Die unvorhersehbaren Ereignisse des Jahres 2020 führten zu einem immensen Wachstum des E-Commerce- Marktes. Die Pandemie hatte einen nachhaltigen Einfluss auf die Art und Weise, wie die Verbraucher einkaufen, was nochmals zu einem Anstieg des Wachstums im Jahr 2021 führte. Und dann kam 2022: Krieg, Inflation und steigende Lebenshaltungskosten.
Auf dem OMKB E-Commerce Deep Dive haben wir mit einem gesprochen, der die Branche kennt wie kein Zweiter: Alexander Graf. Der Co-CEO und Co-Founder von Spryker Systems ist Digital-Experte und E-Commerce-Unternehmer aus Leidenschaft. Sein Motto: “Innovate or die”. Außerdem hostet er seit Jahren den erfolgreichen Kassenzone-Podcast, bei dem er regelmäßig das Who is who der Branche zu Gast hat.
Wo steht E-Commerce heute?
Im Talk mit Schahab Hosseiny verriet Alexander,
- wo die Online-Branche aktuell steht,
- wer trotz steigender Inflation die Gewinner sind,
- wie die Zukunft des stationären Handels aussieht,
- für wen Omnichannel-Handel sinnvoll ist,
- warum Kunden nicht Händlern, sondern Leistungen gegenüber loyal sind,
- warum Personalisierung im Shop ein großer Hebel sein kann, aber für Kund:innen noch nicht relevant zu sein scheint,
- welche E-Commerce-Unternehmen uns im nächsten Jahr überraschen werden.
- u.v.m.
Willst du mehr über das Thema erfahren? Die gesamte Session von Alexander kannst du dir jetzt im Video anschauen:
Noch mehr spannende Learnings vom OMKB E-Commerce Deep Dive gibt es hier: „Gesucht, gefunden, gekauft!“ (LINK!)
PS: Alle Reports mit den Learnings der vergangenen OMKB Deep Dives kannst du hier kostenlos herunterladen!