Mollie

Mollie

3/5
Product Reviews Fallback

Mollie Bewertungen

Weiterempfehlung
0%
Innovation
0%
Benutzerfreundlichkeit
0%
Einfachheit
0%
Kosten / Nutzen
0%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Mollie?

Mollie ist ein an Geschäftskunden gerichteter Zahlungsdienstleister. Betreiber von Online-Shops erreichen durch Mollie eine effiziente Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs mit Kunden. Für Endverbraucher oder Privatkunden tritt Mollie so gut wie überhaupt nicht in Erscheinung.

FAQ zu Mollie?

Verwenden Sie mollie, werden nur die erfolgten Transaktionen berechnet und bezahlt. Es entstehen bei der Nutzung keine monatlichen Fixkosten oder Abo-Gebühren. Außerdem können Sie Ihren Vertrag mit mollie jederzeit kündigen.
Mittlerweile zählt mollie mehr als 100.000 Kunden. Neben kleineren und regionalen Unternehmen wie L´Osteria oder Durstexpress gehören auch bekannte Weltkonzerne wie TOMS® oder UNICEF zu den mollie Nutzern.
Nutzen Sie den PayPal-Link über Mollie, dann fallen 0,10 € pro Transaktion an. Diese Gebühr beinhaltet den Vorteil, dass die Transaktionen in der Übersicht bei Mollie enthalten ist. So können Sie über Mollie prüfen, ob Bestellungen bereits bezahlt worden sind.

Mollie bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten

Informationen über Mollie

Bewertungen, Erfahrungen & Reviews über Mollie

"Praktisch für kleinere Onlineshops"

3/5
S
arbeitet als Finance & Legal Teammitglied
bei Kölner Börsenverein e.V.
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Finanzmarkt
Disziplin: Rechnungsprogramme & Buchhaltung

Was gefällt dir am meisten an Mollie?

Bei Mollie gibt es sehr viele integrierte Zahlungsdienstleister wie z.B. Paypal, Apple Pay, Google Pay, iDeal etc. Die Integration von Mollie in den eigenen Shop ist super einfach. Ich würde Mollie insbesondere kleineren Onlineshops empfehlen, da es auch bei kleinem Transaktionenvolumen super praktisch ist und die Gebühren sich generell in einem angemessenen Rahmen befinden.

Was könnte konkret noch an Mollie verbessert werden?

Es könnten noch mehr Zahlarten integriert werden. Darüber hinaus finde ich den Kundensupport noch verbesserungswürdig. Die Erreichbarkeit ist meiner Erfahrung nach leider noch sehr mangelhaft. Ich würde mir einen persönlichen Ansprechpartner wünschen. Onlineshops mit höheren Umsätzen würde ich Mollie allerdings nicht empfehlen, da die Anwendung eher an kleine/ mittlere Shops und Websites gerichtet ist.

Welche Herausforderungen löst du mit Mollie?

Mollie erleichtert die Abrechnung, die Zuordnung von Zahlungseingängen und -ausgängen. Zudem kann man mehrere Onlineshops mit dem Tool verbinden und hat dadurch eine übersichtliche All-in-one Plattform für alle Zahlungen. Das User Interface ist super und das Dashboard sehr übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet. Ich habe nach einem einfachen und intuitiven Produkt gesucht und bin hier fündig geworden.

Mollie - Alternativen

3.88888888889/5
4.25/5
3.5/5
4.5/5