OMKB
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Medien
    • OMKB TV
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
  • Jobs
  • Deep Dives
  • Konferenz
Menü
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Medien
    • OMKB TV
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
  • Jobs
  • Deep Dives
  • Konferenz
Anmelden
Suche
Close this search box.
omkb logo klein
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Medien
    • OMKB TV
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
  • Jobs
  • Deep Dives
  • Konferenz
Menü
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Medien
    • OMKB TV
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
  • Jobs
  • Deep Dives
  • Konferenz

Home > Insides > The State of B2B Customer Experience

The State of B2B Customer Experience

Mai 31, 2023
in Insides
Reading Time: 1 min read
119 1
A A
Thomas Obermeier von Sitecore

Thomas Obermeier von Sitecore

1.2k
VIEWS
Share on FacebookShare on TwitterShare on LinkedInShare on PinterestShare on Whatsapp

Das Thema Customer Experience spielt heute auch im B2B-Bereich eine entscheidende Rolle. Kundenerlebnisse werden immer relevanter. Aber wie sieht eigentlich die perfekte Customer Journey aus? Was erwarten deine Kund:innen von dir und was sollten Unternehmen unbedingt beachten? Thomas Obermeier ist Senior Value Consultant bei Sitecore. Er lebt dafür, Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen und in strategischen Fragen zu beraten. Beim OMKB B2B Deep Dive gab er uns einen umfassenden Einblick in den State of B2B Customer Experience.

Hier sind die wichtigsten Learnings aus seinem Vortrag:

Eine Vision ohne Simplicity ist keine richtige Vision

Da laut Gartner 77% der Einkäufer:innen im B2B den Einkaufsprozess zu komplex und nervig finden, müssen Unternehmen in diesem Bereich investieren.

Think11 - Digital Marketing Agency Think11 - Digital Marketing Agency Think11 - Digital Marketing Agency
ADVERTISEMENT

Geschäftliche Ziele und Wachstum vor Tools, Prozessen und KPIs

Macht einen Schritt zurück und definiert erst die geschäftlichen Ziele (Business Objectives). Gemeinsame und bereichsübergreifende Ziele und KPIs sollten vor der Auswahl der Tools und der Prozesse stehen.

Customer Experience: B2B kann viel von B2C lernen

Da sich B2B-Einkäufer:innen immer mehr wie B2C-Verbraucher:innen verhalten, steigen die Erwartungen an B2B-Unternehmen.
Kundenerlebnisse sind wichtiger als Preis oder Produkt!

Kundenzentriertheit

Wahrscheinlich das wichtigste Stück eurer Marketingstrategie. Denn durch die Zentralisierung aller eurer Kundendaten aus dem Unternehmen schafft ihr eine Basis für großes Wachstumspotential.

Positives Mindset

ÄhnlicheArtikel

Anna-Katharina Knarr von trbo

Die Magie der Multivariantentests

Marcus Libionka von Offerista

Held oder Erinnerung? Handelsmarketing 2024

Kathrin Leao Moosmann von inriver

Growth trotz Krise? Geht!

Automatisch mehr Leads?

Automatisch mehr Leads?

Glaubt an eure Strategie und probiert Dinge aus. Fragt euch: Was wäre, wenn…? Nicht die Roadblocks bringen euch weiter, sondern eure positive Energie.

Willst du mehr über das Thema erfahren? Die gesamte Session von Thomas kannst du dir jetzt im Video anschauen:

Noch mehr spannende Learnings vom OMKB B2B Deep Dive gibt es hier: “Die Balance zwischen Fundament und Wachstum”

PS: Alle Reports mit den Learnings der vergangenen OMKB Deep Dives kannst du hier kostenlos herunterladen!

Share5Tweet3Share1Pin1Send
Vorheriger Artikel

Die Balance zwischen Fundament und Wachstum

Nächster Artikel

Mehr Buzz für dich und dein Unternehmen

Ähnliche Artikel

Anna-Katharina Knarr von trbo
Insides

Die Magie der Multivariantentests

Die wichtigsten Knackpunkte von Testing mit A/B- und Multivariantentests erklärte...

Marcus Libionka von Offerista
Insides

Held oder Erinnerung? Handelsmarketing 2024

Was besteht 2023 im Handelsmarketing und woran werden wir uns...

Kathrin Leao Moosmann von inriver
Insides

Growth trotz Krise? Geht!

Kann euer Online-Business auch in den aktuellen krisenhaften Zeiten wachsen?...

Automatisch mehr Leads?
Insides

Automatisch mehr Leads?

In seinem OMKB-Vortrag gibt Alexander Mrohs ein paar spannende Tipps,...

Robin Heintze von Morefire
Insides

Marketing Automation – Schritt für Schritt vom Lead über den Sale zum loyalen Stammkunden

In seiner OMKB-Session zeigt Robin Heintze anhand vieler Praxis-Beispiele und...

Adil Sbai von weCreate
Insides

Mehr Buzz für dich und dein Unternehmen

Beim OMKB Deep Dive verriet Adil Sbai, wie man Buzz...

Mehr anzeigen
Nächster Artikel
Adil Sbai von weCreate

Mehr Buzz für dich und dein Unternehmen

Robin Heintze von Morefire

Marketing Automation – Schritt für Schritt vom Lead über den Sale zum loyalen Stammkunden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Einloggen um zu kommentieren
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Suche Inhalte

No Result
View All Result

Stay connected

Beliebte Artikel

  • Philipp Peitsch

    Wie idealo CEO Philipp Peitsch, Google mit einer 500 Millionen Euro Klage in die Schranken weisen will

    52 shares
    Share 21 Tweet 13
  • Lena Jüngst: Air up steigt mit Gehirn-Trick rasant zum 100 Millionen-Startup auf

    43 shares
    Share 17 Tweet 11
  • Johannes Kliesch von SNOCKS: Mit Socken und Unterwäsche auf dem Weg zur 100+ Millionen-Bewertung

    41 shares
    Share 16 Tweet 10
  • Darum ist Clubhouse nach Anfangs-Furore so krachend gefloppt – Hype-Initiator Philipp Klöckner im OMKB Talk

    40 shares
    Share 16 Tweet 10
  • Bald größer als Zalando? So zündet ABOUT YOU die Wachstumsrakete

    38 shares
    Share 15 Tweet 10
  • Lieferando: Marktführer trotz Lieferdienste-Kampf & Mrd.-Investments für Startups. Katharina Hauke im Interview

    36 shares
    Share 14 Tweet 9
  • Christoph Bornschein: SO schlecht steht es um die Digitalisierung in Deutschland

    33 shares
    Share 13 Tweet 8
  • Europa-Chef Nikolay Kolev: Die Zukunft ist hybrid. Ist WeWork der neue Standard?

    31 shares
    Share 12 Tweet 8
  • Wie Capri-Sun mit Shitstorm wegen nachhaltigere Strohhalme umgeht. Julia Straschil im Interview

    29 shares
    Share 12 Tweet 7
  • E-Bikes zum Discounterpreis: Andy Weinzierl startet mit SUSHI Bikes und prominenten Investoren durch

    29 shares
    Share 12 Tweet 7
Konferenz

Angesagte Stories

woman holding black vr headset

Apple’s Vision Pro: Ein Blick in die Zukunft oder nur ein weiteres Nerd-Gadget?

person holding a smartphone recording a man playing guitar

YouTube: Das Goldene Ticket für Influencer und Marken!

photo of laptop near plant

Homeoffice Boom am Ende? Meta verlangt von Mitarbeitern, ins Büro zurückzukehren

photo of woman standing inside the laundromat

Spanisches Startup Jeff zahlt Mitarbeitern 9 Monate lang keine Gehälter, häuft Schulden von 65 Mio. EUR an und meldet Insolvenz an

man wearing white virtual reality goggles

Oculus Quest 3 kommt – Gelingt Meta nun der VR-Durchbruch?

Berliner GetYourGuide sichert sich 190 Mio. USD zur globalen Expansion

Berliner GetYourGuide sichert sich 190 Mio. USD zur globalen Expansion

Slashwhy: The power of people and culture – Unternehmenswachstum neu gedacht!

Slashwhy: The power of people and culture – Unternehmenswachstum neu gedacht!

Experten-Talk: TikTok-Hype auch 2023 ungebrochen. Darauf kommt es für Unternehmen jetzt an!

Experten-Talk: TikTok-Hype auch 2023 ungebrochen. Darauf kommt es für Unternehmen jetzt an!

Anna-Katharina Knarr von trbo

Die Magie der Multivariantentests

Marcus Libionka von Offerista

Held oder Erinnerung? Handelsmarketing 2024

OMKB - Digital Business & Technology

Als Online-Marketing-Plattform versorgen wir Dich mit den spannendsten Themen, die die Digital-Marketing-Szene bewegen. Außerdem erhältst Du Informationen zu unserer Online-Marketing-Konferenz/Kongress u.a. in Berlin mit Input zu Web-Marketing, Social Media und mehr.

Partner werden
Anmelden
Reviews
  • Software Reviews
  • Event Reviews
  • Company Reviews
  • Agentur Reviews
Events
  • Konferenz
  • Deep Dives
  • Speaker
Media
  • Videos
  • Podcast
  • Reports
  • Jobs
  • Lexikon
Inside
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Informationen zur Authentizität von Bewertungen
  • Einwilligungserklärung zum Datenschutz bei Reviews
Twitter Facebook-f Youtube Pinterest Linkedin Pinterest
🎉 Dein Gutschein ist jetzt gültig für
- DIREKT EINLÖSEN
🎉 Dein Gutschein ist jetzt gültig für
- DIREKT EINLÖSEN
🎉 Dein Gutschein ist jetzt gültig für
- DIREKT EINLÖSEN