Spielt Customer Experience 2023 überhaupt noch eine Rolle? Wie können wir das Kundenerlebnis eigentlich noch verbessern? Und wie festigen wir das richtige Mindset in unserer Company? Genau diesen Fragen widmete sich Thomas Obermeier im Januar beim OMKB Deep Dive zum Thema Digital Marketing. Thomas ist Senior Value Consultant bei Sitecore und seit mehr als 15 Jahren in der IT- & Software-Welt zu Hause. Er unterstützt Unternehmen dabei, ihre geschäftlichen Ziele zu definieren und zu steigern sowie Anforderungen anhand von Business Cases und Mehrwerten zu untermauern.
Hier sind die wichtigsten Learnings aus seinem Vortrag:
Alles klar?
Vision, Strategie und Business Objectives müssen klar sein, bevor es an die KPIs, Prozesse und Tools geht.
Bye-bye Silos
Denkt unternehmensweit und baut interne Hürden ab.
Eat, sleep, repeat
Etabliert eine Kultur, bei der Fehler machen und ausprobieren erlaubt sind, um zu lernen und erfolgreich zu sein.
Do your homework!
Customer Experience ist nur erfolgreich, wenn die Grundlagen vorhanden und die Hausaufgaben gemacht sind.
Willst du mehr über das Thema erfahren? Die gesamte Session von Thomas kannst du dir jetzt im Video anschauen:
Noch mehr spannende Learnings vom OMKB Digital Marketing Deep Dive gibt es hier: “Next level Direct-Mail-Kampagnen“
PS: Alle Reports mit den Learnings der vergangenen OMKB Deep Dives kannst du hier kostenlos herunterladen!