"Tolles Tool zur (Selbst-) Organisation"
4/5
J
arbeitet als Junior Online Marketing Manager
bei Metatravel Service GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Content Marketing, E-Mail-Marketing, Projektmanagement, SEO, Social Media
Was gefällt dir am meisten an MeisterTask?
MeisterTask ist wirklich einfach zu verstehen und die Einarbeitungszeit ist super gering. Wir nutzen es als Kanban-Tool und können so unsere Tickets/Aufgaben entsprechend planen und priorisieren. Dass man Aufgaben mit Fälligkeit, Notizen, Checklisten, Kommentaren, Verantwortlichen und weiterem versehen kann macht es nochmal deutlich übersichtlicher. Auch sieht man schnell Tickets, deren Fälligkeit überfällig sind, sodass nichts „unter den Tisch“ fällt.
Was könnte konkret noch an MeisterTask verbessert werden?
Wenn man mit vielen Boards arbeitet, verliert man schnell den Überblick. Teilweise kann ich über die Suche auch nicht die Tickets finden, die ich eigentlich Suche, obwohl der Titel des Tickets mit meiner Suche übereinstimmt. Auch denke ich, dass es für größere Unternehmen nicht so gut geeignet ist, da es bei mehrere Personen und einem Board auch schnell unübersichtlich werden kann.
Welche Herausforderungen löst du mit MeisterTask?
In MeisterTask kann ich schnell und einfach Aufgaben bzw. Tickets anlegen und mit einer Fälligkeit versehen. Somit schreibe ich meine ToDos direkt runter und sie geraten nicht in Vergessenheit, was sonst sehr schnell passiert, wenn man eben viele Aufgaben hat. In einer „Ideenspalte“ speichere ich mir alle Ideen, sodass auch diese nicht in Vergessenheit geraten.