OMKB
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Medien
    • OMKB TV
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
  • Jobs
  • Deep Dives
  • Konferenz
Menü
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Medien
    • OMKB TV
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
  • Jobs
  • Deep Dives
  • Konferenz
Anmelden
Suche
Close this search box.
omkb logo klein
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Medien
    • OMKB TV
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
  • Jobs
  • Deep Dives
  • Konferenz
Menü
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Medien
    • OMKB TV
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
  • Jobs
  • Deep Dives
  • Konferenz

Home > News > Vom Homeoffice ins Metaverse: Revolutioniert das Meta Quest Pro unser Arbeiten?

Vom Homeoffice ins Metaverse: Revolutioniert das Meta Quest Pro unser Arbeiten?

Oktober 12, 2022
in News
Reading Time: 1 min read
116 4
A A
Die Meta Quest Pro kommt

Vom Homeoffice ins Metaverse: Revolutioniert das Meta Quest Pro das Arbeiten?

1.2k
VIEWS
Share on FacebookShare on TwitterShare on LinkedInShare on PinterestShare on Whatsapp

Mark Zuckerberg hat das neue Meta Quest Pro VR-Headset vorgestellt. Die VR-Brille soll am 25. Oktober erscheinen und 1.500 Dollar kosten. Sie ist damit gut 1100 Dollar teurer als der Vorgänger, die Quest 2, enthält dafür ein besseres Display, überarbeitete Controller sowie einige Mixed-Reality-Technologien, die Elemente der virtuellen Welt mit der physischen Welt vermischen können.

Zuckerberg hat dies als eine wichtige Funktion bei der Schaffung des Metaversums angepriesen, auf das Menschen über VR- und AR-Headsets zugreifen können.
Der Meta-Chef wolle damit Menschen überzeugen, im Metaverse zu arbeiten.

Meta schreibt dazu auf seiner Website:

“Entwirf Neues in der Mixed Reality – ohne deine vertraute Design-Umgebung verlassen zu müssen. Lade Mitwirkende von überall auf der Welt in deinen eigenen Raum ein und arbeitet in Echtzeit an gemeinsamen Entwürfen.”

Während der Vorstellung bei Metas Connect Conference, die sich an Entwickler von VR und Augmented Reality richtet, trat auch Microsoft-CEO Satya Nadella auf und sprach über eine Partnerschaft mit Meta, die darauf abziele, einige der Apps seines Unternehmens für die Zusammenarbeit am Arbeitsplatz auf Quest VR-Geräte zu bringen.

Think11 - Digital Marketing Agency Think11 - Digital Marketing Agency Think11 - Digital Marketing Agency
ADVERTISEMENT

Zu den Microsoft-Apps, auf die die Nutzer mit einem Quest-Gerät zugreifen können, gehören die Chat-App Teams, Microsoft 365 und der Cloud-Gaming-Dienst Xbox des Unternehmens.

Sneak peek of the future today at Meta Connect 🔮:
✅ Our first mixed reality device @MetaQuestVR Pro
✅ The start of a new way to work in the metaverse
✅ Cutting-edge @RealityLabs research to build technology that connects people

Read more 👉 https://t.co/Ryf01kVM4c pic.twitter.com/2c1i7AAm7U

— Meta (@Meta) October 11, 2022

Eine schlechte Nachricht gibt es aber leider noch: Die Highend-Brille wird bei uns voraussichtlich nicht auf den Markt kommen. Auch die Quest 2 war in Deutschland offiziell nicht erhältlich.

Was sagen die Expert:innen den Digital-Marketing-Branche zu Metaverse und Co? Wir haben sie gefragt: “Hype oder real? Web3 spaltet die Branche.”

ÄhnlicheArtikel

close up photo of round analog watch

Cristiano Ronaldo stürmt den Luxusuhrenmarkt: Seine explosive Investition in Chrono24 enthüllt!

OMKB 2023: Revolution im Marketing - Der heiße Sommer der Insights

OMKB 2023: Revolution im Marketing – Der heiße Sommer der Insights

a woman showing her sunglasses to a video recording

Google in Schwierigkeiten – YouTube-Anzeigen seit Jahren überteuert

close up photo of toy bot

DeepMind sagt, dass sein nächster Algorithmus ChatGPT in den Schatten stellen wird

Tags: ChatEchtzeitMark ZuckerbergMeta QuestMetaversumMicrosoftMicrosoft 365Mixed realitySatya NadellaXbox
Share5Tweet3Share1Pin1Send
Vorheriger Artikel

Save The Date! Oder: 5 Gründe, warum du die OMKB am 2. November in Berlin auf keinen Fall verpassen solltest

Nächster Artikel

8-stelliger Umsatz schon im vierten Jahr. Ein Erfolgsrezept von Bears with Benefits: Social Ads

Ähnliche Artikel

close up photo of round analog watch
News

Cristiano Ronaldo stürmt den Luxusuhrenmarkt: Seine explosive Investition in Chrono24 enthüllt!

Cristiano Ronaldo, der Fußballgigant und leidenschaftliche Sammler von Luxusuhren, hat...

OMKB 2023: Revolution im Marketing - Der heiße Sommer der Insights
News

OMKB 2023: Revolution im Marketing – Der heiße Sommer der Insights

Die OMKB 2023 hat wieder einmal bewiesen, dass sie zurecht...

a woman showing her sunglasses to a video recording
News

Google in Schwierigkeiten – YouTube-Anzeigen seit Jahren überteuert

Google, der Gigant der Technologiebranche, steht vor ernsthaften Herausforderungen. Neue...

close up photo of toy bot
News

DeepMind sagt, dass sein nächster Algorithmus ChatGPT in den Schatten stellen wird

Demis Hassabis, Mitbegründer und CEO von Google DeepMind, hat große...

blue and white logo on blue background
News

Ende der KI-Liebe? OpenAI auf Kollisionskurs mit Microsoft

ChatGPT hat sich in nur einem halben Jahr zu einer...

turned on computer monitor displaying text
News

Databricks schnappt sich KI-Startup MosaicML für schlappe 1,3 Milliarden Dollar!

Databricks, das coole Datenmanagement-Startup aus San Francisco, hat sich entschlossen,...

Mehr anzeigen
Nächster Artikel
Astrid Linser über Social bei Bears with Benefits

8-stelliger Umsatz schon im vierten Jahr. Ein Erfolgsrezept von Bears with Benefits: Social Ads

Arne Reinhardt über das Performance-Marketing bei Snocks

Das ist Performance-Marketing im Jahr 2022

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Einloggen um zu kommentieren
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Suche Inhalte

No Result
View All Result

Stay connected

Beliebte Artikel

  • Philipp Peitsch

    Wie idealo CEO Philipp Peitsch, Google mit einer 500 Millionen Euro Klage in die Schranken weisen will

    53 shares
    Share 21 Tweet 13
  • Lena Jüngst: Air up steigt mit Gehirn-Trick rasant zum 100 Millionen-Startup auf

    44 shares
    Share 18 Tweet 11
  • Johannes Kliesch von SNOCKS: Mit Socken und Unterwäsche auf dem Weg zur 100+ Millionen-Bewertung

    42 shares
    Share 17 Tweet 11
  • Darum ist Clubhouse nach Anfangs-Furore so krachend gefloppt – Hype-Initiator Philipp Klöckner im OMKB Talk

    40 shares
    Share 16 Tweet 10
  • Bald größer als Zalando? So zündet ABOUT YOU die Wachstumsrakete

    38 shares
    Share 15 Tweet 10
  • Lieferando: Marktführer trotz Lieferdienste-Kampf & Mrd.-Investments für Startups. Katharina Hauke im Interview

    37 shares
    Share 15 Tweet 9
  • Wie Capri-Sun mit Shitstorm wegen nachhaltigere Strohhalme umgeht. Julia Straschil im Interview

    35 shares
    Share 14 Tweet 9
  • Christoph Bornschein: SO schlecht steht es um die Digitalisierung in Deutschland

    35 shares
    Share 14 Tweet 9
  • Europa-Chef Nikolay Kolev: Die Zukunft ist hybrid. Ist WeWork der neue Standard?

    31 shares
    Share 12 Tweet 8
  • E-Bikes zum Discounterpreis: Andy Weinzierl startet mit SUSHI Bikes und prominenten Investoren durch

    30 shares
    Share 12 Tweet 8

Angesagte Stories

close up photo of round analog watch

Cristiano Ronaldo stürmt den Luxusuhrenmarkt: Seine explosive Investition in Chrono24 enthüllt!

OMKB 2023: Revolution im Marketing - Der heiße Sommer der Insights

OMKB 2023: Revolution im Marketing – Der heiße Sommer der Insights

a woman showing her sunglasses to a video recording

Google in Schwierigkeiten – YouTube-Anzeigen seit Jahren überteuert

close up photo of toy bot

DeepMind sagt, dass sein nächster Algorithmus ChatGPT in den Schatten stellen wird

blue and white logo on blue background

Ende der KI-Liebe? OpenAI auf Kollisionskurs mit Microsoft

turned on computer monitor displaying text

Databricks schnappt sich KI-Startup MosaicML für schlappe 1,3 Milliarden Dollar!

code projected over woman

Künstliche Intelligenz als Katalysator für HR? Spannende Einblicke aus dem neuesten Personio-Bericht

black and silver solar panels

Enpal rockt den Tech-Sektor: 430 Millionen Euro Debt Funding für das Berliner Solar-Unicorn

woman holding black vr headset

Apple’s Vision Pro: Ein Blick in die Zukunft oder nur ein weiteres Nerd-Gadget?

person holding a smartphone recording a man playing guitar

YouTube: Das Goldene Ticket für Influencer und Marken!

OMKB - Digital Business & Technology

Als Online-Marketing-Plattform versorgen wir Dich mit den spannendsten Themen, die die Digital-Marketing-Szene bewegen. Außerdem erhältst Du Informationen zu unserer Online-Marketing-Konferenz/Kongress u.a. in Berlin mit Input zu Web-Marketing, Social Media und mehr.

Partner werden
Anmelden
Reviews
  • Software Reviews
  • Event Reviews
  • Company Reviews
  • Agentur Reviews
Events
  • Konferenz
  • Deep Dives
  • Speaker
Media
  • Videos
  • Podcast
  • Reports
  • Jobs
  • Lexikon
Inside
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Informationen zur Authentizität von Bewertungen
  • Einwilligungserklärung zum Datenschutz bei Reviews
Twitter Facebook-f Youtube Pinterest Linkedin Pinterest
🎉 Dein Gutschein ist jetzt gültig für
- DIREKT EINLÖSEN
🎉 Dein Gutschein ist jetzt gültig für
- DIREKT EINLÖSEN
🎉 Dein Gutschein ist jetzt gültig für
- DIREKT EINLÖSEN