SAP Analytics Cloud

SAP Analytics Cloud

3 mal bewertet
4.33333333333/5
Product Reviews Fallback

SAP Analytics Cloud Bewertungen

Weiterempfehlung
80%
Innovation
83%
Benutzerfreundlichkeit
80%
Einfachheit
73%
Kosten / Nutzen
80%

Inhaltsverzeichnis zu SAP Analytics Cloud

Was ist SAP Analytics Cloud?

SAP Analytics Cloud ist ein starkes Datenvisualisierungstool, welches Unternehmen aller Größen dazu verhilft, mehr mit Daten zu machen. SAP Analytics Cloud verwandelt statische Tabellen in umsetzbare Erkenntnisse, damit können bessere, auf Fakten basierende Entscheidungen getroffen werden, versteckte Trends aufgedeckt und die Leistung des Unternehmens schnell verbessert werden. SAP Analytics Cloud vereint alle Analysefunktionen, einschließlich Business Intelligence, Planung und prädiktive Analytics – in einer Cloud-basierten Lösung.

FAQ SAP Analytics Cloud?

SAP Analytics Cloud bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

SAP Analytics Cloud Kunden

  • Großunternehmen
  • Mittelständische Unternehmen
  • Unternehmen aus dem Finanzsektor
  • Unternehmen aus dem Handel
  • Unternehmen aus dem Gesundheitswesen
  • Unternehmen aus dem Einzelhandel
  • Unternehmen aus der Fertigungsindustrie
  • Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor
  • Unternehmen aus dem Öl- und Gassektor
  • Unternehmen aus dem Telekommunikationssektor

SAP Analytics Cloud Funktionen

  • Interaktive Visualisierungen
  • Echtzeit-Analyse
  • Vorhersagen und Prognosen
  • Integration von Datenquellen
  • Planung und Budgetierung
  • Kollaboratives Arbeiten
  • Erstellung von Berichten und Dashboards
  • Mobile Anwendungen
  • Unterstützung von Machine Learning und KI

SAP Analytics Cloud Preise

SAP Analytics Cloud kostet je nach gewählter Lizenzvariante unterschiedlich viel. Einzelne Lizenzen beginnen bei etwa 50 US-Dollar pro Monat, während größere Pakete mehrere Hundert US-Dollar pro Monat kosten können.

SAP Analytics Cloud Sprachen

SAP Analytics Cloud unterstützt mehrere Sprachen, darunter Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch und Russisch.

SAP Analytics Cloud Gründungsjahr

SAP Analytics Cloud wurde im Jahr 2016 gegründet.

SAP Analytics Cloud Follower

Auf Twitter hat SAP Analytics Cloud derzeit über 15.000 Follower. Auf LinkedIn hat SAP Analytics Cloud über 8.000 Follower. Auf Facebook hat SAP Analytics Cloud über 3.000 Follower.

SAP Analytics Cloud Standorte

SAP Analytics Cloud ist ein Cloud-basiertes Unternehmen mit Sitz in Walldorf, Deutschland.

SAP Analytics Cloud Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von SAP Analytics Cloud sind: Microsoft Power BI, Oracle Analytics Cloud, Tableau, Qlik Sense und IBM Cognos Analytics.

SAP Analytics Cloud Erfahrungen & Reviews

"SAP Analytics Cloud für unser Projektmanagement"

4/5
S
Projektmanagerin bei
Erzbistum Bamberg
>250 Beschäfftigte Mitarbeiter
Branche: Öffentliche Verwaltung
Disziplin: Projektmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an SAP Analytics Cloud?
Was mir besonders gut gefällt ist, dass es sich bei SAP Analytics Cloud um ein Tool handelt, das von überall leicht zugänglich ist und über eine benutzerfreundliche Oberfläche verfügt. Zudem ist keine Kodierung erforderlich. Die KI-Funktionen sind hervorragend, beispielsweise die Predictive Analytics oder Smart Insights. Diese Funktion ermöglichen einen neuen Blick auf das Geschäft.
Was könnte konkret noch an SAP Analytics Cloud verbessert werden?
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Tool. Jedoch ist SAP Analytics Cloud teilweise ein bisschen unübersichtlich, wenn es um die Verwaltung der Daten geht. Zudem benötigt man für die meisten Funktionen eine Lizenz. Darüber hinaus sind einige Diagramme wie beispielsweise die Varianzdiagramme auf den ersten Blick nicht so leicht zu deuten und schwer vor anderen zu erklären.
Welche Herausforderungen löst du mit SAP Analytics Cloud?
Unser Hauptziel, das wir mit der SAP Analytics Cloud verfolgen ist die Erleichterung der Findung von Entscheidung und letztendlich die Steigerung unseres Umsatzes. Dazu möchten wir die Beziehungen zu unseren Lieferanten und Kunden verbessern und einen Überblick über unsere Performance erhalten (Reporting). Die Daten und Geschäftsinformationen helfen uns bei der Planung unserer Content-Strategie und gegebenenfalls bei einer Neuausrichtung.

"Ideale Lösung von SAP"

4/5
K
Assistenz/Controlling Logistik bei
Robert Bosch
1-5 Mitarbeiter
Branche: Elektroindustrie
Disziplin: Business Intelligence (BI)

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an SAP Analytics Cloud?
Das Beste an SAP Analytics Cloud ist die Art und Weise, wie es sich mit verschiedenen Datenquellen verbinden kann und die Benutzerfreundlichkeit. Es ist kompatibel mit allen SAP-Produkten und das Herstellen einer Live-Datenverbindung ist ziemlich einfach. Die neuen Funktionen entwickeln sich hervorragend weiter, insbesondere das Planungsmodell und das Vorhersageszenario. Die verknüpfte Analyse ist sehr hilfreich, wenn Benutzer auf der Suche nach Filtern sind. Die Integration einiger Skripte in das Dashboard ist auch ziemlich großartig und mit den vorhandenen Beispielen kann es auch einfach umgesetzt werden.
Was könnte konkret noch an SAP Analytics Cloud verbessert werden?
Die Autosave-Funktion allerdings sollte SAP verbessern, damit man nicht jedes Mal manuell sein Dashboard speichern muss. Das Hinzufügen von Formeln könnte auch benutzerfreundlicher gestaltet werden. Das abrufen aus Live-Datenquellen ist etwas langsam obwohl manche Datengrößen nicht extrem riesig sind. Das Verknüpfen von Modellen funktioniert nicht so gut, wie ich es versucht habe, manchmal funktioniert es gut am nächsten Tag, es schlägt nach der Datenaktualisierung fehl.
Welche Herausforderungen löst du mit SAP Analytics Cloud?
Die Planung in SAP Analytics Cloud hat einen großen Vorteil, da sie als Addon-Service in SAC bereitgestellt wird, während wir zuvor ein separates Tool für die Planung benötigen. Predictive Analytics ist eine der besten Optionen, um die analytischen Datenpunkte, die in die Zukunft prognostiziert werden sollen, zusammenzufassen. Die Live-Datenkonnektivität mit der gesamten SAP-Datenbank wird verwendet, um die Live-Analyse zu erhalten, während der Datenfluss auf Echtzeitbasis erfolgt.

"Die Geschäftsentwicklung im Blick mit SAP Analytics Clou"

5/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmer
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Business Intelligence (BI)

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an SAP Analytics Cloud?
Die SAP Analytics Cloud Software vereint die Aspekte Usability und Design zu einem hochwertigen Produkt, welches nicht nur modern aussieht, sondern auch so funktioniert. Die vorhandenen Automatisierungsmöglichkeiten übertreffen bei Weitem das, was man als Unternehmen von solch einer Software erwartet. In diesem Zusammenhang ist es erstaunlich, was die Software alleine im Bereich der Unternehmensstammdaten ohne weiteres Zutun leisten und feststellen kann.
Was könnte konkret noch an SAP Analytics Cloud verbessert werden?
Es wäre gut, wenn die SAP Analytics Cloud mehr Möglichkeiten bieten würde, Daten aus ähnlichen Geschäfts-Softwareprodukten von Konkurrenzunternehmen zu übernehmen. Dann hätte man es als Unternehmen noch einfacher, von einem anderen Geschäftsanalyse-Produkt auf die SAP Analytics Cloud umzusteigen, ohne Einstellungen neu anlegen oder manuell übertragen zu müssen. Dies würde einem als Firma auch Kosten sparen.
Welche Herausforderungen löst du mit SAP Analytics Cloud?
Mit der SAP Analytic Cloud kann man in der eigenen Firma endlich auf recht simple Weise dafür sorgen, dauerhaft einen guten Überblick darüber zu haben, was zu jeder Zeit im eigenen Unternehmen aktuell vorgeht und in der Vergangenheit vorging. Auch die Herausforderung, zukünftige Entwicklungen des eigenen Unternehmens einigermaßen genau voraussagen zu können und rechtzeitig eingreifen sowie Optimierungen vornehmen zu können, ist eine der Problemstellungen, bei denen die Analytics Cloud die eigene Firma professionell unterstützt.

Die besten Alternativen zu SAP Analytics Cloud

4/5

Weitere Inhalte zu SAP Analytics Cloud