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AWIN

4.6/5
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AWIN - Beschreibung

AWIN Bewertungen

Weiterempfehlung
86%
Innovation
72%
Benutzerfreundlichkeit
78%
Einfachheit
78%
Kosten / Nutzen
84%

Was ist AWIN?

AWIN ist ein globales Affiliate-Marketing-Netzwerk, welches Unternehmen ermöglicht weiter zu wachsen. Als Teil von Axel Springer sowie United Internet ist das Unternehmen an über 15 Standorten tätig. AWIN positioniert sich als vertrauenswürdige Drittpartei zwischen Advertisern und Publishern, die Account Management, Strategie und Technologie anbietet. Zwei Lösungen stellt AWIN zur Verfügung – eine legt den Fokus auf Advertiser und eine weitere ist perfekt für Publisher geeignet. Die Anwendung für Advertiser bietet dabei eine internationale Verbindung mit anderen aktiven Publishern. Die Lösung für Publisher hingegen bietet Content-Partner, Influencer und co. die Möglichkeit, eine Partnerschaft mit vielen bekannten Marken aufzubauen.

Inhaltsverzeichnis AWIN

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FAQ zu AWIN?

Awin, ehemals Affiliate Window und zanox, affilinet und ShareASale.

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AWIN - Informationen

AWIN - Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Gutes Affiliate-Netzwerk mit interessanten Partnerprogrammen"

4/5
C
arbeitet als Inhaber
bei Onlinemodus
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Awin?

Mir gefällt bei Awin sehr gut, dass es für Advertiser sehr leicht ist Partnerprogramme zu erstellen und zu veröffentlichen. Für Publisher ist es wiederum sehr einfach passende Advertiser und Partnerprogramme zu finden, die für die eigene Website bzw. das eigene Projekt in Frage kommen. Dank der ausführlichen Merchant-Profile, in denen wichtige Infos wie Cookielaufzeit und Programmbedingungen enthalten sind, können sie miteinander verglichen werden.

Was könnte konkret noch an Awin verbessert werden?

Im Advertiser-Verzeichnis können Publisher nach geeigneten Programmen suchen. Hier wäre es schön, wenn neben den Kategorie auch andere Filtereigenschaften ausgewählt werden könnten, z.B. Programmbedingungen, Cookielaufzeiten, etc. Manchmal ändern Advertiser ihre Programmbedingungen ohne Vorlaufzeit. Um hierauf reagieren zu können, wäre es schöner schon früher auf diese Änderungen aufmerksam gemacht zu werden. Dies ist aber wohl eher durch die Advertiser verursacht und AWin selbst kann hier kaum etwas ändern.

Welche Herausforderungen löst du mit Awin?

Ich suche mit Awin sowohl nach Advertisern, um deren Partnerprogramme für meine Projekte bzw. die meiner Kunden zu nutzen. Andererseits helfe ich meinen Kunden ihre Partnerprogramme bei Awin anzulegen, um ihrerseits Publisher zu finden. Für beide Rollen, also Advertiser und Publisher, bietet Awin sehr praktische Funktionen, wie Convert-A-Link oder Create-a-Feed, mit dem sich die Arbeit vereinfachen lässt.

"Das Werbenetzwerk AWIN und seine Partnerprogramme"

5/5
J
arbeitet als Geschäftsführer
bei Einzelunternehmer
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an AWIN?

AWIN ist als Affiliate-Netwerk aus einem Zusammenschluss von Zanox und affilinet hervorgegangen und bündelt somit die Kompetenz der beiden ehemaligen wohl größten deutschen Werbenetzwerke unter einem Dach. Während man früher mit beiden Netzwerken zusammenarbeiten musste, um eine möglichst große Bandbreite verschiedener Partnerprogramme zur Verfügung zu haben, ist heute alles gebündelt und komfortabel an einem zentralen Ort.

Was könnte konkret noch an AWIN verbessert werden?

Viele der von AWIN angebotenen Partnerprogramme haben hohe Hürden, um als Unternehmen für eine Partnerschaft mit diesen zugelassen zu werden. Dadurch können einem wertvolle Partnerprogramme und die damit verbundenen Einnahmen verschlossen bleiben. Hier wäre es wünschenswert, wenn AWIN in Zusammenarbeit mit den Unternehmen freundlichere Bedingungen und Anforderungen definieren würde.

Welche Herausforderungen löst du mit AWIN?

Einen Überblick über die Vielzahl von Firmen auf dem deutschen Markt und ihre Partnerprogramme zu haben, wäre ohne ein Afilliate-Netzwerk wie AWIN, das diese zentral und kategorisiert an einem Ort präsentiert nahezu unmöglich. Auch die dazugehörigen Partnerschaften würden sich nur zeitraubend und kostenintensiv erzielen lassen. Dank AWIN als zwischengeschaltetem Vermittler, entfällt diese gesamte Problematik.

"Zukunftsvisionär mit umfangreichem Service"

5/5
N
arbeitet als Online Marketing Manager
bei coupling media GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an AWIN?

Wir betreuuen als Agentur seit vielen Jahren Kunden im Affiliate Bereich und haben bereits in diversen Netzwerken Partnerprogramme gestartet. Der umfangreiche Agentur-Support, das userfreundliche Interface und die transparente Trackingtechnologie sowie die einfachen Verwaltungs- und Kontaktaufnahmemöglichkeiten mit den Publishern sind nur ein paar der Punkte, mit denen sich Awin abhebt. Nachdem durch den Start von Awin Access auch für KMUs und Start-ups eine risikoarme Möglichkeit geschaffen wurde über Awin ein Partnerprogramm zu starten, sind wir mehr denn je von der Qualität und dem Service von Awin überzeugt.

Was könnte konkret noch an AWIN verbessert werden?

Die Möglichkeiten der Provisionsgestaltung sind aktuell recht eingeschränkt. So ist es nur begrenzt möglich Provisionsstaffeln einzurichten. Eine prozentuale Staffelung nach Anzahl der Aktionen ist bspw. nur händisch via Nachbuchung möglich. Auch Bonizahlungen können nur auf Validierungs- und nicht auf Transaktionsdatum automatisiert ausgezahlt werden. Hier ist Awin seiner Konkurrenz (aktuell) leider noch etwas unterlegen.

Welche Herausforderungen löst du mit AWIN?

Insbesondere für kleinere Unternehmen, für die ein Affiliate-Programm zuvor bspw. aufgrund hoher Onboardingkosten oder monatlicher Fees gar nicht in Frage kam, ist ein kostengünstiger Start über Awin nun möglich. Auch bietet Awin eine umfangreiche Datenbasis zu Auswertungszwecken, sodass eine möglichst hohe Transparenz, besonders gegenüber unserer Kunden, geschaffen werden kann. Zudem ist die einfache Integration von Display-, Onsite- oder ähnlichen Partnermodellen über den Containertag von Awin möglich.

"Das Affiliate-Netzwerk AWIN"

4/5
H
arbeitet als Geschäftsführer
bei Einzelunternehmer
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an AWIN?

Am meisten gefällt mir an AWIN, dass es in Deutschland mehr Partnerprogramme Anbieter als jedes andere Affiliate-Netzwerk, da es ein Zusammenschluss von Webmasterplan/Affilinet und Zanox ist. Die angebotenen Partnerprogramme sind übersichtlich aufgelistet und die Bedingungen klar formuliert. Damit ist es einfach, Partnerprogramme zum Bewerben auszuwählen und auf der eigenen Internetseite zu integrieren.

Was könnte konkret noch an AWIN verbessert werden?

Zwar sind die angebotenen Partnerprogramme aktuell bereits übersichtlich aufgelistet, mehr und erweiterte Filtermöglichkeiten würden die Suche und das Finden ansprechender und interessanter Partnerprogramme zum Bewerben allerdings deutlich erleichtern. Auch ein besseres Tracking von Leads und Sales bei Nutzern mit Werbeblocker wäre sinnvoll und notwendig.

Welche Herausforderungen löst du mit AWIN?

Mit dem Produkt kann ich Partnerprogramme, die finanziell und inhaltlich attraktiv sind in kurzer Zeit finden und auf meiner eigenen Website einbinden. Ich erhalte im Anschluss Statistiken in Echtzeit über erfolgte Vermittlungen und kann die Daten nach meinen Bedürfnissen filtern und auswerten, um daraus für mich Schlüsse für zukünftige Werbeaktivitäten zu ziehen.

"AWIN - für Affiliate Marketing unerlässlich"

5/5
T
arbeitet als Online Marketing Manager
bei Seidensticker
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an AWIN?

Affiliate als wichtiger Kanal im Marketing: Bei Awin findet man eine große Auswahl an Publishern. Sowohl Editorial Content, als auch Cashback und Gutscheine. Aber auch Displayanbieter oder CSS Partner sind dort vertreten, was ein breites Spektrum an Möglichkeiten bietet. Die einfache Bedienoberfläche ebenfalls als Pluspunkt: Reportings, historische Daten oder Newsletter können sehr schnell eingesehen oder erstellt werden. Die Performance-Vergütung (CPO) als weiterer großer Pluspunkt!

Was könnte konkret noch an AWIN verbessert werden?

Automatisierte bzw. individualisierte Reports können nicht erstellt und automatisch versendet werden – hier gibt es noch Potential! Diese sollten idealerweise auch als Vorlage gespeichert werden können! Hochgeladene Werbemittel können nicht gelöscht werden – wenn man pro Aktion (Black Friday, Ostern etc.) immer neue Werbemittel hochlädt, so wächst dementsprechend auch die Werbebibliothek und kann unübersichtlich werden. Ein Lösch-Funktion wäre hier schön!

Welche Herausforderungen löst du mit AWIN?

Durch Gutschein-Seiten können wir gezielt „Sparfüchse“ bzw. Bestandskunden erneut ansprechen. Dank Editorial-Publishern sprechen wir mit qualitativem Content sehr gut Neukunden an. Aber auch durch Cashback- und Display Publishern können wir eine hohe Anzahl an Impressions generieren. Dank der CPO Vergütung können wir auch sehr sicher Tests fahren, wie bspw. die Nutzung von CSS Partnern.

AWIN - Alternativen

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