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Salesforce CRM

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Salesforce CRM - Beschreibung

Salesforce CRM Bewertungen

Weiterempfehlung
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Innovation
70%
Benutzerfreundlichkeit
50%
Einfachheit
20%
Kosten / Nutzen
50%

Was ist Salesforce CRM?

Salesforce CRM ist ein Customer-Relationship-Management (CRM), welches als cloudbasierte Lösung angeboten wird. Salesforce CRM findet dabei nicht mehr nur rein als Vertriebsprodukt innerhalb des Vertriebs statt, sondern vielfach auch relevante Datenquelle oder Kampagnenmanagement-Tool für Marketing, Sales oder auch Einkauf. Salesforce CRM ist dabei einer der führenden CRM Systeme weltweit und findet Anwendung in kleinen Unternehmen, bis hin zu Großkonzernen.

FAQ zu Salesforce CRM?

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen.
Die Sales Cloud ist eine cloudbasierte Anwendung und wurde für Vertriebsmitarbeiter entwickelt. Sie soll dank zentraler Kundeninformationen, der Protokollierung von Interaktionen mit dem Unternehmen und der Automatisierung alltäglicher Vertriebsaufgaben dazu beitragen, schneller und effizienter verkaufen zu können.

Pfad zu Salesforce CRM?

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Salesforce CRM - Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Bisher funktioniert die Anbindung der SF Service Cloud und der Marketing Cloud nicht einwandfrei obwohl es aus einem Hause kommt. "

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A
arbeitet als CRM Managerin
bei Silvertours GmbH
mit 50-150 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Salesforce CRM?

Salesforce CRM ist vielseitig und bietet verschiedene Features an. Trotz komplexer Prozesse ist es lohnenswert seine Zeit in dieses Tool zu investieren. Grade auch der Crossover zum Social Media Studio und die Handhabung von den E-Mail Funktionen finde ich praktisch. Der Service von SF ist auch lösungsorientiert und kundenfokussiert. Die zusätzlichen (kostenlosen) Schulungen sind auch ein Plus. Die Anbindung von SF an unser Data Warehouse war auch reibungslos.

Was könnte konkret noch an Salesforce CRM verbessert werden?

Oft gibt es lange Ladezeiten bei der Bearbeitung, grade wenn in den USA der Arbeitstag beginnt, das nervt schon manchmal. Es kam nun auch des Öfteren vor, dass Versände aufgrund von technischen Problemen auf SF-Seite nicht durchgeführt wurden. Bisher funktioniert die Anbindung der SF Service Cloud und der Marketing Cloud nicht einwandfrei obwohl es aus einem Hause kommt. Viele einfache Funktionalitäten können nur in komplexen Schritten genutzt werden z.B. beim Mailingversandt. Das Addon “Einstein” funktioniert noch nicht so wünschenswert wie es angepriesen war. Wir warten auch sehnsüchtig auf die Integration von Tableau in SF, da es nun auch zu einem Konzern gehört. Bisher sind aber keine Integrationspläne kommuniziert.

Welche Herausforderungen löst du mit Salesforce CRM?

Die segmentsspezifische Anrede an die Kunden per Email. Dynamische Contentboxen in verschiedenen Sprachen je nach Kundenwohnort machen den Emailversandt wesentlich einfacher und effizienter. Auch die Prüfung der finalen E-Mails durch die Litmusvorschau erspart mir doppeltes prüfen in einem weiteren Tool außerhalb von SF. Es lassen sich sehr einfach automatisierte Journeys bauen basierend auf den Data Extensions, damit wird die Segmentierung ein Stück weit automatisiert und vereinfacht. Mehrere Personen können gleichzeitig in einem Template arbeiten und alle Anpassungen werden gespeichert. Man kann alle Kundendaten in SF abbilden was eine Segmentierung noch genauer und einfacher macht.

Salesforce CRM - Alternativen

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