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Home > Interviews > Inbound-Marketing-1×1 für mehr Insights: Call-Tracking von Marktführer matelso

Inbound-Marketing-1×1 für mehr Insights: Call-Tracking von Marktführer matelso

August 11, 2022
in Interviews
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Alexander Börsig von matelso

Alexander Börsig von matelso

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Matelso ist ein führender Technologie-Anbieter im Bereich Call-Tracking und Online-Marketing mit mehr als zehn Jahren Erfahrung. Mit seinen Lösungen schließt das Unternehmen die Lücke zwischen Online-Kampagnen und Telefon-Conversions, damit aus Websitebesucher:innen auch Anrufer:innen werden.

Im Company-to-Watch-Talk mit Mario Rose spricht Alexander Börsig, Head of SAM (Sales & Account Management) bei matelso, über den Anwendungsbereich des Call-Trackings, für welche Unternehmen der Einsatz dieser Technologie sinnvoll ist und wie matelso dabei helfen kann.

Das Video mit Alexander Börsig von matelso

Call-Tracking für jedermann?

Mario Rose: Ich möchte ganz herzlich Alexander Börsig von matelso auf der OMKB-Bühne begrüßen. Guten Morgen, Alex.

Alexander Börsig: Grüße dich.

Mario Rose: Alex, du bist Head of SAM bei matelso. Mir ist matelso im Zusammenhang des digitalen Marketings ein Begriff, weil ihr fürs Call-Tracking bekannt seid. Was ist Call-Tracking eigentlich und warum ist das für viele Marketeers eine wichtige Metrik?

Alexander Börsig: Bei matelso machen wir das Thema Calls im Marketing sichtbar, greifbar und messbar, weil viele in diesem Bereich einen blinden Fleck haben. 

Think11 - Digital Marketing Agency Think11 - Digital Marketing Agency Think11 - Digital Marketing Agency
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Mario Rose: Wenn jemand etwa eine Performance-Marketing-Kampagne hat und sich Leads anschaut, die über Formulare oder andere Touchpoints auf der eigenen Webseite eingehen, generiert man in der Regel auch Anrufe. Und ihr macht diese Anrufe sichtbar, richtig?

Alexander Börsig: Genau das ist der Punkt.

Mario Rose: Wer sollte Call-Tracking nutzen?

Alexander Börsig: Aus unserer Sicht sollten das natürlich alle nutzen.

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“Aber im Wesentlichen ist Call-Tracking für alle interessant, die Anrufe und Call-Conversions generieren und über diese Anrufe Vertrauen aufbauen möchten.”

matelso auf der OMKB-Expo in Berlin
matelso auf der OMKB-Expo in Berlin

Die Magie des Call-Tracking

Mario Rose: Wie funktioniert es konkret, wenn man euch einsetzt? Wenn man beispielsweise eine Google-Ads-Kampagne aufsetzt und dann Anruf-Conversions generiert, kann man dann nachvollziehen, welcher Suchbegriff welchen Anruf erzeugt hat? Ist so etwas möglich oder welchen Nutzen bietet ihr euren Kund:innen?

Alexander Börsig: Aus der Sicht der Marketeers können wir genau das, nämlich herausfinden, was die Anrufer:innen vor dem Anruf mit welchem Suchwort gegoogelt haben.

“So kreieren wir eine Transparenz, anhand derer die Marketeers feststellen können, welche ihrer Suchwörter und Kampagnen tatsächlich performt und Anrufe generiert haben.”

Wer ist matelso?

How to use matelso

Mario Rose: Und wenn man matelso einsetzen möchte, muss man dann erst mit euren Technikern sprechen und ein teures Set-up bezahlen, damit das irgendwann in einem halben Jahr anläuft oder geht das schneller?

Alexander Börsig: Die Integration neuer Kund:innen können wir in zehn Minuten durchführen und dann sind wir in der Lage, Nummern zu schalten, Ergebnisse zu produzieren und die Analytics zu pushen.

Mario Rose: Das ist stark. Ganz herzlichen Dank, Alexander, dass du uns einen Einblick in matelso gegeben hast.

Alexander Börsig: Herzlichen Dank.

Wer ist Alexander Börsig?

Alexander Börsig ist Head of Sales & Account Management bei matelso.

Was ist matelso für ein Unternehmen?

matelso ist ein führender Technologie-Anbieter und in den Bereichen Call-Tracking und Online-Marketing unterwegs.

Gibt es den Company-to-watch-Talk mit Alexander Börsig auch auf YouTube?

Ja, den Company-to-watch-Talk findest du auch auf unserem YouTube-Channel.

Hat dir dieser Company-to-watch-Artikel gefallen? Dann schau dir doch auch mal Awin an, die dir verraten, wie man mit Affiliate-Marketing nachhaltig wächst.

Tags: Affiliate-MarketingBerlinGoogleInbound-MarketingMarketingOnline-MarketingPerformance-MarketingTechnologieUnternehmenYouTube
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