Adobe Experience

Adobe Experience Manager

4/5
Product Reviews Fallback

Adobe Experience Manager Bewertungen

Weiterempfehlung
70%
Innovation
60%
Benutzerfreundlichkeit
40%
Einfachheit
40%
Kosten / Nutzen
70%

Inhaltsverzeichnis

Adobe Experience Manager bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten

Informationen über Adobe Experience Manager

Bewertungen, Erfahrungen & Reviews über Adobe Experience Manager

""Super für Groß-Unternehmen""

4/5
M
arbeitet als Online Marketing Manager
bei Mercedes-Benz
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Fahrzeuge & Straßenverkehr
Disziplin: CMS, DAM

Was gefällt dir am meisten an Adobe Experience Manager?

Positiv ist die Individualisierbarkeit und das mögliche Setup für komplexe Strukturen in einem Konzern (z.B. bei mehrere Tochtergesellschaften in versch. Ländern mit eigenen Websites, die jedoch bestimmten Rahmenbedingungen folgenden müssen – das heißt ideal für Multi-Szenarien). AEM kann quasi alles realisieren, was Content oder Digital Asset Management angeht, jedoch wird genau das dann schnell sehr komplex und einige Produktfeatures schwer verständlich. Aber dennoch die UI ist schnell erlernt und recht intuitiv.

Was könnte konkret noch an Adobe Experience Manager verbessert werden?

Als Business Produkt mit umfangreichen Möglichkeiten hat es auch seinen Preis. Für kleinere Unternehmen wird dies sicher ein Hindernis sein. Ohne geführtes Set-Up könnte AEM für diese auch „zu viel“, zu umfangreich oder unübersichtlich sein. Die Bedienung von Touch-UI und Classic-UI parallel ist gewöhnungsbedürfitg. Bislang gab es keine strikte Umstellung auf eine UI, so sind nicht alle Funktionen auf beiden Umgebungen zu finden.

Welche Herausforderungen löst du mit Adobe Experience Manager?

AEM ist sehr komplex (wenn man möchte) und kann dabei viele Herausforderungen v.a. im Enterprise/Konzern Umfeld bewältigen. So können einheitliche Strukturen geschafften und professionell verwaltet werden. In den Möglichkeiten kann man sich jedoch auch verlieren und Grenzen ausreizen, wodurch manche Features buggy werden können. Alles in allem ist es für unser Konzernumfeld, denke ich, dennoch eine gute Lösung.

Adobe Experience Manager - Alternativen

5/5
4.66666666667/5

ZMI

4/5
4/5