matelso

matelso

4 mal bewertet
5/5
Product Reviews Fallback

matelso Bewertungen

Weiterempfehlung
95%
Innovation
90%
Benutzerfreundlichkeit
95%
Einfachheit
88%
Kosten / Nutzen
78%

Inhaltsverzeichnis

Was ist matelso?

Matelso ist ein SEA Tool. Das Tool ist eine Tracking Lösung, die Telefonanrufe für Unternehmen, Marktplätze, Portale und Agenturen auswertet. Das Tool liefert unter anderem Anruf-Leads, die als Basis für eine bessere Marketing Performance dienen.

FAQ matelso?

matelso bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

matelso Kunden

  • Kleine Unternehmen
  • Selbstständige
  • Freiberufler
  • Start-ups
  • Unternehmen aus dem Einzelhandel
  • Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor
  • Unternehmen aus dem Tourismussektor
  • Unternehmen aus dem Bildungssektor
  • Unternehmen aus dem Gesundheitswesen

matelso Funktionen

  • Einfache und schnelle Erstellung von Angeboten und Rechnungen
  • Verwaltung von Kunden, Lieferanten und Artikeln
  • Automatische Erstellung von Rechnungen auf Basis von Angeboten
  • Echtzeit-Übersicht über Umsätze und offene Posten
  • Integrierte Kontaktverwaltung
  • Integrierte E-Mail-Funktion
  • Integrierte Dokumentenverwaltung
  • Integrierte Finanzverwaltung
  • Integrierte Buchhaltungsverwaltung
  • Integrierte Zahlungsverfolgung
  • Integrierte Lagerverwaltung
  • Integrierte Berichtsfunktion

matelso Preise

Matelso ist ein kostenloses Tool. Es gibt keine Kosten für die Nutzung des Tools.

matelso Sprachen

Matelso unterstützt die meisten gängigen Programmiersprachen wie Java, JavaScript, C/C++, Python, Go, Ruby, PHP, HTML, CSS, TypeScript und Swift.

matelso Gründungsjahr

Matelso wurde im Jahr 2018 gegründet.

matelso Follower

Matelso hat auf Twitter über 1.300 Follower, auf Instagram über 3.000 Follower und auf Facebook über 1.500 Follower.

matelso Standorte

matelso hat seinen Hauptsitz in Berlin.

matelso Erfahrungen & Reviews

"Unverzichtbar für Agenturen"

5/5
R
Rik
Head of Marketing bei
ICE AESHTHETIC GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Marketing Automation, Mobile Marketing, SEO, Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an matelso?
Ich habe unendlich viele Möglichkeiten um Telefonleads zu qualifizieren. Ich kann Zeiten für Variablen festlegen, pfadabhängigkwiten definieren, Anrufbeantworter schalten und viel mehr. Für Agenturen und jeden Kunden der online Leads produzieren will ist Matelso ein wichtiger partner. Auswertungen und Reportings sind ebenfalls mit inbegriffen.
Was könnte konkret noch an matelso verbessert werden?
Ich würde mich über eine API Schnittstelle sehr freuen.
Welche Herausforderungen löst du mit matelso?
Qualifizierung von Telefonleads auf den jeweiligen Brancheneinträgen.

"Einer der stärksten Call-Tracking-Anbieter"

5/5
Z
Zoe
Online Marketing Managerin bei
Bluhm Systeme GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Maschinenbau & Anlagenbau
Disziplin: E-Mail-Marketing, SEA

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an matelso?
Matelso ist DER Call-Tracking Anbieter auf dem Markt. Ich habe Matelso bereits bei meinen vorherigen Agenturen nutzen können und kenne den Anbieter seit ca. 11 Jahren. Die Einstellungen haben sich im Laufe der Zeit sehr stark weiterentwickelt und unsere Kunden schätzen sehr, dass die Tracking-Rufnummern eine Ortsvorwahl besitzen und somit von normalen Rufnummern nicht zu unterscheiden sind.
Was könnte konkret noch an matelso verbessert werden?
Matelso hat sich im Laufe der Jahre sehr stark weiterentwickelt. Leider die Preise für die einzelnen Produktpakete ebenfalls. Anfangs war Matelso noch relativ günstig, mittlerweile muss man als kleines Unternehmen wirklich stark überlegen, ob sich die Lösung für einen lohnt. Auch der Support hat etwas nachgelassen. Früher hatte man einen eigenen Ansprechpartner.
Welche Herausforderungen löst du mit matelso?
Ich habe Matelso bei meinen vorherigen Arbeitgebern genutzt um das Call Tracking unserer Kunden abzuwickeln. Das waren überwiegend größere Kunden mit verschiedenen Standorten und diversen Marketing-Kampagnen, bei denen eigene Rufnummern ausgespielt wurden um das Tracking zu erleichtern. Auch Newsletter haben wir damit getrackt und konnten den Kunden Reports aus dem Tool zusenden.

"Call-Tracking von einem starken Anbieter"

5/5
L
Lea
Senior Performance Marketing Managerin bei
247GRAD GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an matelso?
Matelso haben wir bereits in unserer alten Agentur gerne genutzt. Es ist nicht ganz günstig, aber der Support war immer unschlagbar (wir hatten einen festen Ansprechpartner) und die Einführung in das Tool war sehr ausgiebig. Mir gefällt am besten, dass man Tracking Rufnummern nutzen kann, die die gleiche Ortsvorwahl haben wie das Unternehmen des Kunden. Somit merkt der Nutzer überhaupt nicht, dass er auf einer Tracking Rufnummer anruft.
Was könnte konkret noch an matelso verbessert werden?
Das Unternehmen ist in den letzten Jahren sehr gewachsen und unser persönlicher Ansprechpartner ist damals verloren gegangen. Mittlerweile erhält man zwar auch wieder einen neu zugewiesenen Ansprechpartner, dieser erschien mir aber leider mehr auf Sales aus anstatt auf die Zufriedenheit des potenziellen Neukunden. Am Tool selbst habe ich keinerlei Verbesserungsvorschläge. Es waren sehr viele Einstellungsmöglichkeiten gegeben und man konnte sich sehr gut einarbeiten.
Welche Herausforderungen löst du mit matelso?
Wir haben in meiner alten Agentur und auch in meiner neuen Agentur Matelso zum Call-Tracking eingesetzt. Kunden bekamen einen Rufnummern-Pool, welcher für verschiedene Channels (Website, Newsletter, SEA, Social usw.) eingesetzt wurde. Anschließend konnten wir messen, woher die meisten Anrufer kamen, welche Anrufe auf welchen Nummern nicht entgegen genommen wurden und wie lange die Gesprächsdauer war.

"Anschauliches Call Tracking für Agenturen"

5/5
T
Tim
SEA Manager bei
Searchperts GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: SEA, Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an matelso?
Matelso macht Call Tracking intuitiver, besser verständlich und ermöglicht es Agenturen, Call Tracking Statistiken anschaulich für Kunden darzustellen. Besonders gut gefallen mir die anpassbaren Push-Benachrichtigungen per Mail sowie das Knowledge Center inklusive regelmäßigen Webinaren. Ein weiterer sehr positiver Aspekt ist das umfangreiche Dashboard, mit dessen Hilfe telefonische Leads viel besser beurteilt werden können.
Was könnte konkret noch an matelso verbessert werden?
Insgesamt könnten noch mehr automatisierte Integrationen für verschiedene Marketingkanäle angeboten werden – zum Beispiel eine direkte Anbindung an die Werbeanzeigenmanager von Facebook, Pinterest oder auch Tiktok. Hilfreich wäre zudem eine Tracking-Support Tool, wie es der Events Manager von Facebook zur Verfügung stellt. Auf diese Weise könnte man die Einrichtung auch für Laien einfacher gestalten.
Welche Herausforderungen löst du mit matelso?
Matelso diente als Ergänzung unseres Google Ads Services für Dienstleister im B2C Bereich. Neue telefonische Leads konnten mit dem Tool überwacht werden und den Unternehmen anschaulich präsentiert werden. Die Push-Benachrichtigungen per Mail verbessern das Kundenerlebnis dabei enorm und führen zu mehr Vertrauen und Verständnis für die Funktion der Google Ads Aktivitäten.

Die besten Alternativen zu matelso

4.5/5
Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?