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HubSpot Marketing Hub

40 mal bewertet
4.35/5
OMKB Reviews

HubSpot Marketing Hub Bewertungen

Weiterempfehlung
83%
Innovation
81%
Benutzerfreundlichkeit
83%
Einfachheit
81%
Kosten / Nutzen
79%

Inhaltsverzeichnis

Was ist HubSpot Marketing Hub?

Die Software HubSpot unterstützt im Bereich Marketing, Vertrieb und Kundenservice und fördert dabei das Wachstum eines Unternehmens. HubSpot ist in fünf Softwares unterteilt: HubSpot Marketing Hub, HubSpot Sales Hub, HubSpot Service Hub, HubSpot CMS Hub und HubSpot Operations Hub. Bei der Marketing Hub Plattform handelt es sich um eine Marketingsoftware, mit der man Zugriff auf alle Marketingtools und -daten an einem Ort hat. Die Sales Hub Plattform ist eine Vertriebssoftware, ermöglicht die Verknüpfung zwischen den Tools und die Kundendaten. Service Hub ist eine Kundendienstsoftware. Mithilfe dieser kann der Kundensupport optimiert und die Kundenbindung verstärkt werden. Die CMS Hub Plattform ist das Content Management System, mit der Websites erstellt werden können. Zuletzt gibt es noch die Operations Hub. Hierbei handelt es sich um eine Operations-Software, die viele Geschäftsprozesse automatisiert.

FAQ HubSpot Marketing Hub?

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HubSpot Marketing Hub Erfahrungen & Reviews

"Von E-Mail Marketing bis Social Media - Alles in einem"

5/5
D
Head of Marketing bei
Empion
1-5 Mitarbeiter
Branche: Business Service
Disziplin: E-Mail-Marketing, Marketing Automation, Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?
Bei Hubspot können wir viele verschiedene Marketing Aktivitäten unter einem Dach bündeln, aussteuern und analysieren. Wir nutzen es gerade dafür Mailing Kampagne zu versenden, unsere Social Media Kanäle (LinkedIn, Facebook, Instagram) darüber zu bespielen. Besonders hervorzuheben ist die Analyse-Funktion auf Hubspot. Hier lassen sich Kampagnen direkt miteinander vergleichen.
Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?
Konkrete Verbesserung sehe ich zum einen im Bereich Social Media. Hier hat Hubspot, wie viele andere Tools auch einen Nachteil was Innovation angeht. Die Anbindung von TikTok Konten ist immer noch nicht vorhanden. Darüber hinaus lassen sich bei Instagram keine Reels oder Stories hochladen und das im Jahr 2022. Hier gibt es absoluten Nachholbedarf. Andere Tools wie Later.com sind da deutlich weiter.
Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?
Wir haben die Herausforderung gleich zwei verschiedene Zielgruppen im Marketing zu erreichen. Auf der einen Seite unsere B2B Kunden und auf der anderen Seite unsere B2C Kunden. Mit Hubspot können wir die unterschiedlichen Kampagnen von einander getrennt betrachten. Das hilft uns besser zu planen und einen Überblick zu erhalten. Die automatische Verbindung von Facebook und LinkedIn zu Hubspot hilft uns sehr.

"Einfaches Marketingtool"

4/5
M
Mitarbeiterin Projektteam bei
Messe Hannover
1-5 Mitarbeiter
Branche: Kunst, Kultur & Events
Disziplin: Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?
HubSpot hat es unserem Marketingteam ermöglicht, dank der Verfügbarkeit einer Vielzahl von Tools im Marketing Hub eine viel abgerundetere Strategie zu entwickeln. Dank HubSpot war es relativ einfach, zielgerichtete Anzeigen zu erstellen, die Kadenz für soziale Beiträge zu verwalten, unsere Kundenkontaktpunkte zu verfolgen und relevante Informationen für unser Marketing-/Vertriebsteam zu sammeln. Wir möchten die leistungsstarken Automatisierungsfunktionen voll ausschöpfen, um sicherzustellen, dass unsere Zielseiten und Formulare korrekt weitergeleitet werden, und um die manuelle Arbeit für unsere Teams zu reduzieren.
Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?
Beim Aufbau unseres HubSpot-Kontos dachten wir, dass sich der Marketing Hub um alles kümmern würde, was mit unserer Website, Landing Pages und den damit verbundenen Analysen zu tun hat. Es endet damit, dass die CMS-Funktionen und das Hosten unserer Website über HubSpot wirklich wichtige Funktionen freischalten. Wir mussten einen vorübergehenden Weg gehen, indem wir Subdomains erstellten und clever mit Weiterleitungen umgingen, bis wir unser CMS einrichten konnten.
Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?
HubSpot Marketing Hub hat uns die Möglichkeit gegeben, deutlich besser organisierte und qualitativ hochwertigere Aufzeichnungen über unsere Kontakte zu führen, hilft uns zu verstehen, was ihre Bedürfnisse sind, leitet sie an den richtigen Bereich weiter und speichert Informationen über Interaktionen mit ihnen während ihrer Customer Journey. Dies ist ein immenser Vorteil, denn jetzt können wir auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Kunden eingehen und ihm ein Teammitglied zur Verfügung stellen, das ihn unterstützt und seine Aufzeichnungen in unserem System erstellt. Darüber hinaus waren die Berichte und Analysen, die mit der Aufzeichnung einhergehen, sehr wichtig, um zu ermitteln, woher Kunden in Bezug auf Anzeigen, direkten Traffic, Formulare oder soziale Beiträge kommen. Die Möglichkeit, diese Daten zu verfolgen und zu visualisieren, hilft unserem Team bei der Änderung der Schwerpunktbereiche für unsere Inhalte und Werbung.

"Teures aber mächtiges E-Mail-Marketing Tool"

5/5
R
Chief Marketing Officer bei
moinAI
1-5 Mitarbeiter
Branche: Software
Disziplin: Content Marketing, CRM, E-Mail-Marketing, Marketing Automation, Product Information Management

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?
Ja, Hubspot ist teuer. Aber es kann verdammt viel. Wir haben uns für Hubspot entschieden, weil wir dadurch mehrere Tools einsparen und konsolidieren konnten. Der größte Mehrwert ist für mich, alle Informationen an einem Ort zu haben. Welche Mails hat Person XY erhalten, welche geöffnet und was hat zu einer Conversion geführt? Dadurch, dass wirklich alle Infos an einer Stelle sind, macht es vieles einfacher. E-Mail Marketing wird so deutlich effizienter und persönlicher.
Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?
Segmentierungsvorschläge durch das Tool selber wären super. Aber das ist ein genereller Wunsch von mir, dass HubSpot mehr Vorschläge macht und die Effizienz des Tools so steigert. Beispielsweise Vorschläge für Gruppen an die eine bestimmte E-Mail gehen soll, basierend auf z.B. Open und Klick-Rates. Zudem könnte es noch übersichtlicher auf der Kontaktebene werden. Schnell verliert man den Überblick über die einzelnen Eigenschaften eines Kontaktes.
Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?
Wir verschicken monatlich an Kund:innen und Leads verschiedenste E-Mails. Updates zu unserem Produkt, Ankündigungen für Wartung der Server, Einladungen zu Webinaren, Newsletter zum Thema Künstliche Intelligenz und noch vieles mehr. Dabei war es wichtig für uns, dass wir natürlich die Sendezeit planen können, verschiedene Gruppen unterschiedlich ansprechen und A/B-Tests fahren können.

"Ein Allround-Tool für Unternehmen"

5/5
M
Head of Marketing bei
ScalingFunds GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Banken & Finanzdienstleistungen
Disziplin: CMS, Content Marketing, CRM, E-Mail-Marketing, Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?
Es umfasst mehrere Marketinginstrumente in einem. Es verfügt über ein großartiges E-Mail-Marketing-System, das mit der Kundendatenbank verknüpft ist, aber auch über ein intuitives System zur Steuerung der wichtigsten Kampagnen, ein System zur Verwaltung sozialer Kanäle, die Möglichkeit zur Erstellung von Landing Pages usw. Sehr intuitiv und voller Möglichkeiten. Das beste CMR für Marketing, das ich je ausprobiert habe.
Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?
Die Möglichkeit, andere Systeme für noch nützlichere Reports zu verbinden. Im Moment kann man nur einige wenige Instrumente anschließen und die Möglichkeiten sind begrenzt, aber ich denke, dass man auch in dieser Hinsicht Verbesserungen anstrebt. Ich möchte z. B. andere Systeme wie Excel-Sheets und andere Marketing-Kanäle anbinden, und das kann ich derzeit nur über Drittanbieter tun.
Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?
Mit dem E-Mail Tool kann ich maßgeschneiderte Mails versenden, die A/B-Testing-Funktion nutzen und die Leistung überprüfen, indem ich mehrere Mails gleichzeitig vergleichen kann. Es ist sehr nützlich zu sehen, welcher Text erfolgreicher und welcher weniger erfolgreich ist. Die Möglichkeit, Landing Pages auf einfache Weise zu erstellen, ist ebenfalls eine Funktion, die ich nutze, da unsere Website es mir nicht erlaubt, sie so einfach wie Hubspot-Seiten zu bearbeiten.

""Fast" alles von einem Tool steuerbar"

4/5
L
Assistenz Marketing bei
EQS Group
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Marketing Automation, Mobile Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?
Was ich an der Verwendung von Hubspot sehr hilfreich ist, dass ich Filter erstellen kann, die bestimmte Aufgaben automatiesieren. Es erleichtert mir auch die Überprüfung, ob es durch Kampagnenansichts- oder Berichtserstellungen funktioniert oder nicht. Hubspot ist auch sehr intuitiv und bietet viel Unterstützung für seine Kunden – z. B. Wissensdatenbank; HubSpot-Akademie. Ihr Support- / Kundenerfolgsteam ist sehr zuvorkommend und zugänglich.
Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?
Es gibt einige Funktionen die ich vermisse z.B. die Möglichkeit, Ordner innerhalb von Ordnern für die Sortierung unter den Workflows zu erstellen. Es nsollte auch möglich sein bestimmte Kampagnen / Aktivitäten, die letztendlich den Verkauf abgeschlossen haben, einfach zuzuordnen.. Auch “beeinflusste Einnahmen” unter Kampagnen sind etwas irreführend. Ich hoffe, wir können sehen, ob irgendwelche Verkäufe tatsächlich von einer Kampagne abgeschlossen wurden.
Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?
Wir hatten schon immer den Kampf, die Besucher unserer Website zu maximieren. Hubspot ermöglicht es uns, die Erfassung ihrer Informationen über die Formularerstellung zu erleichtern und pflegende Filter zu erstellen, um sie von Fremden in die Lebenszyklusphase von SQL / Opportunities zu konvertieren. Es ist einfach, dass auch ein Nicht-Programmierer wie ich es implementieren kann. Sie integrieren sich auch in einige externe Anbieter, was es Unternehmen erleichtert, alle Programme zu skalieren, die sie derzeit implementieren. Ich persönlich liebe auch das Dashboard und die Kampagne für Berichte, da es einen schnellen Überblick darüber gibt, wie unsere Initiativen abschneiden und ob sie zum Umsatz beitragen.

"super Produkt"

4/5
F
Service Manager bei
Thost
1-5 Mitarbeiter
Branche: BAU
Disziplin: Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?
Mit Hubspot Marketing Hub sind einem tatsächlich keine, oder zumindest kaum, Grenzen gesetzt, wenn es um das Integrieren von weiteren Marketingtools geht. Die Möglichkeiten hier sind wirklich weitreichend und vielseitig und mir ist bisher noch nichts untergekommen, was nicht funktioniert. Super einfach auch anzubinden, unsere IT und Developer waren wahrlich begeistert, normal ist das viel mehr Aufwand!
Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?
Pluspunkt: Man kann mit dem Marketing Hub Chatbots verwenden. Schlechte Nachricht: Sie unterstützen leider weder AI noch NLP. Das heißt sie lernen leider nicht von selbst sondern man muss sie mit den Antworten und Daten füttern, die man gerne hätte. Nicht schlimm, aber ist eben ein Mehraufwand der vermieden werden könnte, wenn man eine künstliche Intelligenz einsetzen könnte.
Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?
Bei uns ist der Marketing Hub sehr vielfältig eingesetzt. Ich kenne vremutlich bei weitem nicht alle Funktionen und Arten es einzusetzen. Ich bekomme jedoch mit, dass es eben von der Website – für die wir die KI fähigen Chatbots bräuchten – bis zum E-Mail Marketing alles bei uns abbildet, was sehr praktisch ist, weil ich bisher dafür unterschiedliche Systeme hatte.

"top Interface"

5/5
M
Management bei
Merkle
1-5 Mitarbeiter
Branche: Chemieindustrie
Disziplin: Marketing Automation

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Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?
Mir gefällt es, dass das Interface (scheinbar) wirklich designet wurde und nicht nur ein Mittel zum Zweck ist. Es ist super ansprechend vom Aussehen her und ist aber gleichzeitig auch sehr praktikabel aufgebaut. Man weiß intuitiv, wo man was machen kann, welche Funktion dahinter steckt und man muss nicht viel rumsuchen. Also großes Lob für das Interface hier!
Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?
Der Datenschutz hat mich etwas enttäuscht muss ich sagen. Wir leben in einer Zeit, in der sensible Daten und dessen Schutz, sowie die DSGVO ein riesen großes Thema sind, das uns täglich begleitet. Dafür sind die Optionen in diesem Bereich im Tool von Hubspot wirklich sehr schwach, das hatte ich so wirklich nicht erwartet. Das muss ich zur Sicherheit jetzt immer nochmal doppelchecken lassen von unserem Legal Team.
Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?
Für mich spielt der Marketing Hub eine große und wichtige Rolle in meinem täglichen Arbeitsalltag, denn ich sitze an der Schnittstelle zwischen unserem Marketing und der Vertriebsabteilung. Mit dem Tool kann ich beides wirklich schnell und gut abbilden und so perfekt meinen Job ausüben. Alle Informationen habe ich in einem Tool und muss nicht zwei verschiedene für die Daten verwenden.

"Viele Funktionen für wenig Geld"

5/5
E
Marketing bei
Steelcase
1-5 Mitarbeiter
Branche: BAU
Disziplin: Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?
Ich dachte anfänglich, dass wir uns mit dem Marketing Hub von Hubspot wirklich ein reines E-Mail-Marketing Programm eingekauft haben. So habe ich das oft verstanden und gelesen. Was ich nicht wusste ist, dass das Programm ja noch weitaus mehr kann, als nur Email Marketing! Ich bin wirklich begeistert! So einen Funktionsumfang habe ich bisher noch nicht allzu oft bei einem so günstigen Tool gesehen!
Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?
Zum Glück hatte ich noch nicht so oft eine Fehlermeldung im System, denn fehleranfällig ist das System gottseidank wirklich nicht. Es buggt auch nicht allzu oft rum. WENN jedoch mal ein Fehler auftritt, dann wird’s lustig. Denn das debuggen und auch schon das orten des Fehlers kann dauern. Es ist super umständlich und oft funktioniert es auch dann noch nicht so richtg gut.
Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?
Ich bin viel im OnlineMarketing, besonders aber im Email Marketing unterwegs, vielleicht kannte ich daher auch nur die damit verbundenen Funktionen. Ich finde es aber auf jeden Fall super, dass ich es über das Email Marketing hinaus auch für andere Marketing Automation Todos verwenden kann. Ich merke auch, dass ansonsten die meisten Kollegen happy damit sind.

"erfüllt alle Erwartungen"

4/5
M
Marketing & Sales bei
Bayer
1-5 Mitarbeiter
Branche: Medizintechnik
Disziplin: Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?
Ich verwende HubSpot Marketing Hub noch nicht super lange, wir hatten zuvor ein anderes System, aber nachdem wir in anderen Bereichen auch auf HubSpot gewechselt sind, haben wir das gleich mitgenommen. Was mich von Anfang an, seitdem ich mir das Angebot durchgelesen habe, überzeugt hat, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Habe noch nirgends ein besseres gesehen.
Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?
Ich muss in meiner Tätigkeit hin und wieder Landingpages erstellen oder updaten, das ist leider nicht so gut mit diesem Tool zu vereinbaren wie ich gemerkt habe. Es ist designtechnisch leider nicht so auf dem letzten Stand und dazu auch noch etwas kompliziert zu bedienen was diesen Bereich angeht. So komme ich da leider nicht weiter, und werde dafür wohl ein seperates Tool brauchen.
Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?
Super unkreativ vermutlich, aber ich nutze Hubspot Marketing Hub tatsächlich einfach für die Marketingautomatisierung. Das ist jetzt keine besonders große Überraschung, denn es ist ein Marketing Automation Tool. Meine Kollegen im Vertrieb nutzen das Tool aber beispielsweise auch, ich weiß nur leider nicht, für was genau sie es verwenden, da ich mich im Vertrieb nicht auskenne.

"tut seinen Job"

4/5
K
Management bei
ep-cm
1-5 Mitarbeiter
Branche: Business Service
Disziplin: Business Intelligence (BI)

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?
Mit Hubspot Marketing Hub ist eine perfekte Integration von allen für uns relevanten Vertriebs- aber auch Marketing Funktionen möglich. Das ist auch nicht kompliziert gewesen, ganz im Gegenteil, es war wirklich schnell erledigt. Habe selten einen so benutzerfreundlichen und optimierten Prozess erlebt. Und so ist eigentlich das gesamte Programm auch!
Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?
Ich arbeite viel mit dem Development Team zusammen und habe jetzt immer wieder mitbekommen, dass das Handling von Domains und auch den dazugehörigen Add Ons wirklich umständlich ist. Und wenn unsere Dev Jungs schon einmal sagen, dass etwas unlogisch ist, dann heißt das wirklich etwas! Die sind meist noch die, die etwas am ehesten verstehen wenn alle anderen schon raus sind und die die Zusammenhänge verstehen.
Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?
Der Marketing Hub von Hubspot erfüllt bei mir den Zweck des e-mail Marketing. Ich finde es super, dass es damit so vereinfacht wird, E-Mails zu generieren und an einen Verteiler zu schicken. Die Mails sehen dabei einfach auch design-technisch super aus und es ist vel weniger Arbeit, als wenn ich das manuell machen müsste über irgend ein Designtool.

"Einmal HubSpot, immer HubSpot"

4/5
M
Marketing Manager bei
FAST LTA GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Hardware
Disziplin: Content Marketing, CRM, E-Mail-Marketing, Marketing Automation, Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?
An erster Stelle steht für mich die Bedien-Oberfläche. Bei HubSpot ist alles aufgeräumt und klar bezeichnet. Das hat meinen natürlichen Instinkt geweckt, mich selbst weiter in deine Funktionalitäten einzufuchsen. Die Anlage von Workflows ist großartig, man kann auch komplexere Prozesse einfach gestalten und es läuft alles reibungslos. Die Integration von eigenen Blogseiten und Landingpages samt Formularen ist ebenso hervorzuheben. Ich habe alle gesammelten Daten an einem Ort. Das betrifft auch die Integration der Social Media Accounts. Ein weiteres Plus ist die große Knowledge Base und ein unglaublich schneller Kunden-Support, falls es an irgendeiner Stelle mal hakt.
Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?
An einigen Details besteht Verbesserungsbedarf. Wenn man etwas löschen oder ändern will, weiß aber nicht, wo man anfangen soll oder darf. Das fällt beispielsweise bei den Opt-ins auf: Auf die Abos kann ich nur mit aktivierter DSGVO-Funktion zugreifen. Das ist ok. Aber an anderer Stelle steht, dass ein Nutzer das DOI bestätigt hat – klasse! Weiter unten steht dann, dass er sich aber schon wieder von allen Abos abgemeldet hat. Ups, ach so? Ich vermisse einen zentralen Opt-in Haken: Geht oder geht nicht. Manche Eigenschaft in den Workflows könnte anpassbarer sein, wie zB eine automatisierte Mal mit “Erstversand am ersten Dienstag nach Registrierung” Der Lifecycle lässt sich nicht individuell anpassen, mancher Report dürfte komplexer machbar sein und die Trichterfunktion sollte auch auf andere Prozesse als nur den Lifecycle anlegbar sein. Ganz allgemein beißt sich die Katze an einigen Stellen in den eigenen Schwanz und man muss viele Punkte im Kopf haben, wenn man agiert. Im Bereich Seitengestaltung ist man ohne Programmierkenntnisse schnell am Limit. Da wäre ein Baukastenprinzip analog zu den E-Mails wünschenswert.
Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?
Mit HubSpot sorgen wir erfolgreich für Ordnung und klassifizieren unsere Kontakte vielfältig und detailliiert. So können wir auch gezielt kleine Zielgruppen automatisiert mit den passenden Infos versorgen. Die Nachvollziehbarkeit der User-Journeys ist sehr hilfreich, ebenso das Scoring-System. Das hilft, Nutzer auch jenseits selbst eingegebener oder manuell oder aus der HS-Datenbank zugewiesener Eigenschaften weiter aufgrund ihres Verhaltens und ihrer Interessen zu klassifizieren und zu kontaktieren.

"Datenerhebung ist top"

5/5
J
Manager bei
36grad
10 – 49 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?
Für mich ist an einem neuen Tool immer sehr wichtig, dass es mit der Zeit geht. Wenn ich mich für ein neues Tool entscheide, dann muss es moderner sein als das alte, und soll sich auch immer weiterentwickeln. Das ist beim Marketing Hub von Hubspot der Fall. Man kann zum Beispiel schon jetzt ettliche Workflows automatisieren, und das werden sicherlich noch mehr werden.
Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?
Wir sind ein Unternehmen, welches auch viele internationale Kunden und interessenten hat. So platzieren wir uns auch und haben demnach unsere Website in mehreren Sprachen übersetzt. Schade ist aber, dass wir das mit dem Marketing Hub nicht so nutzen können wie gedacht, denn leider wird die Sprache des Besuchers nicht automatisch erkannt. So können wir nicht einstellen, dass automatisch die richtige Websitesprache ausgespielt wird.
Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?
Ich verwende den Marketing Hub von HubSpot zur Datenerhebung. Natürlich nutzt unser Unternehmen das Produkt im vollen Umfang und auch alle Funktionen, aber ich selbst bin eben im Datenbereich angesiedelt und daher ist das für mich das Key-Takeaway vom Programm. Das funktioniert auch tatsächlich sehr gut, ich kann die Daten einfach herunterladen und/oder auswerten lassen und spare mir somit kostbare Zeit.

"Hubspot - Basistool"

5/5
R
CEO und CMO bei
and dos Santos GmbH
1 – 10 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: Konjunktur & Wirtschaft
Disziplin: CMS, CRM, Marketing Automation, Mobile Marketing, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?
Super Tool um seine gesamten Sales und Marketing Aktivitäten im Überblick und Griff zu behalten als auch im Nachgang ein sehr gutes CRM Tool. Vor allem vereint es viele Funktionalitäten, die man ansonsten mühsam aus vielen verschiedenen Tools zusammenstellen muss. Was noch für Hubspot spricht? Die einmalig fairen Packages … Ab unter 50 € im Monate geht es mit den Bundles los. Stark.
Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?
Die Interaktion mit LinkedIn (Sales) lässt noch zu wünschen übrig. Da wird noch eine zu große Brücke gebaut. Was auch noch fehlt sind einige Funktionalitäten aus den Professionalpackages die beim Starter mit dabei sein sollten oder die man einzeln auswählen kann (mit Mengenlimitierung). Dadurch baut man sich hier und da bei sehr einfachen Tätigkeiten (z. B. Geburtstagsglückwünsche automatisieren) immer noch ein Provisiorium mit anderen Plattformen.
Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?
Hubspot hilft mir auf jeden Fall in einem Fenster den Überblick zur Kommunikation mit einzelnen Leads und Kunden zu behalten und sinnige Verbindungen aufzubauen (zu Salesaktivittäten als auch Tickets). Ist ein super Planungstool für die Salesprozesse und Einschätzung von zukünftigen Umsatz, wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat. Über Drittanbieter halten ich dort auch die Daten mit Hilfe von Linkedin aktuell.

"Hubsport Allrounder"

4/5
S
Sad
Marketing bei
OTTO
1-5 Mitarbeiter
Branche: C2C-E-Commerce
Disziplin: Business Intelligence (BI), Consent Management Platforms

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?
All-in-One-Software – HubSpot zeichnet sich vor allem durch die Breite der Funktionalität aus. Benutzerfreundlichkeit – ich persönlich finde es intuitiver als Marketo, die andere MAP, die ich gut kenne. Anzeigen – Mir gefällt, dass wir Anzeigen nach Kanal, Anzeigengruppe und Kampagne aufschlüsseln und sogar Leistungsdaten auf jeder Ebene erstellen und anzeigen können.
Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?
ABM – HubSpot wurde für das Inbound-Marketing entwickelt, das auf Leads ausgerichtet ist. Es gibt jetzt ABM-Funktionalität, aber sie ist weniger entwickelt als andere Teile der Plattform. CMS – Ich fand ihren Page Builder relativ schwierig zu bedienen. Ich würde empfehlen, einen Landing Page Builder wie Unbounce als Ergänzung zu HubSpot zu verwenden. Beim Reporting bin ich bei der Erstellung von Berichten mit HubSpot auf mehr Einschränkungen gestoßen als bei Salesforce.
Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?
Wir verwenden HubSpot als primäre Plattform für das Marketing und integrieren es mit Salesforce CRM, der primären Plattform für unsere Vertriebs- und Geschäftsentwicklungsteams. Unser Marketing-Team nutzt HubSpot für E-Mails, Workflows, Anzeigen, Lead-Management, Scoring, Nurturing und einige Berichte. Unser Customer Success-Team nutzt es auch für One-to-Many-E-Mails.

"Weniger ist mehr"

3/5
J
Marketing Operations Manager bei
Platform 360 GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Services
Disziplin: Content Marketing, CRM, E-Mail-Marketing, Marketing Automation, Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?
Hubspot ist eine gute Software für kleinere Unternehmen, die sich viel Arbeit sparen wollen. Die Workflows sind einfach und intuitiv zu erstellen und auch Marketing E-Mails können mit wenig Zeitaufwand erstellt werden. Hubspot kann man mit fast allen anderen Marketing Features per API verbinden, was das alles extrem vereinfacht. Am besten gefallen mir auch die Dashboards, mit denen man die KPIs einfach und überschaulich darstellen kann.
Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?
Hubspot kann viel und vielleicht auch zu viel. Es gibt so viele Funktionen, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sieht. Manchmal ist es besser, eine einfachere Software mit den wichtigsten Funktionen, als eine so aufwendige. Auch was konkret Verbessert werden sollte, ist der Opt-In Prozess. Hubspot ist nun mal amerikanisch und hat auf diesen Prozess nicht so viel Zeit verschwendet, was es aber machen sollte, um auch den Kunden in Europa eine gute (und flexible!) Option anzubieten (Beispiel: Wieso kann ich meine Kontakte nach dem DOI nicht auf meine eigene Landing Page schicken??)
Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?
Herausforderungen wie: E-Mail Marketing: Per Workflows nur bestimmte Zielgruppen mit verschiedenen E-Mails zu targeten. Für Nurturing-Workflows eignet sich Hubspot super! Auch A/B Testing nutzen wir häufig, um Click-Raten und Leads zu erhöhen. Auch ein super Tipp ist, viele Non-Marketing Kontakte über Sequences anzuschreiben, um die Kontakte in den Marketing-Funnel zu bringen.

"Guter Gesamtpaket mit vielen Integrationmöglichkeiten"

5/5
L
Inhaber bei
Inception Strategy
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Content Marketing, CRM, Cross-Channel Advertising, Customer Data Platforms, Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?
Der große Vorteil von hubspot ist, dass man viele verscheidene Channels, wie Paid advertising, SEO, Website/Landingpage, E-Mail und auch CRM + Segmentierungsmöglichkeit in einer Sfotware vereint hat. Mit dem Starterpaker sind bis zu 1000 Kontakte bzw. Leads aufnehmbar, was völlig ausreichend ist, um die Software kennenzulernen. Zudem bestitz Hubspot vielfältige Integrationen mit fast allen anderen Software-Anbietern im Marketing-Bereich.
Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?
Es werden zwar viele Channels zur Verwaltung angeboten, jedoch sind die jeweiligen Funktionen für die einzelnen Channels nicht zu detalliert und umfangreich, wie eine Software, die nur für den jeweiligen Channel entwickelt wurde. Bspw. gibt es E-Mail-Marketing-Softwareanbieter, die das E-Mail-Marketing gazheitlicher händeln, jedoch nicht die vielen anderen Channels und Integration mit CRM/Sales direkt einbinden.
Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?
Mit dem Hubspot Marketing Paket führe ich einfach Marketing Kampagnen für mich selbst durch und händle/ monitore einigen Aufgaben darin. Insbesondere die CRM-Funktion, E-Mail-Marketing Funktionen und teilweise auch das Monitoring von Paid Advertising Kampagnen können gut auf dieser Software gleichzeitig verwaltet werden. je nach bedarf können natürlich auch Landingpages, SEO ,etc. verwaltet werden, wenn es Sinn macht.

"Effizientes Marketing Tool zur Automatisierung von Prozessen"

5/5
M
Marketing & Vertrieb bei
Engel & Völkers
1-5 Mitarbeiter
Branche: Immobilien
Disziplin: Affiliate Netzwerke, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?
Hubspot erleichert den Alltag für jeden Marketer in kleinen, mittleren und großen Unternehmen. Gerade in großen Unternehmen macht das Feature Marketing Automation den Arbeitsalltag deutlich effizienter. In diesem Feature können Regeln eigens definiert werden und Teile von Prozessen automatisiert werden. Emails und Aufgaben-Tickets können automatisiert erstellt bzw. abgeschickt werden.
Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?
Das Hubspot Marketing Tool weist meiner Meinung nach keine größeren Schwächen auf. Einziger Kritikpunkt wäre die Komplexität der Plattform. Aufgrund der vielen Anzahl an verschiedenen Features ist die Plattform recht komplex und nicht direkt intuitiv verständlich. Daher benötigen neue Mitarbeiter für Hubspot eine gewisse Einarbeitungszeit, bevor das Tool im Alltag genutzt werden kann.
Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?
Das Produkt löst die Herausforderung des Meistern alltäglicher Marketing Aktivitäten. Viele kleine Aufgaben, die ansonsten in Summe einen großen Zeitanteil hatten, werden automatisiert von der Hubspot Marketing Plattform übernommen. Zudem unterstützt es kleine Unternehmen beim Wachstum beziehungsweise der Skalierung, da das Produkt von kleinem Unternehmen bis zu großen Gesellschaften flächendeckend einsetzbar ist.

"Marketing und Vertrieb in einem Produkt"

4/5
A
Client Success Management bei
e2 pcs GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Business Service
Disziplin: Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?
Am meisten gefällt mir am Hubspot Marketing Hub, dass ich super Verknüpfungen zwischen den Bereichen habe. Ich kann im Marketing Hub außerdem nicht nur Marketing darstellen, sondern auch den Vertrieb, was ich spitze finde, da die beiden Disziplinen Hand in Hand gehen. So ist beispielsweise auch eine nahtlose Integration von Marketing als auch Sales Features möglich.
Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?
Ich finde es sehr schade, gerade für einen Marketing Hub, dass das Programm nicht automatisch die Sprache der Website Besucher erkennt. Eigentlich könnte man ja anhand der IP Adresse zumindest das Land feststellen, und das als Annahme heranziehen. Klar ist das dann nicht immer 100 prozentig genau, aber immerhin ist es ein Anfang, besser als keine Zahlen zu haben.
Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?
Ich verwende den HubSpot Marketing Hub sowohl für Marketing- als auch für Vertriebstätigkeiten. Daher finde ich es super, dass man mit Marketing Hub endlich mal ein Produkt hat, das auch beides kann. Für mich hängen diese Bereiche einfach unweigerlich zusammen und sollten deshalb auch gemeinsam betrachtet werden. Oft gehen die Zusammenhänge eben über die einzelne Disziplin hinaus.

"Intuitive Marketing-Plattform mit tollem Funktionsumfang"

5/5
J
Marketing-Bachelorand bei
Technia GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Software
Disziplin: Content Marketing, Conversion Optimierung, CRM, SEA, SEO

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?
Der Marketing Hub von HubSpot hat alle wesentlichen Funktionen, die sich Marketing Mitarbeiter wünschen. Von E-Mail-Marketing über Social-Media-Marketing bis hinzu Landing-Page-Building: HubSpot unterstützt jede Marketing-Abteilung. Wird weiterhin auf den HubSpot Sales Hub gesetzt, kann ein integriertes Lead-Management erfolgen. Alternativ bietet HubSpot zahlreiche Anbindungsmöglichkeiten zu anderen CMR-Systemen.
Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?
Die HubSpot füllt bestimmte Informationen, wie beispielsweise die Adresse oder die Telefonnummer von Unternehmen, selbstständig aus. Hierbei ist zu empfehlen, auf jedenfall die Daten nochmal nachzuprüfen (vor allem, wenn die Daten auf eine Rechnung kommen). Ansonsten ist lediglich der Preis teilweise zu hoch angesetzt, falls das HubSpot Starter Paket nicht mehr ausreicht. Die Konkurrenz ist hierbei günstiger.
Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?
Wir setzen den HubSpot Marketing Hub im Wesentlichen für das Lead-Management, das E-Mail Marketing und dem Social-Media-Marketing ein. Das Tolle an HubSpot ist, dass alle Kanäle (einschließlich der Website und den Google und LinkedIn Ads) mit dem System verknüpft werden können, weshalb alle Maßnahmen von einer einzelnen Plattform heraus durchgeführt werden können.

"Tolle All-in-one-Plattform für Marketing"

5/5
S
Marketing & Corporate Relations Teammitglied bei
World Business Dialogue
1-5 Mitarbeiter
Branche: Bildung & Forschung
Disziplin: Content Marketing, Customer Data Platforms, E-Mail-Marketing, Influencer Marketing, Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an HubSpot Marketing Hub?
Hubspot ist der zentrale Punkt aller Marketingaktivitäten und bietet eine übersichtliche All-in-one-Lösung für alle Punkte im Sales- und Marketingbereich. Die Bündlung in einem Tool gefällt mir besonders gut und es ist möglich mehrere Workflows zu erstellen. Die Marketing Automation ist sehr intuitiv, benutzerfreundlich und einfach zu verwenden/ zu verstehen.
Was könnte konkret noch an HubSpot Marketing Hub verbessert werden?
Die Einstiegskosten sind vollkommen in Ordnung aber können progressiv steigen und für Startups, Vereine und kleinere Unternehmen schnell sehr teuer werden. Viele der praktischen Funktionen gibt es erst in dem Professional-Upgrade. Zudem könnten die datenschutzrechtlichen Regelungen verbessert werden, da es sich um ein US-amerikansiches Unternehmen handelt.
Welche Herausforderungen löst du mit HubSpot Marketing Hub?
Wir verwenden Hubspot zum einen im Hinblick auf das Management der Teilnehmer unserer Events und Veranstaltungen. Zudem nutzen wir es zur Lead Generierung und haben mit Hubspot endlich eine einheitliche Plattform für das Lead-Management gefunden. Darüber hinaus verwenden wir es zur Planung, Automatisierung, Organisation und Durchführung von diversen Marketingkampagnen.

Die besten Alternativen zu HubSpot Marketing Hub

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