OMKB
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Mediathek
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Jobs
  • Experts
  • Reports
  • Deep Dives
  • Konferenz
Menü
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Mediathek
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Jobs
  • Experts
  • Reports
  • Deep Dives
  • Konferenz
Anmelden
Suche
Close this search box.
omkb logo klein
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Mediathek
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Jobs
  • Experts
  • Reports
  • Deep Dives
  • Konferenz
Menü
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Mediathek
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Jobs
  • Experts
  • Reports
  • Deep Dives
  • Konferenz

Home > Interviews > Inbound-Marketing-1×1 für mehr Insights: Call-Tracking von Marktführer matelso

Inbound-Marketing-1×1 für mehr Insights: Call-Tracking von Marktführer matelso

August 11, 2022
in Interviews
Reading Time: 3 mins read
123 2
A A
Alexander Börsig von matelso

Alexander Börsig von matelso

1.3k
VIEWS
Share on FacebookShare on TwitterShare on LinkedInShare on PinterestShare on Whatsapp

Matelso ist ein führender Technologie-Anbieter im Bereich Call-Tracking und Online-Marketing mit mehr als zehn Jahren Erfahrung. Mit seinen Lösungen schließt das Unternehmen die Lücke zwischen Online-Kampagnen und Telefon-Conversions, damit aus Websitebesucher:innen auch Anrufer:innen werden.

Im Company-to-Watch-Talk mit Mario Rose spricht Alexander Börsig, Head of SAM (Sales & Account Management) bei matelso, über den Anwendungsbereich des Call-Trackings, für welche Unternehmen der Einsatz dieser Technologie sinnvoll ist und wie matelso dabei helfen kann.

Das Video mit Alexander Börsig von matelso

Call-Tracking für jedermann?

Mario Rose: Ich möchte ganz herzlich Alexander Börsig von matelso auf der OMKB-Bühne begrüßen. Guten Morgen, Alex.

Alexander Börsig: Grüße dich.

Mario Rose: Alex, du bist Head of SAM bei matelso. Mir ist matelso im Zusammenhang des digitalen Marketings ein Begriff, weil ihr fürs Call-Tracking bekannt seid. Was ist Call-Tracking eigentlich und warum ist das für viele Marketeers eine wichtige Metrik?

Think11 - Digital Marketing Agency Think11 - Digital Marketing Agency Think11 - Digital Marketing Agency
ADVERTISEMENT

Alexander Börsig: Bei matelso machen wir das Thema Calls im Marketing sichtbar, greifbar und messbar, weil viele in diesem Bereich einen blinden Fleck haben. 

Mario Rose: Wenn jemand etwa eine Performance-Marketing-Kampagne hat und sich Leads anschaut, die über Formulare oder andere Touchpoints auf der eigenen Webseite eingehen, generiert man in der Regel auch Anrufe. Und ihr macht diese Anrufe sichtbar, richtig?

Alexander Börsig: Genau das ist der Punkt.

Mario Rose: Wer sollte Call-Tracking nutzen?

Alexander Börsig: Aus unserer Sicht sollten das natürlich alle nutzen.

ÄhnlicheArtikel

Spryker: Inflation, Infektion, Amazon – eine Momentaufnahme des E-Commerce in Deutschland

Inflation, Pandemie, Amazon – State of E-Commerce in Germany mit Alexander Graf

Patrick Mohr über die Analytics Pioneers

Praxisrelevant, innovativ und unterhaltsam: Die Gewinner:innen des Analytics Pioneer Awards 2022

Bastian Hamel, Digital Marketing Manager bei Think11

Sh** in, gold out? Ja! Mit Datenfeed-Optimierung zu mehr Sichtbarkeit im Netz

Ben Harmanus über Web3

Weit weg von der Massentauglichkeit oder bald Mainstream? Ben Harmanus über Web3, Crypto, NFT und Co.

“Aber im Wesentlichen ist Call-Tracking für alle interessant, die Anrufe und Call-Conversions generieren und über diese Anrufe Vertrauen aufbauen möchten.”

matelso auf der OMKB-Expo in Berlin
matelso auf der OMKB-Expo in Berlin

Die Magie des Call-Tracking

Mario Rose: Wie funktioniert es konkret, wenn man euch einsetzt? Wenn man beispielsweise eine Google-Ads-Kampagne aufsetzt und dann Anruf-Conversions generiert, kann man dann nachvollziehen, welcher Suchbegriff welchen Anruf erzeugt hat? Ist so etwas möglich oder welchen Nutzen bietet ihr euren Kund:innen?

Alexander Börsig: Aus der Sicht der Marketeers können wir genau das, nämlich herausfinden, was die Anrufer:innen vor dem Anruf mit welchem Suchwort gegoogelt haben.

“So kreieren wir eine Transparenz, anhand derer die Marketeers feststellen können, welche ihrer Suchwörter und Kampagnen tatsächlich performt und Anrufe generiert haben.”

Wer ist matelso?

How to use matelso

Mario Rose: Und wenn man matelso einsetzen möchte, muss man dann erst mit euren Technikern sprechen und ein teures Set-up bezahlen, damit das irgendwann in einem halben Jahr anläuft oder geht das schneller?

Alexander Börsig: Die Integration neuer Kund:innen können wir in zehn Minuten durchführen und dann sind wir in der Lage, Nummern zu schalten, Ergebnisse zu produzieren und die Analytics zu pushen.

Mario Rose: Das ist stark. Ganz herzlichen Dank, Alexander, dass du uns einen Einblick in matelso gegeben hast.

Alexander Börsig: Herzlichen Dank.

Wer ist Alexander Börsig?

Alexander Börsig ist Head of Sales & Account Management bei matelso.

Was ist matelso für ein Unternehmen?

matelso ist ein führender Technologie-Anbieter und in den Bereichen Call-Tracking und Online-Marketing unterwegs.

Gibt es den Company-to-watch-Talk mit Alexander Börsig auch auf YouTube?

Ja, den Company-to-watch-Talk findest du auch auf unserem YouTube-Channel.

Hat dir dieser Company-to-watch-Artikel gefallen? Dann schau dir doch auch mal Awin an, die dir verraten, wie man mit Affiliate-Marketing nachhaltig wächst.

Tags: Affiliate-MarketingBerlinGoogleInbound-MarketingMarketingOnline-MarketingPerformance-MarketingTechnologieUnternehmenYouTube
Share5Tweet3Share1Pin2Send
Vorheriger Artikel

Warum Umfragen der heilige Gral in der Kundenbeziehung sind. Netigate als ausgeklügelte Wunderwaffe

Nächster Artikel

Wie OTTO mit eigenem Display-Netzwerk unfassbare 90% aller Web-User:innen in Deutschland erreicht

Ähnliche Artikel

Spryker: Inflation, Infektion, Amazon – eine Momentaufnahme des E-Commerce in Deutschland
Interviews

Inflation, Pandemie, Amazon – State of E-Commerce in Germany mit Alexander Graf

Wo steht E-Commerce heute? Auf dem OMKB E-Commerce Deep Dive...

Patrick Mohr über die Analytics Pioneers
Interviews

Praxisrelevant, innovativ und unterhaltsam: Die Gewinner:innen des Analytics Pioneer Awards 2022

Bereits zum dritten Mal wurden im Oktober 2022 die Analytics...

Bastian Hamel, Digital Marketing Manager bei Think11
Interviews

Sh** in, gold out? Ja! Mit Datenfeed-Optimierung zu mehr Sichtbarkeit im Netz

Ob Google Shopping oder Amazon, jeder Kanal hat seine besonderen...

Ben Harmanus über Web3
Interviews

Weit weg von der Massentauglichkeit oder bald Mainstream? Ben Harmanus über Web3, Crypto, NFT und Co.

Bis Web3 zum Mainstream wird, ist es noch ein langer...

Simon Reichel von Findologic
Interviews

Nur wer findet, kann kaufen: Deshalb entscheidet deine Onsite-Suche maßgeblich über deinen Erfolg

Es ist doch ganz einfach: Was wir nicht finden können,...

Gilbert Schwartmann von Netigate
Interviews

Dauerhaft mehr Umsatz dank Feedback: So bringst du Kund:innen dazu, wieder bei dir zu kaufen

Vom Kauferlebnis über Checkout, Versand, Produkt und Retoure bis zum...

Mehr anzeigen
Nächster Artikel
Ole Mehles über das OTTO Display Network

Wie OTTO mit eigenem Display-Netzwerk unfassbare 90% aller Web-User:innen in Deutschland erreicht

Patrick Mohr und Marcus Stade auf der OMKB

The Power of Realtime Marketing Attribution – MarTech-Agentur mohrstade im Talk

Einloggen um zu kommentieren
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stay connected

Beliebte Artikel

  • Philipp Peitsch

    Wie idealo CEO Philipp Peitsch, Google mit einer 500 Millionen Euro Klage in die Schranken weisen will

    51 shares
    Share 20 Tweet 13
  • Lena Jüngst: Air up steigt mit Gehirn-Trick rasant zum 100 Millionen-Startup auf

    42 shares
    Share 17 Tweet 11
  • Darum ist Clubhouse nach Anfangs-Furore so krachend gefloppt – Hype-Initiator Philipp Klöckner im OMKB Talk

    39 shares
    Share 16 Tweet 10
  • Johannes Kliesch von SNOCKS: Mit Socken und Unterwäsche auf dem Weg zur 100+ Millionen-Bewertung

    39 shares
    Share 16 Tweet 10
  • Bald größer als Zalando? So zündet ABOUT YOU die Wachstumsrakete

    37 shares
    Share 15 Tweet 9
  • Lieferando: Marktführer trotz Lieferdienste-Kampf & Mrd.-Investments für Startups. Katharina Hauke im Interview

    36 shares
    Share 14 Tweet 9
  • Christoph Bornschein: SO schlecht steht es um die Digitalisierung in Deutschland

    32 shares
    Share 12 Tweet 8
  • Europa-Chef Nikolay Kolev: Die Zukunft ist hybrid. Ist WeWork der neue Standard?

    31 shares
    Share 12 Tweet 8
  • E-Bikes zum Discounterpreis: Andy Weinzierl startet mit SUSHI Bikes und prominenten Investoren durch

    29 shares
    Share 12 Tweet 7
  • Machineseeker-CMO Sven Schmidt: Deutschen Gründern fehlt es eindeutig an Storytelling- und Sales-DNA

    28 shares
    Share 11 Tweet 7
Konferenz

Angesagte Stories

10 Testing Inspirationen für dein Performance Marketing – So findest du heraus, was deine Zielgruppe wirklich triggert

10 Testing Inspirationen für dein Performance Marketing – So findest du heraus, was deine Zielgruppe wirklich triggert

Anna-Katharina Knarr von trbo

Die Magie der Multivariantentests

Marcus Libionka von Offerista

Held oder Erinnerung? Handelsmarketing 2024

Mario Rose von der Think11

Mach dich bereit für die Zukunft mit ChatGPT!

CX – Alter Hut oder ewiger Trend? 

CX – Alter Hut oder ewiger Trend? 

Der dunkle Schatten von ChatGPT – Internebetrug auf Steroide

Der dunkle Schatten von ChatGPT – Internetbetrug auf Steroide

Kathrin Leao Moosmann von inriver

Growth trotz Krise? Geht!

Robin Heintze von Morefire

Marketing Automation – Schritt für Schritt vom Lead über den Sale zum loyalen Stammkunden

Adil Sbai von weCreate

Mehr Buzz für dich und dein Unternehmen

The State of B2B Customer Experience

The State of B2B Customer Experience

OMKB - Digital Business & Technology

Wir versorgen dich als Online Marketing Plattform mit den spannendsten Themen, die die Digital Marketing Szene bewegen. Erhalte zudem Informationen zu unserer Online Marketing Konferenz / Kongress u.a. in Berlin mit Input zu Web Marketing, Social Media und mehr.

Partner werden
Anmelden
Reviews
  • Software Reviews
  • Event Reviews
  • Company Reviews
  • Agentur Reviews
Events
  • Konferenz
  • Deep Dives
  • Speaker
Media
  • Videos
  • Podcast
  • Reports
  • Jobs
  • Lexikon
Inside
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Informationen zur Authentizität von Bewertungen
  • Einwilligungserklärung zum Datenschutz bei Reviews
Twitter Facebook-f Youtube Pinterest Linkedin Pinterest