Salesforce Einstein

Salesforce Einstein

2 mal bewertet
4.5/5
Product Reviews Fallback

Salesforce Einstein Bewertungen

Weiterempfehlung
85%
Innovation
80%
Benutzerfreundlichkeit
55%
Einfachheit
60%
Kosten / Nutzen
65%

Inhaltsverzeichnis zu Salesforce Einstein

Was ist Salesforce Einstein?

Salesforce Einstein ist eine umfangreiche KI für das Kundenbeziehungsmanagement. Das Analytics Tool für Salesforce umfasst implementiere KI-Technologien, die das Unternehmen der Benutzer in allen Bereichen unterstützen kann.

FAQ Salesforce Einstein?

Salesforce Einstein bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Salesforce Einstein Kunden

  • Unternehmen
  • Marketing– und Vertriebsabteilungen
  • Kundendienst- und Serviceabteilungen
  • IT- und Entwicklungsabteilungen
  • Produktmanagementsysteme
  • Analytiker
  • Data Scientists

Salesforce Einstein Funktionen

  • Künstliche Intelligenz (AI)
  • Maschinelles Lernen
  • Vorausschauende Analyse
  • Automatisierte Prozesse
  • Benutzerdefinierte Modelle
  • Integrierte Apps
  • Verkaufs- und Service-Analyse
  • Echtzeit-Insights

Salesforce Einstein Preise

Salesforce Einstein ist ein Teil des Salesforce-Produktportfolios und kann als Teil eines Abonnements oder als eigenständiges Produkt erworben werden. Die Preise variieren je nach den benötigten Funktionen und der Anzahl der Benutzer. Weitere Informationen zu Preisen und Paketen finden Sie auf der Salesforce-Website.

Salesforce Einstein Sprachen

Salesforce Einstein unterstützt die Programmiersprachen Apex, Java, JavaScript und Python.

Salesforce Einstein Gründungsjahr

Salesforce Einstein wurde 2016 gegründet.

Salesforce Einstein Follower

Salesforce Einstein hat auf seinen offiziellen Social-Media-Konten (Twitter, Facebook und Instagram) zusammen über 33.000 Follower.

Salesforce Einstein Standorte

Salesforce Einstein hat seinen Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien.

Salesforce Einstein Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Salesforce Einstein sind: Microsoft Dynamics 365, Oracle CX Cloud, SAP C/4HANA, Adobe Experience Cloud und IBM Watson.

Salesforce Einstein Erfahrungen & Reviews

"Viele Vorteile im Arbeitsalltag"

4/5
P
Marketing Managerin bei
Colons GmbH & Co. KG
1-5 Mitarbeiter
Branche: Großhandel
Disziplin: E-Mail-Marketing, Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Salesforce Einstein?
Besonders hilfreich ist die Möglichkeit, eigene Regeln auf Basis von Data Extensions zu erstellen. Besonders bei der Ansprache von unterschiedlichen Kundengruppen oder beim Bereitstellen von Informationen, die nur bestimmte Empfänger*innen sehen sollen, ist diese Funktion sehr vorteilhaft. Die Erstellung ist einigermaßen intuitiv, wenn man etwas mehr Erfahrung hat.
Was könnte konkret noch an Salesforce Einstein verbessert werden?
Die Darstellung der einzelnen Module könnte etwas übersichtlicher angeordnet und gruppierbar sein. Bei der Erstellung könnten Fehler etwas prägnanter gekennzeichnet werden beziehungsweise eine Hilfestellung dargeboten werden, um einer Lösung schneller näher zu kommen. Hinweise zum Trailhead mit Inspirationen für weitere Anwendungsmöglichkeiten könnten eine sinnvolle Ergänzung darstellen.
Welche Herausforderungen löst du mit Salesforce Einstein?
Mit dem Produkt habe ich die Möglichkeit verschiedenen Kundengruppen differenzierte Inhalte in Newslettern auszuspielen. Besonders hilfreich ist dies in Bezug auf Preisunterschiede und Aktionsunterschiede. In der Testvorschau kann die Funktion überprüft werden, was sehr hilfreich ist, besonders bei komplexeren Data Extensions. Die differenzierte Darstellung von Inhalten durch die Einsteinmodule gestalten die Newsletter individueller und abwechslungsreicher.

"Data Analytics at its best"

5/5
P
Project Manager bei
Marketingagentur
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: CRM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Salesforce Einstein?
Wir befinden uns in den letzten Zügen der Salesforce Einstein Implementierung in Verbindung mit dem CRM. Einstein nutzen wir als Analytics Plattform in Verbindung mit einer Rules Based Engine zur Marketing Automatisierung und hochfrequenten, bedarfsorientierten Kundenansprache. So kann für kleine Zielgruppen die optimale Marketingkommunikation basierend auf ihren individuellen Bedürfnissen gespielt werden. Klasse!
Was könnte konkret noch an Salesforce Einstein verbessert werden?
Integration mit bestehenden Legacy-Systemen und Datenbanken, auf die die Analytics-Plattform zugreift, ist aktuell noch ein großes Hindernis. Zudem ist unser Rechtswesen in ziemlicher Verunsicherung, wie einige Aspekte der DSGVO im Bezug auf die Verarbeitung von Daten und Kommunikation mit Kunden auszulegen ist, sodass die Implementierung auch eine relativ komplexe Rechtsprüfung mit sich bringt.
Welche Herausforderungen löst du mit Salesforce Einstein?
Marketingautomation – also Segmentierung von Datensätzen zur Ausspielung von automatisierten, bedarfsorientierten Kampagnen an Micro-Zielgruppen (Micro-Targeting) basierend auf individuellen Kundenbedürfnissen. Einstein hilft uns in Zukunft dabei, den „Datenschatz“, auf dem wir sitzen, besser zu verstehen, zu nutzen und daraus Business Opportunities für uns und unsere Accounts/ Kunden zu generieren.

Die besten Alternativen zu Salesforce Einstein

Y42

5/5

Weitere Inhalte zu Salesforce Einstein