Socialbakers

Socialbakers

3 mal bewertet
4.33333333333/5
Product Reviews Fallback

Socialbakers Bewertungen

Weiterempfehlung
83%
Innovation
83%
Benutzerfreundlichkeit
83%
Einfachheit
83%
Kosten / Nutzen
77%

Inhaltsverzeichnis zu Socialbakers

Was ist Socialbakers?

Socialbakers ist ein Social-Media-Marketingpartner für Tausende von Unternehmen jeder Größe – darunter über 100 Unternehmen auf der Liste der Fortune Global 500. Die Marketing- Plattform ermöglicht es Marken durch die KI-gestützten Lösungen, ihren Kundenkreis zu vergrößern und zu binden. Socialbakers hilft Unternehmen dabei, die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit an die richtigen Personen zu liefern. Dabei stellen Sie ihren Kunden eine breite Palette von Optimierungslösungen, Analysen und Messfunktionen und Publikumseinblicken zur Verfügung.

FAQ Socialbakers?

Socialbakers bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Socialbakers Kunden

  • Unternehmen und Agenturen in den Bereichen:
  • Social Media Marketing
  • Digitales Marketing
  • Content-Marketing
  • Kundenservice
  • E-Commerce
  • Marktforschung
  • Kommunikation

Socialbakers Funktionen

  • Analytics-Tools für Social Media
  • Erstellung von Reports und Dashboards
  • Konkurrenzanalyse
  • Verfolgung von Kampagnen
  • Erstellung von Inhalten
  • Verfolgung von Influencern
  • Integration von Social-Media-Kanälen
  • Verfolgung von Kundeninteraktionen
  • Erkennung von Trends und Mustern
  • Erstellung von Zielgruppen
  • Erstellung von Kampagnen

Socialbakers Preise

Socialbakers bietet verschiedene Preispläne an, die sich nach den benötigten Funktionen und dem Umfang des Tools richten. Die Preise beginnen bei etwa 500 US-Dollar pro Monat und können je nach den benötigten Funktionen auf mehrere tausend US-Dollar pro Monat steigen.

Socialbakers Sprachen

Socialbakers unterstützt Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Türkisch, Polnisch, Niederländisch, Japanisch, Chinesisch und Russisch.

Socialbakers Gründungsjahr

Socialbakers wurde im Jahr 2008 gegründet.

Socialbakers Follower

Socialbakers hat auf Facebook über 1,2 Millionen Follower, auf Twitter über 200.000 Follower und auf Instagram über 40.000 Follower.

Socialbakers Standorte

Socialbakers hat seinen Hauptsitz in Prag, Tschechische Republik.

Socialbakers Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Socialbakers sind: Sprinklr, Hootsuite, Brandwatch, Salesforce Marketing Cloud und Falcon.io.

Socialbakers Erfahrungen & Reviews

"Praktische Alltagserleichterung für viele Stakeholder"

5/5
K
Social Media Manager bei
back view e.V.
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Socialbakers?
Am besten gefällt mir an Socialbakers die intuitive Nutzung des Tools. Das Planen und Veröffentlichen der Inhalte fällt so spielerisch leicht. Für uns besonders wertvoll, da auch Praktikantinnen Inhalte planen und sich wunderbar schnell einarbeiten können in Socialbakers und zurecht finden. Aber auch für größere Kampagnen-Planungen – die wir allerdings dann nicht über Praktikantinnen steuern – ist Socialbakers super wertvoll und übersichtlich in der Gestaltung und Nutzung.
Was könnte konkret noch an Socialbakers verbessert werden?
Insgesamt gibt es für mich zwei Faktoren, die aus meiner Anwendersicht optimiert werden können. Obwohl ich das Tool wirklich gerne nutze: 1. In dem gesamten Analyse-Auswertungsbereich gibt es für mich noch Verbesserungsmöglichkeiten für Vergleichszweiträume und Bewertungen. 2. Außerdem muss man sich bewusst sein, dass es durchaus günstigere Tools auf dem Markt gibt. Klar ist das Tool dafür umfangreich und mächtig. Aber vielleicht gibt es hier noch Stellschrauben, um den Preis etwas zu senken.
Welche Herausforderungen löst du mit Socialbakers?
Die tägliche Herausforderung liegt bei uns vor allem darin, dass wir viele verschiedene Stakeholder im Unternehmen haben, die alle Input und Postings zuliefern. Das können wir in gewissem Maß wunderbar über Socialbakers abbilden. Und außerdem ist es immer wieder eine Herausforderung, die täglichen organischen Postings im besten Mix zu größeren Kampagnen mit richtig Budget dahinter aufzubauen und zu veröffentlichen.

"Gute Erfahrung mit Socialbaker"

4/5
L
Marketing Managerin bei
BMZ
1-5 Mitarbeiter
Branche: Elektroindustrie
Disziplin: Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Socialbakers?
Während wir mittlerweile auf ein anderes Tool umgestiegen sind, war Socialbakers damals perfekt für das, was wir gebraucht haben. Es war super einfach, Postings zu planen, die Posting-Zeiten zu optimieren, neue Kanäle zu erstellen oder auf Postings zu antworten. Das Tool überzeugt mit Flexibilität und einem sehr guten Support bei Fragen oder Problemen.
Was könnte konkret noch an Socialbakers verbessert werden?
Socialbakers ist super für den Einsatz bei Facebook und Instagram. Anderen Plattformen wie Twitter und Youtube eignen sich hingegen nicht so gut. Auch die neuen Plattformen wie TikTok waren damals noch nicht integriert, weshalb wir auf ein alternatives Tool umgestiegen sind – ich weiß allerdings nicht, ob sich Socialbakers inzwischen weiterentwickelt hat.
Welche Herausforderungen löst du mit Socialbakers?
Socialbakers haben wir für die Überwachung unserer Social-Media-Aktivitäten eingesetzt. Dadurch spart man sich die Zeit für Manuelles Tracking und händische Berechnungen. Es ist auch möglich die Performance von Anzeigen auf Social Media zu messen. Daneben gibt es die klassischen Funktionen von Social-Media-Tools wie die Planung von Posting und die Optimierung der Zeiten für die Postings.

"Werbekampagnen in den sozialen Medien zentral verwalten"

4/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmer
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Socialbakers?
SocialBakers bietet einem als Unternehmen mit dem Produkt eine Software Suite, mit der man seine gesamten Marketingmaßnahmen auf den sozialen Medien komfortabel und an einem Ort planen, steuern und analysieren kann. Dabei ermöglicht es SocialBakers auch auf einfache Weise, Kampagnen zur Bewerbung des eigenen Unternehmens koordiniert über verschiedene Social-Media-Plattformen durchzuführen.
Was könnte konkret noch an Socialbakers verbessert werden?
Für das eigene Unternehmen wäre es nützlich, wenn man auch Werbekampagnen außerhalb der sozialen Medien mit SocialBakers verwalten oder zumindest verknüpfen könnte. Dieser Wunsch basiert auf dem Umstand, dass Werbekampagnen oft nicht speziell nur für die sozialen Medien gedacht sind, sondern diese nur einen Teil des großen Ganzen darstellen. Diesem Aspekt wird SocialBakers leider noch nicht ganz gerecht, da es sehr spezialisiert ist.
Welche Herausforderungen löst du mit Socialbakers?
Werbekampagnen in den sozialen Medien so durchzuführen, dass sie einheitlich erscheinen und über unterschiedliche soziale Netzwerke durchgeführt werden können, war früher kompliziert und bedurfte langwieriger Analysen sowie Planungen. Mit SocialBakers hat man nun ein Werkzeug an der Hand, das einen bei dieser Herausforderung in allen Bereichen gut unterstützt und komplexe Prozesse in vielen Bereichen sogar vollständig automatisiert.

Die besten Alternativen zu Socialbakers

4.19047619048/5
4.27272727273/5

Weitere Inhalte zu Socialbakers