"Umfangreiches und praktikables Tool für die Kampagnenplanung"
4/5
K
Branche: Mediennutzung
Disziplin: Content Marketing, CRM, Mobile Marketing
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Salesforce CRM?
Es bietet eine super Oberfläche, um Kampagnen zu planen und Kundendaten zuzuordnen, sodass mehrere Abteilungen sich den Informationen bedienen können. Außerdem hat man die Möglichkeit, viel selbst zu gestalten und umfangreiche Reportings zu erstellen. Des Weiteren empfinde ich es sehr benutzerfreundlich und intuitiv, sodass man sehr schnell in das System reinkommt.
Was könnte konkret noch an Salesforce CRM verbessert werden?
Tatsächlich wären weitere Funktionen sehr hilfreich. Außerdem finde ich es schade, dass man im Backend scheinbar nicht so viele Möglichkeiten sieht, Uservorschläge anzupassen. Das ist leider mit sehr viel Zeit und Kosten verbunden.
Teilweise ist auch die Servergeschwindigkeit nicht ganz optimal, sodass es bei vielen Tabs zu Ladeprobleme kommen kann.
Welche Herausforderungen löst du mit Salesforce CRM?
Zum einen ist die primäre Aufgabe, dass wir Kampagnenplanungen, -übersichten sowie Kundendaten dort einspeisen. Dies ist sehr vorteilhaft, um über verschiedene Entites zu kommunzieren und optimale Kampagnenstrategien zu planen. Außerdem verwenden wir Salesforce zum Monitoring und der Budgetplanung sowie Angebotserstellung. Somit können wir Kunden deutlich besser beraten.