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Google Ad Manager

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Google Ad Manager

Google Ad Manager - Beschreibung

Google Ad Manager Bewertungen

Weiterempfehlung
80%
Innovation
100%
Benutzerfreundlichkeit
90%
Einfachheit
70%
Kosten / Nutzen
90%

Was ist Google Ad Manager?

Der Google Ad Manager ist ein “Marktplatz” für den Kauf und Verkauf von Werbung. Eine ähnliche Plattform ist z.B. AdWords. Mit dem Google Ad Manager können geeignete Keywords direkt mit den dazugehörigen Kampagnen verknüpft werden. Der Google Ad Manager hilft dir als Komplettlösung dabei, erfolgreich Werbung zu schalten und deinen Umsatz zu steigern. Er beinhaltet starke Werberichtlinien und Publisher-Einstellungen mit der Unternehmen und dessen Marke geschützt werden und das unabhängig von Unternehmensform oder -branche.

FAQ zu Google Ad Manager?

Der Google Ad Manager ist ein Echtzeitmarktplatz von Google zum Kauf und Verkauf von Werbung. Der Google Ad Manager wird von Werbetreibenden genutzt, um im Internet Gebote für Displaywerbung abzugeben.
Die Preise für deine Anzeigen hängen von verschiedenen Komponenten ab, z. B. vom jeweiligen Gebot eines anderen Werbetreibenden.

Pfad zu Google Ad Manager?

Google Ad Manager - Video

Google Ad Manager - Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Google Ads als Potenzial Bringer"

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C
arbeitet als Online Marketing Manager
bei Bitfactory
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Google Ad Manager?

Die Möglichkeiten, das eigene Produkt oder Unternehmen zu bewerben. User durch gezielte Zielgruppen Definierung zu erreichen, ist sehr praktisch und effizient. Außerdem ist es mittlerweile durch KI einfacher zu verstehen und man hat mehr Möglichkeiten sich kreativ auszuleben und weniger Fehler zu machen. Für jemand, der überhaupt keine Ahnung hat, bietet es gute Möglichkeiten auch Werbung zu schalten, ohne grobe Fehler zu machen, die Geld kosten.

Was könnte konkret noch an Google Ad Manager verbessert werden?

Zahlungsmethoden für den Start vereinfachen. Kundensupport auf jeden Fall verbessern. Seit Covid ist es eine Katastrophe. Da gibt es auf jeden Fall Handlungsbedarf. Sichtbarer machen, ob gewisse Maßnahmen wirklich laut Algorithmus Sinn machen oder nicht. Es gibt zwar Empfehlungen, aber keine spezifischen Hinweise, ob eine Maßnahme tatsächlich gut oder schlecht ist.

Welche Herausforderungen löst du mit Google Ad Manager?

Zum einen um Awareness für unsere Brand und primär unseren Service zu schaffen. Zum anderen aber auch, um mit dem Wettbewerb mitzuhalten und auch unser Potenzial zu nutzen. Wir möchten neue Branchen und Märkte fokussieren und dazu hilft es uns sehr, gesehen zu werden. Bei einer gezielten Suche nach der Dienstleistung, sorgt es so, dass wir gesehen werden. Der Markt ist extrem groß und stark, es löst unsere Herausforderung mehr Leads zu generieren.

"Google Ads - unersetzbar und doch verbesserungswürdig"

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J
arbeitet als Senior Performance Marketing Managerin
bei Salutem Solutions oHG
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Google Ad Manager?

Mir gefällt die generelle Funktion, dass Werbeanzeigen bei Google und Partnern geschalten werden können. Besonders praktisch ist der Google Ads Editor, mit dem man nicht nur viele Änderungen viel schneller als auf der Website vornehmen kann sondern auch, dass die Änderungen vor dem Hochladen geprüft werden können. So kann Ablehnungen vorgebeugt werden.

Was könnte konkret noch an Google Ad Manager verbessert werden?

Häufig funktioniert das Interface vonGoogle Ads in Safari nicht, bestenfalls wird Google Ads ist Chrome genutzt. Die Ladezeit scheint mir etwas zu lang zu sein. Toll wäre, dass auch auf Anzeigengruppenebene mehr individuelle eingestellt werden kann ähnlich wie beim Faceook Business Manager. Was mir nicht gefällt ist, dass auf sehr sehr kleine Keywords gar keine Anzeigengeschaltet werden können. Für nischige Brand Keywords kann so nicht einmal geboten werden. Die responsiven Assents werden häufig weniger ausgepspielt als erweiterte Textanzeigen nur weil Google Ads der Meinung ist, dass diese niedriger in der Qualität wären obwohl es genau dieselben Inhalte sind. Durch den Qualitätsanspruch von Google selbst wird man mittlerweile quasi ausgebremst in seinem Vorhaben Werbung zu schalten, anders als noch vor ein paar Jahren.

Welche Herausforderungen löst du mit Google Ad Manager?

Ich nutze Werbeanzeigen im Google Suchnetzwerk und bei Google Partnern sowie Werbeanzeigen im Displaynetzwerk. Der Online Shop beziehungsweise die Produkte werden mit Retargeting Kampagnen beworben. Weiterhin nutze ich das Conversion Tracking über den Google Tag Manager. Durch die Displayanzeigen können wir bestehende Leads noch einmal erreichen. Mit den Anzeigen im Suchnetzwerk sammeln wir neue Leads.

"Google Ads Kampagnen in der IT-Branche"

3/5
H
arbeitet als Marketing Manager
bei Fasihi GmbH
mit 50 – 249 Beschäftigte Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Google Ad Manager?

Reichweite erhöhen, Produkt Awareness steigern, Kampagnen selbst gut steuern und auswerten können. Man kann sich auch ohne große Vorkenntnisse Wissen zum Produkt aneignen und findet sich nach relativ kurzer Zeit zurecht. Es gibt viele kostenlose Google Learning Angebote hierzu. Man behält das Budget und auch die Kosten, Click Raten etc immer gut im Blick

Was könnte konkret noch an Google Ad Manager verbessert werden?

In manchen Teilen erscheint mir das Produkt etwas unübersichtlich und umständlich und die Kampagnen könnten noch besser und zielgerichteter ausgesteuert werden. Ich denke, Google ist hier schon sehr bemüht seinen Kunden eine gute Experience zu liefern aber könnte es sogar noch etwas besser machen und weiter optimieren. Viele Klicks zahlt man trotzdem, die keinen Mehrwert stiften

Welche Herausforderungen löst du mit Google Ad Manager?

Ich arbeitete vor meiner aktuellen Position in einem mittelständischen IT Unternehmen. Dort habe ich das Produkt genutzt, nicht in meiner aktuellen Stelle im neuen Unternehmen. Das Firma damals hatte mit geringem Bekanntheitsgrad und einer starken Konkurrenz in der Rhein-Neckar Region im Umfeld von Software Enterprise Lösungen zu kämpfen. Google Werbeanzeigen haben wir genutzt um die Bekanntheit des Unternehmens und seiner Produkte zu steigern aber auch für das Employer Branding um neue Softwareentwickler zu finden.

"Es gibt umfangreiche Möglichkeiten Berichte für Kunden erstellen."

4.5/5
M
Mike
arbeitet als Inhaber
bei MEIG Media Solutions
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Google Ad Manager?

Die Tools von Google Ad Manager sind aufeinander abgestimmt. Gerade durch die Verknüpfung mit Google Analytics erfährt man als Werbetreibender von welcher Quelle die Anmeldungen stammen. Über Google Ads ist es möglich durch relevante Anzeigen den Umsatz zu steigern und neue Kunden anzusprechen. Im Vergleich zu anderen Anbietern wie Taboola oder Outbrain sind die Kosten pro Akquisition bei Google Ads oftmals deutlich günstiger. Wenn eine Kampagne einmal eingerichtet ist benötigt diese in der Regel nicht täglich weitere Pflege. Die Conversionkosten bleiben über die Laufzeit der Kampagne meist konstant.

Was könnte konkret noch an Google Ad Manager verbessert werden?

Durch das leistungsfähige Tool ist das Backend etwas überladen. Man verliert recht schnell den Überblick und muss oftmals mit Filtern arbeiten um das zu suchen was man benötigt. Einige Funktionen sind erst weiter hinten im System zu finden. Das Tool ist daher nicht für Einsteiger geeignet. Die Budgets der Kampagne können nicht wie bei anderen Plattformen als Laufzeitbudget eingetragen werden. Hierdurch müssen die eingestellten Tagesbudgets öfter geprüft werden als bei anderen Anbietern. Gerade bei Kampagnen mit kleinen Budgets kommt es schon mal vor das Google etwas mehr ausspielt als gewünscht.

Welche Herausforderungen löst du mit Google Ad Manager?

Wir setzten durch Google Ads erfolgsorientierte Werbekampagnen um. Die ist für Kunden aus allen Industriebereichen möglich. Der Ads Manger erlaubt es viele Kampagnen parallel laufen zu lassen und immer im Blick zu haben. Mit einigen Kniffen hat man die Budgets gut unter Kontrolle. Es gibt umfangreiche Möglichkeiten Berichte für Kunden erstellen. Gerade wenn eine Verknüpfung mit Google Analytics hergestellt ist wird das Tool sehr mächtig. Durch die vielen Daten aus allen Bereichen ist Google ganz klar Marktführer im Anzeigenmarkt.

Google Ad Manager - Alternativen

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