Outbrain

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4/5
Product Reviews Fallback

Outbrain - Beschreibung

Outbrain Bewertungen

Weiterempfehlung
85%
Innovation
70%
Benutzerfreundlichkeit
85%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
60%

Was ist Outbrain?

Inhaltsverzeichnis Outbrain

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Outbrain - Informationen

Outbrain - Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Contentbasierte Werbung mit Outbrain einfach einbinden"

4/5
J
arbeitet als Geschäftsführer
bei Einzelunternehmer
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Outbrain?

Am meisten schätzt am als Unternehmen an Outbrain, dass es eine Werbeform anbietet, die sich gut auf contentstarken Websites des eigenen Unternehmens integrieren lässt, ohne übermäßig störend zu wirken. Dies erreicht Outbrain durch eine kluge Auswahl von solcher Werbung, welche zu den Inhalten auf der jeweiligen Webseite passt. Durch diese Verbindung von Inhalt und Werbung lassen sich dann wiederum höhere Werbe-Einnahmen für das eigene Unternehmen erzielen.

Was könnte konkret noch an Outbrain verbessert werden?

Wenn man als Unternehmen Outbrain nutzt, steht man wie auch bei anderen Unternehmen der Werbebranche vor dem Problem, dass die ausgespielte Werbung den Nutzer heutzutage nicht mehr erreicht, da immer mehr Nutzer dazu tendieren, Werbung teilweise oder sogar vollständig zu blockieren. Dies könnte Outbrain eventuell verhindern, indem sie Werbeblockern einen Schritt voraus sind und Techniken anwenden, welche dazu führen, dass Werbeblocker die Werbung nicht mehr als solche erkennen können.

Welche Herausforderungen löst du mit Outbrain?

Mit Outbrain ist es einem als Unternehmen möglich Werbung anzuzeigen, die für den Nutzer von hoher Relevanz ist. Früher bestand die Herausforderung darin, als Unternehmen selbst Werbung auszuwählen, die zu den Inhalten auf den Unternehmenswebsites passen könnte. Dies war ein komplexer Prozess, gerade dann wenn man verschiedene Inhalte und redaktionelle Artikel auf seinen Websites anbot. Dieses Problem löst Outbrain durch eine automatische Auswahl geeigneter Werbung, ohne dass man als Unternehmen selbst noch etwas dazu tun muss, außer den entsprechenden Javascript-Code einzubinden.

"Outbrain ermöglicht auch 2021 noch günstige Reichweiten"

4/5
C
arbeitet als Expert Digital Marketing Manager
bei Think11
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Outbrain?

Mit Native Advertising und speziell Outbrain lassen sich eine riesige Reichweite zu immer noch verhältnismäßig günstigen CPMs erzielen. Dabei lassen sich die Kampagnen via Outbrain auf absolut hochwertigen redaktionellen Placementes aussteuern. Dazu ist Outbrain sehr intuitiv in der Handhabung – man kann ohne tiefergehende Kenntnisse erste Kampagnen aufsetzen und seine Ergebnisse gut analysieren.

Was könnte konkret noch an Outbrain verbessert werden?

Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, da ich gerade einige Wochen nicht mit Outbrain gearbeitet habe, aber fand es zuletzt suboptimal dass sich Werbeanzeigen nachträglich nicht bearbeiten oder duplizieren und bearbeiten lassen lassen. Man muss seine Ads immer neu erstellen. Dazu sind die einstellbaren Targetingoptionen im Vergleich zu anderen PPC-Tools eingeschränkt. Insgesamt ist Outbrain aber echt gut.

Welche Herausforderungen löst du mit Outbrain?

Ganz klar. Mit Native Advertising und vorrangig Outbrain kaufen wir sehr günstigen Traffic für unsere Projekte ein. Damit lassen sich mit dem richtigen Produkt bzw. der richtigen Dienstleistung für dieses Werbeformat immer noch sehr günstig Neukunden gewinnen. Gerade wenn man sich die anziehenden Kosten bei Facebook und/oder Instagram betrachtet, muss man als Digital Marketer Native Ads unbedingt testen.

Outbrain - Alternativen

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