Tableau Server

Tableau Server

3 mal bewertet
4/5
Product Reviews Fallback

Tableau Server Bewertungen

Weiterempfehlung
73%
Innovation
77%
Benutzerfreundlichkeit
70%
Einfachheit
73%
Kosten / Nutzen
60%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Tableau Server?

Tableau Server wurde im Jahre 2003 in Kalifornien gegründet. Das Unternehmen hat verschiedenste Produkte und Tools im Portfolio, mit denen Daten in individuellen Dashboards gebündelt, visuell aufbereitet werden und dann als Reportings und Ergebnisse zur Verfügung gestellt werden.

FAQ Tableau Server?

Tableau Server bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Tableau Server Erfahrungen & Reviews

"Dank Tableau kann ich die Kampagnen optimieren"

4/5
G
Team Lead User Acquisition B2C bei
Quandoo
1-5 Mitarbeiter
Branche: Gastronomie
Disziplin: Business Intelligence (BI), E-Mail-Marketing, SEA, SEO, Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Tableau Server?
mann kann viele Quellen schnell verbinden, wichtige KPIs analysieren und relevante Entscheidungen treffen. Tableau hatte ich bei meinem vorherige Firma genutzt und auch aktuell nutze ich das täglich. Ohne wäre fast unmöglich unsere SEA Kampagnen so gut zu optimieren, oder wäre sehr manuell. Auch Google Spreadsheets und hochgeladene Files kann man als Quelle hinzufügen
Was könnte konkret noch an Tableau Server verbessert werden?
Tableau Online bietet leider nicht alle die Möglichkeiten wie Tableau Desktop, z.B. ist das Blending von Quellen nur möglich, wenn die Namen von die 2 Felder identisch sind. Auch viele andere Funktionalitäten sind bei Tableau Online nicht verfügbar. Und ohne SQL Kenntnisse sind einige Blendings von Daten gar nicht einfach. Also könnte besser User-Friendly sein
Welche Herausforderungen löst du mit Tableau Server?
Dank Tableau kann ich die tägliche, wöchentliche, monatliche und jährliche trends von alle die wichtige KPIs beobachten und konsequent unsere Marketing Kampagnen anpassen, für Acquisition sowie auch für Retention. Ich kann Kohorte erstellen, die Daten als Grafiken oder Tabelle sehen, Geomappe und viel mehr. Und man kann die Daten schnell mit Filtern in Details anschauen

"Wohin die Reise von großen Unternehmen geht bestimmt die BI"

4/5
P
Vertrieb bei
myToys.de GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Einzelhandel
Disziplin: Business Intelligence (BI)

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Tableau Server?
Die Visualisierungen sind hübsch aber sparsam. Die Integration von verschiedenen Tools und APIs ist sehr interessant gestaltet und lassen sich mit einer guten Portion Programmierkenntnisse gut darstellen. Die betriebsübergreifende Zugänglichkeit ist ebenfalls gut gelöst und lassen sich mittels Rechtevergabe ordentlich managen. Besonderes Augenmerk sollte auf die Performance Kapazitäten gelegt werden, da es hier schnell zu Problemen kommen könnte.
Was könnte konkret noch an Tableau Server verbessert werden?
Die Anzahl der zu verwendenden Visualisierungen könnte ausgebaut werden, da hier nur sehr wenig zur Verfügung steht. Das ist bei Microsoft BI deutlich umfangreicher gelöst. Die Business intelligence Lösung von Tableau ist im Vergleich zu anderen Systemen langsamer. Ich möchte jedoch nicht ausschließen, dass es an der Performance der eigenen Server liegt. Es kommt auch auf die Datenmenge an, die am Ende ausgewertet werden muss. Das Tool ist allerdings nichts für Anfänger.
Welche Herausforderungen löst du mit Tableau Server?
Verkaufszahlen und viele weitere Wirtschaftliche Kennzahlen lassen sich damit übersichtlich, gefiltert und geordnet darstellen. Diverse Ansichten und Exporte machen detaillierte Reportings möglich und schaffen eine wirtschaftlich überlebensnotwendige Übersicht der Business Daten. Auf Basis dieser Auswertungen werden Entscheidungen getroffen die ein ganzes Unternehmen steuern. In welche Richtung das Unternhemen gesteuert wird basiert auf der Datenqualität. Ein sehr mächtiges und wichtiges Tool.

"Daten auch remote visualisieren und Erkenntnisse gewinnen"

4/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmen
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Business Intelligence (BI)

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Tableau Server?
Tableau Server ist die ideale Erweiterung von Tableau Desktop und erlaubt einem die im eigenen Unternehmen anfallenden Daten geräteunabhängig auch mobil und in Echtzeit zu visualisieren. Somit hat man jederzeit Zugriff auf die Daten, was sich gerade in Home-Office-Zeiten als sehr vorteilhaft erweist. Ansonsten entspricht die Software weitgehend Tableau Desktop mit dessen hervorragenden Visualisierungsmöglichkeiten für Daten und den daraus ableitbaren Informationen, die man sonst als Firma so oft nicht gewonnen hätte.
Was könnte konkret noch an Tableau Server verbessert werden?
Tableau Server bietet eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten, die einen auf den ersten und auch den zweiten Blick überfordern können sowie eine lange Einarbeitung zu deren Verständnis erfordern. Hier wünscht man sich als Unternehmen, dass es zwei getrennte Ansichten gibt: zum Einen eine Grundeinstellungsübersicht mit den relevantesten Einstellungen und zum Anderen eine Art Expertenmodus, um bei Bedarf auch erweiterte Einstellungen vornehmen zu können.
Welche Herausforderungen löst du mit Tableau Server?
Mit Tableau Server löst man im eigenen Unternehmen die Herausforderung, Informationen aus im Unternehmen anfallenden, unübersichtlichen oder unklaren Daten zu gewinnen sowie die zugehörigen Visualisierungen auch remote abrufen zu können. Ohne Tableau Server müsste man als Firma viel Geld und Aufwand in die Analyse der anfallenden Daten stecken, ohne zu Wissen, ob man zu einem sinnvollen Ergebnis kommt und tatsächlich relevante Informationen extrahieren kann.

Die besten Alternativen zu Tableau Server

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?