"User Experience und schneller Checkout in einem"
5/5
L
Branche: Software
Disziplin: Rechnungsprogramme & Buchhaltung, Shopsysteme & Webshop
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Klarna?
Es ist super, dass die Klarna App und Plattform alle Zahlungen zusammenfasst und auch übersichtlich in der App zur Verfügung stellen kann. Die unterschiedlichen Zahlungsoptionen helfen natürlich auch einen schnelleren und effizienteren Checkout Prozess zu schaffen. Gerade als häufige Onlineshopperin ist es super, da ich schnell meine Produkte kaufen und die Bestellung abschließen kann
Was könnte konkret noch an Klarna verbessert werden?
Leider funktionieren die Reminder Emails nicht wirklich gut, und ich wurde oftmals durch das Verpassen der Zahlungsziele schon dazu aufgefordert Mahngebühren zu zahlen. Wenn deren Customer Support darüber informiert wird sind sie oft aus Kulanz wieder von den Mahngebühren weggetreten aber die Reminder Emails sind noch immer nicht korrekt eingestellt.
Welche Herausforderungen löst du mit Klarna?
Onlinezahlungen sicher über eine Plattform zu bündeln ist eine sehr clevere und zeiteffiziente Sache. Das hilft jedenfalls alle Onlineshops eine Barriere des Kunden zu entfernen, weil eben nicht nochmal meine Bank- oder Kreditkartendaten irgendwo eingeben muss sondern ein Login zum existierenden Klarna Account bereits ausreicht, um die Bestellung abzuschließen.