"Gutes Tool, aber leider noch nicht intuitiv genug."
4/5
S
Branche: Kleidung, Schuhe & Textilien
Disziplin: Content Marketing, Influencer Marketing, Projektmanagement, Social Media, Sonstiges
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Asana?
Das Erstellen von Boards, wo man den Forschritt einer Kampagne/eines Projektes präzise aufstellen kann. Das ganze Management von Projekten ist deutlich übersichtlicher als bei konkurrierenden Produkten und intuitiver. Es hilft auch wenn Asana mit der Google Chrome Erweiterung “Jam” genutzt wird. Hier kann ich direkt aus dem Chrome Browser Screenshots und Videoaufnahmen in Asana Tasks veröffentlichen.
Was könnte konkret noch an Asana verbessert werden?
Das Produkt kann noch intuitiver sein. Manchmal ist das mit den Erstellen von Karten ein wenig umständlich gestaltet. Zum Beispiel, kann ich nicht von Anfang an sofort 2 Leute als Verantwortliche für eine Aufgabe einstellen. Oder in den Aufgaben ist der Frage-Stellen-Bereich ein wenig chaotisch, wenn man schon viele Dateien (Bilder, Dokumente, Videos, etc.) hinzugefügt hat und dann noch nebenbei in dem Bereich sich über die Aufgabe unterhält. Wird schnell sehr übersichtlich.
Welche Herausforderungen löst du mit Asana?
Hiermit verwalte ich Aufgaben, Projekte und Ziele, sowie auch Erfolge für das Unternehmen. Ich kann jedem beliebigen Mitarbeiter die Aufgaben und Verantwortungen zuteilen, ohne dass dieser/diese Zugriff auf alle Bereiche hat. Projekte kann ich hier mit der Board-Ansicht den Fortschritt der Kampagne visuell darstellen. Das gibt mir einen guten Überblick.
Was möchtest du noch zu Asana sagen (Video)?