Board

Board

4 mal bewertet
4.25/5
Product Reviews Fallback

Board Bewertungen

Weiterempfehlung
83%
Innovation
88%
Benutzerfreundlichkeit
88%
Einfachheit
88%
Kosten / Nutzen
80%

Inhaltsverzeichnis zu Board

Was ist Board?

Die Intelligent Planning Platform von Board liefert Lösungen, die es über 2.000 Kunden weltweit ermöglicht, fundierte Erkenntnisse und verbesserte Ergebnisse durch intelligentere Planung zu erzielen. Damit unterstützt Board Unternehmen dabei, die richtigen Geschäftsentscheidungen zu treffen. Daten aus Strategie, Finanzwesen und Operations werden dank einer integrierten und intelligenten Planung zusammengeführt, sodass das Management volle Transparenz über die Unternehmens-Performance erlangt. Dank der Zusammenarbeit mit Board haben weltweit agierende Konzerne wie H&M, BASF, Burberry, Toyota, Coca-Cola, KPMG und HSBC ihre Planungsprozesse digital transformiert. Board International wurde 1994 gegründet und verfügt heute über 25 Niederlassungen weltweit. Das Unternehmen wird von führenden Analysten und hochkarätigen Experten wie BARC, Gartner und IDC anerkannt.

FAQ Board?

Board bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Board Kunden

  • Unternehmen
  • Start-ups
  • Kleine und mittlere Unternehmen
  • Freiberufler
  • Bildungseinrichtungen
  • Non-Profit-Organisationen
  • Gesundheitsfachkräfte

Board Funktionen

  • Kanban-Board
  • Kollaboratives Arbeiten
  • Aufgabenverwaltung
  • Kommentare
  • Benachrichtigungen
  • Drag & Drop-Funktion
  • Integration mit anderen Tools
  • Kontextbasierte Suche
  • Projektmanagement
  • Vorlagen
  • Analyse- und Berichtsfunktionen

Board Preise

Das Tool Board ist kostenlos. Es gibt jedoch eine Premium-Version, die zusätzliche Funktionen wie das Erstellen von Gruppen und das Teilen von Dateien bietet. Diese Premium-Version kostet 9,99 USD pro Monat.

Board Sprachen

Board unterstützt Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch, Russisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Arabisch und Hebräisch.

Board Gründungsjahr

Board wurde im Jahr 2007 gegründet.

Board Follower

Derzeit hat Board auf seinen Social-Media-Kanälen über 1,3 Millionen Follower.

Board Standorte

Das Unternehmen Board hat seinen Hauptsitz in Zürich, Schweiz.

Board Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Board sind: Trello, Asana, Microsoft Planner, Wrike und Monday.com.

Board Erfahrungen & Reviews

"Tolle Erfahrung mit Board"

4/5
S
Projektmanagerin bei
Erzbistum Bamberg
1-5 Mitarbeiter
Branche: Öffentliche Verwaltung
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Board?
Dank Board konnten wir Probleme, die in unserer Organisation auftraten, besser beurteilen und auf dieser Basis wichtige und vor allem zahlenbasierte Entscheidungen treffen. Das Tool hat uns Empfehlungen gegeben, ohne dass wir externe Hilfe benötigen. Es ist sehr umfangreich und verfügt über eine Vielzahl an Funktionen. Wir sind mit den angebotenen Leistungen sehr zufrieden.
Was könnte konkret noch an Board verbessert werden?
Bis jetzt haben wir keine größeren Probleme bei der Verwendung der Software Board erlebt. Dennoch gibt es einige Dinge, die noch verbessert werden könnten, beispielsweise ist das Tool nicht vor allem zu Beginn nicht einfach zu verstehen: Leider braucht der Support dann manchmal einige Zeit, um die Probleme zu lösen. Ansonsten sind wir aber sehr zufrieden.
Welche Herausforderungen löst du mit Board?
Wir setzen die Board Software in allen Abteilungen unseres Unternehmens ein und erzielen damit eine bessere Leistung, was dann wiederum eine bessere Unternehmensführung bedingt. Die Plattform liefert uns konkrete Empfehlungen zur Verbesserung in der Praxis und wir können zum Beispiel unser Risikomanagement und die Einhaltung von Vorschriften verbessern.

"Easy to Use"

4/5
S
Sad
Marketing bei
OTTO
1-5 Mitarbeiter
Branche: C2C-E-Commerce
Disziplin: Consent Management Platforms, Content Recommendation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Board?
Board hat dazu beigetragen, die Leistung des Unternehmens anhand verschiedener, für das Wachstum des Unternehmens wichtiger Kennzahlen zu überwachen und zu visualisieren. Es hilft bei der Erstellung von Arbeitsabläufen, die für die Erstellung von Anwendungen erforderlich sind, die auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten sind. Es hilft bei der Pflege von Planungs- und Analyseanwendungen, die verschiedene für das Leistungsmanagement von Unternehmen erforderliche KPIs messen können.
Was könnte konkret noch an Board verbessert werden?
ie Reaktionszeit des Supports bei kritischen Problemen könnte etwas verbessert werden. Auf die Lösung einiger kritischer Probleme mussten wir ein paar Tage warten. Die Kosten sind etwas höher als bei anderen Anbietern. Dies könnte für Start-ups und kleine Unternehmen ein Hindernis darstellen. Abgesehen von ein paar kleineren Problemen gibt es an Board nicht viel auszusetzen. Es ist eine zuverlässige Plattform, die eine bessere Entscheidungsfindung ermöglicht.
Welche Herausforderungen löst du mit Board?
Wir brauchten ein zuverlässiges Berichterstattungsinstrument, das die Leistung unserer Dienstleistungen für unsere Kunden verarbeiten und analysieren sollte. Es musste intelligent genug sein, um Prognosen zu erstellen, damit wir bessere Budgetentscheidungen treffen und unsere Finanzen planen konnten. Wir beauftragten einen Finanzberater, der uns vorschlug, mit Board zu arbeiten, und als wir das taten, änderte sich unser Spiel völlig. Seitdem sind wir in der Lage, unsere Budgets, unseren Cashflow usw. besser zu verwalten und zu überwachen. Die Analyse- und Selbstbedienungsfunktionen, die Board bietet, haben uns bei der Optimierung unserer Finanzplanung sehr geholfen.

"All-in-one Tool"

5/5
L
Marketing Managerin bei
BMZ
1-5 Mitarbeiter
Branche: Elektroindustrie
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Board?
Besonders toll ist, dass Board leicht erstellt werden kann, relativ intuitiv nutzbar ist und keine besonderen Vorkenntnisse dafür erforderlich sind, obwohl es sich um ein schwieriges Thema handelt – der Optimierung von Businessentscheidungen anhand von Zahlen. Auch der Kundenservice ist wirklich gut, und kümmert sich um eine schnelle Lösung für unsere Probleme.
Was könnte konkret noch an Board verbessert werden?
Um ehrlich zu sein, gibt es nichts, über das wir uns bei dieser tollen und hilfreichen Plattform beschweren können. Es ist schön zu sehen, dass das Tool stetig angepasst wird und Probleme, die aus Kundensicht auftreten, gelöst werden und das Tool daraufhin auch verbessert wird. Man hat gesehen, wie sich Board über die Zeit hinweg weiterentwickelt hat und stetig an Updates gearbeitet wird.
Welche Herausforderungen löst du mit Board?
Insgesamt bietet uns das Produkt individuelle Lösungen, um Teile unseres Unternehmens zu optimieren und zu automatisieren. So können wir den ganzen Prozess für die Budgetierung in Board durchführen – von der Eingabe der Finanzdaten bis zur Bewertung der Programme, um dann Budgetanfragen zu bewerten. Dadurch konnten wir uns viel Zeit und Geld sparen.

"Board - ein sehr gutes BI Tool"

4/5
J
Sachbearbeiter bei
Daimler AG
1-5 Mitarbeiter
Branche: Kraftfahrzeugbau
Disziplin: Business Intelligence (BI)

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Board?
Board ist eine Business Intelligence Software Anwendung, die bei der Entscheidungsfindung und beim Performance Management unterstützt. Es ist relativ leicht eine Demoversion zu bekommen oder einen Proof of Concept anzufragen, dabei weiß der Kundenservice zu unterstützen. Die Simplizität in der Ausgestaltung und Nutzung der Analysen und die starke Performance überzeugen.
Was könnte konkret noch an Board verbessert werden?
Für Board fallen mir nicht viele Nachteile an, da das abgedeckte Servicespektrum sehr breit ist. In der Integration von Drittanbietern sehe ich noch Aufholpotenziale und eine Alarmfunktion wäre wünschenswert wenn zum Beispiel gewisse Schwellwerte über- oder unterschritten werden. Ansonsten wären nach Kundenwunsch individualisierbare Vorlagen (z.B. mit Logo oder im Corporate Design) ein weiteres Plus.
Welche Herausforderungen löst du mit Board?
Board ermöglicht die Aufbereitung und Analyse von Rohdaten in wertvolle Informationen. An den Analysen und Modellierungen lassen sich intuitiv und innerhalb weniger Sekunden Anpassungen vornehmen, sodass das Produkt eine wichtige Säule im Entscheidungsprozess darstellen kann. Außerdem sind die Dashboards visuell ansprechend gestaltet. Auch zur Überwachung von Leistungskennzahlen lässt sich das Produkt sehr gut heranziehen.

Die besten Alternativen zu Board

Weitere Inhalte zu Board