• Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insights
  • Medien
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
    • Jobs
  • Konferenz
  • Events
    • Osnabrück
    • Münster
    • Bielefeld
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insights
  • Medien
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
    • Jobs
  • Konferenz
  • Events
    • Osnabrück
    • Münster
    • Bielefeld
Anmelden
omkb logo klein
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insights
  • Medien
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
    • Jobs
  • Konferenz
  • Events
    • Osnabrück
    • Münster
    • Bielefeld
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insights
  • Medien
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
    • Jobs
  • Konferenz
  • Events
    • Osnabrück
    • Münster
    • Bielefeld

Home > Insights > OMKB Herbst-Ausgabe begeistert mit Top-Speakern von Spotify, TikTok, OTTO uvm.

OMKB Herbst-Ausgabe begeistert mit Top-Speakern von Spotify, TikTok, OTTO uvm.

November 15, 2022
in Insights
Reading Time: 1 mins read
122 2
A A
OMKB Studio Maximilian Steudel EIS.de

OMKB Studio Maximilian Steudel EIS.de

1.2k
VIEWS
Share on FacebookShare on TwitterShare on LinkedInShare on PinterestShare on Whatsapp

Am 20. Oktober 2020 veranstaltete die MarTech-Agentur Think11 bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres die virtuelle Digital Marketing Konferenz OMKB und blickt dabei auf einen abermals erfolgreichen Tag zurück. Das Fazit des Organisators Christoph Steger: “Es war ein unglaublicher Tag voller Highlights und tollem Feedback unserer Teilnehmer – dennoch sind wir mit unserer Digital-Ausgabe noch lange nicht am Zenit angekommen und sind mit der letzten ausgestrahlten Minute bereits direkt wieder in die Planungsphase eingestiegen, um unsere nächste virtuelle OMKB am 02. Februar 2021 weiter verbessern zu können.”

Starke Interaktion auf OMKB-Plattform und hohe Produktions-Qualität

24 Speaker, mehr als 9 Stunden geballtes Digital Marketing Know-how in 16 spannenden Sessions: Darauf konnten sich die zahlreichen Teilnehmer der OMKB freuen. “Wir wählten als Fundament für unsere virtuelle Konferenz dieses Mal eine interaktive Eventplattform, die den Teilnehmern die Möglichkeit bot, so nah an der Bühne dran zu sein wie noch nie auf einer OMKB. Der Konferenz-Chat und die Umfragefunktion wurden über den gesamten Tag sehr intensiv genutzt. Die OMKB Community hat zu jeder Session zahlreiche tiefgehende Fragen an die Speaker und Moderatoren gestellt, aber sich auch untereinander Tipps gegeben und spannende Unterhaltungen geführt. Die durchschnittliche Verweildauer der Konferenzteilnehmer lag bei deutlich über vier Stunden, was phänomenal ist.”, so Steger. Auch dieses Mal lag die Priorität der Digital Marketing-Agentur auf einer hohen Qualität im Bezug auf den Live-Stream und der Umsetzung. Daher bildeten die Esport Factory in Osnabrück und das Produktionsteam von MAZE die Kulisse für die Aufnahme und Technik der OMKB in hochwertiger TV-Qualität.

OMKB mit tiefgehenden Diskussionen

Besonders die Mischung an verschiedenen Formaten, von klassischen Vorträgen über Interviews und  Roundtables bis hin zu Q&A-Sessions, kam bei den Teilnehmern ausgesprochen gut an: “Wir haben uns sehr über das Feedback gefreut und merken, dass wir mit der Konferenz und dem bunten Mix an Formaten im Benchmark herausstechen können, gerade auch, was die Wahl der Speaker angeht.” So gab es tiefe und anregende Diskussionen über die Chancen und Changes im Digital Marketing mit den Marketing-Größen Sven Schmidt und Alexander Graf. Ilenia Sarman von Stylight referierte dazu, wie man anhand von Daten uniquen Content erstellen kann. Wie Unternehmen mit Instagram-Stories skalieren können, erklärte Daniel Verst, Strategic Business Partner bei Instagram, in seiner Session. Izzi Smith vom SEO-Toolanbieter Ryte zeigte in ihrem Vortrag hingegen, wie mit der Analyse von Daten in der Google Search Console die Auswirkungen von SEO-Maßnahmen nachvollzogen werden können und gab praktische Tipps, wie mit den gefundenen Daten umgegangen werden kann.

Auch die Generation Z rückte bei der vergangenen OMKB ins Rampenlicht: Wie Marketing bei dieser funktioniert, erklärten Experten, die in genau diese Generation hineingeboren wurden. Samuel Pemsel (17), Charles Bahr (18) und Neil Heinisch (17) diskutieren mit Cookie Bros.-Co-Founder Mark Mühürcüoglu und Think11-Moderator Mario Rose den derzeit wohl am meisten diskutierten Marketing-Kanal TikTok und die Werbemöglichkeiten, die sich für Unternehmen auf der Plattform eröffnen. Ebenfalls reges Interesse weckte ein weiterer Roundtable, der sich thematisch rund um Podcast- und Audio-Marketing drehte. Die Experten, u.a. von Spotify und Podstars by Online Marketing Rockstars, sind sich einig, dass hier in Zukunft noch vieles möglich sein wird und Unternehmen Audio-Ads in ihrem Marketing-Mix unbedingt einbeziehen sollten.

Wie sich die Traditionsmarke OTTO und die Luxusmarke Montblanc digital aufstellen und vor welchen Herausforderungen sie stehen, diskutierten Jan Philipp-Wachsmuth, Bereichsleiter Online Marketing, und Global Head of Media Maria von Scheel-Plessen in einem spannenden Deep-Talk mit Moderator Schahab Hosseiny.

Digital Marketing Konferenz OMKB

Bald ist es wieder soweit!

Euch erwarten spannende Vorträge, interaktive Roundtables und tiefergehende Q&A Sessions zu den aktuellsten Themen der Online-Branche. Die ganztägige Konferenz bietet sowohl für Neueinsteiger im Online Marketing als auch für erfahrene Marketingverantwortliche ein breit gefächertes Themenspektrum.

Think11 - Digital Marketing Agency Think11 - Digital Marketing Agency Think11 - Digital Marketing Agency
ADVERTISEMENT

Werde ein Teil der OMBK. Sichere dir jetzt deinen Platz: https://omkb.de

ÄhnlicheArtikel

Anna-Katharina Knarr von trbo

Die Magie der Multivariantentests

Marcus Libionka von Offerista

Held oder Erinnerung? Handelsmarketing 2024

Kathrin Leao Moosmann von inriver

Growth trotz Krise? Geht!

Automatisch mehr Leads?

Automatisch mehr Leads?

Tags: BenchmarkChatGoogleGoogle Search ConsoleInstagramMarketingPodcastSpotifyTikTokUnternehmen
Share5Tweet3Share1Pin1Send
Vorheriger Artikel

Deutschlands Podcast-Crack und Podstars-Chef Vincent Kittmann im OMKB Talk

Nächster Artikel

Sven Bieber von Spotify: SO funktionieren Podcasts wirklich.

Ähnliche Artikel

Anna-Katharina Knarr von trbo
Insights

Die Magie der Multivariantentests

Die wichtigsten Knackpunkte von Testing mit A/B- und Multivariantentests erklärte...

Marcus Libionka von Offerista
Insights

Held oder Erinnerung? Handelsmarketing 2024

Was besteht 2023 im Handelsmarketing und woran werden wir uns...

Kathrin Leao Moosmann von inriver
Insights

Growth trotz Krise? Geht!

Kann euer Online-Business auch in den aktuellen krisenhaften Zeiten wachsen?...

Automatisch mehr Leads?
Insights

Automatisch mehr Leads?

In seinem OMKB-Vortrag gibt Alexander Mrohs ein paar spannende Tipps,...

Robin Heintze von Morefire
Insights

Marketing Automation – Schritt für Schritt vom Lead über den Sale zum loyalen Stammkunden

In seiner OMKB-Session zeigt Robin Heintze anhand vieler Praxis-Beispiele und...

Adil Sbai von weCreate
Insights

Mehr Buzz für dich und dein Unternehmen

Beim OMKB Deep Dive verriet Adil Sbai, wie man Buzz...

Mehr anzeigen
Nächster Artikel
Sven Bieber: “Vor Covid hat man beim Daddeln Podcasts gehört”

Sven Bieber von Spotify: SO funktionieren Podcasts wirklich.

Ann-Katrin Schmitz

Novalanalove-Gründerin und "Baby got Business"-Host Ann-Katrin Schmitz: So wird auch dein Podcast erfolgreich!

Stay connected

Beliebte Artikel

  • Philipp Peitsch

    Wie idealo CEO Philipp Peitsch, Google mit einer 500 Millionen Euro Klage in die Schranken weisen will

    58 shares
    Share 23 Tweet 15
  • Wie Capri-Sun mit Shitstorm wegen nachhaltigere Strohhalme umgeht. Julia Straschil im Interview

    48 shares
    Share 19 Tweet 12
  • Lena Jüngst: Air up steigt mit Gehirn-Trick rasant zum 100 Millionen-Startup auf

    47 shares
    Share 19 Tweet 12
  • Johannes Kliesch von SNOCKS: Mit Socken und Unterwäsche auf dem Weg zur 100+ Millionen-Bewertung

    43 shares
    Share 17 Tweet 11
  • Darum ist Clubhouse nach Anfangs-Furore so krachend gefloppt – Hype-Initiator Philipp Klöckner im OMKB Talk

    41 shares
    Share 16 Tweet 10
  • Bald größer als Zalando? So zündet ABOUT YOU die Wachstumsrakete

    40 shares
    Share 16 Tweet 10
  • Multi-Millionen-Umsatz mit digitalen Gutscheinbüchern und aggressiver Skalierung? Wie NeoTaste den Branchen-Takt vorgibt

    40 shares
    Share 16 Tweet 10
  • Lieferando: Marktführer trotz Lieferdienste-Kampf & Mrd.-Investments für Startups. Katharina Hauke im Interview

    38 shares
    Share 15 Tweet 10
  • Christoph Bornschein: SO schlecht steht es um die Digitalisierung in Deutschland

    36 shares
    Share 14 Tweet 9
  • Europa-Chef Nikolay Kolev: Die Zukunft ist hybrid. Ist WeWork der neue Standard?

    33 shares
    Share 13 Tweet 8

Angesagte Stories

Digitalisierung in der Buchhaltung: Entwicklung, Trends und Prognose

Tradition trifft Digitalisierung: Wie Braun Büffel im E-Commerce durchstartet

Von Abos zu Ads: Wie Netflix die Streaming-Landschaft neu definiert und was das für Marketer heißt

Performance-Marketing im Fokus: Shift von Social Ads zu Google Ads – ein Praxis-Case

Gatekeeper-Status: TikTok unter neuer EU-Regulierung – Was jetzt für Marketer wichtig wird

Die dunkle Seite der Schnäppchen: Shein und Temu im Konflikt mit EU-Regulierungen

Globales Werbewachstum 2024: Treiber, Prognosen und Implikationen für digitales Marketing

Google’s geheime Sauce: Was bedeutet der Leak für dein SEO-Game?

Werbeinnovation bei Meta: Threads Ads sollen noch 2024 starten!

Neue Horizonte im digitalen Marketing: Eine Reise durch Innovation und Kreativität

OMKI - Online Marketing & Künstliche Intelligenz

Als Online-Marketing-Plattform versorgen wir Dich mit den spannendsten Themen, die die Digital-Marketing-Szene bewegen. Außerdem erhältst Du Informationen zu unserer Online-Marketing-Konferenz/Kongress u.a. in Berlin mit Input zu Web-Marketing, Social Media und mehr.

Partner werden
Anmelden
Reviews
  • Software Reviews
  • Event Reviews
  • Company Reviews
  • Agentur Reviews
Events
  • Konferenz
  • Deep Dives
  • Speaker
Media
  • Videos
  • Podcast
  • Reports
  • Jobs
  • Lexikon
Inside
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Informationen zur Authentizität von Bewertungen
  • Einwilligungserklärung zum Datenschutz bei Reviews
Twitter Facebook-f Youtube Pinterest Linkedin Instagram
No Result
View All Result
  • Account
  • AGB
  • Agentur Programm
  • Agentur Review Programm
  • Agentur Such Programm
  • Bestellung eingegangen
  • Blog
  • Blue Stage
  • Cart
  • Charlotte – OMKB Review Einladung – 10 EUR + 5 EUR Amazon Gutschein
  • Communication preferences
  • Company Eintrag eingegangen
  • Company eintragen
  • Connect & Innovate | Afterwork Education | Bielefeld
  • Connect & Innovate | Afterwork Education | Holiday Inn – Osnabrück
  • Connect & Innovate | Afterwork Education | Mauritzhof – Münster 
  • Datenschutz
  • Datenschutzerklärung
  • Deals
  • Einwilligungserklärung zum Datenschutz
  • Einwilligungserklärung zum Datenschutz bei Reviews
  • Einwilligungserklärungen zum Datenschutz
  • Event Reviews Programm
  • FAQ | OMKI 2025
  • Gastbeiträge Programm
  • Green Stage
  • Impressum
  • Informationen zur Authentizität von Bewertungen
  • Job eingegangen
  • Jobs Programm
  • Leads
  • Letzter Schritt zum Ticket
  • Login
  • OMKB – Die Plattform für Digital Marketing
  • OMKB – Die Plattform für Digital Marketing
  • OMKB | Gastautor:innen gesucht
  • OMKB | Newsletter
  • OMKB | Partnerschaft & Sponsoring
  • OMKB | PRESSE-Informationen zum Download
  • OMKB Agentur Einladung
  • OMKB Agentur Review Einladung
  • OMKB Berlin | EXPO Informationen
  • OMKB Berlin | Programm | 23. Juni 2023
  • OMKB Berlin | Teilnehmerinformationen
  • OMKB DEEP DIVE | SPEAKER:INNEN Briefing
  • OMKB Event Einladung
  • OMKB Interview – Google Ads Einladung
  • OMKB Interview Google Ads Programm
  • OMKB Jobs Einladung
  • OMKB Review Claim
  • OMKB Review Einladung
  • OMKB TOP-VOICES
  • OMKB Video Upload
  • OMKB Voice of the week
  • OMKI 2025 | Die Konferenz, wo Marketing und KI verschmelzen.
  • OMKI Chatbot
  • OMKI Feedback 2025
  • OMKI Teilnahme 2025
  • ON DEMAND Membership
  • Online Marketing Agentur Suche
  • PARTNER FEEDBACK
  • PARTNER TICKET | ONSITE BERLIN
  • Passwort Reset
  • Podcast
  • Premium-Upgrade
  • Purple Stage
  • Red Stage
  • Reg-Flow
  • Registrierung
  • Registrierung erfolgreich
  • Reset
  • Review eingegangen
  • Reviews Programm
  • Services
  • Social Media Image Generator
  • Social Media Image Generator 2
  • Sponsoring
  • Sponsoring
  • Sponsoring Ticket
  • Think11 Sponsored On Demand Ticket
  • Think11 Sponsored Ticket
  • Think11 Sponsored Ticket Erfolg
  • Think11 Sponsored Voucher Ticket
  • Think11 VIP Ticket Erfolg
  • Ticket
  • Ticket eingegangen
  • Ticket eingegangen | Partner Onsite
  • Ticketing
  • TV
  • Upload Slides
  • Video für Dich
  • VIP Ticket
  • Virtual Venue Login
  • Virtual Venue Start
  • Voucher
  • Warenkorb
  • Weiterleitung Cart
  • Widerrufsbelehrung

© 2025 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.