Later Logo

Later

4.2/5
Product Reviews Fallback

Later - Beschreibung

Later Bewertungen

Weiterempfehlung
84%
Innovation
82%
Benutzerfreundlichkeit
89%
Einfachheit
88%
Kosten / Nutzen
81%

Was ist Later?

Later ist ein Social Media Scheduler mit besonderen Tricks. Later hilft kleinen Unternehmen, Social-Media-Managern und Entwicklern, die Leistungsfähigkeit der Marketingstrategie, der Social-Media-Planung und eines benutzerdefinierten Links in der Bio zu nutzen – alles auf einer Plattform. Unternehmen sparen sich mit dem Scheduler eine Menge Zeit, denn mit Later wird die Planung der Social-Media-Inhalte so einfach wie Drag-and-Drop. Dabei können Nutzer mit einem Social-Set (je ein Instagram-, Facebook-, Twitter- und Pinterest-Profil) und maximal 30 Postings pro Monat Later auch kostenlos nutzen.

Inhaltsverzeichnis Later

Verzeichnis aufklappen

FAQ zu Later?

Later ist eine Marketing Plattform für Instagram mit der sich Posts im visuellen Kalender planen, verschieben sowie veröffentlichen lassen.
Aktuell sind Instagram Analysen von Later nur über die Webversion verfügbar.

15€ Amazon.de Gutschein sichern.
Jetzt Review abgeben!

Later - Informationen

Later - Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Planung und Verwaltung der Sozial Media Kanäle"

4/5
S
arbeitet als Assistenz Sozial Media
bei Engel & Völkers
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Later?

Es ermöglicht mir, eine Vorschau unserer Beiträge für den Monat auf visuelle Weise anzuzeigen, die klar und hilfreich ist. Ich mag es auch, dass Sie Ihr Raster von der Plattform aus in der Vorschau anzeigen können, so dass Sie sehen können, wie alle Ihre Beiträge in Ihrem Profil ausgerichtet aussehen. Der Medienbibliotheksbereich ist ebenfalls nützlich, da Sie Fotos mit bestimmten Etiketten (verwendet oder unbenutzt) markieren und sogar Notizen zu den Fotos hinzufügen können.

Was könnte konkret noch an Later verbessert werden?

Der Abschnitt zum Planen von Stories ist etwas verwirrend und manchmal schwer zu lesen. Vielleicht habe ich einfach nicht den Dreh raus, aber es war nicht einfach für mich. Ich wünschte auch, sie hätten eine Funktion, um einen ganzen Beitrag direkt zu kopieren, um ihn auf einem anderen sozialen Kanal zu veröffentlichen. Die Punkte bei denen Ich Probleme hatte wurden alle im laufe der Zeit angepasst.

Welche Herausforderungen löst du mit Later?

Wir lösen das große Problem, alle unsere sozialen Kanäle an einem Ort zu verwalten. Wir versuchen nur, eine Social-Media-Präsenz aufrechtzuerhalten. Wir sind keine großen Influencer und posten auch nichts Besonderes. Aber es war großartig, ein zentraler Ort für alles zu sein. Ich liebe es auch, dass alles vom Computer aus erledigt werden kann. Ich mag es nicht, viel auf meinem Handy zu sein, und mein Telefon ist eine Ablenkung bei der Arbeit. Die Verwendung ihrer Funktionen auf meinem Arbeitslaptop war ein großer Vorteil für mich.

"Nicht mehr am Wochenende Posts live stellen müssen"

5/5
P
arbeitet als Performance Marketing Manager
bei M2L Agency
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Later?

Ich verwende Later sehr gerne zur Planung des Contents auf Social Media. Es war nicht nur eines der ersten Tools in dem Bereich, es hat sich auch sehr viel getan seitdem. Man kann alle möglichen Plattformen integrieren und Posts schedulen fü Tage, an denen man nicht da ist oder nach Feierabend. Auch der Redaktionsplan ist sehr übersichtlich aufgebaut.

Was könnte konkret noch an Later verbessert werden?

Leider ist Later nicht immer sofort up to date was Neuerungen auf den Social Networks angeht, daran könnte man vielleicht noch etwas arbeiten. Beispielsweise ist es bislang nicht möglich, Reels auf Later zu planen, was schade ist, da es mittlerweile ein sehr wichtiger Teil der Redaktionsplanung geworden ist Wäre schön wenn das noch mit ins Tool aufgenommen würde.

Welche Herausforderungen löst du mit Later?

Ich nutze Later wie gesagt zur Redaktionsplanung und zum Posten des Contents. Praktisch hierbei ist definitiv die Auto Post Option, welche die Möglichkeit bietet, ein Datum sowie eine bestimmte Uhrzeit anzugeben, an welchem der Post automatisch gepostet werden soll. Es gibt bei Later zudem von kostenlosem Abo bis Pro Abo verschiedene Pläne je nach Bedarf.

"Sehr gutes Content Tool"

5/5
J
arbeitet als Marketing Manager
bei Mawave
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Later?

Later ist ein sehr gutes Produkt zur Planung von Social Media Stories und Feeds. Am besten gefällt mir, dass man die Postings kategorisieren kann, das lässt einen insbesondere wenn man viele Postings hat nicht den Überblick verlieren. Ein weiteres wichtiges Feature ist das Auto-Posting, welches gut ist, weil man häufig außerhalb der Arbeitszeit posten sollte.

Was könnte konkret noch an Later verbessert werden?

Later entwickelt sich ständig weiter und viele meiner ehemaligen verbesserungswürdigen Punkte wurden von Later bereits umgesetzt. Darunter zählt das automatisierte Posten von Stories, die Standort Tags, Posts mit mehreren Bildern,… All das wurde bereits umgesetzt. Ich habe daher keine weiteren Punkte mehr, denn auch die Fehlermeldungen sind viel weniger geworden.

Welche Herausforderungen löst du mit Later?

Ich verwalte mit dem Tool die Social Media Profile von Unternehmen. Dabei handelt es sich vor allem um den Content auf Instagram, welcher sorgfältig geplant werden will, da dann ein schön homogenes Profil entsteht, welches optisch ansprechend ist. Außerdem plane ich den Content auch für anstehende Aktionen oder bestimmte wichtige Tage so vor und lasse es automatisiert live gehen.

"Later - Helfer für Wiederkehrende Posts + Link in Bio"

4/5
A
arbeitet als Verantwortlicher MArketing
bei OmniCult
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Later?

Later hilft dabei fertiggestellten Content sauber in der Platform zu verwalten. Durch Tagging kann man kategorisieren und anschließend schnell filtern, so behält man gut den Überblick. Die beste Funktion ist sicherlich die Auto-Publish-Funktion, wenn auch diese bsiher leider nur für Single Feedposts gilt. Dennoch kann man mit Later super wiederkehrende Singleposts optimal planen. Der Kalender ist sehr übersichtlich und generell alles sehr intuitiv.

Was könnte konkret noch an Later verbessert werden?

Ich würde mir persönlich wünschen, dass zukünftig auch Storys und Multiposts mit der Software möglich wären. Das würde einen extremen Mehrwert bringen. Zudem wären ein paar mehr Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung im „Link in Bio“ Bereich wünschenswert. Außerdem finde ich es etwas lästig, dass man gefühlt ständig die Account-Connection refreshen muss.

Welche Herausforderungen löst du mit Later?

Wir nutzen Later dazu regelmäßig wiederkehrende Contentmedien zu planen. Anfänglich haben wir es genutzt, um verschiedene Kanäle zu bespeilen (Feed, Single und Mulitpost sowie Story), jedoch war das in unserem Fall kein echter Mehrwert. Wir nutzen es aktuell ausschließlich noch für Single Feedposts, da hier die Auto-Publish funktion möglich ist und das eine wirkliche Arbeitserleichterung darstellt.

"Strukturiertes und sinnvolles Tool für Social Media!"

4/5
A
arbeitet als Inhaber
bei Aaron Duke Duong – Social Media Werkstatt
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Later?

Mit Later kann man verschiedene Social-Media-Kanäle in einem Tool pflegen. Posts Erstellung, Bilder-Zuschneiden, Hashtag-Vorschläge und natürlich Analytics sind grundlegende Funktionen von Later. Sie sind alle intuitiv bedienbar und übersichtlich dargestellt. Das Planen und Organisieren von Posts ist praktisch und funktioniert gut. Die Möglichkeit, die Feedübersicht zu sehen, finde ich super, damit man den Feed in Gesamtheit sehen kann. Das Handling finde ich auch sehr einfach und überschaubar.

Was könnte konkret noch an Later verbessert werden?

Für wirkliche Nachteile muss man sehr genau hinsehen. Bei den bereits geladenen Postings fehlen ein paar Sortierung-Tools um zu erkennen welcher Beitrag schon veröffentlicht und geplant ist. Auch bei der Nutzung des „Conversations“ Tab gibt es kleinere Punkte, wo Sortierung und Kategorisierung der Nachrichten hilfreich sein könnten. Die Oberfläche ist nur auf Englisch.

Welche Herausforderungen löst du mit Later?

Da ich nicht ständig alle Social-Media-Kanäle gleichzeitig öffnen möchte und ich so den Überblick verliere, nutze ich Later als Planungstool. Auf einem Blick sehe ich alle eingeplanten Posts. Die versch. Social Media Kanäle werden in unterschiedlichen Farben dargestellt. Außerdem spuckt er auch Vorschläge für Hashtags für ein bestimmtes Keyword aus und zeigt an, wie populär sie sind. Durch das Tool spart man Zeit in der Planung und man verliert den Überblick nicht.

"Social Media Scheduler Tool, top für Instagram!"

3/5
M
arbeitet als Digital Marketing Manager
bei Think11
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Later?

Later ist ein Social Media Scheduler. Man kann die Kanäle Instagram, FB, Pinterest, Twitter, LinkedIn und TikTok. Am besten funktioniert Instagram mit Later. Alle vorgeplanten Posts gehen pünktlich raus. Die Kalenderfunktion lässt die vorgeplanten Posts übersichtlich anordnen. Man kann ziemlich easy IG Stories und IG Carousels vorplanen. Sehr intuitives Tool.

Was könnte konkret noch an Later verbessert werden?

Wie gesagt für IG klappt das alles sehr gut. Es scheint aber so, dass Later die anderen Kanäle eher hintenanstellt. Vertaggen klappt hier nicht. Außerdem ist die Verknüpfung mit Google My Business nicht möglich. Wenn man unterschiedliche Sizes der Visuals posten muss/möchte, wird es umständlicher. Analytics und Community Management könnte noch ausgebaut bzw. eingebaut werden.

Welche Herausforderungen löst du mit Later?

Mit Later haben wir für eine kurze Zeit unseren Content vorgeplant und simultan auf den Social Kanälen gepostet. So konnten wir teilweise Zeit einsparen und mussten nicht in jeden Kanal rein und manuell die Posts erstellen. So können auch freie Tage, Eventtage oder Urlaubstage überbrückt werden, ohne eine Übergabe zu machen oder eine andere Person damit zu beauftragen.

"Geplante Social Media Posts dank Later"

5/5
F
arbeitet als Arbeitgeber
bei Felix Ludwig
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Later?

Das online Tool Later ist einfach unglaublich hilfreich, wenn man seine oder die Social-Media Accounts von Kunden betreut. Man kann alle Posts für den Monat im Vorhinein genau planen und dank Later werden jene auch genau an dem geplanten Tag, mit der Beschreibung, Hashtags etc. Gepostet, ohne das man selbst auf der jeweiligen Plattform aktiv sein muss. Dies spart sehr viel Zeit und hilft dabei, Kampagnen langfristig planen und umsetzen zu können.

Was könnte konkret noch an Later verbessert werden?

Later ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen, man muss nur die jeweiligen Social-Media Accounts verknüpfen und schon kann es los gehen. Es gibt nicht, das ich negativ bemerken könnte. Die Preisgestaltung ist Fair gehalten, man kann mit der kostenlosen Version 30 Posts für insgesamt 6 Social Media Plattformen ,wie Instagram, Twitter, Facebook pro Monat planen. Das einzige, was nicht mit der kostenlosen Version geht, sind geplante Stories, dafür benötigt man ein kostenpflichtiges Abo.

Welche Herausforderungen löst du mit Later?

Later ermöglicht es einen, Social-Media Posts im Vorhinein zu planen und automatisch posten zu lassen. Dies ist besonders hilfreich, wenn man beispielsweise längerfristige Kampagnen plant und umsetzt. Dabei kann man schon im Vorhinein Beschreibungen, Hashtags, Orte, Markierungen einstellen, sowie die genaue Uhrzeit und den Tag an dem es veröffentlicht werden soll. Hier empfehle ich immer einen Blick in die jeweiligen Social-Media Analytics zu werfen.

"Instagram Postings mit Later planen"

3/5
A
arbeitet als Digital Marketing Manager
bei Draht Mayr GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Later?

Later war eines der ersten Produkte mit denen ich meinen Content für Instagram planen und automatisch zum gewünschten Zeitpunkt veröffentlichen lassen konnte. Darüber hinaus kann ich mich per Push-Benachrichtigung an Stories erinnern lassen und diese dann auf Instagram posten. Im Kalender kann ich sehr übersichtlich sehen, an welchem Tag ich was vorgeplant habe.

Was könnte konkret noch an Later verbessert werden?

Aus meiner Sicht ist Later schon jetzt ein sehr gutes Instrument zum Planen von Social Media Content auf Instagram. Das Tool ist übersichtlich, leicht verständlich und recht intuitiv zu bedienen. Mit den Push-Benachrichtigungen verpasst man nichts und ist immer Up-to-Date in seiner Planung. Aus diesem Grund weiß ich jetzt nicht, was man an dem Produkt Later noch verbessern könnte.

Welche Herausforderungen löst du mit Later?

Ich löse damit die Problematik meinen Content für Instagram zur richtigen Zeit, mit der richtigen Ansprache und vor allem den richtigen Hashtags zu posten. Ich habe damit eine super Übersicht und kann gegebenenfalls ganz einfach Postings umplanen, wenn ich diese doch lieber zu einem anderen Zeitpunkt posten möchte. Dazu ziehe ich den Beitrag einfach im Kalender an die richtige Stelle.

"Later eignet sich bestens für die Planung von Beiträgen und Stories auf Instagram, Pinterest und Twitter"

5/5
P
arbeitet als Digital Marketing Manager
bei Posterlounge GmbH
mit 50-150 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Later?

Later eignet sich bestens für die Planung von Beiträgen und Stories auf Instagram, Pinterest und Twitter – Facebook wäre ebenso möglich. Durch das Anlegen mehrerer „Social Sets“ sollte auch das Verwalten mehrere Unternehmens- bzw. Kundenkonten möglich sein. Die für die Planung nötige „Media Library“ funktioniert bestens und gibt eine gute Übersicht – samt Bearbeitungsmöglichkeiten und Labels. Direktnachrichten können im Conversations-Tab bearbeitet werden – falls der Business Manager gerade wieder an einem Bug leidet. Wichtiger und nützlicher ist die Funktion der Linkin.bio, mit der Nutzer direkt auf Webseiten bzw. Online-Shops gelangen – per URL und ohne Shopping-Tags. Für Beginner bietet sich das integrierte „Learning Center“ an. Wissensdurstige kommen hingegen dank des „Analytics“-Tabs und des Newsletters auf ihre Kosten.

Was könnte konkret noch an Later verbessert werden?

1. Automatische Veröffentlichung von Stories auf Instagram. 2. Geplantes Hinzufügen von Standorten. 3. Geplantes Hinzufügen von Shopping-Tags. 4. Weniger Chaos in den Pricing-Modellen. 5. Integration von SnapChat. 6. Weniger Click-Bait-Artikel.

Welche Herausforderungen löst du mit Later?

1. Planung von Beiträgen. 2. Automatisches Veröffentlichen von Beiträgen. 3. Planung von Stories. 4. Weiterleiten der IG-Nutzer in Online-Shop. 5. Analyse der Profil-Performance. 6. Sammeln von UGC.

Later - Alternativen

4/5
3.8/5
4.5/5
3.8/5
OMKB LIVESTREAM

Jetzt einschalten. Der Livestream ist online!