Conceptboard Logo

Conceptboard

3/5
Product Reviews Fallback

Conceptboard - Beschreibung

Conceptboard Bewertungen

Weiterempfehlung
60%
Innovation
90%
Benutzerfreundlichkeit
70%
Einfachheit
60%
Kosten / Nutzen
55%

Was ist Conceptboard?

Die Cloud Lösung Conceptboard ermöglicht durch eine nahtlose Integration in bestehende Arbeitsabläufe eine effizientere und produktivere Zusammenarbeit. Sie kann z.B. für interaktive Präsentationen, Meetings oder internen Schulungen genutzt werden. Durch den Workspace in der Cloud lässt es sich jederzeit und überall arbeiten. Dabei bietet Conceptboard eine große Auswahl an Funktionen für einfaches Board Management und unkomplizierte Zusammenarbeit in Echtzeit.

Inhaltsverzeichnis Conceptboard

Verzeichnis aufklappen

FAQ zu Conceptboard?

Conceptboard kann 30 Tage kostenlos getestet werden.
Google Chrome (Desktop & Mobile), Mozilla Firefox, Microsoft Edge und Apple Safari (Desktop & iOS).

15€ Amazon.de Gutschein sichern.
Jetzt Review abgeben!

Conceptboard - Informationen

Conceptboard - Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Conceptboard - ideal zum digitalen Brainstorming"

3/5
J
arbeitet als Manager Investment Managers
bei Daimler AG
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Conceptboard?

Die Übersichtlichkeit der Bedienoberfläche und die variabilität der zum Einsatz kommenden Notes und Schriftarten. Außerdem ist natürlich die Möglichkeit entweder innerhalb des Teams oder kollaborativ zwischen verschiedenen Abteilungen oder Projektverantwortlichen an einem Conceptboard zu arbeiten für uns sehr wichtig und bis dato einzigartig in der Qualität

Was könnte konkret noch an Conceptboard verbessert werden?

Eine kurze Einführung fände ich sehr hilfreich. Halte das Tool nicht für ganz so intuitiv. Am Anfang habe ich mich sehr schwer getan neue Notizen zu erstellen…außerdem wäre eine Art Scratch Funktion sehr wünschenswert gerade wenn man größere Conceptboards mit vielen Projektmitgliedern anlegen möchte ,dass man erstmal am Scratch Board sich eine Skizze macht oder auch verschiedene Arbeitsbereiche je nach Zuständigkeit anlegen kann

Welche Herausforderungen löst du mit Conceptboard?

Gerade während der Lockdowns lief natürlich die Projektarbeit in interfunktionalen Gruppen weiter. Dafür braucht es aber häufig kreative prozesse, die man normalerweise an einem Flipchart vor Ort lösen würde. Dies kann man mit Conceptboard hervorragend bewältigen. Außerdem sieht man realtime woran gerade andere Kollegen denken/arbeiten. Großartiges Tool, um digital zu brainstormen oder auch Prozesse zu modellieren

"Conceptboard als Brainstorming in der digitalen Welt"

3/5
S
arbeitet als Studierender
bei DHBW Stuttgart
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Conceptboard?

Conceptboard ist eine sehr hilfreiche Möglichkeit, Gedankengänge von mehreren Personen gleichzeitig auf einer Plattform festzuhalten und optisch aufzubereiten. Durch Conceptboard ist es möglich, herkömmliche Mindmaps und andere Aufbereitungen, welche physisch stattfanden, in die Onlinewelt zu verlegen. Dies bietet vor allem in Zeiten des digitalen Wandels einen erziehlichen Mehrwert.

Was könnte konkret noch an Conceptboard verbessert werden?

Conceptboard hat das Problem, dass bei vielen Nutzern häufig eine Überlastung auftritt. Auch kritisch ist, dass schnell ungewollte Aktionen herbeigeführt werden wie beispielsweise das Verschieben einzelner Elemente oder gar das Löschen dieser. Auch wenn es benutzerfreundlich gehandhabt wird sind es häufig die kleinen Dinge, welche die Nutzung von Conceptboard einschränken.

Welche Herausforderungen löst du mit Conceptboard?

Mit Conceptboard wird die Herausforderung gelöst, effizientes Arbeiten in einer Gruppe von analog auf digital umzustellen. Es ist einfach möglich, in Gruppen zusammen produktiv zu sein ohne, dass man sich in der realen Welt sieht. Durch Conceptboard werden außerdem die Arbeitsergebnisse deutlich besser festgehalten als auf herkömmlichen Zettelchen bei gleicher Arbeit vor Ort.

Conceptboard - Alternativen

4.4/5
4.5/5
4.3/5
4/5
OMKB LIVESTREAM

Jetzt einschalten. Der Livestream ist online!