flowpilot

flowpilot

3 mal bewertet
4.33333333333/5
Product Reviews Fallback

flowpilot Bewertungen

Weiterempfehlung
90%
Innovation
90%
Benutzerfreundlichkeit
95%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
80%

Inhaltsverzeichnis zu flowpilot

Was ist flowpilot?

Mit flowpilot erhalten Unternehmen Unterstützung in der Planung ihrer Finanzen. Das Werkzeug bindet die Bank und die Buchhaltung an und ermöglicht detaillierte Berechnungen zur Cashflowsituation in der Zukunft. Dabei greift der Service auf Ansätze aus der künstlichen Intelligenz zurück. Mit flowpilot lassen sich aussagekräftige Szenarien entwickeln, auf deren Grundlage der Anwender seine Geschäftsentscheidungen trifft. Eine hohe Transparenz in Bezug auf die Cashflows soll dabei helfen, etwa durch antizipierte Projektausfälle die Zahlungsfähigkeit des Unternehmens zu erhalten. Damit handelt es sich um eine KI-getriebene Lösung für das Liquiditätsmanagement.

FAQ flowpilot?

flowpilot bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

flowpilot Kunden

  • Kleine und mittlere Unternehmen
  • Unternehmen mit wenig IT-Ressourcen
  • Unternehmen, die schnell und effizient arbeiten müssen
  • Unternehmen, die eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche benötigen
  • Unternehmen, die eine schnelle und effiziente Workflow-Automatisierung benötigen

flowpilot Funktionen

  • Erstellung von Workflows und Prozessen
  • Automatisierung von Prozessen
  • Erstellung von Prozess- und Workflow-Diagrammen
  • Erstellung von Benachrichtigungen und Erinnerungen
  • Integration von Drittanbieter-Apps
  • Echtzeit-Tracking und Überwachung
  • Kollaboration und Zusammenarbeit
  • Integration mit Cloud-Diensten
  • Benutzerfreundliche Benutzeroberfläche

flowpilot Preise

Der Preis für flowpilot hängt von den benötigten Funktionen und der Anzahl der Benutzer ab. Es gibt verschiedene Preispakete, die zwischen 49 und 499 Euro pro Monat kosten.

flowpilot Sprachen

Flowpilot unterstützt Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Russisch, Niederländisch, Polnisch, Türkisch und Arabisch.

flowpilot Gründungsjahr

Flowpilot wurde im Jahr 2017 gegründet.

flowpilot Follower

Flowpilot hat auf Facebook über 1.800 Follower, auf Instagram über 1.400 Follower und auf Twitter über 1.000 Follower.

flowpilot Standorte

Das Unternehmen flowpilot hat seinen Sitz in Berlin, Deutschland.

flowpilot Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von flowpilot sind: Pipedrive, monday.com, Trello, Asana und Wrike.

flowpilot Erfahrungen & Reviews

"Effizienz im Arbeitsalltag"

5/5
L
Freelance bei
Ecosia
1-5 Mitarbeiter
Branche: Suchmaschinen & SEO
Disziplin: Projektmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an flowpilot?
Ich muss sagen, dass ich echt beeindruckt bin von flowpilot. Es ist so einfach zu bedienen und hat mir viel Zeit gespart. Vorher hatte ich immer Schwierigkeiten, meine Arbeitsabläufe zu organisieren und dabei den Überblick zu behalten. Aber mit flowpilot ist das alles viel einfacher geworden. Es gibt so viele verschiedene Funktionen, mit denen ich meine Aufgaben und Projekte verwalten kann. Ich kann Aufgaben an meine Teammitglieder zuweisen, Deadlines setzen und Prioritäten festlegen. Auch die Möglichkeit, Checklisten anzulegen und Dokumente zu teilen, finde ich super praktisch. Und das Beste daran: flowpilot ist auch noch erschwinglich!
Was könnte konkret noch an flowpilot verbessert werden?
Obwohl ich wirklich begeistert von flowpilot bin, gibt es auch ein paar Dinge, die meiner Meinung nach verbessert werden könnten. Zum Beispiel wäre es toll, wenn es eine mobile App geben würde, damit ich auch unterwegs auf meine Aufgaben zugreifen und sie bearbeiten könnte. Außerdem würde ich mir wünschen, dass es mehr Möglichkeiten gibt, die Oberfläche anzupassen. Manchmal ist es schwierig, sich zurechtzufinden, wenn man mit vielen Projekten und Aufgaben arbeitet. Eine bessere Übersichtlichkeit wäre da sehr hilfreich.
Welche Herausforderungen löst du mit flowpilot?
flowpilot hat mir wirklich geholfen, meine Arbeitsabläufe zu verbessern und zu optimieren. Früher war ich oft gestresst und überfordert, weil ich einfach zu viel auf einmal zu erledigen hatte. Jetzt kann ich meine Aufgaben viel besser planen und organisieren. Dadurch habe ich auch mehr Zeit für andere Dinge, die mir wichtig sind, wie zum Beispiel meine Familie und meine Hobbys. Mit flowpilot kann ich auch viel besser mit meinem Team zusammenarbeiten. Wir können Aufgaben delegieren und kommunizieren, ohne dass es zu Missverständnissen kommt. Das hat uns schon viele Nerven und Zeit gespart.

"Komplexes E-Mail Marketing einfach gemacht"

4/5
S
Online Marketing Manager bei
zenloop GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Software
Disziplin: E-Mail-Marketing, Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an flowpilot?
Mit autopilot können wir sehr komplexe Journeys für unsere Kund:innen und Interessenten erstellen. Aufgrund der großen Auswahl an Triggern und Bedingungen können wir auch sehr spezifische Fälle einbinden und unsere E-Mail Journeys optimal ausrichten und personalisieren. Dabei helfen uns auch die Verbindungen zu verschiedenen Integrationen von Tools, die wir nutzen.
Was könnte konkret noch an flowpilot verbessert werden?
Das größte Manko ist meiner Meinung nach das fehlen einer Blacklist. Man kann Kontakte zwar auf eine selbst erstelle Liste setzen, aber eine Blacklist wäre definitiv nützlich. Under anderem, da die Kontakte, die Unsubscribed und/oder auf der Blacklist sind, weiterhin also Kontakte gezählt werden und damit auch das Pricing beeinflussen. Außerdem können Segmente im Nachhinein nicht bearbeitet werden, was uns teilweise vor große Herausforderungen stellt und wir sehr komplexe und manuelle Prozesse einführen müssen, um dennoch zu erreichen, was wir uns vorgestellt haben.
Welche Herausforderungen löst du mit flowpilot?
Für 90% unserer E-Mail-Kommunikation mit Kund:innen und Interessen:innen (dabei 100% unserer Marketing-Kommunikation) verwenden wir autopilot. Anstelle von nur einfachen E-Mails können wir verschiedene Bedingungen checken und dadurch viel personalisierter und zielgerichteter mit unseren Abonnenten kommunizieren. Jedoch können wir auch einmalige E-mails mit dem Tool verschicken und genau auswählen, wer die E-mail erhalten soll, auch z.B. basieren auf vergangenen Interaktionen mit unseren E-Mails.

"Flowpilot professionalisiert die Cash Flow Planung"

4/5
J
Sachbearbeiter bei
Mediasoft GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Hardware
Disziplin: Payment, Rechnungsprogramme & Buchhaltung

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an flowpilot?
Flowpilot ist hinsichtlich Cashflow Planung und Optimierung ein wunderbares Tool und eine große Hilfe gerade für kleine und mittlere Unternehmen. Es versteht sich als eine Weiterentwicklung zu der oft via Excel gepflegten Buchhaltungslisten. Die Daten aus der Buchhaltung können bei Flowpilot aber direkt in das Tool übernommen werden. Dadurch werden Finanzrisiken transparent und man kann ihnen frühzeitig begegnen.
Was könnte konkret noch an flowpilot verbessert werden?
Das Pricing Modell könnte meines Erachtens noch flexibler gehandhabt werden, denn oft sind bei einer Umsatzgröße zwischen EUR 100 und 200 Mio. zehn Nutzerlizenzen für das Thema Buchhaltung und Cash Flow Planung schlicht zu wenig, da die Informationen in vielen verschiedenen Bereichen von Nutzen sein können. Auch bei der Anbindung komplexerer Unternehmensstrukturen, die es auch im KMU bereich durchaus gubt, kann man sich noch verbessern. Ebenso fände ich die Einbeziehung individualisierbarer Schockszenarien auf die Cash Flows (wie im Fall der COVID Pandemie) sehr sinnvoll
Welche Herausforderungen löst du mit flowpilot?
Flowpilot professionalisiert die Cash Flow Planung enorm. Dadurch dass die Daten direkt aus der Buchhaltung einbezogen werden, lassen sich Buchhaltungsfragen direkt klären und Risiken in der Liquiditätsplanung besser erkennen, veranschaulichen und vermeiden. Außerdem können mehrere verschiedene Konten eingebunden werden, was gerade in gewachsenen Strukturen hilfreich sein kann.

Die besten Alternativen zu flowpilot

4.66666666667/5

Weitere Inhalte zu flowpilot