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Talkwalker

4 mal bewertet
4.75/5
Talkwalker

Talkwalker Bewertungen

Weiterempfehlung
95%
Innovation
100%
Benutzerfreundlichkeit
88%
Einfachheit
83%
Kosten / Nutzen
85%

Inhaltsverzeichnis zu Talkwalker

Was ist Talkwalker?

Talkwalker hilft 2000+ Marken weltweit bei der Optimierung der Markenkommunikation. Dank KI-gestützter Analysen monitort Talkwalker weltweit alle Social-Media-Kanäle und Online-Medien, in allen Märkten, in 187 Sprachen. Man erhält Sofort-Benachrichtigungen (Alerts) für alle Erwähnungen und kann seine Marken und Kampagnen mithilfe bewährter KPI-Modelle vergleichen. Talkwalker ermöglicht eine Verknüpfung der Social-Media-Projekte mit den Geschäftszahlen und einen Ergebnisvergleich mit der Konkurrenz, Channel für Channel, indem personalisierte Reportings erstellt werden. Die Talkwalker Technologie macht Kommunikation messbar.

FAQ Talkwalker?

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Talkwalker Kunden

  • PR- und Marketing-Profis
  • Unternehmen
  • Agenturen
  • Soziale Medien Experten
  • Forscher und Wissenschaftler
  • Journalisten
  • Blogger

Talkwalker Funktionen

  • Real-Time Monitoring
  • Analyse von Social Media, News, Blogs, Foren und mehr
  • Sentiment-Analyse
  • Spracherkennung in mehr als 25 Sprachen
  • Integration von Daten aus externen Quellen
  • Erstellung von Reports und Dashboards
  • Kunden-Support

Talkwalker Preise

Talkwalker bietet ein kostenloses Basis-Paket sowie drei kostenpflichtige Pakete an, die Preise beginnen bei 89 USD pro Monat.

Talkwalker Sprachen

Talkwalker unterstützt mehr als 25 Sprachen, darunter Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Niederländisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Arabisch, Koreanisch, Türkisch, Polnisch, Schwedisch, Finnisch, Dänisch, Norwegisch, Ungarisch, Tschechisch, Slowakisch, Rumänisch, Bulgarisch, Griechisch, Hebräisch, Hindi und Indonesisch.

Talkwalker Gründungsjahr

Talkwalker wurde im Jahr 2009 gegründet.

Talkwalker Follower

Talkwalker hat auf seinen verschiedenen Social-Media-Kanälen über 8.000 Follower.

Talkwalker Standorte

Talkwalker hat seinen Hauptsitz in Luxemburg.

Talkwalker Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Talkwalker sind: Brandwatch, Meltwater, Sysomos, Clarabridge und Sprinklr.

Talkwalker Erfahrungen & Reviews

"Stark für Social Media Auswertungen"

5/5
L
Lea
Senior Performance Marketing Managerin bei
247GRAD GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Services
Disziplin: Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Talkwalker?
Mit Talkwalker lässt sich in nur wenigen Klicks erfahren, wer wann wo über das eigene Unternehmen oder die Kunden spricht. Es eignet sich perfekt für Recherchen, Analysen und Monitorings. Besonders gut finde ich, dass es eine Vielzahl von Kanälen abbilden kann (Twitter, Facebook, instagram, Foren, Blogs usw.). Auch positiv anzumerken ist der super freundliche Support.
Was könnte konkret noch an Talkwalker verbessert werden?
Der Preis bei Talkwalker ist natürlich doch schon sehr hoch angesetzt. Zudem bekommt man dermaßen viele Daten geliefert, dass man erstmal gar nicht richtig weiß, was man damit anfangen soll. Hier muss man sich wirklich reindenken. Leider gibt es zunehmen immer mehr Schwierigkeiten mit den APIs verschiedener Kanäle, was einem dann nur noch begrenzte Daten liefert.
Welche Herausforderungen löst du mit Talkwalker?
Mit Talkwalker überwachen wir Unternehmen und spezielle Themen in den sozialen Medien. Z.B. kann man so einem Shitstorm des eigenen Unternehmens schnell entgegen wirken. Oder Kundenerwartungen positiv beeinflussen. Ich nutze das Tool gerne und komme damit sehr gut zurecht. Den ganzen Umfang des Tools werde ich aber vermutlich niemals benötigen, da es sehr komplex ist.

"Tolles Social Media Monitoring Tool"

5/5
S
Grafikerin bei
Freelancerin
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Talkwalker?
Mit Talkwalker lässt sich in nur wenigen Schritten sehr einfach herausfinden, wo in den Sozialen Netzwerken grade über das eigene Unternehmen gesprochen bzw. geschrieben wird. Hier lässt sich zum Beispiel ein Shitstorm sehr schnell identifizieren und man kann dem als Unternehmen entgegen wirken. Aber auch positive Trends lassen sich schnell auf einen Blick erkennen.
Was könnte konkret noch an Talkwalker verbessert werden?
Teilweise ist es sehr anstrengend das Tool zu nutzen, da es noch an diversen Stellen verbuggt ist. Bei mir hängt das Tool häufiger mal und die Download-Funktion funktioniert ebenfalls nur ab und zu. Auch muss man dazu sagen, dass es hier nicht das günstigste Produkt ist. Die verschiedenen Lizenzen haben schon ihren Preis. Für kleine Firmen daher eher nichts.
Welche Herausforderungen löst du mit Talkwalker?
Ich nutze Talkwalker überwiegend für wirklich große Kunden, die schnell auf negative oder positive Berichterstattung in den sozialen Medien reagieren müssen. MIt Talkwalker lässt sich genau identifizieren, wie grade wo über ein Unternehmen berichtet und gesprochen wird. Die Stimmung in den Netzwerken lässt sich super beobachten und man kann schnell reagieren, sollte diese umschlagen.

"Kundenmeinungen im Blick mit Talkwalker"

4/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmen
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Content Marketing, CRM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Talkwalker?
Talkwalker gehört zu den Produkten, von denen man als Unternehmen lange weder wusste, dass sie existieren noch, dass man sie benötigt. Dabei sind die Informationen, die einem das Tool als Firma liefert teilweise großen Mehrwert bringend. So erhält man mit Talkwalker praktisch einen Einblick in das, was man früher Mund-zu-Mund-Propaganda nannte, und kann sich daher unter bestimmten Umständen sogar entsprechende Marktforschung sparen sowie frühzeitig auf Kundenwahrnehmungen reagieren.
Was könnte konkret noch an Talkwalker verbessert werden?
Bisher ist Talkwalker nur in der Lage, auf öffentlich zugängliche Informationen zuzugreifen. Daher entspricht das gelieferte Ergebnis nicht tatsächlich dem, was man unter Mund-zu-Mund-Propaganda im engeren Sinn versteht. Als Unternehmen hätte man hier gerne auch einen zusätzlichen, natürlich anonymisierten Einblick in private Konversationen über die eigene Firma. Wie und ob Talkwalker diesen Wunsch aber tatsächlich und rechtlich realisieren kann steht leider auf einem anderen Blatt.
Welche Herausforderungen löst du mit Talkwalker?
Um ungefilterte Kundenmeinungen zu erhalten, greift man als Unternehmen gerne auf Marktforschungsmöglichkeiten zurück, erhält damit aber nicht immer ein realitätsgetreues Bild der öffentlichen Nutzermeinung über die eigene Firma. Auch ist dieses Bild dann stets an den Zeitpunkt der jeweiligen Befragung gebunden. Mit Talkwalker erhält man dagegen für frei wählbare Zeitpunkte ein Bild der öffentlich kundgetanen Meinung von Nutzern und kann Tendenzen in Kundenwünschen und -meinungen damit früher erkennen.

"Am meisten hat mich beeindruckt, sehen zu können, wie Inhalte viral gehen. "

5/5
S
Online Marketing bei
Pilz GmbH & Co. KG
>150 Mitarbeiter
Branche: Industriebranche
Disziplin: Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Talkwalker?
Talkwalker ist meiner Meinung nach eines der besten Social Media Listening Tools. Es deckt Online-, Social Media-, Print-, Radio- und TV-Inhalte ab! Am meisten hat mich beeindruckt, sehen zu können, wie Inhalte viral gehen. Man kann sehr leicht nachverfolgen, wo ein Inhalt entsprungen ist, über welche verschiedene Knotenpunkte er „verteilt“ wurde und natürlich auch auf welchen verschiedenen Plattformen er letztlich veröffentlicht wurde. So kann man sehr leicht Multiplikatoren und Influencer ausfindig machen. Man kann sogar die Markenerkennung in Bildern und Videos analysieren!
Was könnte konkret noch an Talkwalker verbessert werden?
Super wäre es, wenn sich Talkwalker an bestehende Social-Media-Marketing-Tools „anschließen“ ließe. So muss man immer von Tool zu Tool springen. Die Bedienung und Einrichtung des Tools ist nicht ganz so einfach. Bei der Einrichtung von Suchfiltern etc. benötigt man definitiv Hilfe vom Customer Support. Talkwalker ist kein günstiges Tool. Die Anschaffung schreckt sicherlich vor allem kleinere Unternehmen ab.
Welche Herausforderungen löst du mit Talkwalker?
Man kann prima die Berichterstattung über die verschiedensten Kanäle beobachten. Das betrifft sowohl die Performance der eigenen Inhalte als auch externe Medien. Auch für die Wettbewerbsbeobachtung eignet sich Talkwalker sehr gut. Multiplikatoren lassen sich sehr leicht finden. Man kann die Performance seiner Kampagnen in Echtzeit tracken und entsprechend fortlaufend optimieren. Zudem liefert Talkwalker sehr detaillierte Reportings.

Die besten Alternativen zu Talkwalker

4.27272727273/5

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