• Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insights
  • Medien
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
    • Jobs
  • Konferenz
  • Events
    • Osnabrück
    • Münster
    • Bielefeld
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insights
  • Medien
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
    • Jobs
  • Konferenz
  • Events
    • Osnabrück
    • Münster
    • Bielefeld
Anmelden
omkb logo klein
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insights
  • Medien
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
    • Jobs
  • Konferenz
  • Events
    • Osnabrück
    • Münster
    • Bielefeld
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insights
  • Medien
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
    • Jobs
  • Konferenz
  • Events
    • Osnabrück
    • Münster
    • Bielefeld

Home > Insights > In China werden die Trends geboren

In China werden die Trends geboren

Juni 1, 2023
in Insights
Reading Time: 1 mins read
111 7
A A
Schahab Hosseiny von der Think11

Schahab Hosseiny von der Think11

1.2k
VIEWS
Share on FacebookShare on TwitterShare on LinkedInShare on PinterestShare on Whatsapp

Willst du dein Social-Game auf das nächste Level bringen? Dann solltest du deinen Blick nach China richten, denn dort wird die Social-Media- Landschaft komplett neu gezeichnet. Wie du davon maximal profitieren kannst, verriet Schahab Hosseiny, Chief Executive Officer der Think11 GmbH, beim virtuellen OMKB Social Deep Dive. In seinem Vortrag stellte Schahab einige spannende Hypothesen mit den stärksten Wachstumsprognosen für Social Media in Deutschland und Europa vor.

Hier sind die wichtigsten Learnings aus seinem Vortrag:

Think11 - Digital Marketing Agency Think11 - Digital Marketing Agency Think11 - Digital Marketing Agency
ADVERTISEMENT

Kein Land ist im Bereich Social Media so innovativ wie China.

Die folgenden Entwicklungen solltest du deshalb in Bezug auf deine Social-Strategie besser im Blick behalten:

Social-Media-Live-Events wachsen rasant.

Livestreaming-Formate mit Shopping Option via Social Media werden in Zukunft immer relevanter werden.

Discovery Commerce löst klassischen E-Commerce ab.

Der Sales-Funnel verändert sich derzeit dramatisch. Wo bislang User:innen Produkte gesucht haben, ist es jetzt umgekehrt: Der Search Intent wird verdrängt. Dank Discovery Commerce finden Produkte Käufer:innen.

Content-Produktion wird immer kleinteiliger.

Die Videos in den Sozialen Medien werden immer kürzer. Dementsprechend muss sich auch die Dramaturgie bei diesem Micro Content verändern.

Key Opinion Consumer werden immer mehr.

ÄhnlicheArtikel

Anna-Katharina Knarr von trbo

Die Magie der Multivariantentests

Marcus Libionka von Offerista

Held oder Erinnerung? Handelsmarketing 2024

Kathrin Leao Moosmann von inriver

Growth trotz Krise? Geht!

Automatisch mehr Leads?

Automatisch mehr Leads?

KOC sind “echte” Konsumenten, die Spaß an deinem Produkt haben. Sie sind authentischer als eingekaufte KOL (Key Opinion Leader)/Influencer.

Private Communities ebnen für Brands neue Wege der Existenz.

Menschen suchen Zugehörigkeit. Private Traffic über private Communitys kann eine Möglichkeit sein, Loyalität aufzubauen und Insights über deine Kund:innen zu erfahren.

Gaming ist soziale Interaktion par excellence.

Unternehmen wie Meta und der enorme VR-Push rücken Gaming und Metaverse immer mehr in den Fokus von Social Media und Monetarisierung.

Willst du mehr über das Thema erfahren? Die gesamte Session von Schahab kannst du dir jetzt im Video anschauen:

Noch mehr spannende Learnings vom OMKB Social Deep Dive gibt es hier: “Willkommen im Social-Commerce-Dschungel“

PS: Alle Reports mit den Learnings der vergangenen OMKB Deep Dives kannst du hier kostenlos herunterladen!

Share5Tweet3Share1Pin1Send
Vorheriger Artikel

Social Ads Strategies

Nächster Artikel

The Future Of Inspired Commerce

Ähnliche Artikel

Anna-Katharina Knarr von trbo
Insights

Die Magie der Multivariantentests

Die wichtigsten Knackpunkte von Testing mit A/B- und Multivariantentests erklärte...

Marcus Libionka von Offerista
Insights

Held oder Erinnerung? Handelsmarketing 2024

Was besteht 2023 im Handelsmarketing und woran werden wir uns...

Kathrin Leao Moosmann von inriver
Insights

Growth trotz Krise? Geht!

Kann euer Online-Business auch in den aktuellen krisenhaften Zeiten wachsen?...

Automatisch mehr Leads?
Insights

Automatisch mehr Leads?

In seinem OMKB-Vortrag gibt Alexander Mrohs ein paar spannende Tipps,...

Robin Heintze von Morefire
Insights

Marketing Automation – Schritt für Schritt vom Lead über den Sale zum loyalen Stammkunden

In seiner OMKB-Session zeigt Robin Heintze anhand vieler Praxis-Beispiele und...

Adil Sbai von weCreate
Insights

Mehr Buzz für dich und dein Unternehmen

Beim OMKB Deep Dive verriet Adil Sbai, wie man Buzz...

Mehr anzeigen
Nächster Artikel
The Future Of Inspired Commerce

The Future Of Inspired Commerce

Lena Gmeiner von adsventure

Video-Ads: Alles Psychologie?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Einloggen um zu kommentieren
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stay connected

Beliebte Artikel

  • Philipp Peitsch

    Wie idealo CEO Philipp Peitsch, Google mit einer 500 Millionen Euro Klage in die Schranken weisen will

    58 shares
    Share 23 Tweet 15
  • Wie Capri-Sun mit Shitstorm wegen nachhaltigere Strohhalme umgeht. Julia Straschil im Interview

    48 shares
    Share 19 Tweet 12
  • Lena Jüngst: Air up steigt mit Gehirn-Trick rasant zum 100 Millionen-Startup auf

    47 shares
    Share 19 Tweet 12
  • Johannes Kliesch von SNOCKS: Mit Socken und Unterwäsche auf dem Weg zur 100+ Millionen-Bewertung

    43 shares
    Share 17 Tweet 11
  • Darum ist Clubhouse nach Anfangs-Furore so krachend gefloppt – Hype-Initiator Philipp Klöckner im OMKB Talk

    41 shares
    Share 16 Tweet 10
  • Bald größer als Zalando? So zündet ABOUT YOU die Wachstumsrakete

    40 shares
    Share 16 Tweet 10
  • Multi-Millionen-Umsatz mit digitalen Gutscheinbüchern und aggressiver Skalierung? Wie NeoTaste den Branchen-Takt vorgibt

    40 shares
    Share 16 Tweet 10
  • Lieferando: Marktführer trotz Lieferdienste-Kampf & Mrd.-Investments für Startups. Katharina Hauke im Interview

    38 shares
    Share 15 Tweet 10
  • Christoph Bornschein: SO schlecht steht es um die Digitalisierung in Deutschland

    36 shares
    Share 14 Tweet 9
  • Europa-Chef Nikolay Kolev: Die Zukunft ist hybrid. Ist WeWork der neue Standard?

    33 shares
    Share 13 Tweet 8

Angesagte Stories

Digitalisierung in der Buchhaltung: Entwicklung, Trends und Prognose

Tradition trifft Digitalisierung: Wie Braun Büffel im E-Commerce durchstartet

Von Abos zu Ads: Wie Netflix die Streaming-Landschaft neu definiert und was das für Marketer heißt

Performance-Marketing im Fokus: Shift von Social Ads zu Google Ads – ein Praxis-Case

Gatekeeper-Status: TikTok unter neuer EU-Regulierung – Was jetzt für Marketer wichtig wird

Die dunkle Seite der Schnäppchen: Shein und Temu im Konflikt mit EU-Regulierungen

Globales Werbewachstum 2024: Treiber, Prognosen und Implikationen für digitales Marketing

Google’s geheime Sauce: Was bedeutet der Leak für dein SEO-Game?

Werbeinnovation bei Meta: Threads Ads sollen noch 2024 starten!

Neue Horizonte im digitalen Marketing: Eine Reise durch Innovation und Kreativität

OMKI - Online Marketing & Künstliche Intelligenz

Als Online-Marketing-Plattform versorgen wir Dich mit den spannendsten Themen, die die Digital-Marketing-Szene bewegen. Außerdem erhältst Du Informationen zu unserer Online-Marketing-Konferenz/Kongress u.a. in Berlin mit Input zu Web-Marketing, Social Media und mehr.

Partner werden
Anmelden
Reviews
  • Software Reviews
  • Event Reviews
  • Company Reviews
  • Agentur Reviews
Events
  • Konferenz
  • Deep Dives
  • Speaker
Media
  • Videos
  • Podcast
  • Reports
  • Jobs
  • Lexikon
Inside
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Informationen zur Authentizität von Bewertungen
  • Einwilligungserklärung zum Datenschutz bei Reviews
Twitter Facebook-f Youtube Pinterest Linkedin Instagram
No Result
View All Result
  • Account
  • AGB
  • Agentur Programm
  • Agentur Review Programm
  • Agentur Such Programm
  • Bestellung eingegangen
  • Blog
  • Blue Stage
  • Cart
  • Charlotte – OMKB Review Einladung – 10 EUR + 5 EUR Amazon Gutschein
  • Communication preferences
  • Company Eintrag eingegangen
  • Company eintragen
  • Connect & Innovate | Afterwork Education | Bielefeld
  • Connect & Innovate | Afterwork Education | Holiday Inn – Osnabrück
  • Connect & Innovate | Afterwork Education | Mauritzhof – Münster 
  • Datenschutz
  • Datenschutzerklärung
  • Deals
  • Einwilligungserklärung zum Datenschutz
  • Einwilligungserklärung zum Datenschutz bei Reviews
  • Einwilligungserklärungen zum Datenschutz
  • Event Reviews Programm
  • FAQ | OMKI 2025
  • Gastbeiträge Programm
  • Green Stage
  • Impressum
  • Informationen zur Authentizität von Bewertungen
  • Job eingegangen
  • Jobs Programm
  • Leads
  • Letzter Schritt zum Ticket
  • Login
  • OMKB – Die Plattform für Digital Marketing
  • OMKB – Die Plattform für Digital Marketing
  • OMKB | Gastautor:innen gesucht
  • OMKB | Newsletter
  • OMKB | Partnerschaft & Sponsoring
  • OMKB | PRESSE-Informationen zum Download
  • OMKB Agentur Einladung
  • OMKB Agentur Review Einladung
  • OMKB Berlin | EXPO Informationen
  • OMKB Berlin | Programm | 23. Juni 2023
  • OMKB Berlin | Teilnehmerinformationen
  • OMKB DEEP DIVE | SPEAKER:INNEN Briefing
  • OMKB Event Einladung
  • OMKB Interview – Google Ads Einladung
  • OMKB Interview Google Ads Programm
  • OMKB Jobs Einladung
  • OMKB Review Claim
  • OMKB Review Einladung
  • OMKB TOP-VOICES
  • OMKB Video Upload
  • OMKB Voice of the week
  • OMKI 2025 | Die Konferenz, wo Marketing und KI verschmelzen.
  • OMKI Chatbot
  • OMKI Feedback 2025
  • OMKI Teilnahme 2025
  • ON DEMAND Membership
  • Online Marketing Agentur Suche
  • PARTNER FEEDBACK
  • PARTNER TICKET | ONSITE BERLIN
  • Passwort Reset
  • Podcast
  • Premium-Upgrade
  • Purple Stage
  • Red Stage
  • Reg-Flow
  • Registrierung
  • Registrierung erfolgreich
  • Reset
  • Review eingegangen
  • Reviews Programm
  • Services
  • Social Media Image Generator
  • Social Media Image Generator 2
  • Sponsoring
  • Sponsoring
  • Sponsoring Ticket
  • Think11 Sponsored On Demand Ticket
  • Think11 Sponsored Ticket
  • Think11 Sponsored Ticket Erfolg
  • Think11 Sponsored Voucher Ticket
  • Think11 VIP Ticket Erfolg
  • Ticket
  • Ticket eingegangen
  • Ticket eingegangen | Partner Onsite
  • Ticketing
  • TV
  • Upload Slides
  • Video für Dich
  • VIP Ticket
  • Virtual Venue Login
  • Virtual Venue Start
  • Voucher
  • Warenkorb
  • Weiterleitung Cart
  • Widerrufsbelehrung

© 2025 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.