Atlassian Access

Atlassian Access

4 mal bewertet
4.25/5
Balloon

Atlassian Access Bewertungen

Weiterempfehlung
83%
Innovation
87%
Benutzerfreundlichkeit
87%
Einfachheit
83%
Kosten / Nutzen
77%

Inhaltsverzeichnis zu Atlassian Access

Was ist Atlassian Access?

Atlassian Access unterstützt sowohl kleine als auch große Unternehmen dabei, IAM‑Funktionen der Enterprise-Klasse zu ihrer zentralen Adminkonsole hinzuzufügen. Es ist ein Abonnement für das gesamte Unternehmen und verbindet die Atlassian Cloud-Produkte mit den Identitätsanbietern. Die Lösung hilft bei der Implementierung von Authentifizierungsfunktionen der Enterprise-Klasse und bietet einen zusätzlichen Überblick über die Domänen des Unternehmens.

Atlassian Access bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Atlassian Access Kunden

  • Unternehmen
  • Organisationen
  • IT-Abteilungen
  • Softwareentwickler
  • Projektmanager
  • Agile Teams
  • Kleine Unternehmen
  • Mittelständische Unternehmen
  • Großunternehmen

Atlassian Access Funktionen

  • Single Sign-On für alle Atlassian-Produkte
  • Integration von Active Directory oder Azure AD
  • Granulare Zugriffsberechtigungen
  • Integration von Drittanbieter-Tools
  • Einheitliche Benutzerverwaltung
  • Erweiterte Sicherheitsrichtlinien
  • Benutzeraktivitätsprotokollierung
  • Benutzerberechtigungsberichte

Atlassian Access Preise

Atlassian Access kostet 2,00 USD pro Benutzer und Monat.

Atlassian Access Sprachen

Atlassian Access unterstützt Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Japanisch, Chinesisch und Portugiesisch.

Atlassian Access Gründungsjahr

Atlassian Access wurde im April 2019 gegründet.

Atlassian Access Follower

Atlassian Access hat auf keiner der bekannten sozialen Netzwerke ein offizielles Profil.

Atlassian Access Standorte

Atlassian Access ist ein Cloud-basiertes Service, der von Atlassian mit Sitz in Sydney, Australien, angeboten wird.

Atlassian Access Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Atlassian Access sind: Microsoft Azure Active Directory, Okta, Ping Identity, IBM Cloud Identity und Google Cloud Identity.

Atlassian Access Erfahrungen & Reviews

"Nutzerrechte effektiv verwalten"

4/5
F
Freelancer bei
Falke
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: CRM, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Atlassian Access?
Insgesamt ist das Tool extrem übersichtlich und man hat die Möglichkeit im Dashboard alles individuell zu gestalten, das ganze kombiniert ergibt eine tolle Mischung aus einem modernen Design und einer benutzerfreundliche oberfläche. Wir sind sehr zufrieden mit dem Tool und konnten unsere Mitarbeiter schnell an Bord holen und hatten somit die Möglichkeit schnell und unkompliziert zu starten.
Was könnte konkret noch an Atlassian Access verbessert werden?
Die Laufleistung ist extrem gut auch wenn es um viele Mitarbeiter geht und um deren Zugriffsrechte läuft das Tool extrem flüssig, das Ganze lässt sich auch relativ schnell und unkompliziert umsetzen. Daher geht es in diesem Bereich wenig auszusetzen, das einzige wo auf jeden Fall Verbesserungspotenzial nach oben gegeben ist, betrifft die Preisgestaltung hier wünschen wir uns eine transparentere Preisgestaltung für die Zukunft.
Welche Herausforderungen löst du mit Atlassian Access?
Benutzen das Tool weil es schnell und unkompliziert zu bedienen ist, außerdem war es uns extrem wichtig ein übersichtliches Dashboard zu haben und die Möglichkeit jede Funktion der Benutzer individuell zu gestalten. Wie jedem anderen Unternehmen auch ist es wichtig dass jeder Mitarbeiter den Zugriff für den jeweiligen Bereich hat, das ist auch der Bereich für den wir das Tool zu 99 % nutzen.

"Sicherheit ist kein Thema mehr"

5/5
R
CTO bei
AdXelerate
1 – 10 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: Werbung
Disziplin: Consent Management Platforms, E-Signature

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Atlassian Access?
Für unser Unternehmen brauchen wir einfach kontrollierbare und zentral steuerbare Zugriffsrechte für unsere Mitarbeiter. Wer darf welche Daten einsehen und wie machen wir auch das Provisioning und De-Provisioning von neuen Mitarbeitern zu einem Task, der nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Damit hilft uns die Software enorm weil sie das Provisioning automatisiert und durch die Schlüsselvergabe keine Sicherheitslücken lässt.
Was könnte konkret noch an Atlassian Access verbessert werden?
Definitiv der Einstieg in die benutzbarkeit der Software und des sich zurechtfinden auf den verschiedenen Seiten ist für manche unserer Mitarbeiter ein klein wenig kompliziert. die Software würde von einer Tutorial Reihe profitieren die das on Boarding und die Implementierung des Dienstes für verschiedenste Unternehmen erleichtert. aber mit dem textlichen Handbuch steigt man dann schon irgendwann durch.
Welche Herausforderungen löst du mit Atlassian Access?
Wie gesagt hier hilft uns das De-Provisioning, das automatisiert und geregelt abläuft, sehr. Wir haben in der Vergangenheit eine All in One Lösung gesucht und sind mit Atlassian Access sehr zufrieden. Wir nutzen auch Jira und die Schnittstelle zu anderen Diensten funktioniert top. Bei einem größeren Unternehmen mit dem ich einmal gearbeitet habe half uns das System die Zugangsrechte für sensible Informationen effizient zuzuweisen.

"Atlassian - Integratives Wissenstool"

4/5
L
CRM Manager bei
About You SE
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: CRM, HR

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Atlassian Access?
Das Produkt verbindet verschiedene Tools und kann insbesondere als Wissensaustauschs-Cloud sinnvoll benutzt werden. Es hat eine leicht verständliche Struktur, die Navigation ist klar, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten andere Tools zu integrieren und jeder User kann Inhalte transparent und einfach bearbeiten. Das Produkt ist außerdem individuell auf das Unternehmen anpassbar.
Was könnte konkret noch an Atlassian Access verbessert werden?
Seit dem letzten Update hat sich die User Experience von Atlassian, insbesondere von Confluence in meinen Augen verschlechtert. Um Dinge zu bearbeiten oder anzupassen muss man in den neuen Editor springen. Ebenfalls lästig ist die Suche von Atlassian. Es ist nicht möglich nach exakten Suchbegriffen zu suchen. Sobald man einen Suchbegriff eingibt werden alle Seiten aufgerufen, in denen der Suchbegriff in irgendeiner Art auftaucht. Wenn man aber nach spezifischen Seitentiteln in einer großen Datenbank sucht, kann dies ein Nachteil sein.
Welche Herausforderungen löst du mit Atlassian Access?
In meinem Unternehmen wird Atlassian als Wissensplatform genutzt sowie als Ticketsystem. Confluence dient hierbei als unternehmensweites Wikipedia, in dem verschiedenste Arbeitsbereiche und Teams, ihre gesamten Arbeitsprozesse und Informationen dokumentieren können. Zudem werden hier Unternehmensupdates und Infos geteilt. Jira dient als Ticketsystem, um Tickets von verschiedenen Teams an klare Personen zuzuweisen.

"Zugriffsbeschränkungen auch im Home-Office sicher umsetzen"

4/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmen
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: CRM, Projektmanagement, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Atlassian Access?
Am meisten gefällt einem als Unternehmen, welches auch weitere Produkte von Atlassian nutzt, an Atlassian Access, dass dieses Abonnement einen deutlichen Mehrwert in Sachen Sicherheit und einfacher Verwaltung von Zugangsbeschränkungen und Zugangsrechten bietet. Anpassungen sind dabei mit wenigen Klicks jederzeit sehr einfach und schnell vornehmbar, was die Prozesse umso angenehmer gestaltet.
Was könnte konkret noch an Atlassian Access verbessert werden?
Als sicherheitsbewusstes Unternehmen würde man sich wünschen, dass Atlassian Access bereits ein automatischer und integraler Bestandteil der anderen Produkte aus dem Hause Atlassian wäre, so dass das Höchstmaß an möglicher Sicherheit nicht erst hinzugekauft werden muss, sondern von Anfang an der gängige Standard von Atlassian ist und somit auch im Bereich des eigenen Unternehmens wird.
Welche Herausforderungen löst du mit Atlassian Access?
Die Zugriffsrechte von Mitarbeitern jederzeit für unterschiedliche Zugänge, Anwendungen und Bereiche korrekt und einheitlich zu konfigurieren ist im eigenen Unternehmen ohne eine zentrale Lösung eine herausfordernde Arbeit, bei der schnell Fehler passieren können, die später zu sicherheitsrelevanten Problemen großen Ausmaßes führen könnten. Atlassian Access löst diese Problematik elegant.

Die besten Alternativen zu Atlassian Access

4.44117647059/5
4.37356321839/5

Weitere Inhalte zu Atlassian Access