Joanna Hengstebeck

Joanna Hengstebeck

Lead SEO Consulting
Dept

Matthias Klumpe

Matthias Klumpe

Senior CRM Sales Consultant
campaign

Thomas Koch

Country Manager DACH
taboola

Bastian Richter

Bastian Richter

Team Lead Media Sales
taboola

Matthias "Matze" Mehner

Matthias "Matze" Mehner

Geschäftsführer & CMO
MessengerPeople

Anna-Katharina Knarr

Anna-Katharina Knarr

VP Account Management
trbo

Andreas Bracht, Head of Sales, aXon

Andreas Bracht

Head of Sales
aXon

Rozelin Celik

Rozelin Celik

Marketing Specialist
CRM Partners AG

Felix Hoffmann

Felix Hoffmann

Co-Founder & MD
7Learnings

Niat Asfaw Graça StoryMachine OMKB (1)

Niat Asfaw Graça

Executive Digital Director
StoryMachine

storymachine
Carsten Sichler

Carsten Sichler

Head of Brand & Marketing – Cement Technologies
thyssenkrupp Industrial Solutions AG

dr markus wübben

Dr. Markus Wübben

Co-Founder und CDO
CrossEngange

Stéphanie Weber

Stéphanie Weber

Head of Newsroom
Storymachine

storymachine
Philipp Horn, Senior Account Executive, infobip

Philipp Horn

Senior Account Executive
Infobip

Dirk Kemmerer, CEO BPG, Campaign

Dirk Kemmerer

CEO
Bertelsmann Printing Group

Hanna Dau

Hanna Dau

Senior E-Commerce Consultant
Remazing

Holger Behnsen

Holger Behnsen

Managing Director DACH
Emarsys

Arne Schlüter

Arne Schlüter

Director Sales Engineering
Sitecore

Filip Egert

Filip Egert

Partner
Remazing

Christian Saliger

Christian Saliger

Senior Director Guest Engagement & Experience
Deutsche Hospitality

Marion Saringer, Account Executive, Textmaster

Marion Saringer

Account Executive
Textmaster

Patrick Klingberg

Patrick Klingberg

Digitaler Architekt

Alexander Kube, Director Advertiser Key Account Management, AWIN

Alexander Kube

Director Advertiser Key Account Management
AWIN

Simon Reichel

Simon Reichel

COO
Findologic

Sabrina Janssen

Sabrina Janssen

Head of Sales
Divante

Thomas Gottheil

Thomas Gottheil

CEO
Frontastic

Anastasia Albert

Anastasia Albert

Head Of Marketing
Project A Ventures

Kawa Mohammad

Kawa Mohammad

Digital Analytics Consultant
e-dynamics

Antje Lindemann

Antje Lindemann

Head of CRM
Lampenwelt

Jonathan Rauner, Senior Sales Engineer, Sitecore

Jonathan Rauner

Senior Sales Engineer
Sitecore

Felix Hoffmann

Felix Hoffmann

Co-Founder & MD
7Learnings

WEITERE SPEAKER DER OMKB SUMMER EDITION 2021 WERDEN BEREITS IN KÜRZE GEDROPT. SCHAUT REGELMÄßIG REIN ODER ABONNIERT UNSEREN NEWSLETTER!

ENTDECKE DAS OMKB PROGRAMM

AM 17. UND 18. AUGUST HOLEN WIR EUCH WIEDER DIE ERFAHRENSTEN DIGITAL EXPERTEN AUF UNSERE VIRTUELLE KONFERENZBÜHNE. 

08:45

Begrüßung und Einführung Format/Eventplattform

09:00

Einblicke in das Online-Marketing-Cockpit der Deutschen Bahn | Sven Hasselmann | Deutsche Bahn

10:00

Thema folgt | Speaker folgt (Facebook)

11:00

OMKB Talk mit Sven Schmidt | Machineseeker Group

12:20

Digital Marketing Roundtable Talk | mit BMW, Audible und Capri Sun

13:15

Lunch Break

14:00

Corporate Podcast Marketing | Ben Harmanus | HubSpot

15:00

OMKB Talk mit Andre Alpar | Investor & Digital Marketing Strategist

16:30

B2B Roundtable Talk | mit Würth, Thyssenkrupp und Continental

17:30

OMKB Talk mit Philipp Peitsch | Idealo

OMKB SUMMER EDITION.
DAS ERWARTET DICH.

Konferenz

Eine der größten und beliebtesten Digital Marketing Konferenzen in D/A/CH bringt euch die spannendsten Learnings und wichtige Impulse direkt aus dem OMKB Studio auf den Bildschirm.

Interaktion

Die OMKB ist im Gegensatz zu klassischen virtuellen Konferenzen keine Frontalveranstaltung. Die Hälfte der Sessions sind interaktive Roundtables und Q&As, wo die Fragen der Community besonders aufgegriffen werden.

Networking

Natürlich kann eine virtuelle Konferenz nicht den Charakter eines physischen Events 1:1 in die virtuelle Welt übertragen. Die OMKB Event-Plattform bietet dennoch tolle Möglichkeiten an, um interessante Personen näher kennenzulernen.

Interaktion

Neben dem Haupttrack habt ihr die Möglichkeit über die interaktive OMKB Messe zu schlendern und interessante Dienstleistungen und Produkte zu entdecken. Du interessierst dich für einen virtuellen Messestand für dein Unternehmen? Let’s Talk!

OMKB TICKETS IM SALE.

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FREE TICKET

Dein OMKB Einstieg

0.00
Eingeschränkter Zugang Eventplattform
4h Zugang zu beliebigen Main Stage Panels und Deep Dive Sessions
ON DEMAND Zugang
Download der Präsentationsfolien
Early Bird Vorkaufsrecht 2022

SINGLE DAY

Full Access | One Day

119.00
8+ Main Stage Panels | One Day
Zugang Eventplattform | One Day
15+ Deep Dive Sessions | One Day
OMKB Networking Roundtables | One Day
ON DEMAND Zugang | One Day
Early Bird Vorkaufsrecht 2022
Download der Präsentationsfolien
8+ Main Stage Panels DAY II
15+ Deep Dive Session | Day II

TWO DAY TICKET

Full Access | Two Day

199.00
16+ Main Stage Panels
Zugang Eventplattform
30+ Deep Dive Sessions
OMKB Networking Roundtables
OMKB Networking Speed Dating
ON DEMAND Zugang | Two Day
Download der Präsentationsfolien
Full ON DEMAND Zugang 2021/22 | 100+ Sessions
Crazy Bird Vorkaufsrecht 2022

CORPORATE

Partner Angebote

ab€ 1.999
Tickets für Mitarbeiter
Tickets für Partner
Deep Dive Sessions
Company to Watch
OMKB Expo Stand
Logo Placements
Commercials
Programmheft
Podcast Advertising
Weitere Features

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Die WACHSENDE OMKB Community.

Audible OMKB
Podstars OMKB

WAS UNSERE TEILNEHMER ÜBER DIE OMKB SAGEN.

Sarah Jane Hübner

Head Of Digital Marketing bei TUI Cruises

" Die #OMKB ist eine Digitale Veranstaltung die ich auf jeden Fall empfehlen kann. Ich bin ebenso inspiriert & motiviert wie nach Präsenzveranstaltungen nur ohne hin- und hergehetze zwischen Vorträgen 😊"

Tina Knopf

Senior Omnichannel and Brand Planning Manager bei Imperial Brands

Nachhaltig beeindruckt hat mich der female Roundtable zum Digital Marketing mit Jenny Gruner (Hapag-Lloyd), Maria von Scheel-Plessen (Montblanc) und Anna-Lena Müller (SIEMENS)

Sven Briderseb

Head of Product Website & UX bei Kreuzfahrtberater GmbH

Heute den zweiten Tag auf der #omkb. Coole Konferenz, viele Insights, spannende Talks. ... und tolle wertschätzende Anmoderationen.

Debbie R.

UX/UI Designer at Synatix GmbH

OMKB 2021 - So machen Konferenzen Spaß: Balloon als Eventplattform überzeugt mit verspielten Features und einem eventübergreifendem Chat. Bislang am besten gefallen hat mir der Roundtable mit Andy Weinzierl von Sushi Bikes, Johannes Kliesch von SNOCKS und Lena Jüngst von air up 🙂 Inspirierende Insights in tolle Start-Ups

Auf geht‘s zu Tag 2 bei der OMKB | Digital Conference | 25./26.03.2021. Super Event, das durch das digitale Format enorm gewachsen ist uns mit einem super Line-up aufwarter. Gut zu sehen, dass nicht alles im Virtuellen schlechter ist.

Alexander Mrohs

Chief Marketing Officer

Auf geht‘s zu Tag 2 bei der OMKB | Digital Conference | 25./26.03.2021. Super Event, das durch das digitale Format enorm gewachsen ist uns mit einem super Line-up aufwarter. Gut zu sehen, dass nicht alles im Virtuellen schlechter ist.

Pamela Buchinger

Project Managerin

...ich freue mich auch heute auf super interessante, ehrliche, relevante und echte Inhalte. Ich finde es immer wieder inspirierend neuen Input zu bekommen, über Themen, die einen im Arbeitsalltag beschäftigen zu diskutieren und von den unterschiedlichen Erfahrungen zu lernen. Ich durfte gestern einiges von Kathrin Ridder, Eugen Knippel und Arne Schlüter mitnehmen und freue mich auf einen inspirierenden und motivierenden Tag zwei der OMKB.

MC Fitti

Neues Album 2021

super Ding!! <3

Christina Emminghaus

Marketing- und Vertriebskoordination Software bei Mettenmeier GmbH

#OMKB 2021. Top Speaker, super spannende Themen und Diskussionen. Danke an das Team von Think11 GmbH für dieses grandiose Format! Ich freu mich schon auf morgen 💥

Laura Voges

Leitung Marketing & Kommunikation bei STOCKMEIER Chemie

Spannende Insights und viel Input heute bei der #omkb mitgenommen. 🚀 Ihr habt wieder eine echt klasse Online-Konferenz auf die beine gestellt.

MEDIENPARTNER DER #OMKB SUMMER EDITION

FAQ

DETAILS BITTE. FINDE HIER ANTWORTEN AUF DEINE FRAGEN. ANYTHING ELSE? SCHREIBE UNS GERNE IM CHAT UNTEN RECHTS.

Navigiere einfach HIER zum OMKB Ticketshop und bestelle dein Ticket für die kommende Konferenz.

Aktuell bieten wir drei Ticketkategorien an. Mit dem limitierten Free Ticket erhältst du eingeschränkten Zugriff zur Konferenz und kannst u.a. Vorträge auf der virtuellen Mainstage verfolgen. Darüber hinaus bieten wir dir volle Zugänge entweder zu den einzelnen Konferenztagen oder der kompletten Konferenz an. 

Die Zugangsinformationen zur Streaming-Plattform erhältst du ca. eine Woche vor Konferenzbeginn. Darüber hinaus schicken wir auch noch den einen oder anderen Reminder, u.a. direkt am Morgen der Konferenz. Bitte checke auch deinen Werbung- und Spamordner. Falls du dennoch keine Mail von uns erhalten hast, schreib uns bitte an team@omkb.de.

Sobald du deinen Zugang erhalten hast, kannst du dich einloggen. Den vollen Zugriff schalten wir am Konferenztag selber frei.

Wir veröffentlichen fortlaufend die Details zur kommenden OMKB. Behalte einfach unsere Channels und dein Mailpostfach im Auge.

Du benötigst eine stabile Internetverbindung und ein Device. Die Zugangsdaten erhältst du von uns per E-Mail rechtzeitig vor der Konferenz.

Klar, schreibe uns gerne eine E-Mail an: team@omkb.de.

Die OMKB lebt von eurer Interaktion. Du kannst bereits während der Vorträge deine Fragen im Chat stellen. Unsere Moderatoren greifen eure Einwürfe gerne auf und stellen sie unseren Speakern im Rahmen der anschließenden Q&As.

Alle Vorträge werden aufgezeichnet und nach erfolgter Freigabe durch die Speaker im Rahmen der jeweiligen gebuchten Packages zur Verfügung gestellt. Checke dafür unsere Ticket-Optionen.

Checke bitte auch deinen SPAM-Ordner. Falls du nicht fündig wirst, schreibe uns gerne eine E-Mail an team@omkb.de.

Die Zugänge sind personalisiert und können nicht zum Zweck der zeitgleichen Teilnahme geteilt werden. 

Speaker, die sich für eine Session bewerben möchten, können ihren Vorschlag gerne per Mail bei uns einreichen: team@omkb.de

Klasse, bitte hinterlasse uns doch HIER einige Informationen und wir melden uns umgehend bei dir zurück.

8:45 | Begrüßung

Christoph Steger

Management Board
 
Think11
 
 

Schahab Hosseiny

CEO

Think11

 

Mario Rose

COO

Think11



Day I | Main Stage | Sven Hasselmann

Sven Hasselmann Deutsche Bahn OMKB

Sven Hasselmann

CMO

 

Deutsche Bahn

Sven Hasselmann ist seit 3 Jahren CMO bei der Deutschen Bahn. Davor war er 8 Jahre lang selbstständig als Management Consultant for Digital Business, 10 Jahre bei Gruner + Jahr tätig, geschäftsführender Gesellschafter bei Elitepartner, Gründer und CEO des e-commerce-Startups Testsieger und gut fünf Jahre selbständiger Berater für digitales Management.

Day I | Main Stage | Sven Schmidt

Sven Schmidt Maschinensucher OMKB

Sven Schmidt

CMO

Machineseeker Group

Sven Schmidt hostet gemeinsam mit Alexander Hüsing den ds-Podcast, ist legendärer Stammgast im derzeit wohl populärsten Marketing-Podcast von OMR und leitet als CMO die Marketingaktivitäten der Machineseeker Group GmbH von der 2. Bundesliga bis zu den olympischen Spielen in Japan. Wir hatten bereits auf der OMKB im vergangenen Oktober das Vergnügen und freuen uns nun sehr, dass er auf der OMKB Summer Edition erneut in den 1:1 Talk mit Moderator und Think11 CEO Schahab Hosseiny geht, um die brandheißesten Themen der Branche zu diskutieren.

Day I | Main Stage | Digital Marketing Roundtable

Lisa Steinhauer BMW OMKB

Lisa Steinhauer

Marketing Manager / Digital Transformation Lead


BMW

Sophia Lara Skuratowicz Audible OMKB

Sophia Lara Skuratowicz

Senior Marketing Manager


Audible GmbH

Julia Straschil

Julia Straschil

Global Brand Director


Capri Sun

Freut euch auf den Digital Roundtable mit starken Speakerinnen.

Day I | Main Stage | Ben Harmanus

Ben Harmanus

Head of Brand Marketing EMEA


Hubspot

Ben ist Principal Marketing Manager EMEA bei HubSpot und verhilft bereits seit über 20 Jahren Menschen, Marken und Produkten zu mehr nachhaltigem Wachstum. Er ist Autor des #1 Bestseller-Buches “Content Design – Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen” und spricht als gefragter #Speaker mit Leidenschaft über obsessive Kundenzentrierung, Conversion-Optimierung und Storytelling. Auf der OMKB Summer Edition wird Ben uns über Podcast Marketing aufklären.

Day I | Main Stage | Andre Alpar

Andre Alpar OMKB

Andre Alpar

Investor & Digital Marketing Strategist

Der Berliner Digital Marketing Strategist Andre Alpar hat Wirtschaftsinformatik und Psychologie an der TU Darmstadt studiert. Inzwischen ist er Investor, erfolgreicher Unternehmer und seit 1999 ein gefragter Experte im Online Marketing. Er rockte seine eigene Online Marketing Konferenz OMCap und teilt sein Wissen über seinen eigenen Podcast #askAndre unter dem Dach von OMR. Als beliebter Keynote Speaker darf Andre bei uns natürlich nicht fehlen! Freut euch auf eine spannende Q&A Session auf unserer Bühne.

Day I | Main Stage | B2B Roundtable

ChristopherChristopher Becht Würth OMKB Becht Würth OMKB (1)

Christopher Becht

Head of Digital Communications, Corporate Marketing
Würth Elektronik

Carsten Sichler

Carsten Sichel

Head of Brand & Marketing – Cement Technologies
thyssenkrupp Industrial Solutions AG

Jürgen Sorg

Jürgen Sorg

Head of Brand & Product Advertising

Continental

Freut euch auf den B2B Roundtable mit starken Speakern.

Day I | Main Stage | Philipp Peitsch

Philipp Peitsch Idealo OMKB (1)

Philipp Peitsch

Geschäftsführer


idealo

Empowerment, Vertrauen und eine funktionierende Feedbackkultur – Was benötigt ein erfolgreiches Unternehmen? Philipp Peitsch sagt es uns. Philipp ist einer der drei Geschäftsführer von idealo, der Nummer 1 im Preisvergleich und gehört zu den eloquentesten Vordenkern im Bezug auf Personalführung im Zeitalter der Digitalisierung. Was bedeutet agile Führung, was sind idealos Erfolgsfaktoren und wie gelang es Philipp ein Unternehmen mit >1000 Mitarbeitenden zu transformieren?

Day I | Session Stage | Philipp Horn

Philipp Horn, Senior Account Executive, infobip

Philipp Horn

Senior Account Executive

Infobip

Philipp Horn ist Branchenkenner seit 10 Jahren. Er studierte Financial Management und hat einen Abschluss an der University of Adelaide, Australien, erlangt. Seitdem arbeitete er bei verschiedensten Unternehmen im Account Bereich. Seit April 2021 ist er nun Senior Account Executive DACH bei Infobip. Infobip ist ein weltweit führender Anbieter von Omnichannel-Engagement und unterstützt eine breite Palette von Messaging-Kanälen, Tools und Lösungen für erweiterte Kundenbindung und Sicherheit.

Day I | Session Stage | Anna-Katharina Knarr

Anna-Katharina Knarr

Anna-Katharina Knarr

VP Account Management


trbo

It’s all about the data! Mit smart eingesetzten Daten zur personalisierten Customer Experience – Bis zu 29,8% höhere Conversion Rate – mit welcher Maßnahme gelang das und wie können Shopbetreiber das Einkaufserlebnis der Nutzer deutlich verbessern? Schließlich wünschen sich Kunden persönlich beraten und umsorgt zu werden. Mit datenbasierter Personalisierung kann der E-Commerce den Nutzern besondere Shopping-Erlebnisse bereiten, sie individuell und persönlich ansprechen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Doch welche Daten braucht es und wie werden sie erhoben? Wie können Daten angereichert werden um eine 360-Grad Personalisierung zu erreichen? All das zeigt Anna-Katharina Knarr anhand konkreter konkreter Beispiele und Strategien.

Day I | Session Stage | Dr. Markus Wübben

dr markus wübben

Dr. Markus Wübben

Co-Founder und CDO

CrossEngage

Wie der Customer Lifetime Value Ihr Bestandskundenmarketing revolutioniert.

Der Customer Lifetime Value ist in aller Munde, doch nur wenige Firmen nutzen ihn effizient. In dieser Masterclass lernst du, wie du mittels des CLV das volle Potenzial deines Kundenstammes hebst.

Dr. Markus Wübben ist Chief Data Officer bei CrossEngage und Spezialist für datengetriebene Vermarktung. Bei Rocket Internet entwickelte er eine Lösung für Multichannel-Kampagnen, die bei mehr als 70 Unternehmen in 20 Ländern eingesetzt wurde. Darüber hinaus war er Customer Management Director bei EPIC Companies sowie Head of Industry Promotions bei Arvato/Bertelsmann. Er trägt einen Doktortitel in Data-Driven Marketing der TU München.

Day I | Session Stage | Matthias Klumpe und Robert Rebholz

Matthias Klumpe

Matthias Klumpe

Senior CRM Sales Consultant


campaign

Robert Rebholz

Robert Rebholz

Managing Director


optilyz

Programmatic Print – Umsatz-Uplifts durch automatisierte Offline Mailings als wichtiger Teil der CRM-Kommunikation.

Egal ob wir es Marketing Cloud, CDP, oder auch Marketing Automation nennen – . Fakt ist – Bestandskunden-Kommunikation ist so wichtig wie nie zuvor! Ohne Softwaretools und eine individuell auf den Kundenlebenszyklus abgestimmte Kommunikation, ist ein zeitgemäßes CRM nicht mehr vorstellbar. Gerade in der Bestandskundenkommunikation sind Printmailings sehr wertvoll, da kein Opt-In erforderlich ist und die Conversions Rates bei durchschnittlich 4-10% liegen. Dennoch ist es für viele Unternehmen nach wie vor eine große Herausforderung die aus dem Online-Marketing bekannten Standards auf den Offline-Kanal zu übertragen. Wie lassen sich diese beiden Welten also sinnvoll verbinden und was bringt die automatisierte Aussteuerung von Offline Mailings entlang der Kunden Journey? In diesem Vortrag erfährst Du wie sich Briefe, Postkarten & Co. in Deine gewohnte Salesforce-, Emarsys-, Dymatrix-, Apteco-Umgebung – und viele weitere Marketing-Plattformen – integrieren lassen, welche Vorteile Programmatic Print bringt und welche Use-Cases besonders gut für den Offline-Kanal geneignet sind.

Day I | Roundtable mit FINDOLOGIC

Simon Reichel

Simon Reichel

COO

Findologic

Sabrina Janssen

Sabrina Janssen

Head of Sales


Divante

Thomas Gottheil

Thomas Gottheil

CEO

Frontastic

Day I | Session Stage | Arne Schlüter

Arne Schlüter

Arne Schlüter

Director Sales Engineering, Central Europe

Sitecore

Holt alles aus euren Daten raus: Mit einem Smart Hub CDP

Egal ob B2B oder B2C – Kunden und Interessenten erwarten, dass Unternehmen sie zielgerichtet ansprechen und eine relevante Digital Customer Experience liefern.
Hört sich super an, oder? Aber die große Frage lautet, wie umsetzen? Die Antwort lautet: Schritt für Schritt beginnen und Technologie einsetzen, die unterstützt.

Wir schauen uns heute einen wichtigen Bestandteil des MarTech-Stacks an: den Smart Hub CDP. Das „digitale Gehirn“.

CDP steht für Customer Data Platform und bildet das Zentrum, indem Datensilos aufgebrochen und alle verfügbaren Daten im Unternehmen zusammengeführt werden.
Dies ermöglicht detaillierte Einblicke in Kundeninteraktionen – und verwandelt Daten in zielgerichtete Marketingaktionen.
Und das Gute daran: eine CDP nutzt primär First-Party-Cookies!

Das „Smart“ ermöglicht es Ihnen, diese Daten zu nutzen, um jede Kundeninteraktion über jeden digitalen Kanal vorherzusagen, zu testen und zu optimieren.
Durch den Einsatz von prädiktiven Analysen, Entscheidungstechnologien und Echtzeit-Experimenten können Sie mit einem Smart Hub CDP intelligentere,
datengesteuerte Kundeninteraktionen an jedem Touchpoint schaffen.

Der „Hub“ ermöglicht es Ihnen dann, diese Interaktionen über alle digitalen Apps, Plattformen und Kanäle zu orchestrieren.
Er übermittelt die richtige Botschaft, zur richtigen Zeit, über den richtigen Kanal – und schafft so vernetzte Omnichannel-Erlebnisse für alle Zielgruppen.

Arne führt euch in dieser Session durch das digitale Hirn und zeigt praxisnah auf, wie ihr mehr aus euren Daten herausholen könnt.

Day I | Session Stage | Thomas Koch und Alexander Landschulz

Thomas Koch

Country Manager DACH


taboola

Alexander Landschulz

Alexander Landschulz

Media Account Director


taboola

Day I | Session Stage | Patrick Klingberg

Patrick Klingberg

Patrick Klingberg

Digitaler Architekt

Hier gibt es Impulse und Ideen!

Von der regelmäßigen Inventur der Website bis zum Frühstücksfernsehen des Online Marketings – als Digitaler Architekt predigt Patrick seit Jahren seinen Slogan: Mehr ️Herz für die eigene Website! Ob mit seinem Sparring, als Speaker oder live auf LinkedIn und anderen Plattformen wie Twitch: Patricks Ziel ist es, Online Marketing zu schaffen, das begeistert.

Als unternehmerischer Partner kümmert er sich mithilfe eines starken Netzwerks darum, Tag für Tag das Herzstück deiner Strategie zu stärken – deine Website. Zudem ist es seine Leidenschaft, sein Wissen weiterzugeben: Er ist Dozent für Online Marketing an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie der Hamburg Media School und der Europäischen Medien- und Business-Akademie. Als digitaler Host auf Twitch stellt er sich in regelmäßigen Live-Formaten den Fragen seiner Community und gibt nützliche Impulse und Tipps weiter.

Day I | Session Stage | Rozelin Celik

Rozelin Celik

Rozelin Celik

Marketing Specialist

 

CRM Partners AG

Die 360-Grad-Sicht auf den Kunden – wie sich der Kreis endlich schließt

Day I | Session Stage | Thomas Synoradzki

Thomas Synoradzki, CMO, XOVI

Thomas Synoradzki

CMO


XOVI

SEO kann so einfach sein!

SEO muss nicht immer kompliziert sein. Es besteht zwar aus vielen verschiedenen Disziplinen und kann dabei in jedem Teilbereich eine enorme Tiefe erreichen, aber auch heutzutage braucht man nicht alles auf einmal angehen, nicht alles wissen und auch nicht die Beste Seite des gesamten Internets zu haben. In meinem Vortag zeige ich dir, wie man SEO-Ziele definieren und umsetzen kann und auch bei Google Updates einen kühlen Kopf bewahrt.

Day I | Session Stage | Kawa Mohammad

Kawa Mohammad

Kawa Mohammad

Digitaler Architekt

Leitfaden zur Attribution – Analytisch die Marketingstrategie optimieren.

 

Seitdem sich Google dem Thema Attribution angenommen hat, sind Attributions-Modelle in aller Munde. Viele Unternehmen betreiben oder möchten Attribution betreiben, um ihre Marketingstrategie zu analysieren und zu optimieren. Dazu gibt es viele mögliche Herangehensweisen und Modelle, die jedoch auch innerhalb des Unternehmens zu Diskussionen und Interessenskonflikten führen können. Die Schwierigkeiten dabei sind, dass die eigenen Daten im Vorhinein analysiert werden müssen und das Thema objektiv betrachtet werden muss. Wir möchten euch bei der OMKB Summer Edition eine Einführung in die Attribution geben, die Vorteile und die Wichtigkeit erläutern und darüber diskutieren, warum sich immer noch viele Unternehmen damit sehr schwertun. Dabei stellen wir die gängigen Standardmodelle vor und werden das Thema datengetriebene Attribution anreißen. 

8:45 | Begrüßung

Christoph Steger

Management Board
 
Think11
 
 

Schahab Hosseiny

CEO

Think11

 

Mario Rose

COO

Think11



Day II | Main Stage | Peer Stemmler

Peer Stemmler OMKB Zoom

Peer Stemmler

Prokurist – Head of DACH


Zoom

Peter Stemmler ist seit Dezember Prokurist bei Zoom Video Communications. Zuvor war er als Head of Sales für den Bereich DACH verantwortlich. Der gelernte Maschinenbauingenieur war lange Jahre unter anderem als Regional Sales Manager bei Cisco und als Country Manager Germany bei Cisco WebEx tätig. Als Sales Director sammelte er Erfahrungen bei Aspentech und Baan.

Day II | Main Stage | Michael Fritz

Michael Fritz, Founding Member, Viva con Agua

Michael Fritz

Founding Member


Viva con Agua

Michael Fritz ist professioneller konzeptioneller Aktivist, kreativer Change Manager und Mit-Gründer der Organisation Viva con Agua (VcA). Michaels Ziel ist es durch Entwicklungsprojekte, interkulturellen Austausch und Bewusstseinsbildung jedem Menschen auf der Welt sauberes Wasser zur Verfügung zu stellen. VcA ist die erste Organisation, die einen sozialen Wandel anstrebt und gleichzeitig das All-Profit-Prinzip umfasst. Durch die Aktivitäten von Viva con Agua konnten bisher die Lebensbedingungen von mehr als 3.000.000 Menschen weltweit verbessert werden.

Day II | Main Stage | Katharina Hauke

Katharina Hauke

Managing Director

 

Just Eat Takeaway Deutschland

Day II | Main Stage | E-Commerce Roundtable

Stefan Hock

Stefan Hock

Head of Performance

AboutYOU

Bero Aretz

Bero Aretz

Head of Performance

AboutYOU

14:30 | Pinterest | It pays off to be positive

Josef Springl

Partnerships Manager DACH

Pinterest

Pinterest is all about the positivity of its users who love to plan their future, together with brands that understand their desire for inspiration.

Day II | Main Stage | Pauline Schreuder

pauline schreuder

Pauline Schreuder

Marketing Manager
Brand Communication

Nespresso

Day II | Main Stage | Martin Richter

Martin Richter Peloton OMKB

Martin Richter

Country Manager / Geschäftsführer


Peloton Interactive

Day II | Main Stage | Daniel Böcking

Daniel Böcking, StoryMachine, OMKB

Daniel Böcking

Chefredakteur

StoryMachine

2002 begann Daniel Böcking als Lokalredakteur bei der Bild-Zeitung in Hamburg. In den folgenden Jahren stieg er in die Chefredaktion bei BILD.de auf und arbeitete als stellv. Chefredakteur der Bild-Zeitung. Inzwischen ist er Chefredakteur bei StoryMachine. Der vierfache Familienvater aus Berlin ist Experte in Digital Strategy & Social Media.

Day II | Session Stage | Joanna Hengstebeck

Joanna Hengstebeck

Joanna Hengstebeck

Lead SEO Consulting

Dept

Als Lead SEO Consulting berät Joanna bei der Digitalagentur Dept auf der einen Seite namhafte nationale und internationale Kunden mit Fokus auf Strategie, Content und Tech SEO. Auf der anderen Seite entwickelt sie das SEO Team bei Dept weiter und teilt ihr Wissen aus vielen Jahren Erfahrung als SEO Consultant sowohl intern als auch in Fachartikeln, auf Konferenzen oder in Webinaren.

Day II | Session Stage | Matthias Mehner

Matthias "Matze" Mehner

Matthias Mehner

Geschäftsführer & CMO

MessengerPeople

The Return of the WhatsApp Newsletter? – so funktionieren die neuen Möglichkeiten für WhatsApp Marketing 2021

Vor zwei Jahren hat WhatsApp den Versand von Newsletter und Promotion verboten. Jetzt gibt es aber good news für alle Marketers: WhatsApp hat die Richtlinien gelockert! Sonderangebote, personalisierte Produktempfehlungen oder relevante News können ab sofort wieder per WhatsApp Nachricht verschickt werden! Messenger-Experte Matze Mehner zeigt auf, welche neuen/alten Möglichkeiten das für Unternehmen eröffnet, was genau sich geändert hat, was zu beachten ist und was das für die das Thema Conversational Commerce bedeutet.

 

„Matthias Mehner gilt als einer der wenigen echten WhatsApp-Versteher im deutschsprachigen Raum!“ schrieb das Fachmagazin T3N in Juni 2021. Nach einigen Jahren und in prominenten Unternehmen wie ProSieben oder Sony als Social Media Experte, hat er sich seit 2017 voll und ganz dem Thema Messenger Kommunikation und Conversational Marketing verschrieben. Als Geschäftsführer beim Software Spezialisten und WhatsApp Partner „MessengerPeople“ hat er Einblick in die Praxis von über 2.000 Unternehmen und Kampagnen. Matthias hat Lehraufträge an verschiedenen Akademien und hält über 50 Vorträge im Jahr.

Day II | Session Stage | Alexander Kube

Alexander Kube, Director Advertiser Key Account Management, AWIN

Alexander Kube

Director Advertiser Key Account Management

AWIN

Alexander ist seit Juli 2014 bei der AWIN AG tätig und verantwortet als Director Advertiser Key Account Management die strategische Ausrichtung und die Weiterentwicklung der Kunden an den Standorten München und Berlin. Zuvor ist der gebürtige Münchner 4 Jahre bei der Full-Performance Agentur iCrossing beschäftigt gewesen, bei der er in den letzten beiden Jahren das Affiliate-Team leitete.

Day II | Session Stage | Filip Egert und Hanna Dau

Hanna Dau

Hanna Dau

Senior E-Commerce Consultant

Remazing

Filip Egert

Filip Egert

Partner

Remazing

Welche KPIs sind auf Amazon neben den Sales eigentlich relevant? Und wie können Brands diese Kennzahlen am besten tracken?

Filip Egert und Hanna Dau stellen 5 Amazon KPIs aus den Bereichen Strategie, Content, Reviews und Advertising vor. Mit diesen Kennzahlen können Brands ihr Amazon Business besser steuern und dadurch schneller wachsen.

Day II | Roundtable mit aXon

Rozelin Celik

Marketing Specialist

CRM Partners AG

Andreas Bracht, Head of Sales, aXon

Andreas Bracht

Head of Sales

aXon

Day II | Session Stage | Jonathan Rauner

Jonathan Rauner, Senior Sales Engineer, Sitecore

Jonathan Rauner

Senior Sales Engineer


Sitecore

Can you COPE – Create Once, Publish Everywhere?

In dieser Session erfahrt ihr von Jonathan, wie ihr gezielt Content erstellen, verwalten, steuern, publizieren und wiederverwenden könnt.

Day II | Roundtable mit taboola

Bastian Richter

Bastian Richter

Team Lead Media Sales

taboola

Eugenia Klemusch

Eugenia Klamusch

Customer Success Lead

taboola

Day II | Session Stage | Thomas Synoradzki

Thomas Synoradzki

CMO


XOVI

SEO kann so einfach sein!

SEO muss nicht immer kompliziert sein. Es besteht zwar aus vielen verschiedenen Disziplinen und kann dabei in jedem Teilbereich eine enorme Tiefe erreichen, aber auch heutzutage braucht man nicht alles auf einmal angehen, nicht alles wissen und auch nicht die Beste Seite des gesamten Internets zu haben. In meinem Vortag zeige ich dir, wie man SEO-Ziele definieren und umsetzen kann und auch bei Google Updates einen kühlen Kopf bewahrt.

Day II | Session Stage | Felix Hoffmann

Felix Hoffmann

Felix Hoffmann

Co-Founder & MD

7Learnings

Next Generation Retail Pricing: How to boost profits with Predictive Pricing

 

What you can learn from this video: – How leading retailers like Zalando and ABOUT YOU use Predictive Pricing to increase profit and revenue – How to overcome the limitations of conventional dynamic pricing approaches – How you can tap the full potential of your data to make smarter pricing decisions – How you can implement Predictive Pricing

Day II | Roundtable mit Campaign

Dirk Kemmerer, CEO BPG, Campaign

Dirk Kemmerer

CEO BPG

Campaign

Robert-Rebholz

Rob Rebholz

Managing Director

optilyz

Holger Behnsen

Holger Behnsen

Managing Director DACH

Emarsys

Christian Saliger

Christian Saliger

Senior Director Guest Engagement & Experience

Deutsche Hospitality

Day II | Session Stage | Marion Saringer

Marion Saringer, Account Executive, Textmaster

Marion Saringer

Account Executive

Textmaster

Day II | Roundtable mit XOVI

Thomas Synoradzki

CMO


XOVI

SEO kann so einfach sein!

SEO muss nicht immer kompliziert sein. Es besteht zwar aus vielen verschiedenen Disziplinen und kann dabei in jedem Teilbereich eine enorme Tiefe erreichen, aber auch heutzutage braucht man nicht alles auf einmal angehen, nicht alles wissen und auch nicht die Beste Seite des gesamten Internets zu haben. In meinem Vortag zeige ich dir, wie man SEO-Ziele definieren und umsetzen kann und auch bei Google Updates einen kühlen Kopf bewahrt.

16:00 | Ralf Seybold & Evgeni Sereda | Horror-Szenario: wenn die Rankings fallen und du nicht weiter weißt – wir sagen dir, woran es liegt

Ralf Seybold

Owner, Visibility Manager & SEO Magician

 

 

Evgeni Sereda

Senior Marketing Manager

SEMrush

Wieso fallen deine Rankings?

Weder gibt es technische Probleme mit der Website oder dem Online-Shop noch großartig messbare SEO-Aktivitäten der Mitbewerber.

Du selbst siehst auch keine Änderungen, außer dass du nicht mehr unter den Top 5 rankst.

Du ergreifst SEO-Maßnahmen wie Backlinkaufbau, Content Audit – doch sie wirken nicht, kosten aber Geld.

Die Ursache für diese Rankingverluste liegt im Verborgenen. Sie heißt Content Spam und betrifft immer mehr Webseiten, insbesondere die Online-Shops.

Wie Du Content Spam schnell erkennst und wie du deinen Content schützt, erfährst du  in diesem Vortrag, welcher auf echten Fällen aufbaut.

Anmerkung: Die Themen sind so brisant, dass es keine Slides zum Download gibt. See it in the Show – only.