• Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insights
  • Medien
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
    • Jobs
  • Konferenz
  • Events
    • Osnabrück
    • Münster
    • Bielefeld
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insights
  • Medien
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
    • Jobs
  • Konferenz
  • Events
    • Osnabrück
    • Münster
    • Bielefeld
Anmelden
omkb logo klein
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insights
  • Medien
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
    • Jobs
  • Konferenz
  • Events
    • Osnabrück
    • Münster
    • Bielefeld
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insights
  • Medien
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
    • Jobs
  • Konferenz
  • Events
    • Osnabrück
    • Münster
    • Bielefeld

Home > Interviews > Social-Performance-Winner Mawave: So catcht die Agentur um Jason Modemann Kund:innen wie The North Face, NIKE und About You

Social-Performance-Winner Mawave: So catcht die Agentur um Jason Modemann Kund:innen wie The North Face, NIKE und About You

August 11, 2022
in Interviews
Reading Time: 3 mins read
140 4
A A
Jason Modemann stellt Mawave vor

Jason Modemann stellt Mawave vor

1.4k
VIEWS
Share on FacebookShare on TwitterShare on LinkedInShare on PinterestShare on Whatsapp

Die Erfolgs-Agentur im Paid-Social-Media-Marketing Mawave fand ihren Anfang im Jahr 2018 an der Uni Augsburg, als studienbegleitende Selbstständigkeit von Jason Modemann und Patrick Brüch, die den wachsenden Bedarf an Social-Media-Performance-Marketing erkannt hatten. Was als kleine Idee begann, wurde bald zu einem Unternehmen, das stichhaltige Marketing-Konzepte lieferte und sich zur Spezialagentur für Paid Social Media im DACH-Raum entwickelte. Heute arbeitet Mawave mit Kund:innen wie KoRo, The North Face, Purelei und NIKE zusammen.

Im Company to Watch Talk mit Mario Rose spricht Jason Modemann, Co-Founder und CEO von Mawave, über den Werdegang und das Erfolgsgeheimnis seines Unternehmens und welche Trends er aktuell im Performance-Marketing beobachtet.

Video mit Mawave-Gründer Jason Modemann

Mario Rose: Wir haben Jason Modemann zu Gast; Co-Founder und CEO von Mawave. Jason, ich grüße dich.

Jason Modemann: Hi.

Was macht Mawave?

Mario Rose: Jason, bitte stell Mawave in einigen Sätzen vor. Was macht ihr?

Jason Modemann: Das ist relativ simpel: Wir sind Expert:innen für Social-Media-Performance-Marketing. Das Unternehmen habe ich zusammen mit Patrick Brüch im Jahr 2018 gegründet und wir haben uns von Anfang an stark spezialisiert.

“Inzwischen sind wir die führenden Expert:innen in der DACH-Region, weil wir großen Nutzen aus der Zunahme an Digitalisierung in den letzten Jahren gezogen haben.”

Unser Team ist jetzt 58 Leute stark, wir konnten also auch gut aufstocken, und wir arbeiten grob an drei Bereichen: Das ist zum einen das Performance-Marketing im Social-Media-Bereich und Content Creation. Hinzu kommt ein neuer Bereich, den wir Creator-Marketing nennen. Da geht es viel um User-Generated-Content (UGC) und Influencer-Marketing.

Mario Rose: Und wie habt ihr das gemacht? Ihr seid beide noch junge Gründer – wie alt bist du jetzt?

Think11 - Digital Marketing Agency Think11 - Digital Marketing Agency Think11 - Digital Marketing Agency
ADVERTISEMENT

Jason Modemann: Ich bin 24.

Mawave auf der OMKB Expo
Mawave auf der OMKB Expo

ÄhnlicheArtikel

Tradition trifft Digitalisierung: Wie Braun Büffel im E-Commerce durchstartet

Neue Horizonte im digitalen Marketing: Eine Reise durch Innovation und Kreativität

KI im Fokus: Diese Technologien verändern das Marketing für immer

TikTok verstärkt seinen E-Commerce-Kurs mit innovativen Shopping-Ads-Upgrades

Das Geheimnis von Mawave gelüftet

Mario Rose: Du bist 24 und ihr seid schon seit einigen Jahren dabei. Gerade der Social-Performance-Sektor ist sehr kompetitiv. Das gilt nicht nur in Hinblick auf die CPMs (Costs-per-Thousand), CPCs (Costs-per-Click) und die Ergebnisse, sondern auch in Hinblick auf den Agenturmarkt. Ihr habt euch sehr positiv und in Relation zum Markt überdurchschnittlich gut entwickelt. Was ist euer Erfolgsgeheimnis?

Jason Modemann: In einem bereits sehr kompetitiven Markt legen wir noch eine Schippe drauf – wir sind also noch kompetitiver. Von Anfang an sind wir sehr selbstbewusst und erfolgsbasiert in den Markt reingegangen.

“Mittlerweile arbeiten wir mit Kund:innen wie About You und HelloFresh und gerade als junges Team kommt man nur dann so weit, wenn man ein risikoarmes Angebot macht.”

Wir könnten beispielsweise zu Peloton gehen und ihnen Creatives anbieten, an denen wir nur verdienen, wenn sie tatsächlich ausgespielt werden. Auf diese recht aggressive Weise verschaffen wir uns Zugang zu den Marken, mit denen wir zusammenarbeiten möchten.

Von Anfang an haben wir uns auf den E-Commerce konzentriert und arbeiten viel mit Unternehmen aus dem D2C-Bereich beziehungsweise Scale-Ups wie SNOCKS und ARMEDANGELS zusammen. Das hat natürlich eine Strahlwirkung auf den Markt und deswegen möchten wir die bestmöglichen Leistungen abliefern und weiterhin über Empfehlungen wachsen.

UGC performt am besten

Mario Rose: Ihr habt also drei Bereiche aufgebaut. Welcher Bereich bereitet euch aktuell die größte Freude oder welcher wächst zurzeit am stärksten?

Wer ist Mawave?

Jason Modemann: Das ist der User-Generated-Content. Man stellt dabei sehr native Inhalte in den Vordergrund und das funktioniert aktuell hervorragend. Gleichzeitig rückt man von diesen glossy, corporate-lastigen, CI-getreuen Inhalten aus hochwertigen Produktionen ab, weil die im Performance-Marketing nicht mehr so gut funktionieren wie native, nahbare Inhalte, von denen sich die User direkt angesprochen fühlen.

“Die Marken können sich jetzt nicht mehr hinter ihren Logos verstecken, sondern müssen Gesicht zeigen.”

Dieser Bereich macht uns großen Spaß, den bauen wir unter Hochdruck aus und dafür können wir auch noch mehr Mitarbeiter:innen gebrauchen.

Mario Rose: Jason, ganz herzlichen Dank, dass du die OMKB unterstützt.

Jason Modemann: Vielen Dank.

Wer ist Jason Modemann?

Jason ist Gründer und Geschäftsführer der Marketing-Agentur Mawave. Dort verantwortet er die strategische Ausrichtung, das Business Development und das operative Geschäft. Er ist ausgewiesener Experte für Social Performance Marketing und Creatives. Zudem ist er Podcast-Host von “New Commerce Podcast by Mawave”.

Was macht Mawave?

Mawave ist eine Spezial-Agentur für Paid Social, welche 2018 von Jason Modemann und Patrick Brüch gegründet wurde und mittlerweile zu den Top-Agenturen Deutschlands gehört. Das junge Team versteht die Community wie kein Zweiter und kann daher optimal auf Trends reagieren. Zu ihren Kunden gehören Purelei, Snocks, HelloFresh und Audi.

Gibt es den Company-to-watch-Talk mit Jason Modemann auch bei YouTube?

Klar, den Company-to-watch-Talk mit Jason Modemann von Mawave findest du im OMKB-YouTube-Channel.

Hat dir dieser Company-to-watch-Artikel gefallen? Dann schau dir doch auch mal Awin an, die dir verraten, was die Trends im Affiliate-Marketing sind und wie du nachhaltig wächst.

Tags: Affiliate-MarketingInfluencerInfluencer-MarketingKundeMarketingPerformance-MarketingPodcastSpotifyUnternehmenYouTube
Share6Tweet4Share1Pin2Send
Vorheriger Artikel

Milliardenumsätze dank Digital Experience: Warum Metaverse, NFT, Virtual Influencer, Content-KI und Co. bei T-Systems nicht nur Buzzwords sind

Nächster Artikel

Warum Umfragen der heilige Gral in der Kundenbeziehung sind. Netigate als ausgeklügelte Wunderwaffe

Ähnliche Artikel

Interviews

Tradition trifft Digitalisierung: Wie Braun Büffel im E-Commerce durchstartet

In diesem spannenden OMKB-Podcast taucht Artur Wagner, Chief Digital Officer...

Interviews

Neue Horizonte im digitalen Marketing: Eine Reise durch Innovation und Kreativität

Guido Thiemann x Mario Rose | Pushfire In dieser Folge...

Interviews

KI im Fokus: Diese Technologien verändern das Marketing für immer

Die Welt des Marketings steht nie still, und die neuesten...

Interviews

TikTok verstärkt seinen E-Commerce-Kurs mit innovativen Shopping-Ads-Upgrades

Inmitten von Verbotsdiskussionen in den USA: TikTok treibt E-Commerce-Strategie voran...

Interviews

Beyond the Bean: coffee perfects Vision für die Zukunft des Kaffeegenusses

Seit Jahren verwöhnt coffee perfect Liebhaber von Kaffee und Tee...

Interviews

Von 0 auf 100: Max Kösters Erfolgsgeheimnisse im B2B Marketing

In dieser fesselnden Folge der OMKB-Podcast-Serie tauchen wir ein in...

Mehr anzeigen
Nächster Artikel
Kristian Higgins von Netigate auf der OMKB Summer Edition

Warum Umfragen der heilige Gral in der Kundenbeziehung sind. Netigate als ausgeklügelte Wunderwaffe

Alexander Börsig von matelso

Inbound-Marketing-1x1 für mehr Insights: Call-Tracking von Marktführer matelso

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Einloggen um zu kommentieren
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stay connected

Beliebte Artikel

  • Philipp Peitsch

    Wie idealo CEO Philipp Peitsch, Google mit einer 500 Millionen Euro Klage in die Schranken weisen will

    58 shares
    Share 23 Tweet 15
  • Wie Capri-Sun mit Shitstorm wegen nachhaltigere Strohhalme umgeht. Julia Straschil im Interview

    48 shares
    Share 19 Tweet 12
  • Lena Jüngst: Air up steigt mit Gehirn-Trick rasant zum 100 Millionen-Startup auf

    47 shares
    Share 19 Tweet 12
  • Johannes Kliesch von SNOCKS: Mit Socken und Unterwäsche auf dem Weg zur 100+ Millionen-Bewertung

    43 shares
    Share 17 Tweet 11
  • Darum ist Clubhouse nach Anfangs-Furore so krachend gefloppt – Hype-Initiator Philipp Klöckner im OMKB Talk

    41 shares
    Share 16 Tweet 10
  • Bald größer als Zalando? So zündet ABOUT YOU die Wachstumsrakete

    40 shares
    Share 16 Tweet 10
  • Multi-Millionen-Umsatz mit digitalen Gutscheinbüchern und aggressiver Skalierung? Wie NeoTaste den Branchen-Takt vorgibt

    40 shares
    Share 16 Tweet 10
  • Lieferando: Marktführer trotz Lieferdienste-Kampf & Mrd.-Investments für Startups. Katharina Hauke im Interview

    38 shares
    Share 15 Tweet 10
  • Christoph Bornschein: SO schlecht steht es um die Digitalisierung in Deutschland

    36 shares
    Share 14 Tweet 9
  • Europa-Chef Nikolay Kolev: Die Zukunft ist hybrid. Ist WeWork der neue Standard?

    33 shares
    Share 13 Tweet 8

Angesagte Stories

Digitalisierung in der Buchhaltung: Entwicklung, Trends und Prognose

Tradition trifft Digitalisierung: Wie Braun Büffel im E-Commerce durchstartet

Von Abos zu Ads: Wie Netflix die Streaming-Landschaft neu definiert und was das für Marketer heißt

Performance-Marketing im Fokus: Shift von Social Ads zu Google Ads – ein Praxis-Case

Gatekeeper-Status: TikTok unter neuer EU-Regulierung – Was jetzt für Marketer wichtig wird

Die dunkle Seite der Schnäppchen: Shein und Temu im Konflikt mit EU-Regulierungen

Globales Werbewachstum 2024: Treiber, Prognosen und Implikationen für digitales Marketing

Google’s geheime Sauce: Was bedeutet der Leak für dein SEO-Game?

Werbeinnovation bei Meta: Threads Ads sollen noch 2024 starten!

Neue Horizonte im digitalen Marketing: Eine Reise durch Innovation und Kreativität

OMKI - Online Marketing & Künstliche Intelligenz

Als Online-Marketing-Plattform versorgen wir Dich mit den spannendsten Themen, die die Digital-Marketing-Szene bewegen. Außerdem erhältst Du Informationen zu unserer Online-Marketing-Konferenz/Kongress u.a. in Berlin mit Input zu Web-Marketing, Social Media und mehr.

Partner werden
Anmelden
Reviews
  • Software Reviews
  • Event Reviews
  • Company Reviews
  • Agentur Reviews
Events
  • Konferenz
  • Deep Dives
  • Speaker
Media
  • Videos
  • Podcast
  • Reports
  • Jobs
  • Lexikon
Inside
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Informationen zur Authentizität von Bewertungen
  • Einwilligungserklärung zum Datenschutz bei Reviews
Twitter Facebook-f Youtube Pinterest Linkedin Instagram
No Result
View All Result
  • Account
  • AGB
  • Agentur Programm
  • Agentur Review Programm
  • Agentur Such Programm
  • Bestellung eingegangen
  • Blog
  • Blue Stage
  • Cart
  • Charlotte – OMKB Review Einladung – 10 EUR + 5 EUR Amazon Gutschein
  • Communication preferences
  • Company Eintrag eingegangen
  • Company eintragen
  • Connect & Innovate | Afterwork Education | Bielefeld
  • Connect & Innovate | Afterwork Education | Holiday Inn – Osnabrück
  • Connect & Innovate | Afterwork Education | Mauritzhof – Münster 
  • Datenschutz
  • Datenschutzerklärung
  • Deals
  • Einwilligungserklärung zum Datenschutz
  • Einwilligungserklärung zum Datenschutz bei Reviews
  • Einwilligungserklärungen zum Datenschutz
  • Event Reviews Programm
  • FAQ | OMKI 2025
  • Gastbeiträge Programm
  • Green Stage
  • Impressum
  • Informationen zur Authentizität von Bewertungen
  • Job eingegangen
  • Jobs Programm
  • Leads
  • Letzter Schritt zum Ticket
  • Login
  • OMKB – Die Plattform für Digital Marketing
  • OMKB – Die Plattform für Digital Marketing
  • OMKB | Gastautor:innen gesucht
  • OMKB | Newsletter
  • OMKB | Partnerschaft & Sponsoring
  • OMKB | PRESSE-Informationen zum Download
  • OMKB Agentur Einladung
  • OMKB Agentur Review Einladung
  • OMKB Berlin | EXPO Informationen
  • OMKB Berlin | Programm | 23. Juni 2023
  • OMKB Berlin | Teilnehmerinformationen
  • OMKB DEEP DIVE | SPEAKER:INNEN Briefing
  • OMKB Event Einladung
  • OMKB Interview – Google Ads Einladung
  • OMKB Interview Google Ads Programm
  • OMKB Jobs Einladung
  • OMKB Review Claim
  • OMKB Review Einladung
  • OMKB TOP-VOICES
  • OMKB Video Upload
  • OMKB Voice of the week
  • OMKI 2025 | Die Konferenz, wo Marketing und KI verschmelzen.
  • OMKI Chatbot
  • OMKI Feedback 2025
  • OMKI Teilnahme 2025
  • ON DEMAND Membership
  • Online Marketing Agentur Suche
  • PARTNER FEEDBACK
  • PARTNER TICKET | ONSITE BERLIN
  • Passwort Reset
  • Podcast
  • Premium-Upgrade
  • Purple Stage
  • Red Stage
  • Reg-Flow
  • Registrierung
  • Registrierung erfolgreich
  • Reset
  • Review eingegangen
  • Reviews Programm
  • Services
  • Social Media Image Generator
  • Social Media Image Generator 2
  • Sponsoring
  • Sponsoring
  • Sponsoring Ticket
  • Think11 Sponsored On Demand Ticket
  • Think11 Sponsored Ticket
  • Think11 Sponsored Ticket Erfolg
  • Think11 Sponsored Voucher Ticket
  • Think11 VIP Ticket Erfolg
  • Ticket
  • Ticket eingegangen
  • Ticket eingegangen | Partner Onsite
  • Ticketing
  • TV
  • Upload Slides
  • Video für Dich
  • VIP Ticket
  • Virtual Venue Login
  • Virtual Venue Start
  • Voucher
  • Warenkorb
  • Weiterleitung Cart
  • Widerrufsbelehrung

© 2025 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.