HubSpot Logo

HubSpot Marketing Hub

4.3/5
Product Reviews Fallback

HubSpot Marketing Hub - Beschreibung

HubSpot Marketing Hub Bewertungen

Weiterempfehlung
84%
Innovation
84%
Benutzerfreundlichkeit
84%
Einfachheit
81%
Kosten / Nutzen
75%

Was ist HubSpot Marketing Hub?

Die Software HubSpot unterstützt im Bereich Marketing, Vertrieb und Kundenservice und fördert dabei das Wachstum eines Unternehmens. HubSpot ist in fünf Softwares unterteilt: HubSpot Marketing Hub, HubSpot Sales Hub, HubSpot Service Hub, HubSpot CMS Hub und HubSpot Operations Hub. Bei der Marketing Hub Plattform handelt es sich um eine Marketingsoftware, mit der man Zugriff auf alle Marketingtools und -daten an einem Ort hat. Die Sales Hub Plattform ist eine Vertriebssoftware, ermöglicht die Verknüpfung zwischen den Tools und die Kundendaten. Service Hub ist eine Kundendienstsoftware. Mithilfe dieser kann der Kundensupport optimiert und die Kundenbindung verstärkt werden. Die CMS Hub Plattform ist das Content Management System, mit der Websites erstellt werden können. Zuletzt gibt es noch die Operations Hub. Hierbei handelt es sich um eine Operations-Software, die viele Geschäftsprozesse automatisiert.

Inhaltsverzeichnis HubSpot Marketing Hub

Verzeichnis aufklappen

FAQ zu HubSpot Marketing Hub?

Es handelt sich bei HubSpot um eine umfangreiche Softwarelösung für Inbound Marketing, Service and Sales. Dabei ist eine der wichtigsten Funktionen die größtenteils automatisierte Kundendatenbank.
Ja, installiere das FAQ-Schema ganz einfach auf deiner HubSpot-Site.

15€ Amazon.de Gutschein sichern.
Jetzt Review abgeben!

HubSpot Marketing Hub - Informationen

HubSpot Marketing Hub - Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Hubspot vereinfacht die Marketing-Automatisierung"

4/5
L
arbeitet als Marketing Managerin
bei BMZ
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?

HubSpot Marketing ist eines der besten und führenden Marketing-Tools. Wir verwenden es für unser E-Mail-Marketing und haben bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Es ist einfach zu bedienen, benutzerfreundlich und auch das User Interface ist gut. HubSpot vereint dabei alle Marketing-Automatisierungstools unter einem Dach. Damit läuft die Erstellung, Verwendung und Auswertung unsere Mailings über ein Tool.

Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?

HubSpot hat alles was wir brauchen. Es gab zwar immer mal wieder Funktionen, die mir auf der Plattform gefehlt haben, HubSpot hat es die letzten Jahre aber immer geschafft, diese Bedürfnisse zu erkennen und die Plattform stetig weiterzuentwickeln. Ich hoffe, dass das Erkennen und Umsetzen von Innovationen von HubSpot weiterhin vorangetrieben wird und die Plattform nicht stillt steht.

Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?

Die Marketing-Automatisierung nutzen wir für fast alles. Dadurch sparen wir uns jeden Tag viel Zeit und Energie, Marketing-Prozesse händisch umzusetzen. Wir können die E-Mail-Kampagnen nach bestimmten Merkmalen (z.B. geografisch ) einer Zielgruppe ausspielen, die Kampagnen nachverfolgen und auswerten. Aus diesen Ergebnissen können wir dann entsprechend Maßnahmen zur Verbesserung unserer Performance ableiten.

"Leistungsstark mit allen benötigten Optionen"

4/5
Y
arbeitet als Assistenz Marketing
bei Messe München GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?

Hubspot Marketing Hub deckt alle Grundlagen für die Marketing-Automatisierung, Content-Erstellung, Social-Media-Promotion, E-Mail-Marketing, Website-Management und Hosting, Marketing-Kontakt-Management usw. ab. Es gibt einfach keine andere Marketingplattform, die mehr Funktionalität und Funktionalität in einem Paket bietet. Die Konsistenz des Designs auf der gesamten Plattform ist hervorragend – sauber und einfach zu bedienen, aber auch leistungsstark.

Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?

Auch wenn man Enterprise Nutzer ist gibt es noch einige Bereiche für die extra bezahlt werden muss. . Zum Beispiel sollte das Reporting-Add-on wirklich ohne Aufpreis auf Professional- und Enterprise-Ebene enthalten sein. Und Zuschläge für zusätzliche Kontakte auf Unternehmensebene sind zu teuer – es sollte entweder mehr Basiskontakte geben als die 10K, die enthalten sind, oder Stapel zusätzlicher Kontakte sollten viel größer sein.

Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?

Hubspot ermöglicht es uns, einen systematischen Inbound-Marketing-Plan umzusetzen und alles miteinander zu verknüpfen. Wir haben mehrere „Marketing“ – und „Sales“ -Mitarbeiter, die an einem Marketingprojekt oder mit einem potenziellen neuen Kunden arbeiten werden. Hubspot ermöglicht diese kollaborative Arbeit auf einfache Weise. Ein umfangreiches Reporting steht zur Verfügung. Es gibt eine Reihe von Vorlagenberichten. Andere Berichte können erstellt werden. Google Ads und Facebook-Anzeigen können auch direkt aus Hubspot in eine Kampagne eingebunden werden, die mit Blogs, Zielseiten usw. verknüpft werden kann.

"HubSpot a Marketing Managers Dream Tool!"

5/5
K
arbeitet als Head of Marketing
bei Airsiders
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?

What I love is that for first time marketers it has so much material to help them learn! It is user friendy- to the point with still having the accessability to customize the solution for your marketing needs. It has advanced technology that allows for a performance marketers to be able to store all campaigns and marketing activities in one place. I would recommend highly!

Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?

In my opinion specifically could still be improved on the product is the workflows. I would like more functionalities for creating more complex nuturing drips by using trigger based activities to also include lead scoring in an easier function. It is doable but it takes to much more time that fro example pardot does. Other than that I still think its great!

Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?

This is a great tool especiallz fro managers of bigger teams to have a clear overview of outbound and inbound activities. we are able to host everything with in one space so the whole department can easily find what thez are looking for, what is live, what campaigns when well. For me it is the biggest time saver, and also their dashboards are great!

"Solides Tool zur Messung von Lead Gen Kampagnen"

4/5
P
arbeitet als Senior SEA Manager
bei LeanIX
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?

Gutes Tool zur Lead Gen Kampagnenmessung mit der Möglichkeit mit wenigen Klicks Dashboards und Reportings aufzusetzen. Intuitive und leichte Handhabe des Tools erleichtert den Einstieg für Beginner enorm. Ebenfalls ist es sehr leicht neue Online Marketing Kampagnen mit HUbSpot zu tracken. Es besteht unter anderem eine native Anbindung zu LinkedIN, Facebook und Google Ads.

Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?

– Leider gibt es aktuell noch keine native Anbindung zu Microsoft Bing Ads, was das Tracking von Kampagnen erschweren kann. – Des Weiteren existiert in HubSpot derzeit noch keine Möglichkeit Kampagnen Kosten in der Dashboard Funktion von HubSpot abzubilden. Das erschwert die Darstellung von CPA/ROI der Marketing Aktivitäten. Um Kosten und Output der Kampagnen gegenüberstellen zu können muss auf andere Tools zurückgegriffen werden.

Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?

Mit dem Tool tracke ich Online Marketing Kampagnen, ich messe den Beitrag und wie erfolgreich eine Marketing Maßnahme ist. Zusätzlich verwende ich HubSpot für Reporting und Dashboarding. Aber auch das Management und die Erstellung von Website Content und Landing Pages für Marketing Aktivitäten kann mit HubSpot abgedeckt werden. Ebenfalls bietet HubSpot die Möglichkeit Website A/B-Tests aufzusetzen, durchzuführen und zu analysieren.

"Alleskönner Marketing Hub"

5/5
L
arbeitet als Marketing Manager
bei Beyond
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?

Wir nutzen unter anderem das kostenlose Newsletter Programm von HubSpot da unser Tool das wir zuvor verwendet haben nicht mehr Datenschutzkonform laut DSGVO ist. Das ist schon mal der erste Punkt der mir gut gefällt, denn dieses Programm von HubSpot ist datenschutzkonform! Des weiteren ist es wirklich sehr übersichtlich und praktikabel aufgebaut, alles geht schnell.

Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?

Bis auf das kostenlose Newsletter Programm ist der Hubspot Marketing Hub, beziehungsweise in höheren Ebenen und Versionen allerdings wirklich sehr kostenintensiv und auch recht kompliziert sich einzulernen und andere einzuarbeiten. Das sind aber die einzigen beiden Punkte, der Rest funktioniert tadellos und ich würde mir keine andere Software mehr wünschen. Absolute Empfehlung in diesem Fall von mir.

Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?

Der Hubspot Marketing Hub ist wirklich ein wahrer Alleskönner unter den Marketing Softwares. Die Anfangs beziehungsweise Einstiegsversion ist zudem kostenlos verfügbar. Es gibt die Möglichkeiten zu segmentieren, unterschiedliche A/B Tests und Analysen durchzuführen sowie Möglichkeiten für die Marketingautomatisierung und -optimierung. Ein echt gutes Tool

"Effektiveres und erfolgreicheres Marketing mit HubSpot"

4/5
S
arbeitet als Werkstudent
bei MedienNetzwerk Bayern
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?

Am besten gefällt mir an HubSpot, dass man nicht 100 verschiedene Marketing Tools verwenden muss, denn HubSpot verbindet viele Features in einem Tool. Es ist transparent, leicht steuerbar und man kann es auf die individuellen Bedürfnisse des eigenen Unternehmens anpassen. Außerdem bietet Hubspot regelmäßig kostenlose Workshops fürs Userinnen und User des Tools an.

Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?

Ich habe sehr wenig auszusetzen, da sich das Produkt vielseitig anwenden lässt und uns HubSpot täglich in unserer Arbeit begleitet. Ein kleines Manko ist vielleicht, dass es ein bisschen dauert, bis man alles so eingestellt hat, wie man es für seine eigenen Bedürfnisse braucht – aber das ist auch gleichzeitig der Vorteil, dass es die Möglichkeit der Individualisierung gibt.

Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?

Mit Hilfe von Hubsport versenden wir Newsletter, planen Social Media Postings unsere SEO Strategie und vieles mehr. HubSpot ist unser täglicher Begleiter und wir wollen das Tool nicht mehr missen. Auch die Auswertung der Kampagnen ist übersichtlich und dient der Verbesserung der Performance. Insgesamt trägt HubSpot dazu bei, die Digitalisierung im Unternehmen weiter voranbringen.

"Zufriedenheit mit Hubspot"

4/5
K
Kim
arbeitet als Head of Marketing
bei netgo group GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?

Mir gefallen die Usability und die Zentrale Plattform als Einheit in einer Übersicht. Besonders hervorzuheben sind die Mandanten- Funktionalitäten, die es und ermöglichen mehrere Gesellschaften zu verwalten. Ebenso wichtig ist für uns ein zentrales Dashboard sowie das Social – Media Reporting. Wichtig sind für uns auch die Anbindungen an vorhandene Systeme wie Salesforce CRM

Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?

Um das Produkt zu verbessern, wäre es sehr hilfreich innerhalb des Onboardings auch eine tiefere startegischere Begleitung und Sparringspartner zu haben, um auch zu schauen wie man sich Unternehmens-Strategisch dem Tool entsprechend aufstellen möchte. Da es einfach viele Funktionalitäten bietet, ist es auch manchmal schwer direkt den Überblick zu haben.

Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?

Unsere Herausforderungen sind, dass wir meherer Business Units innerhalb unserer Unternehmensgruppe haben, für welche wir zentral unsere Marketingleistungen anbieten. Diese leistungen können wir mit Hubspot zentral in einem Tool abbilden, alle Zahlen, Daten und Fakten können wir so zentral an einem Ort und Stelle alles zusammenfassen und so ein ausführliches Reporting gewährleisten

"HubSpot für kleine Unternehmen"

4/5
A
arbeitet als Marketing Manager
bei ndgit GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?

Ganzheitliches Reporting über verschiedene Channels (z.B. Google Ads, Social Media) möglich. Einfaches Kampagnenmanagement und Reporting. Clustern von Kontakt-Properties möglich. Formulare sind einfach aufzusetzen und viele verschiedene Eingabemöglichkeiten sind gegeben. Lead Nurturing durch Workflows und Listen intuitiv umsetzbar. Templates für Landingpages und Emails gegeben. Double Opt-in kann einfach eingerichtet werden und DSGVO-Konformität wird garantiert.

Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?

Das aufsetzen von CI-konformen Templates für z.B. Emails und Landingpages ist nicht sehr intuitiv und ohne Programmierkenntnisse nicht umzusetzen. Schnittstellen zu externen Plattformen können noch ausgebaut werden, z.B. WordPress. Bei Formularen wird als Captcha-Dienst nur reCaptcha angeboten, welches datenschutzrechtlich bedenklich ist. Taggen von Personen in Social Media Posts nicht möglich, derzeit nur Unternehmen.

Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?

Customer Relationship und Content Marketing Tool, sowie Funnel Management. Kontakte werden über Contentpieces und Formulare generiert. Durch Workflows und Emails weiter angesprochen und für das Sales Team vorbereitet. Zudem dient es als Newsletter-Tool. Über Reports und Dashboards kann ganzheitlich über relevante KPIs berichtet werden, z.B. Seitenaufrufe, Sources, Klicks etc.

"Endlich verständliche Marketingautomation"

4/5
M
arbeitet als Marketing Manager
bei Seibert Media
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?

Wir haben zusammen in einem interdisziplinären Team viele CRM-Tools von SAP über Salesforce, bis zu FreshWorks und eben HubSpot evaluiert und sind letztlich klar bei HubSpot hängen geblieben. HubSpot ist sehr intuitiv und modern von der Benutzeroberfläche und bietet dabei eine umfassende Integration vom reinen CRM über Service-Themen bis zu den Marketing-Tools.

Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?

Hier und da gibt es noch Dinge, die in unseren früheren Einzellösungen besser waren. So können im Intercom-Chat beispielsweise Nachrichten auch gesnoozed werden, was in der HubSpot-Inbox aktuell nicht möglich ist. Im Bezug aufs Marketing wäre es wünschenswert, wenn auch externe z.B. Wordpress-Seiten in die HubSpot-Kampagnenübersicht hinzugefügt werden könnten und nicht nur mit HubSpot selbst gebaute Landingpages.

Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?

Vor HubSpot hatten wir quasi kein richtiges Tool um Marketingautomation zu betreiben und mussten mit den Daten vieler verschiedener Tools jonglieren. Nun haben wir die Kundendaten und die meisten Marketingtools wie Newsletter, Formulare und Kampagnen direkt an einem Ort und erhalten so eine bessere Übersicht über unsere Marketingmaßnahmen, aber können auch Dinge über Workflows automatisieren, die vorher gar nicht möglich waren.

"Hubspot als Allround-System"

4/5
S
arbeitet als Marketing Project Manager
bei slashwhy GmbH & Co. KG
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?

Durch die Möglichkeit tolle Workflows in Hubspot zu bauen, können Kampagnen sehr gut vorbereitet und aufgebaut werden. Gleichzeitig bietet Hubspot die Möglichkeit verschiedene Formulare zu erstellen, die mit in die Kampagnen einfließen, sodass die Kontakte direkt in die Workflows eingespeist werden. Die Formulare lassen sich dabei leicht und sehr intuitiv erstellen. Als Professional User bekommt man zudem die Option die Formulare / Landigpages im eigenen „Look and Feel“ zu gestalten.

Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?

Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich noch im Social Media Bereich vom Marketing Hub. Hier würde ich mir zum einen wünschen, dass noch mehr Tracking möglich wäre und ggf. auch Details zu den Zeiten, wann vermehrt auf Postings zugegriffen wurde, etc. und zum anderen haben wir oft Probleme beim automatisierten Posten auf Facebook gehabt: zeitweise wurden Beiträge doppelt veröffentlicht, manchmal fehlte das Vorschaubild (dies haben wir bereits an den Hubspot Support gegeben). Ebenfalls fehlt für unser Unternehmen momentan noch die Option auch auf Xing zu posten und automatisierte Beiträge vorzubereiten (auch das haben wir bei Hubspot schon angeregt).

Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?

Hubspot nutzen wir im Marketing insbesondere für den Aufbau von Leadgenerierung, für Mailings und für Social Media Planung. Hinsichtlich des Lead Managements ist Hubspot uns eine große Hilfe, da wir durch die Formulare und die Workflows viele Dinge automatiseren konnten und so mehr Zeit für andere operative und strategische Themen bekommen haben. Bspw. insbesondere für den Aufbau von Content für die Leadgenerierung. Im Bereich der Mailings haben wir seit der Einführung von Hubspot die Möglichkeit personalisierte aber automatische Mailings zu versenden. Gleichzeitig bietet das Tracking zum Mailing eine gute Überprüfung, ob Mails vernünftig und richtig zugestellt wurden und wie die Reichweite der Mails war. Hinsichtlich der Social Media Beiträge haben wir durch Hubspot mehr Flexibilität gewonnen, da wir Beiträge bewusst vorplanen können aber diese auch gleichzeitig schnell durch Anpassen des Datums o.ä. schieben können.

"Perfekt fürs Marketing"

5/5
S
Svenja
arbeitet als Digital Marketing Manager
bei reaze GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?

Der Support ist schnell und kompetent. In der Software lässt sich gut Content anlegen und verwalten. Landingpages, Blogbeiträge, E-Mails, Websites und Social Media Beiträge lassen sich aufeinander abstimmen und automatisieren. Es können Formulare und CTAs eingebunden werden, um neue Leads zu generieren. Einzelne Maßnahmen in der Customer-Journey sind einfach zu planen und umzusetzen. Weitere Analyse Tools geben Auskunft über die Effizient der einzelnen Maßnahmen.

Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?

Die optische Gestaltung der CTAs und Formulare könnte umfangreicher sein. Es gibt eine Auswahl an Möglichkeiten, die aber nicht ausreicht. Hier kann z.B. zwischen den Formen der Auswahlfelder entschieden werden. Was aber nicht im System hinterlegt ist kann nicht verwendet werden. Eigene Schriftarten können auch nicht in das System übernommen werden. Zu spezifische Sonderwünsche lassen sich nur schwer oder gar nicht abbilden. Auch der optische Aufbau des Chatbots ist begrenzt.

Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?

Die Software wurde angeschafft, um die Marketing Automation anzugehen. Dafür wurden verschiedene CTAs, Landingpages und E-Mails angelegt. Im nächsten Schritt wird der vorhandene Content in einen Ablauf gesetzt, z. B. nach dem eine Aktion auf Seite XY ausgeführt wurde wird drei Tage später die Mail XY versendet. Im Anschluss kann die Performance der CTAs, E-Mails und Landingpages angeschaut werden.

HubSpot Marketing Hub - Alternativen

3/5
4/5
5/5
4.5/5
OMKB LIVESTREAM

Jetzt einschalten. Der Livestream ist online!