OMKB BERLIN | 23. JUNI

SPEAKER:INNEN BRIEFING

Nachfolgend findest du alle relevanten Informationen rund um deine Performance im Rahmen der kommenden OMKB in Berlin am 23. Juni 2023. Solltest du darĂŒber hinaus noch Fragen haben, zögere bitte nicht, dich bei mir/uns zu melden. Wir helfen dir gerne jederzeit weiter!

Die OMKB findet am 23. Juni 2023 im KOSMOS Berlin statt. Die Location befindet sich zentral in Berlin Friedrichshain, nicht weit entfernt vom Alexanderplatz.
Die hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist nicht nur umweltschonend sondern auch bequem. Du erreichst das KOSMOS schnell mit verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln.

Adresse: 
KOSMOS Berlin
Karl-Marx-Allee 131a
10243 Berlin

Anfahrtsmöglichkeiten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

‱Bahnlinie 5:
Haltestellen Frankfurter Tor oder Weberwiese, Fußweg ca. 3 Min.
‱Tram-Linie 20, 21:
Haltestelle Bersarinplatz, Fußweg ca. 5 Min.
‱Anschlussstellen S-Bahn :
Haltestellen Landsberger Allee oder Storkower Str. (S42, S41, S8)

Sollte eine Anreise mit dem Auto nicht vermeidbar sein, stehen StellplĂ€tze in der angrenzenden Tiefgarage zur VerfĂŒgung. Die maximale Einfahrtshöhe betrĂ€gt hier 2,0m und erfolgt ĂŒber die Karl-Marx-Allee. 
Weitere öffentliche ParkplÀtze sind auf der Karl-Marx-Allee zu finden

Wir haben am Haupteingang zur Konferenz extra eine Fastlane fĂŒr Partner und Speaker eingerichtet.
Noch schneller bist du sogar, wenn du dein Badge bereits @home ausdruckst und mitbringst. Am Konferenztag meldest du dich ganz einfach mit deinem Namen am Check-in, erhĂ€lst dein VerzehrbĂ€ndchen und los geht’s ! 

Die Garderobe (2 €) befindet sich im hinteren teil der Location. Hier kannst du auch kleinere Koffer angeben.

Wir haben einen Speaker- und VIP-Bereich in der KOSMOS Lounge fĂŒr euch vorgesehen, wohin ihr euch ganztĂ€gig zurĂŒckziehen und vorbereiten könnt.

Die KOSMOS Lounge befindet sich oberhalb der Mainstage. Den Aufgang findest du direkt gegenĂŒber von der Registrierung.

CONFERENCE STAGE: Sei bitte zwingend zum nachfolgenden Zeitpunkt fĂŒr einen kurzen Check an der Regie im hinteren Bereich der Mainstage, damit bereits frĂŒhzeitig gewĂ€hrleistet werden kann, dass deine PrĂ€sentation lĂ€uft und du ready bist:

08:30 Uhr | Julia Barsch, Burger King

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10:45 Uhr | Tim Wiegels, Freenon


//

13:00 Uhr | Alexia Nuessli & Sahra Al-Dujaili, Tik Tok

13:05 Uhr | Stephanie Kawan & Sebastian Henne, ibexa

13:10 Uhr: Jonas Upmann, HomeToGo

//

15:40 Uhr | Astrid Linser, bears with benefits

WICHTIG:
Es geht hier lediglich darum, mit unserem Video Operator einmal durch deine slides zu klicken und zu checken, ob alles richtig angezeigt wird. Wir haben hier leider keine Zeit, neue PrĂ€sentationen einzuspielen oder inhaltliche Änderungen vorzunehmen. Deine slides brauchen wir bis spĂ€testens 21. Juni, 23:59 Uhr.

Sollte das Check-Up Timing nicht fĂŒr dich passen, melde dich bitte kurz bei uns.
Zum eigentlichen Speaking finde dich bitte spĂ€testens 10min vor deiner Startzeit an der BĂŒhne ein.  Dort erhĂ€lst du dann dein Headset und die letzten Infos.

BLUE / PURPLE / GREEN / RED STAGE:

Sei bitte allerspĂ€testens 10min vor Beginn deiner Session im Raum und melde dich direkt mit dem Break an der BĂŒhne bei uns/der Technik. Deine Startzeit findest du in der Mail oder weiter unten im Timetable.

CONFERENCE STAGE:

Auf der Mainstage spielen wir deine slides ĂŒber unsere Technikregie ein.
Deine PrĂ€sentation muss uns daher spĂ€testens am 21.06. vorliegen. Damit gewĂ€hrleisten wir, dass deine Slides am 23. Juni fĂŒr deine Performance ready sind. WĂ€hrend des Speaker-Check-Up (siehe vorheriger Punkt) prĂŒfen wir dies gemeinsam. Die Technik-Crew steht dir fĂŒr den reibungslosen Ablauf zur Seite.

Du wirst an der BĂŒhne spĂ€ter mit einem Headset verkabelt. Sei dazu spĂ€testens 10 min vor deinem Speaking hier.

Bringe gerne auch zusĂ€tzlich einen USB Stick mit deiner PrĂ€sentation mit (safety first), falls es aus unerklĂ€rlichen GrĂŒnden zu technischen Problemen kommt und mehrere Backup-Varianten streiken.

Ein technischer Mitarbeiter des KOSMOS steht dir fĂŒr den reibungslosen Ablauf und einen kurzen Technikcheck an der jeweiligen Stage zur Seite. Du nutzt hier dein eigenes Notebook und teilst deine slides daher selbst.

Bitte erscheine mit deinem Laptop frĂŒhzeitig (mind. 10 Minuten vorher) zu deinem Speaking Slot.

Du wirst von dem Techniker mit einem Headset verkabelt.
Haltet ihr euer Speaking zu zweit, erhÀlt jeder von euch ein Handmikro.

Schicke uns gerne deine PrĂ€sentation vorab bis einschließlich 21. Juni als Backup.

Bringe gerne auch zusĂ€tzlich einen USB Stick mit deiner PrĂ€sentation mit (safety first), falls es aus unerklĂ€rlichen GrĂŒnden zu technischen Problemen kommt und mehrere Backup-Varianten streiken.

CONFERENCE STAGE: Auf der Mainstage moderiert unser OMKB Host Christoph Steger. Er wird dich gebĂŒhrend anteasern und die Q&A fĂŒhren. 

BLUE / PURPLE / GREEN / RED Stage: Auf den Session Stage haben wir ebenfalls eine Moderation vorgesehen. Die genaue Konstellation legen wir aktuell noch fest. Aufgrund der engen Taktung von 30min pro Session, werden wir die Anmoderation ebenfalls gebĂŒhrend, aber knackiger halten. Sofern du eine Q&A mit der Audience durchfĂŒhren möchtest, werden wir dies ebenfalls entsprechend moderieren. Diese 5-minĂŒtige Q&A ziehe bitte selbststĂ€ndig von deiner Speakingtime ab.

FĂŒr Fragen aus der Audience nutzen wir das Tool slido.

Wenn gewĂŒnscht, versenden wir deine Slides auch im Nachgang an unsere Teilnehmer:innen bzw. stellen sie in Kombination mit der Aufzeichnung ON DEMAND zur VerfĂŒgung. DafĂŒr lade deine slides doch bitte hier hoch:
https://omkb.de/upload-slides/

Hier noch einmal die wichtigsten Facts zur Erstellung deiner sides:

// Das Format fĂŒr deine PrĂ€sentation sollte 16:9 sein.

// Wir benötigen zwingend eine Powerpoint-PrÀsentation (Keynote geht leider nicht!). Solltest du Google Slides nutzen, gebe uns bitte den Link frei und sende uns die PrÀsentation unbedingt noch einmal als pdf.

// SchriftgrĂ¶ĂŸe von mindestens 50 Pixel

// Schriftarten: Bei eigenen Schriften kann es Probleme geben. Hier vorab Bescheid geben!

// Bitte hochauflösende Bilder verwenden

// Bei Diagrammen: Achtung SchriftgrĂ¶ĂŸe und einfache Darstellung

// Sound ist kein Problem, wenn die Techniker vorab Bescheid wissen.

Solltest du in deiner PrĂ€sentation Videos und/oder Filme einbauen, haben wir folgende Info fĂŒr dich:
Die ideale Auflösung fĂŒr Videos /Filme ist Full‑HD 1.920 px x 1.080 px (B x H).
Die besten Formate hierfĂŒr sind MOV‑Format oder MP4‑Format, codiert in H.264

// Erstelle keine Basic-PrÀsentation, vor dir sitzen i.d.R. erfahrene Marketeers.

// Was wĂŒrde dich persönlich weiterbringen? 

// Verzichte auf ausschweifende Intros ĂŒber das eigene Unternehmen. Du/Ihr glĂ€nzt noch viel mehr ĂŒber die Expertise.

// Hab Spaß und lĂ€chle. Keine Angst vor der BĂŒhne, du bist der/die Expert:in im Thema.

// Versuche nicht zu pushy zu verkaufen, guter Content verkauft sich am besten!

Du erhÀlst ein VerzehrbÀndchen und hast damit eine GetrÀnke-Flat, das Mittagscatering und einen Nachmittagssnack inklusive.

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OMKB 2023

Erstmals wird die OMKB Aftershow in einer einzigartigen externen Location in Berlin-Mitte stattfinden. Auf den Rooftop ĂŒber den DĂ€chern von Berlin feiern wir im Anschluss an die Konferenz ab 18:30 Uhr mit bis zu 300 Teilnehmer:innen im nahegelegenen Weekend Club (Shuttle inkl.). 

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch und ein berauschendes After-Event ĂŒber den DĂ€chern der Stadt!

Wo? 
Alexanderstraße 7
10178, Berlin
Germany

HIER FINDEST DU DAS KOSMOS

KOSMOS Berlin | Karl-Marx-Allee 131a | 10243 Berlin

DU HAST NOCH FRAGEN?

Larissa Frommeyer

OMKB | Team | About Us

Eventmanagement

Telefon: +49 (0) 174 1891893 | E-Mail: lf@omkb.de

Wir sind davon ĂŒberzeugt, dass gelebte Vielfalt und WertschĂ€tzung eine positive Auswirkung auf die OMKB und auf die gesamte Gesellschaft haben. Aus diesem Grund sind wir Teil der Arbeitgebendeninitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen, der “Charta der Vielfalt”. Mit der Umsetzung der Charta der Vielfalt haben wir uns als Ziel gesetzt, ein wertschĂ€tzendes Arbeitsumfeld fĂŒr alle Mitarbeitenden und damit auch Mitwirkenden der OMKB zu schaffen -unabhĂ€ngig vom Alter, ethnischer Herkunft und NationalitĂ€t, Geschlecht und geschlechtlicher IdentitĂ€t, körperlich und geistigen FĂ€higkeiten, Religionen und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

OMKB | Digital Marketing & Business Konferenz | 05. April 2022 in Berlin
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