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Episerver / Optimizely Campaign

1 mal bewertet
4.5/5
Episerver / Optimizely Campaign

Episerver / Optimizely Campaign Bewertungen

Weiterempfehlung
90%
Innovation
60%
Benutzerfreundlichkeit
80%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
80%

Inhaltsverzeichnis zu Episerver / Optimizely Campaign

Was ist Episerver / Optimizely Campaign?

Episerver / Optimizely Campaign ist ein Marketing-Tool und unterstützt im Bereich des E-Mail-Marketings und versendet persönlich zugeschnittene Mailings an den richtigen Empfänger. Die Lösung sammelt und analysiert große Datenmengen, die im Nachgang automatisch mit personalisierten Produktempfehlungen in Mailings oder Triggermailings eingebunden wird. Episerver / Optimizely Campaign setzt auf personalisierte Omnichannel-Kampagnen, um den Kunden mehr Umsatz zu bringen. Es gehört zur übergeordneten Cloud “Digital Experience Cloud” die, laut dem Hersteller, das Kampagnen-Management und die Personalisierung in einer Anwendung vereint.

FAQ Episerver / Optimizely Campaign?

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Episerver / Optimizely Campaign Kunden

  • Unternehmen
  • E-Commerce-Unternehmen
  • Marketing- und Werbefachleute
  • Designer
  • Entwickler
  • Content-Manager
  • Analytiker

Episerver / Optimizely Campaign Funktionen

  • A/B-Test-Management
  • Kampagnen- und Segmentierungs-Management
  • Personalisierungs- und Targeting-Funktionen
  • Analysen und Berichte
  • Integrationen mit Drittanbieter-Tools
  • Kontextbasierte Optimierung
  • Multivariate-Testfunktionen

Episerver / Optimizely Campaign Preise

Episerver / Optimizely Campaign ist ein kostenpflichtiges Tool. Die Preise variieren je nach Anzahl der benötigten Funktionen und der Anzahl der Benutzer. Ein kostenloses Testkonto ist verfügbar, um die Funktionen zu testen.

Episerver / Optimizely Campaign Sprachen

Episerver/Optimizely Campaign unterstützt alle gängigen Sprachen, einschließlich Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch und vielen anderen.

Episerver / Optimizely Campaign Gründungsjahr

Episerver / Optimizely Campaign wurde im Jahr 2012 gegründet.

Episerver / Optimizely Campaign Follower

Episerver hat auf Twitter über 4.000 Follower, auf Facebook über 2.000 Follower und auf LinkedIn über 1.500 Follower. Optimizely Campaign hat auf Twitter über 1.500 Follower, auf Facebook über 500 Follower und auf LinkedIn über 200 Follower.

Episerver / Optimizely Campaign Standorte

Episerver ist ein schwedisches Unternehmen mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Optimizely Campaign ist ein US-amerikanisches Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien.

Episerver / Optimizely Campaign Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Episerver / Optimizely Campaign sind: Adobe Target, Oracle Maxymiser, Sitecore Experience Optimization, Qubit Opentag und Monetate.

Episerver / Optimizely Campaign Erfahrungen & Reviews

"Für komplexere Journeys steht das Service Team immer mit Rat und Tat zur Seite."

4.5/5
A
CRM Managerin bei
Silvertours GmbH
50-150 Mitarbeiter
Branche: E-Commerce-Unternehmen / Autovermietung
Disziplin: CRM, E-Mail-Marketing, Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Episerver / Optimizely Campaign?
Episerver Campaign ist ein sehr benutzerfreundliches Tool. Die Funktionen hat man schnell verstanden und wenn Fehler auftauchen hat man immer einen eigenen Ansprechpartner und den entsprechenden Kontakt. Selbst für Anfänger ist es sehr einfach Zielgruppen zu bauen und zu erstellen, zu splitten oder automatisierte Kampagnen einzustellen. Bei Fehlern im System wird man direkt benachrichtigt und man sieht auch sofort an wie viele Empfänger der Versand geht. Zwar ist das Tool auf den Kanal E-Mail fokussiert und bietet eher begrenzte Option für andere CRM Kanäle, dafür ist es auf diesem Gebiet aber sehr gut. Ich kann Episerver Campaign und den tollen Service nur empfehlen.
Was könnte konkret noch an Episerver / Optimizely Campaign verbessert werden?
Episerver Campaign könnte sich noch diverser aufstellen in Hinsicht auf weitere CRM Kanäle. Der Fokus liegt doch sehr auf dem Kanal E-Mail. Leider ist es auch relativ schwierig neue Mailing-Templates zu erstellen, daher werden alte Vorlagen immer wieder verwendet. Da wäre ein Konzept einer Masterfolie mit allen korrekten Grundeinstellungen wie in PPT wünschenswert. Das Reporting ist auf den ersten Blick auch nicht benutzerfreundlich. Teilweise sind Grundfunktionen versteckt in Sonderregellungen die extra abgerechnet werden
Welche Herausforderungen löst du mit Episerver / Optimizely Campaign?
Über Episerver Campaign läuft eine dynamische Willkommensstrecke die sich für jeden Kunden personalisiert anfühlt, somit hat der Kunde schon eine positive Sicht auf die Brand von Anfang der Journey. Jeder Kunde ist verschieden und durch die diversen A/B Tests ist es ein leichtes den Kunden besser zu verstehen und besser mit Informationen zu bespielen. Durch die adaptiven Templates lassen sich leicht verschiedene Versionen erstellen die für Mobile- oder Desktop-Nutzer optimiert sind und einige Elemente, je nach Ansicht, ein- und ausblenden. Für jemanden der neu im CRM-Bereich startet, ist das Tool leicht verständlich und es vermindert die Einarbeitungszeit. Durch die klare Aufteilung verliert man bei Benutzung des Tools nicht den Überblick. Für komplexere Journeys steht das Service Team immer mit Rat und Tat zur Seite.

Die besten Alternativen zu Episerver / Optimizely Campaign

3.90909090909/5

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