ScreamingFrog

ScreamingFrog

1 mal bewertet
5/5
Product Reviews Fallback

ScreamingFrog Bewertungen

Weiterempfehlung
100%
Innovation
90%
Benutzerfreundlichkeit
100%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
80%

Inhaltsverzeichnis

Was ist ScreamingFrog?

Screamingfrog sind eine in Großbritannien ansässige SEO-Agentur und die Entwickler der Website-Crawler und Logfile-Analyse-Tools für digitales Marketing, die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und bezahlte Suchkampagnen anbietet und dabei eine einzigartige Mischung aus Daten, Technologie und Kreativität einsetzt, um Unternehmen zu helfen, ihr Geschäft online zu vergrößern. Die Software durchsucht und scant gezielt eine Webseite oder Teile. Per Voreinstellung oder individuell angepasster Eigenschaften sammelt das häufig nur „Frog“ genannte Tool verschiedenste SEO-relevante Daten wie Verlinkungen, (Zwischen-) Überschriften oder Seiten mit 404-Fehler. Alle Daten können exportiert und anschließend beispielsweise in Excel bearbeitet werden.

FAQ zu ScreamingFrog?

➢ Lokale Installation (On-Premise-Lösung) ➢ Spezial-Tool ➢ Technische Analysen (Crawling) ➢ Onpage-Optimierung ➢ Offpage-Optimierung ➢ Wettbewerbsanalyse ➢ Scraping
Das Tool wurde entwickelt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre SEO zu verbessern.
Kleinere Webseiten mit bis zu 500 URLs können mit dem Screaming Frog SEO Spider gratis gecrawlt werden.

ScreamingFrog bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

ScreamingFrog Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Eines der umfangreichsten SEO-Tools auf dem Markt"

5/5
S
Online Marketing Manager bei
Dept
>250 Beschäfftigte Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: SEO

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an ScreamingFrog?
Screaming Frog ist im SEO-Alltag definitiv nicht mehr wegzudenken und ein absolutes Muss. Es es eines der umfangreichreichsten SEO-Tools und crawlt dafür wirklich sehr schnell. Dabei wird die ganze Webseite analysiert und eine komplexe Liste von Problemen und Fehlern auf der Seite angezeigt. Hilfreich finde ich auch die Flexibilität von Screaming Frog – es ist auch möglich, nur kleine Analysen durchzuführen.
Was könnte konkret noch an ScreamingFrog verbessert werden?
Das Tool ist wirklich sehr umfangreich und wenn die zu crawlende Datenmenge zu groß wird, kann es (bei mir) öfters mal passieren, dass der Rechner (Mac) abstürzt, da wirklich sehr viel Systemleistung bei großen Seiten abverlangt wird. Die Benutzeroberfläche ist auch mittelmäßig – als Einsteiger benötigt man doch eine ganze Weile, um wirklich routiniert und schnell damit arbeiten zu können.
Welche Herausforderungen löst du mit ScreamingFrog?
Ganz besonders hilfreich finde ich, dass die Auswertung der Anlayse anhand eines Bulk-Exports downloaden kann und in Excel speichern kann. Außerdem ist Screaming Frog einfach eine super Unterstützung, da es alle Fehler und Probleme einer Seite übersichtlich auflistet, ohne sehr viel Zeit in Anspruch nehmen zu müssen. Für fehlerhaft Weiterleitungen und broken Links ist Screaming Frog unverzichtbar für mich.

Die besten Alternativen zu ScreamingFrog

4/5
4.4/5
4/5
4.33333333333/5