"Projektmanagement für Teams jeder Größe"
5/5
R
Branche: Marketing
Disziplin: Projektmanagement
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an awork?
Cloud basiertes Projektmanagement – Planungtool, welches wir in der Agentur primär nutzen. Excel und andere Tools zur Projekt und Teamabstimmung wurden komplett ersetzt. Zudem hat awork eine super Zeiterfassung. Somit weiß jeder im Team, wie hoch der Workload ist und wo es ggfs. noch freie Ressourcen gibt. Zudem kann dadurch natürlich klar eingeschätzt werden, wer wieviel Zeit für einen Kunden aufbringt.
Was könnte konkret noch an awork verbessert werden?
Teilweise hakt es bei der Zeiterfassung noch. Hin und wieder haben ich in den Auswertungen keine Kundenprojekte hinterlegt, obwohl ich dies direkt bei dem Start der Zeiterfassung ausgewählt habe. Aber vielleicht ist das tatsächlich nur ein Anwenderfehler.
Ansonsten gibt es bei awork nicht viel zu bemängeln. Wir sind sehr zufrieden und es wird ständig weiterentwickelt.
Welche Herausforderungen löst du mit awork?
Primär das Projektmanagement bzw. die Aufgabenplanung innerhalb der Projekte. Besonders hilfreich, wenn mehrere User auf einem Kunden arbeiten. Somit ist jeder direkt im Bilde, was schon gemacht wurde, woran gerade gearbeitet wird und bis wann bestimmte Tasks fertig sind.
Für uns als kleinere Agentur sehr wertvoll. Für größere Agenturen / Unternehmen wahrscheinlich noch viel wichtiger.