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Taboola

8 mal bewertet
4.25/5
Taboola

Taboola Bewertungen

Weiterempfehlung
81%
Innovation
71%
Benutzerfreundlichkeit
79%
Einfachheit
75%
Kosten / Nutzen
80%

Inhaltsverzeichnis zu Taboola

Was ist Taboola?

Du möchtest deinen Website Traffic kosteneffizient steigern, mehr Engagement auf Sozialen Kanälen erzielen oder deine Conversion Rate erhöhen? Taboola hilft Menschen neue und interessante Inhalte zu entdecken, wenn diese besonders offen dafür sind. So werden über 500 Millionen tägliche aktive User auf der ganzen Welt erreicht. Für die Unternehmen und Dienstleister erschließen sich über die Taboola Discovery Plattform stetig neue Möglichkeiten ihre Ziele zu erreichen. Das öffentliche Werbeunternehmen mit Hauptsitz in New York City wurde 207 gegründet und ist vor allem für seine Chumbox-Online-Thumbnail-Grid-Anzeigen bekannt. Taboola bietet Anzeigen wie „Around the Web“ und „Recommended For You“-Boxen am Ende vieler Online-Nachrichtenartikel.

FAQ Taboola?

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Taboola Kunden

  • Blogger
  • Publisher
  • Marketer
  • Entwickler
  • Unternehmen
  • E-Commerce-Unternehmen
  • Agenturen

Taboola Funktionen

  • Content-Empfehlungen für Websites
  • Personalisierte Empfehlungen basierend auf dem Verhalten der Nutzer
  • Erweiterte Berichte und Analysen
  • Integration in verschiedene Plattformen
  • Echtzeit-Optimierung der Empfehlungen
  • Erweiterte Targeting-Optionen
  • Unterstützung für Video- und Mobile-Werbung
  • Unterstützung für mehrere Währungen

Taboola Preise

Taboola bietet verschiedene Preismodelle an, die sich je nach Anforderungen des Kunden unterscheiden. Die Preise beginnen bei etwa 500 US-Dollar pro Monat und können je nach Anzahl der Kampagnen und Anzahl der Zielländer variieren.

Taboola Sprachen

Taboola unterstützt Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch, Japanisch, Chinesisch, Koreanisch, Russisch, Türkisch, Arabisch und Hebräisch.

Taboola Gründungsjahr

Taboola wurde 2007 gegründet.

Taboola Follower

Taboola hat auf Facebook über 1,2 Millionen Follower, auf Twitter über 130.000 Follower und auf Instagram über 20.000 Follower.

Taboola Standorte

Taboola hat seinen Hauptsitz in New York City, USA.

Taboola Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Taboola sind: Outbrain, Revcontent, Yahoo! Gemini, Content.ad und Adblade.

Taboola Erfahrungen & Reviews

"Viel Traffic für wenig Geld!"

5/5
V
Junior Performance Marketing bei
marketbirds GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Content Marketing, SEA

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Taboola?
Taboola bietet einen wirklich günstigen CPC an und es kostet nicht so viel wie die meisten ihrer Konkurrenten. Das Dashboard ist wirklich einfach zu bedienen, es ist sehr intuitiv. Es ist ein gutes Instrument, dass sehr einfach eingerichtet werden kann. Ein großer Vorteil sind die Zielgruppen, die man sehr gut demografisch und sprachlich ansprechen kann.
Was könnte konkret noch an Taboola verbessert werden?
Es gibt einige Einschränkungen bei Taboola, die es bei anderen Anbietern nicht gibt. Zum Beispiel können Sie Ihre Werbeanzeigen nicht editieren im Backend, die Funktion ist sehr eingeschränkt oder es können keine Gebotsanpassungen durchführen. Die Anzeigen müssen dafür neu eingestellt werden. Außerdem ist der Traffic von geringer Qualität und nicht alle Anzeigen werden genehmigt.
Welche Herausforderungen löst du mit Taboola?
Durch Taboola bekommen wir eine sehr große Menge an Traffic auf unsere Contents, die Reichweite ist hervorragend. Der Traffic ist auch supergünstig durch supertiefe CPC Preise, was im Vergleich zu anderen Anbietern nicht immer so sein muss. Außerdem nutzen wir die Reportings von Taboola, die einfach gestaltet sind und bei der Auswertung sehr hilfreich sein können.

"MArketing KI"

4/5
S
Freelancer bei
lacelock
1-5 Mitarbeiter
Branche: Kleidung, Schuhe & Textilien
Disziplin: Influencer Marketing, Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Taboola?
Wir verwenden Taboola im Bereich Social Media Performance Marketing und sind besonders zufrieden mit der leichten Bedienung und der modernen Benutzer Oberfläche alles ist sehr simpel aufgestellt und selbsterklärend. Wir arbeiten dort mit der künstlichen Intelligenz und erstellen dort unsere Zielgruppen dies geht schnell und Zeit effizient. Einfach klasse.
Was könnte konkret noch an Taboola verbessert werden?
Die Preisgestaltung ist hier natürlich etwas höher für das was man bekommt steht es auf jeden Fall in einem Verhältnis dennoch könnte man hier Optimierungen in den Preisvarianten vornehmen auch die Erstellung der Zielgruppen könnte etwas detaillierter sein was natürlich am Ende des Tages die Performance in Norm steigern würde dennoch sehr mit dem Tool sehr zufrieden werden es weiter nutzen.
Welche Herausforderungen löst du mit Taboola?
Taboola da für uns im Bereich Social Media Marketing auf keinen Fall mehr fehlen durch die künstliche Intelligenz können wir in kürzester Zeit konvertieren Zielgruppen erstellen das ganze ist nicht nur Zeit effizient sondern auch sehr effektiv. Bei uns in der Marketingabteilung ein absolutes Must have und wir möchten ungerne in der Zukunft darauf verzichten müssen.

"Native Ads - Starker Treiber zu Beginn der Customer Journey"

5/5
T
Online Marketing Manager bei
Seidensticker
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: CRM, Cross-Channel Advertising, Publisher Ad Management

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Taboola?
Vorweg gesagt: Der Support (Buchhaltung, Account Betreuung und auch das Setup Team) ist super schnell, kooperativ und kompetent! Ansonsten ist Taboola ein starker Partner für Native Ads (Bild-, Text- als auch Video Ads). Diese Ads stehen am Ende von redaktionellen Beiträgen und User können dadurch neue Inhalte entdecken. Eine individuelle Zielgruppenausrichtung hilft hierbei, die passend affinen Kunden zu targeten und durch Werbemittel ideal anzusprechen.
Was könnte konkret noch an Taboola verbessert werden?
Abgesehen von kleineren Verbesserungsideen gibt es für mich zwei größere Punkte: 1) Die Attribution ist „First Click“. Hier könnte meiner Meinung noch nachgebessert werden, indem weitere Attributionen hinzugefügt werden oder auch Kunden Attributionen vergleichen können. (Impact von Taboola kann dadurch einfacher erkannt werden) 2) Kleinere Testballons sind nur schwer realisierbar. Die Taboola KI benötigt ~1 Woche Lernzeit, zusätzlich wird mind. ein 100€ Tagesbudget empfohlen (3.000€ pro Monat) – Gerade für kleinere Unternehmen ein großes Invest.
Welche Herausforderungen löst du mit Taboola?
Taboola wird sowohl im Prospecting als auch im Retargeting eingesetzt. Hierdurch können spezielle Produktgruppen sehr gut gepusht und fokussiert werden. Unserer Erfahrung nach befindet sich Taboola in der Customer Journey eher am Anfang. Daher ist es ein sehr wichtiger Kanal für den Awarenessaufbau. Abrechnung erfolgt auf CPC-Basis und falls eine Kampagne einmal „floppt“, kann diese auch jederzeit und unkompliziert pausiert werden.

"Werbung und Empfehlungen passend zum Inhalt dank Taboola"

4/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmen
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Content Recommendation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Taboola?
Taboola hilft einem als Unternehmen, welches inhaltsstarke Websites betreibt, sehr gut dabei, Einnahmen durch Werbung sowie gesponsorte Inhalte und Inhaltsempfehlungen zu erzielen, indem es diese automatisiert und passend zum jeweiligen Inhalt auswählt. Die Einbindung dieser Elemente erfolgt dabei so gut, dass die Inhalte auf den ersten Blick wie eigene Inhalte wirken, das Interesse der Leser auf sich ziehen und so zu Klicks und damit Einnahmen führen.
Was könnte konkret noch an Taboola verbessert werden?
Die Einbindung des Taboola-Services auf den Websites des eigenen Unternehmens erfolgt durch einen simplen Javascript-Code, der Inhalte von Taboola-Servern machlädt, auf denen die eigentliche Inhaltsauswahl stattfindet. Da somit alles von diesem Aufruf abhängt, ist man als Website-Betreiber darauf angewiesen, dass dieser Aufruf auch tatsächlich erfolgreich ist und nicht von einem Werbeblocker oder ähnlicher Software kundenseitig geblockt wird. Hier wünscht man sich als Unternehmen, dass Taboola einem als Unternehmen noch einen anderen Weg des Einbaus anbieten würde, der sicher ist und dennoch ein Blocken der Werbung durch Endnutzer verhindern kann.
Welche Herausforderungen löst du mit Taboola?
Zu Artikeln auf den Websites des eigenen Unternehmens Werbung zu finden, die den Lesefluss nicht soweit stört, dass Leser abwandern, und andererseits Einnahmen mit Werbung zu erzielen, die den redaktionellen Aufwand finanzieren, ist eine große Herausforderung. Ohne Taboola wäre es dem eigenen Unternehmen beispielsweise nicht so leicht möglich, eine derartig gute Mischung aus zum jeweiligen Artikel passender Werbung und Inhaltsempfehlungen zu erhalten, die beide aufgrund ihrer Inhaltsnähe zum Anklicken animieren und nicht wie Werbung wirken.

"Gutes Echtzeit-Optimierungstool für die Redaktion"

4/5
E
Redakteurin bei
Werben & Verkaufen GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Mediennutzung
Disziplin: Content Recommendation, Marketing Automation, Publisher Ad Management, SEO, Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Taboola?
Taboola ist ein super Tool für das Social Media Monitoring. Die Oberfläche ist sehr übersichtlich gestaltet und die Nutzung ist komfortabel. Vor allem im redaktionellen Bereich bekommt man so einen guten Überblick über die Performance des Contents und kann so gezielte Optimierungsmaßnahmen vornehmen. Gut gefällt mir auch, dass es Tipps und Best Practices zum Aufsetzen von Kampagnen gibt.
Was könnte konkret noch an Taboola verbessert werden?
Die Kampagnen-Freischaltung dauert teilweise recht lange. Zudem sind die Targeting und Pixeloptionen begrenzt. Das Dashboard von Taboola wurde nach dem Relaunch zwar erweitert, teilweise ist es jedoch nicht ganz leicht, die einzelnen Funktionalitäten und deren Sinn zu verstehen. Außerdem könnte die Erstellung der Zielgruppen noch verbessert werden.
Welche Herausforderungen löst du mit Taboola?
Wir nutzen Taboola im redaktionellen Kontext, um die Performance von Artikeln/Themen in Echtzeit zu tracken und dann Optimierungsmaßnahmen vorzunehmen. Das Tool hilft dabei, das Verhalten der Leser zu analysieren. Zudem werten wir aus, welche Artikel sich für welche Traffic-Quelle am besten eignet. So kann man die Bedürfnisse der Leser erkennen und sich danach richten.

"Zuverlässige Native Plattform mit zahlreichen Optionen"

5/5
L
Senior Executive Native Advertising bei
Resolution Media GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Werbung
Disziplin: Content Recommendation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Taboola?
Taboola bietet einen praktischen Überblick über alle geplanten und laufenden Kampagnen. Die Plattform bietet nicht nur die Möglichkeit, Kampagnen-Setups vorzubereiten und bspw. nachgelagert Creatives hinzuzufügen oder zu bearbeiten. Das Monitoring ist easy auf verschiedenen Ebenen möglich, genauso wie das Optimieren. Sogar unter Zeitdruck ist es hier ein leichtes, beste Performance zu erreichen.
Was könnte konkret noch an Taboola verbessert werden?
Die Creatives aufzusetzen, kann nervig sein, wenn man zwar verschiedene Versionen auf einmal aufsetzen möchte, aber auch unterschiedliche URLs hinterlegt. Die Option, dass man so Zeit spart, indem gleichzeitig eine Vielzahl an Creatives angelegt wird, wird durch die multiplen Varianten über die URLs erschwert. Das ist bei anderen Plattformen (z.B. mit Creative Library) einfacher.
Welche Herausforderungen löst du mit Taboola?
Egal, welches Kampagnenziel unsere Advertiser verfolgen, Taboola hat eine Lösung. Sei es Awareness über das Video-Produkt, Traffic oder Performance über die statischen Native Teaser Ads. Idealerweise nutzt man die Conversion-Pixel und kann so auf unterschiedliche Performance-Ziele optimieren. Aber auch der Traffic kann durch Optimierung des Targetings, der Assets und Sites maximal effizient gestaltet werden.

"Großartiger Traffic-Lieferant"

4/5
C
Expert Digital Marketing Manager bei
Think11 GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Conversion Optimierung, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Taboola?
Absolut die günstige Reichweite, die sich mit Native Ads und speziell Taboola in der einer durch Google und Facebook dominierten Welt erzielen lassen. Man muss natürlich berücksichtigen, dass nicht jedes Produkt oder jede Dienstleistung über Native Ads performt. Ein Test ist es aber immer wert und wenn es klappt, wird man sehr viel Spaß mit Taboola haben.
Was könnte konkret noch an Taboola verbessert werden?
Das Backend ist im Benchmark zu beispielsweise Outbrain noch ausbaufähig. Nicht jede Funktionalität erschließt sich auf Anhieb und man kommt als Neuling bei Taboola nicht direkt voran ohne links und rechts nachlesen zu müssen. Allerdings reden wir hier auch von keiner Raketenwissenschaft. Wenn die erste Kampagne aufgesetzt ist und die Funktionalitäten durchdrungen wurden, geht es flott voran.
Welche Herausforderungen löst du mit Taboola?
Mit Taboola kaufen wir vorrangig günstigen Traffic ein. In der Regel handelt es sich hierbei im ersten Step um Awareness Kampagnen am Anfang der Journey. Allerdings gibt es immer wieder prädistinierte Produkte und Dienstleistungen, die auch direkt über den Kanal performen. Die CPMs sind im Benchmark zu Facebook und/Instagram ein Traum und daher immer einen Test wert.

"Gute Ansatz"

3/5
K
Stellvertretende Leitung Marketing Team bei
Online Experience
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Cross-Channel Advertising, Publisher Ad Management, SEA, Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Taboola?
Die Teilnehmer Bastian Richter, Eugenia Klamusch waren sehr sympathisch und hatten eine offene Kommunikation. Positiv waren die praxisnahen Beispiele, die die beiden gegeben haben, um ihre Empfehlungen im Bereich Native Advertising zu untermauern. Das Thema ist sehr aktuell und die Ad-Platzierungen werden auf den einzelnen Plattformen immer umkämpfter.
Was könnte konkret noch an Taboola verbessert werden?
Zu Beginn gab es eine längere Zeit technische Probleme, durch die Laura Hildenbrand nicht teilnehmen konnte, das kann natürlich mal passieren, hat der Qualität aber meiner Meinung nach schon einen Abbruch getan. Schön wäre auch gewesen, wenn es eine Präsentation mit Folien gegeben hätte, die die wichtigsten Erkenntnisse / Learnings und Handlungsempfehlung beinhaltet.
Welche Herausforderungen löst du mit Taboola?
Die Platzierungen von Ads auf sämtlichen Online Marketing Plattformen werden immer stärker umkämpft. Daher habe ich mich schon im Vorhinein etwas mit Native Ads beschäftigt und hoffte, mit diesem Produkt mein Wissen zu vertiefen. Vor allem für uns als Agentur ist dieses Wissen wichtig, um die Herausforderungen mit Ads unserer Kunden lösen zu können.

Die besten Alternativen zu Taboola

4.7/5

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