Agicap Logo

Agicap

6 mal bewertet
4.5/5
Product Reviews Fallback

Agicap Bewertungen

Weiterempfehlung
85%
Innovation
87%
Benutzerfreundlichkeit
90%
Einfachheit
90%
Kosten / Nutzen
85%

Inhaltsverzeichnis zu Agicap

Was ist Agicap?

Agicap ist eine Anwendung, die die Überwachung und Steuerung der Liquidität von Firmen ermöglicht. Die Software-Lösung richtet sich an Unternehmen diverser Größen und unterstützt sie dabei, die aktuelle und zukünftige Liquidität zu kontrollieren. Ein wichtiges Element von Agicap ist die Echtzeitüberwachung der Liquidität. So erhalten Nutzer exakte Datenanalysen, die für die weitere Strategieplanung nützlich sind. Die Liquidität lässt sich bis zu zwölf Monate im Voraus kalkulieren. Zu diesem Zweck bietet Agicap Nutzern die Möglichkeit, Prognosen über die Liquidität zu erstellen. Die Firmenliquidität in der Zukunft lässt sich zuverlässig mittels verschiedener Szenarien planen. Die zur Verfügung stehenden Szenarien sind vielfältig und beziehen sich unter anderem auf Krisen, Kurzarbeit oder Umsatzeinbußen. So erhalten Unternehmen mit Hilfe von Agicap mehr Transparenz über ihre Liquidität.

FAQ Agicap?

Agicap bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Agicap Kunden

  • Kleine und mittlere Unternehmen
  • Start-ups
  • Unternehmen im Finanzsektor
  • Unternehmen im Einzelhandel
  • Unternehmen im Gesundheitswesen
  • Unternehmen im Bildungswesen
  • Unternehmen im öffentlichen Sektor

Agicap Funktionen

  • Automatisierte Buchhaltung
  • Automatisierte Rechnungsstellung
  • Vorhersage von Umsätzen und Kosten
  • Erstellung von Finanzberichten
  • Automatisierte Kontenabstimmung
  • Integration mit verschiedenen Banken
  • Erstellung von Steuerberichten
  • Automatisierte Zahlungserinnerungen
  • Integration von Drittanbieter-Tools
  • Benutzerfreundliche Benutzeroberfläche

Agicap Preise

Agicap kostet ab 49€ pro Monat. Es gibt auch eine kostenlose Testversion, die es Ihnen ermöglicht, die Funktionen des Tools zu testen, bevor Sie sich für ein Abonnement entscheiden.

Agicap Sprachen

Agicap unterstützt die folgenden Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch, Polnisch, Türkisch und Russisch.

Agicap Gründungsjahr

Agicap wurde im Jahr 2017 gegründet.

Agicap Follower

Agicap hat derzeit über 1.200 Follower auf Twitter und über 1.000 Follower auf LinkedIn.

Agicap Standorte

Agicap sitzt in Paris, Frankreich.

Agicap Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Agicap sind: Float, CashAnalytics, Futrli, Fathom und Kontist.

Agicap Erfahrungen & Reviews

"neuer Finanzmanager"

5/5
L
Freelance bei
Ecosia
1-5 Mitarbeiter
Branche: Suchmaschinen & SEO
Disziplin: Business Intelligence (BI)

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Agicap?
Ich habe Agicap schon eine Weile im Einsatz und bin wirklich zufrieden damit. Was mir am meisten gefällt, ist die übersichtliche Darstellung der Finanzen. Ich bin kein Zahlenmensch und es war immer eine Herausforderung, meine Finanzen im Griff zu behalten. Aber Agicap gibt mir eine klare Übersicht über meine Ein- und Ausgaben und hilft mir, die Finanzen meines Unternehmens besser zu verwalten. Besonders praktisch ist auch die Möglichkeit, Budgets zu erstellen und zu verfolgen. Ich kann sehen, wie viel ich für jedes Projekt ausgeben möchte und wie viel ich tatsächlich ausgegeben habe. Das gibt mir eine bessere Kontrolle über meine Ausgaben.
Was könnte konkret noch an Agicap verbessert werden?
Allerdings gibt es noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten. Ich finde es schade, dass es keine Möglichkeit gibt, Rechnungen direkt in Agicap zu erstellen und zu versenden. Das wäre wirklich praktisch und würde mir viel Zeit sparen. Außerdem wäre es schön, wenn Agicap eine Funktion hätte, mit der man Zahlungen automatisch zuweisen kann. Ich verbringe immer noch viel Zeit damit, Zahlungen manuell zu kategorisieren und zuzuordnen.
Welche Herausforderungen löst du mit Agicap?
Insgesamt hat Agicap mir sehr geholfen, meine Finanzen besser im Griff zu haben. Ich habe viel mehr Kontrolle über meine Ausgaben und kann meine Budgets viel besser verwalten. Das gibt mir ein gutes Gefühl und hilft mir, mein Unternehmen auf Kurs zu halten. Da ist es einfach super wichtig, die richtige Software für diese Zwecke zur Hand zu haben und sich darauf verlassen zu können.

"Eine große Hilfe"

5/5
J
Marketingmanager bei
Edeka
1-5 Mitarbeiter
Branche: Lebensmittelhandel
Disziplin: Payment, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Agicap?
Agicap ist der absolute Wahnsinn und erspart uns monatlich etliche Stunden Arbeit und Kopfschmerzen. Die Nutzeroberfläche ist wirklich sehr gut und alles löuft super flüssig. Die angebotenen Dienstleistungen funktionieren tadellos und auch der Umgang mit dem Tool macht einfach Spaß, da alles intuiutv und kinderleicht funktioniert. Wir alle im Vertrieb bzw in meiner Abteilung lieben es und sind sehr dankbar, es gefunden zu haben.
Was könnte konkret noch an Agicap verbessert werden?
Agicap ist wirklich super und es gibt kaum etwas zu bemängeln. Worüber man definitv Kritik ausüben könnte ist der verhältnismäßig hohe Preis, denn hier ist dieses Tool etwas höherpreisig, welches sich aber widerrum mit den vielen Features und dem tollen Kundensupport rechtfertigen lässt. Auch der Darkmode ist hier zwar vorhanden, aber nicht wirklich gut und hier wäre eine Überarbeitung notwendig.
Welche Herausforderungen löst du mit Agicap?
Alles rund um das Tracken der gesamten Finanzen von vielen verschiedenen Konten. Hier war früher ein eigener Mitarbeiter für notwendig – nun wird diese Aufgabe komplett automatisiert und zuverlässig von Agicap übernommen und leister hier einen wesentlich besseren Job. Die Statistiken, welche hier angezeigt werden sind super übersichtlich und konkret.

"Nützliches Tool zur Liquiditätsplanung"

4/5
S
Marketing bei
Kölner Börsenverein e.V.
1-5 Mitarbeiter
Branche: Finanzmarkt
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Agicap?
Es gibt ständig neue Updates und Features, sodass man merkt dass das Tool sich kontinuierlich weiterentwickelt. Durch das Programm bekommt man einen extrem hilfreichen Überblick über die Finanzlage des Unternehmens und kann dadurch sein Cashflow-Management verbessern. Mir gefällt besonders gut, dass der Kundensupport immer schnell erreichbar ist und uns verlässlich weiterhilft wenn Fragen oder Probleme aufkommen.
Was könnte konkret noch an Agicap verbessert werden?
Man bekommt im Vorfeld leider keinen Überblick über die Pricing Struktur des Tools, vondaher würde ich mir in der Hinsicht mehr Transparenz seitens des Unternehmens wünschen. Darüber hinaus muss man die Informationen zur Bankverbindung sehr oft aktualisieren und neu eingeben, was zeitaufwendig und nervig ist. Die Schnittstelle könnte meiner Meinung nach ebenfalls noch verbessert werden.
Welche Herausforderungen löst du mit Agicap?
Wir nutzen das Programm zur Liquiditätsplanungen und um einen besseren Überblick über unseren Cashflow zu bekommen. Wir haben schon einige Produkte aus dem Bereich ausprobiert und sind mit Agicap bisher sehr zufrieden. Das Tool spart vor allem im Vergleich zu langen Excel-Tabellen viel Zeit und viele Nerven. Darüber hinaus ist es auch übersichtlicher.

"Fabelhaft und einfach"

5/5
N
Mitarbeiter bei
Smava
1-5 Mitarbeiter
Branche: Banken & Finanzdienstleistungen
Disziplin: Rechnungsprogramme & Buchhaltung, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Agicap?
Ich liebe die Übersichtlichkeit bei Agicap einfach und dass es automatisch alles rund um die Finanzen aller Konten tracked und sortiert. Hierdurch ist ein guter Überblick direkt möglich und man muss dies nicht mehr händisch selbst erledigen. Dies funktioniert auch einwandfrei und erspart uns dadurch enorm viel Zeit und schafft endlich Klarheit in dem Bereich.
Was könnte konkret noch an Agicap verbessert werden?
Am Anfang hatte ich ein wenig meine Probleme damit, das Tool einzurichten. Dies hat sich schwerer gestaltet, als ich dachte und war erstmal zeitaufwändig und schwierig. Wenn man sich da aber einem reingefuchst hat, ist dies aber kein Problem mehr und dann läuft alles gut und von alleine. An der UI könnte man allerdings an der einen oder anderen Stelle noch etwas Pfeilen.
Welche Herausforderungen löst du mit Agicap?
Im Endeffekt wird damit die Liquidität genau und in Echtzeit kontrolliert. Man kann dadurch sehr gut planen und hat die Finanzen und Ausgaben ganz genau im Blick. Das Tool kann viele Prozesse eigenständig übernehmen und es reicht vollkommen aus, wenn man am Ende noch einen Blick drüber wirft und das Ganze absegnet. Dieses Tool hat uns viel weitergeholfen und daher würde ich nicht darauf verzichten wollen.
Was möchtest du noch zu Agicap sagen (Video)?

"Vereinfachtes Cashflow Management"

4/5
M
Marketing & Vertrieb bei
Engel & Völkers
1-5 Mitarbeiter
Branche: Immobilien
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Agicap?
Agicap ist eine der besten Cash-Management-Software, die hilft, die Barmittel eines Unternehmens effizient und mühelos zu verwalten. Dabei sticht die sehr intuitive Bedienung am meisten als positiver Faktor heraus. Mit Hilfe von Cashflow-Prognosen und der Verfolgung von Barmitteln vor Ort macht sie die Finanzierung mit nur wenigen Klicks überschaubarer.
Was könnte konkret noch an Agicap verbessert werden?
An der Software gibt es an sich wenig auszusetzen. Einer der kleineren Nachteile der Software ist, dass es sich um eine Webanwendung und nicht um eine Computersoftware handelt. Außerdem ist die Möglichkeit des Live-Supports nicht gegeben. Eine Ausweitung des Kundensupports durch ein Live-Support Feature würde speziell bei dringend auftretenden Problemen weiterhelfen.
Welche Herausforderungen löst du mit Agicap?
Das Produkt löst viele Herausforderungen im Bereich des operativen Controllings. Das Produkt hat viele Funktionen wie Cashflow-Management, Cashflow-Prognose, Berichterstattung, Konsolidierung usw. Daher kann es in verschiedenen Branchen angewendet werden. Gerade für junge Unternehmen spielt das die Cashflow-Prognose und das Cashflow Management eine übergeordnete Rolle

"Ein Blick in die Zukunft"

4/5
L
Mitarbeiter bei
Beyer & Weber GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: E-COMMERCE
Disziplin: E-Mail-Marketing, Product Information Management, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Agicap?
Das Produkt eignet sich ideal dazu, die Liquidität eines Unternehmens zu ermitteln. Dabei werden viele Faktoren mit eingebunden, sodass zuverlässig Prognosen aufgestellt werden können. Diese wiederum bieten Spielraum, zeitnah bzw. rechtzeitig zu agieren, um eventuelle Entscheidungen zu überdenken. Alles in allem ein sehr wichtiges und hilfreiches Programm.
Was könnte konkret noch an Agicap verbessert werden?
Verbesserungsvorschläge gibt es soweit erstmal keine. Das Programm stellt mich rundum zufrieden und erfüllt die Erwartungen. Vieles ist selbsterklärend bzw. nach kurzer Zeit einleuchtend. Einige Abläufe wiederholen sich, sodass gut mit dem Programm gearbeitet werden kann. Ich denke, dass es vielen Unternehmen hilft und teilweise vor einem Bankrott retten oder warnen kann.
Welche Herausforderungen löst du mit Agicap?
Immer wieder werden anhand von Kennzahlen Statistiken oder Auswertungrn gefordert. Nicht immer ist es leicht, einen konkreten Ausblick in die Zukunft zu geben. Mit dem Programm kommt man dem schon ein ganzes Stück näher. Hier werden diverse Analysen durchgeführt und mit bereits bestehenden Zahlen verglichen, sodass sich ein gut zuverlässiges Ergebnis abzeichnet, mit welchem man arbeiten kann.

Die besten Alternativen zu Agicap

4.25/5

Weitere Inhalte zu Agicap