"Viel Traffic für wenig Geld!"
5/5
I
Branche: Marketing
Disziplin: Content Marketing, SEA
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Taboola?
Taboola bietet einen wirklich günstigen CPC an und es kostet nicht so viel wie die meisten ihrer Konkurrenten. Das Dashboard ist wirklich einfach zu bedienen, es ist sehr intuitiv. Es ist ein gutes Instrument, dass sehr einfach eingerichtet werden kann. Ein großer Vorteil sind die Zielgruppen, die man sehr gut demografisch und sprachlich ansprechen kann.
Was könnte konkret noch an Taboola verbessert werden?
Es gibt einige Einschränkungen bei Taboola, die es bei anderen Anbietern nicht gibt. Zum Beispiel können Sie Ihre Werbeanzeigen nicht editieren im Backend, die Funktion ist sehr eingeschränkt oder es können keine Gebotsanpassungen durchführen. Die Anzeigen müssen dafür neu eingestellt werden. Außerdem ist der Traffic von geringer Qualität und nicht alle Anzeigen werden genehmigt.
Welche Herausforderungen löst du mit Taboola?
Durch Taboola bekommen wir eine sehr große Menge an Traffic auf unsere Contents, die Reichweite ist hervorragend. Der Traffic ist auch supergünstig durch supertiefe CPC Preise, was im Vergleich zu anderen Anbietern nicht immer so sein muss. Außerdem nutzen wir die Reportings von Taboola, die einfach gestaltet sind und bei der Auswertung sehr hilfreich sein können.