"Sehr intransparenter Provider"
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I
Branche: Bildung & Forschung
Disziplin: CMS, Content Marketing, SEO, Shopsysteme & Webshop
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an one.com?
one.com klang zu Beginn mal wie ein günstiger und guter Hosting-Anbieter. Die Preise wurde aber schnell zu teuer für die kleinen Projekte, die ich damit umsetzen wollte. Gut gefällt mir die Stabilität und Erreichbarkeit der Server. Ich hatte praktisch nie Ausfälle. Auch die Ladezeiten bei one.com waren immer sehr in Ordnung. Nach etwas Einarbeitung kommt man auch mit der Benutzeroberfläche zurecht. Generell gibt es aber viel Verbesserungsbedarf.
Was könnte konkret noch an one.com verbessert werden?
Die Liste an Verbesserungschancen ist leider recht hoch. Ganz besonders verbesserungswürdig empfinde ich die mangelnde Kommunikation und fehlenden Transparenz. Wann genau welche Domain oder welches Paket gekündigt werden kann, ist komplett schleierhaft. Auch die Lösung, dass man alle Domains einzeln löschen muss UND das Paket dann separat, ist nicht nur nervig sondern schlecht gelöst. Die Preise sind ziemlich hoch. Vor allem aber, fehlen die Ansprechpartner. Die sitzen irgendwo in Skandinavien.
Welche Herausforderungen löst du mit one.com?
Ich habe mit one.com in der Vergangenheit kleinere Websites und auch zwei kleinere Shops gehostet. Als anfänglicher Low Budget Hoster wurde mir damals one.com empfohlen. Dann wurde es aber schnell im teurer, so dass ich am Ende für drei Domains mit Hosting bei 150 EUR/Jahr war. Die Pakete wurden ohne meine (zumindest bewusste) Zustimmung upgegradet. Jetzt bin ich froh, dass im Feb. 2023 meine letzten Verträge dort auslaufen.