monday.com Logo

monday.com

4.3/5
monday.com

monday.com - Beschreibung

monday.com Bewertungen

Weiterempfehlung
86%
Innovation
80%
Benutzerfreundlichkeit
86%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
84%

Was ist monday.com?

Mit monday.com kann die Planung und Organisation der Arbeit verwaltet und die Fertigstellung einzelner Arbeitsschritte diverser Teams verfolgt werden. Unternehmen haben mit monday.com die Möglichkeit ihre eigenen Anwendungen und Arbeitsmanagement-Software aufzustellen. Monday.com ist eine Cloud-basierte Plattform und beinhaltet weitere Funktionen wie Projekt- und Aufgabenmanagement, Marketing, Vertrieb und CRM sowie IT. Es können monatliche Ziele festgelegt werden, außerdem Projektübersichten und Statistiken erstellt werden. Monday.com kann zudem sich wiederholende Arbeiten zum Teil automatisieren.

Inhaltsverzeichnis monday.com

Verzeichnis aufklappen

FAQ zu monday.com?

Das Tool monday.com ermöglicht Unternehmen, eine eigene Anwendungs-Software zu erstellen.
Mit monday.com kannst du sich wiederholende Arbeit in wenigen Sekunden automatisieren und so menschliche Fehler vermeiden.

15€ Amazon.de Gutschein sichern.
Jetzt Review abgeben!

monday.com - Informationen

monday.com - Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Ein organisiertes Team dank monday.com"

4/5
M
arbeitet als Projektmanagerin
bei L’Oréal Paris – Deutschland
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an monday.com?

Monday.com hilft unser Produktionsteam zu organisieren. Wir können sehe was abgeschlossen wurde, von wem und was noch zu bearbeiten ist. Wir können mehrere Aufgaben und Konten teilen, um uns gegenseitig zu helfen und den Prozess zu beschleunigen. Wir haben Monday.com auch mit „Slack“ integriert, so dass wir Echtzeit-Updates über die Aufgaben erhalten.

Was könnte konkret noch an monday.com verbessert werden?

Es gibt einige Einschränkungen bei der Verwendung von Monday.com. Die Anpassung an die Benutzeroberfläche kann eine kleine Herausforderung sein. Wir mussten einige Zeit investieren, um uns entsprechend an das neue Setup anzupassen. Nachdem wir im Team alles durchgearbeitet haben ist es ein laufendes System. Zeitweise dauert es einige Zeit bis Updates durchgelaufen sind.

Welche Herausforderungen löst du mit monday.com?

Wir nutzen Monday.com zur Verwaltung des Workflows mit unserem gesamten Team und unseren Mitarbeitern. Es hilft gibt uns eine unkomplizierte Methode, um die Aufgaben zu erledigen. Wir sind uns bewusst, dass diese Schnittstelle bei der Produktivität hilft und wir verschwenden keine Zeit wie zuvor. Außerdem hilft es, Verwirrung zu vermeiden, weil wir sehen können, was getan wird und was getan werden muss. Es gibt weitere Funktionen, die wir in Zukunft nutzen möchten, die dem gesamten Team helfen werden.

"Plattform für effektives Projektmanagement"

4/5
A
arbeitet als Teamassistenz Marketingmanagement
bei Sixt
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an monday.com?

Ich mag diese Software wirklich, sie ist sehr intuitiv und ihre Integration ist einfach, sie hat eine dynamische und sehr klare Benutzeroberfläche, sie ermöglicht es mir, eine gute Verwaltung aller Arten von Projekten, CRM-Funktionen, Werbekampagnen zu haben, unter vielen anderen Dingen, dass dieses Tool großartig ist Ich habe auch die Möglichkeit, Elemente zum Bedienfeld hinzuzufügen, so dass ich Sichtbarkeit haben kann, indem ich alle meine Aktivitäten in ein Ort, sowie der Empfang von Benachrichtigungen in Echtzeit.

Was könnte konkret noch an monday.com verbessert werden?

Die Leistung für mobile Anwendungen für iOS- und Android-Geräte ist nicht sehr gut, oft wird es etwas langsam und es fehlen viele Funktionen, die in der Webversion vorhanden sind. Monday.com hat viele Funktionen, was die Lernkurve für neue Benutzer lang macht und aus diesem Grund braucht man etwas mehr Zeit, um es vollständig zu verstehen und anwenden zu können.

Welche Herausforderungen löst du mit monday.com?

Monday.com eine große Hilfe in unserer Organisation war, sind die Verkäufe zufriedenstellend gestiegen, da wir in der Lage waren, unsere Reaktionszeiten auf die Wünsche und Anliegen unserer Kunden zu verbessern und so eine besser organisierte Vision für jeden Kunden zu haben. Mit dieser Software ist es nicht notwendig, sich für eine Anwendung zur Datenextraktion zu entscheiden. Das Follow-up für unsere Verkäufe hat sich stark verbessert, weil wir in jeder Entwicklungsphase eine genaue Vision haben.

"Einfaches Projektmanagement als nicht Projektmanager"

4/5
M
arbeitet als Fachreferent
bei Siemens
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an monday.com?

Monday.com macht es mir sehr einfach, Projekte zu verfolgen, an denen ich arbeite. Ich kann benutzerdefinierte Boards für jedes Projekt oder einen großen Omnibus-Tracker für mehrere Projekte erstellen. Die integrierten Vorlagen sind ein großartiger Ausgangspunkt, und die integrierten Automatisierungen sind nicht nur intuitiv, sondern machen das System auch unterhaltsam.

Was könnte konkret noch an monday.com verbessert werden?

Monday.com ist großartig, um sicherzustellen, dass Sie sehen, wann einer Ihrer Mitarbeiter Änderungen oder Kommentare in einem freigegebenen Forum vorgenommen hat. Es kann jedoch etwas schwierig sein, alle Benachrichtigungen durchzugehen, um herauszufinden, was wichtig ist. Wenn ich zum Beispiel ein Board beaufsichtige, aber nicht wirklich jede Benachrichtigung benötige, kann ich nicht anpassen, wenn ich über Änderungen benachrichtigt werde. Das ist in Ordnung, wenn das Board, auf dem ich mich befinde, eines ist, auf dem ich ein Endbenutzer bin. Auf Boards, auf denen ich die Endbenutzer verwalte, können die Benachrichtigungen überwältigend werden, und es fühlt sich ein bisschen so an, als würde ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

Welche Herausforderungen löst du mit monday.com?

Monday.com ist für meine Rekrutierungsbemühungen von entscheidender Bedeutung. Inmitten des angespanntesten Arbeitsmarktes seit einem Jahrzehnt muss ich schnell und flink sein, wenn es darum geht, mit Kandidaten in Kontakt zu treten. Monday.com ermöglicht es mir, nicht nur zu verfolgen, wo ich mich im Rekrutierungsprozess befinde, sondern auch zu sehen, wo sich meine Kollegen befinden. Es ermöglicht jedem von uns, einem Kandidaten zu helfen, der anruft, auch wenn dieser Kandidat nicht jemand ist, mit dem wir aktiv zu tun haben. Es ermöglicht eine nahtlose Erfahrung für unsere Kandidaten.

"Arbeitsabläufe analysieren und optimieren mit monday.com"

5/5
J
arbeitet als Geschäftsführer
bei Einzelunternehmer
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an monday.com?

monday.com bietet tatsächlich alles, was einem als Unternehmen im Bereich von Arbeitsabläufen und deren Optimierung in den Sinn kommen könnte. Besonders beeindruckend sind dabei, die verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten der zuvor erfassten Daten, da sich aus diesen Visualisierungen oft Möglichkeiten zur Verbesserung von Abläufen gewinnen lassen oder sogar direkt ergeben. Dies spart einem als Unternehmen in der Folge Zeit und damit Kosten.

Was könnte konkret noch an monday.com verbessert werden?

Die Software von monday.com bietet zwar bereits viele Möglichkeiten, Prozesse zu automatisieren, allerdings muss man sich als Unternehmen dafür doch in nicht unerheblichen Umfang mit dem Produkt auseinandersetzen. Hilfreich wäre es daher, wenn die Software mehr Vorschläge für konkrete Aktionen anbieten würde und dabei auch vorhandene Unternehmensdaten für Optimierungsempfehlungen nutzen könnte.

Welche Herausforderungen löst du mit monday.com?

Arbeitsabläufe effizient und effektiv zu gestalten ist seit jeher eine Herausforderung für ein Unternehmen. Selbst wenn man alle entsprechenden Daten zur Verfügung hatte, lagen diese meist nur in Form von Zahlen vor, die keine direkten und somit offensichtlichen Erkenntnisse lieferten. Des Weiteren gab es nur eingeschränkte Möglichkeiten, die Daten zu visualisieren. Dies ist nun anders, da monday.com genau diese Funktionen und noch einiges mehr bietet.

"Ich nutze das Tool vor allem für mich selbst, um einen Überblick über alle offenen ToDo's zu haben. "

4.5/5
C
Clara
arbeitet als Projektleitung
bei solutioncube GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an monday.com?

Von allen Planungstools (ich habe schon einige getestet) gefällt mir monday bisher am Besten. Vom Aufbau und der Struktur kommt es nah an asana heran. Auch in den Funktionen finde ich Ähnlichkeiten. Ich denke man kann die beiden gut vergleichen und alles weitere ist persönliches Empfinden / Geschmack. Ich persönlich komme mit monday noch ein bisschen besser zu Recht, weil ich es übersichtlicher finde. Das betrifft vor allem die boards, ich finde mich da besser und schneller zu Recht. bei asana zB habe ich schon öfter Aufgaben aus Versehen in erledigt geschoben, als ich mir nur Details zur Aufgabe anschauen wollte. das ist mir bei monday noch nicht passiert.

Was könnte konkret noch an monday.com verbessert werden?

An monday habe ich eigentlich kaum etwas zu bemängeln. Klar, eine kostenlose oder kostengünstigere Nutzung wäre natürlich immer schön. Dafür gibt es ja immerhin eine kostenlose Nutzung für Einzeluser. Ansonsten werden wirklich alle Punkte erfüllt, die ich an ein solches Tool erwarte! Auch die Testversion kann öfter nochmal aktiviert werden. Ich bin rundum zufrieden mit dem Tool und wünsche mir für die Zukunft, dass noch mehr Leute damit arbeiten, damit Zusammenarbeiten besser funktionieren :)

Welche Herausforderungen löst du mit monday.com?

Ich nutze das Tool vor allem für mich selbst, um einen Überblick über alle offenen ToDo’s zu haben. Für jedes Projekt lege ich ein eigenes Board an und da dann jeweils Aufgaben mit Unteraufgaben. Ich versuche immer am Anfang der Woche die Woche schon grob vorzuplanen, damit ich einen besseren Überblick über die Aufgaben der Woche habe. Für einzelen Aufgaben, füge ich dann auch Mitarbeiter oder Kunden hinzu, wenn von ihnen eine Aktion verlangt wird. So sieht auch der Kunde, was von ihm zu tun ist, damit ich weitermachen kann. Teilweise nutze ich die Boards/Kalender auch für die Social Media Planung.

monday.com - Alternativen

4.2/5
3.8/5
4.5/5
4/5

OMKBerlin: Tickets ab 99€

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Bis zu 15€ Amazon.de Gutschein

Review abgeben & Gutschein erhalten