OMKB BERLIN | 23. JUNI

SPEAKER:INNEN BRIEFING

Nachfolgend findest du alle relevanten Informationen rund um deine Performance im Rahmen der kommenden OMKB in Berlin am 23. Juni 2023. Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben, zögere bitte nicht, dich bei mir/uns zu melden. Wir helfen dir gerne jederzeit weiter!

Die OMKB findet am 23. Juni 2023 im KOSMOS Berlin statt. Die Location befindet sich zentral in Berlin Friedrichshain, nicht weit entfernt vom Alexanderplatz.
Die hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist nicht nur umweltschonend sondern auch bequem. Du erreichst das KOSMOS schnell mit verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln.

Adresse: 
KOSMOS Berlin
Karl-Marx-Allee 131a
10243 Berlin

Anfahrtsmöglichkeiten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

•Bahnlinie 5:
Haltestellen Frankfurter Tor oder Weberwiese, Fußweg ca. 3 Min.
•Tram-Linie 20, 21:
Haltestelle Bersarinplatz, Fußweg ca. 5 Min.
•Anschlussstellen S-Bahn :
Haltestellen Landsberger Allee oder Storkower Str. (S42, S41, S8)

Sollte eine Anreise mit dem Auto nicht vermeidbar sein, stehen Stellplätze in der angrenzenden Tiefgarage zur Verfügung. Die maximale Einfahrtshöhe beträgt hier 2,0m und erfolgt über die Karl-Marx-Allee. 
Weitere öffentliche Parkplätze sind auf der Karl-Marx-Allee zu finden

Wir haben am Haupteingang zur Konferenz extra eine Fastlane für Partner und Speaker eingerichtet.
Noch schneller bist du sogar, wenn du dein Badge bereits @home ausdruckst und mitbringst. Am Konferenztag meldest du dich ganz einfach mit deinem Namen am Check-in, erhälst dein Verzehrbändchen und los geht’s ! 

Die Garderobe (2 €) befindet sich im hinteren teil der Location. Hier kannst du auch kleinere Koffer angeben.

Wir haben einen Speaker- und VIP-Bereich in der KOSMOS Lounge für euch vorgesehen, wohin ihr euch ganztägig zurückziehen und vorbereiten könnt.

Die KOSMOS Lounge befindet sich oberhalb der Mainstage. Den Aufgang findest du direkt gegenüber von der Registrierung.

CONFERENCE STAGE: Sei bitte zwingend zum nachfolgenden Zeitpunkt für einen kurzen Check an der Regie im hinteren Bereich der Mainstage, damit bereits frühzeitig gewährleistet werden kann, dass deine Präsentation läuft und du ready bist:

08:30 Uhr | Julia Barsch, Burger King

//

10:45 Uhr | Tim Wiegels, Freenon


//

13:00 Uhr | Alexia Nuessli & Sahra Al-Dujaili, Tik Tok

13:05 Uhr | Stephanie Kawan & Sebastian Henne, ibexa

13:10 Uhr: Jonas Upmann, HomeToGo

//

15:40 Uhr | Astrid Linser, bears with benefits

WICHTIG:
Es geht hier lediglich darum, mit unserem Video Operator einmal durch deine slides zu klicken und zu checken, ob alles richtig angezeigt wird. Wir haben hier leider keine Zeit, neue Präsentationen einzuspielen oder inhaltliche Änderungen vorzunehmen. Deine slides brauchen wir bis spätestens 21. Juni, 23:59 Uhr.

Sollte das Check-Up Timing nicht für dich passen, melde dich bitte kurz bei uns.
Zum eigentlichen Speaking finde dich bitte spätestens 10min vor deiner Startzeit an der Bühne ein.  Dort erhälst du dann dein Headset und die letzten Infos.

BLUE / PURPLE / GREEN / RED STAGE:

Sei bitte allerspätestens 10min vor Beginn deiner Session im Raum und melde dich direkt mit dem Break an der Bühne bei uns/der Technik. Deine Startzeit findest du in der Mail oder weiter unten im Timetable.

CONFERENCE STAGE:

Auf der Mainstage spielen wir deine slides über unsere Technikregie ein.
Deine Präsentation muss uns daher spätestens am 21.06. vorliegen. Damit gewährleisten wir, dass deine Slides am 23. Juni für deine Performance ready sind. Während des Speaker-Check-Up (siehe vorheriger Punkt) prüfen wir dies gemeinsam. Die Technik-Crew steht dir für den reibungslosen Ablauf zur Seite.

Du wirst an der Bühne später mit einem Headset verkabelt. Sei dazu spätestens 10 min vor deinem Speaking hier.

Bringe gerne auch zusätzlich einen USB Stick mit deiner Präsentation mit (safety first), falls es aus unerklärlichen Gründen zu technischen Problemen kommt und mehrere Backup-Varianten streiken.

Ein technischer Mitarbeiter des KOSMOS steht dir für den reibungslosen Ablauf und einen kurzen Technikcheck an der jeweiligen Stage zur Seite. Du nutzt hier dein eigenes Notebook und teilst deine slides daher selbst.

Bitte erscheine mit deinem Laptop frühzeitig (mind. 10 Minuten vorher) zu deinem Speaking Slot.

Du wirst von dem Techniker mit einem Headset verkabelt.
Haltet ihr euer Speaking zu zweit, erhält jeder von euch ein Handmikro.

Schicke uns gerne deine Präsentation vorab bis einschließlich 21. Juni als Backup.

Bringe gerne auch zusätzlich einen USB Stick mit deiner Präsentation mit (safety first), falls es aus unerklärlichen Gründen zu technischen Problemen kommt und mehrere Backup-Varianten streiken.

CONFERENCE STAGE: Auf der Mainstage moderiert unser OMKB Host Christoph Steger. Er wird dich gebührend anteasern und die Q&A führen. 

BLUE / PURPLE / GREEN / RED Stage: Auf den Session Stage haben wir ebenfalls eine Moderation vorgesehen. Die genaue Konstellation legen wir aktuell noch fest. Aufgrund der engen Taktung von 30min pro Session, werden wir die Anmoderation ebenfalls gebührend, aber knackiger halten. Sofern du eine Q&A mit der Audience durchführen möchtest, werden wir dies ebenfalls entsprechend moderieren. Diese 5-minütige Q&A ziehe bitte selbstständig von deiner Speakingtime ab.

Für Fragen aus der Audience nutzen wir das Tool slido.

Wenn gewünscht, versenden wir deine Slides auch im Nachgang an unsere Teilnehmer:innen bzw. stellen sie in Kombination mit der Aufzeichnung ON DEMAND zur Verfügung. Dafür lade deine slides doch bitte hier hoch:
https://omkb.de/upload-slides/

Hier noch einmal die wichtigsten Facts zur Erstellung deiner sides:

// Das Format für deine Präsentation sollte 16:9 sein.

// Wir benötigen zwingend eine Powerpoint-Präsentation (Keynote geht leider nicht!). Solltest du Google Slides nutzen, gebe uns bitte den Link frei und sende uns die Präsentation unbedingt noch einmal als pdf.

// Schriftgröße von mindestens 50 Pixel

// Schriftarten: Bei eigenen Schriften kann es Probleme geben. Hier vorab Bescheid geben!

// Bitte hochauflösende Bilder verwenden

// Bei Diagrammen: Achtung Schriftgröße und einfache Darstellung

// Sound ist kein Problem, wenn die Techniker vorab Bescheid wissen.

Solltest du in deiner Präsentation Videos und/oder Filme einbauen, haben wir folgende Info für dich:
Die ideale Auflösung für Videos /Filme ist Full‑HD 1.920 px x 1.080 px (B x H).
Die besten Formate hierfür sind MOV‑Format oder MP4‑Format, codiert in H.264

// Erstelle keine Basic-Präsentation, vor dir sitzen i.d.R. erfahrene Marketeers.

// Was würde dich persönlich weiterbringen? 

// Verzichte auf ausschweifende Intros über das eigene Unternehmen. Du/Ihr glänzt noch viel mehr über die Expertise.

// Hab Spaß und lächle. Keine Angst vor der Bühne, du bist der/die Expert:in im Thema.

// Versuche nicht zu pushy zu verkaufen, guter Content verkauft sich am besten!

Du erhälst ein Verzehrbändchen und hast damit eine Getränke-Flat, das Mittagscatering und einen Nachmittagssnack inklusive.

omkb expo stand2004 1
OMKB 2023

Erstmals wird die OMKB Aftershow in einer einzigartigen externen Location in Berlin-Mitte stattfinden. Auf den Rooftop über den Dächern von Berlin feiern wir im Anschluss an die Konferenz ab 18:30 Uhr mit bis zu 300 Teilnehmer:innen im nahegelegenen Weekend Club (Shuttle inkl.). 

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch und ein berauschendes After-Event über den Dächern der Stadt!

Wo? 
Alexanderstraße 7
10178, Berlin
Germany

HIER FINDEST DU DAS KOSMOS

KOSMOS Berlin | Karl-Marx-Allee 131a | 10243 Berlin

DU HAST NOCH FRAGEN?

Larissa Frommeyer

OMKB | Team | About Us

Eventmanagement

Telefon: +49 (0) 174 1891893 | E-Mail: lf@omkb.de

Wir sind davon überzeugt, dass gelebte Vielfalt und Wertschätzung eine positive Auswirkung auf die OMKB und auf die gesamte Gesellschaft haben. Aus diesem Grund sind wir Teil der Arbeitgebendeninitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen, der “Charta der Vielfalt”. Mit der Umsetzung der Charta der Vielfalt haben wir uns als Ziel gesetzt, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden und damit auch Mitwirkenden der OMKB zu schaffen -unabhängig vom Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlich und geistigen Fähigkeiten, Religionen und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

OMKB | Digital Marketing & Business Konferenz | 05. April 2022 in Berlin
logo EU Finanziert kofinanziert