"Für Projekte und Zeiterfassung optimal"
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Online-Marketing-Manager bei
KonText – Kontor für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Werbung
Disziplin: Projektmanagement, Sonstiges
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an MOCO?
Wir nutzen Moco bei uns sowohl zur Zeiterfassung als auch zum Projekttracking. Es ist sehr einfach die Zeiten genau einzutragen. Auch die Möglichkeit gleichzeitig Stunden auf Projekte zu buchen ist sehr gelungen. Ebenfalls ansprechend ist das aufgeräumte Interface. Ein weiterer Vorteil: Moco ist eine Web-App, so dass sie problemlos in jedem Browser läuft. Man kann sich auch regelmäßige automatische Reportings einstellen.
Was könnte konkret noch an MOCO verbessert werden?
Es gibt mehrere Punkte, die aus meiner Sicht zu einer Verbesserung von Moco beitragen würden. Zum einen ist die Urlaubsplanung nicht unbedingt übersichtlich und einfach geregelt. Weiterhin muss man umständlich über das Logo gehen, um die Zeitstunden der KollegInnen zu erreichen. Zwar sind die Projektbeschreibungen generell mit Drag&Drop-Feldern versehen, dennoch erfordert es anfänglich etwas Mühe, schnell übersichtliche Angebote zu schreiben. Bei der Struktur und dem Aufbau ist alles in Ordnung. Generell ist es “Klagen auf hohem Niveau”.
Welche Herausforderungen löst du mit MOCO?
Bei uns in der Agentur haben wir Moco für die Zeiterfassung. Das gilt für die eigenen Arbeitszeit der Teammitglieder als auch für das Reporting der Projekte. Mit Moco bilden wir auch unsere Urlaubsplanung ab. Ebenso geht es um den Überblick über die eingeplanten und tatsächlich ausgegebenen Budgets. Kurzum: mit Moco decken wir alles in der Agentur ab, was die Punkte Budgets und Zeiterfassung betrifft. Und das löst Moco generell recht gut und zuverlässig.