HubSpot Service Hub

HubSpot Service Hub

6 mal bewertet
4.5/5
OMKB Reviews

HubSpot Service Hub Bewertungen

Weiterempfehlung
82%
Innovation
88%
Benutzerfreundlichkeit
92%
Einfachheit
93%
Kosten / Nutzen
87%

Inhaltsverzeichnis

Was ist HubSpot Service Hub?

HubSpot Service Hub ist eine cloudbasierte Kundenserviceplattform, mit der Prozesse zur Verwaltung von Kundenanfragen vereinfacht und die Kundenbindung für Unternehmen jeder Größe verbessert werden. Zu den Hauptfunktionen von HubSpot Service Hub gehören Kundenfeedback, Umfragen, Erkenntnisse, Berichterstattung, Warnungen, eine Kundendatenbank, Wissensdatenbank, Zielverwaltung und Team-E-Mail-Aliase. Ein großes Augenmerk setzt HubSpot auf die Kommunikation, daher bietet das Tool Nutzer:innen die Möglichkeit mit ihren Kunden:innen in Kontakt zu treten beispielsweise über den Live-Chat, Eins zu Eins Kundenkommunikation und vorformulierten Antworten.

FAQ HubSpot Service Hub?

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HubSpot Service Hub Erfahrungen & Reviews

"Management wie es sein soll"

5/5
F
.Sales manager bei
.Tooltime
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2B-E-Commerce
Disziplin: Business Intelligence (BI), Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Hubspot Service Hub?
Wir arbeiten schon etwas länger mit dem Tool auch als CRM und Fitness besonders gut das man alles individualisieren kann das Thema Tickets mit dir noch mal auf eine eigene Art hervorgehoben und punktet ebenfalls durch ein sehr modernes Design welches darüber hinaus auch sehr flüssig und zuverlässig läuft. Außerdem hat man von überall Zugriff auf das Tool muss somit keine Abstriche machen.
Was könnte konkret noch an Hubspot Service Hub verbessert werden?
An das Thema Funktionen ist für den Bereich Tickets sehr ausgereift dennoch wünschen wir uns hier mehr Möglichkeiten zum Thema individualisierung, so dass wir die Funktionen welche wir benötigen auch vollständig nutzen können. Leider ist auch der Import von allen Dateien Nicht möglich und somit muss man einiges umschreiben und anpassen, bis auf diese kleinen Punkte ist es ein klasse Schulung wir werden weiterhin damit arbeiten.
Welche Herausforderungen löst du mit Hubspot Service Hub?
Das schöne ist ja dass man alles aus einer Hand hat da wir bereits mit Hotspot arbeiten bietet sich diese Möglichkeit natürlich an um alle Indikationen vorzunehmen, wir können nun alles in einem Bereich nutzen und haben die volle Übersicht. Besonders wichtig ist es dass alle Mitarbeiter involviert sind und dass wir unsere Ziele erreichen und jeder sich mit jedem abstimmen kann, das ist der Hauptbereich in welchem wir mit HubSpot arbeiten.

"Gutes Management Tool"

4/5
S
Sad
Marketing bei
OTTO
>250 Beschäfftigte Mitarbeiter
Branche: C2C-E-Commerce
Disziplin: Business Intelligence (BI), Consent Management Platforms

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Hubspot Service Hub?
Mir gefällt sehr, wie anpassungsfähig der Ticketing-Prozess ist. Es gab eine kleine Lernkurve, aber alle unsere CS-Mitarbeiter waren in der Lage, die Funktionen schnell zu nutzen. Der Support auf Seiten von Hubspot ist gut und reagiert schnell, und die Feedback-Umfragen sind intuitiv und hilfreich. Die eingebaute Automatisierung kann die Bearbeitungszeit wirklich verkürzen und die Arbeitsbelastung unserer Mitarbeiter verringern.
Was könnte konkret noch an Hubspot Service Hub verbessert werden?
Es gibt Einschränkungen und Funktionen, die ich gerne hätte, aber Hubspot hat sie einfach noch nicht implementiert. Ich war enttäuscht, als ich feststellte, dass man nur eine CES-Umfrage durchführen kann. Ich muss ältere Daten bearbeiten und umschreiben, um eine neue CES-Umfrage zu verschicken. Die Dinge können auf den ersten Blick auch etwas verwirrend sein, wenn man sich mit dem Ticketingsystem beschäftigt. Bessere Einführungsunterlagen könnten dies auf jeden Fall verbessern.
Welche Herausforderungen löst du mit Hubspot Service Hub?
Als Marketingleiter gefällt mir, dass ich alle unsere Schlüsselbereiche innerhalb der HubSpot-Plattform verwalten kann. Wir haben vor kurzem unsere Website in HubSpot erstellt, und das war eine große Hilfe, denn so konnten wir problemlos Änderungen vornehmen und auch Analysen einsehen, ohne zu einer anderen Plattform wechseln zu müssen. Unser Team nutzt es auch, um sich besser mit dem Vertriebsteam abzustimmen und unsere Ziele im Auge zu behalten.

"kam mit dem CMS und geb ich nicht mehr her"

4/5
J
Marketing Manager bei
Mawave
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: CRM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Hubspot Service Hub?
Wir haben im Unternehmen zu Hubspot CRM gewechselt und im Zuge dessen dann auch den Hubspot Service Hub bekommen. Anfänglich wusste ich damit nicht viel anzufangen, weil ich schon meine eigenen Systeme ausgeklügelt hatte aber mittlerweile gefällt es mir sehr gut, besonders das zentrale Ticket System für den Kundenservice sowie die Wissensdatenbank.
Was könnte konkret noch an Hubspot Service Hub verbessert werden?
Bei mir funktioniert mittlerweile eigentlich tatsächlich fast alles, aber das hat auch ein Weilchen gedauert. Ich weiß nicht woran es lag, ob ich es war, die einfach zu doof dazu war oder ob es beim Einbau einen Bug gab aber ich habe mich damit echt lange rumgeschlagen. Das einzige was leider noch immer nicht so ganz rund läuft ist die Add-In Integration für Outlook
Welche Herausforderungen löst du mit Hubspot Service Hub?
Vor Hubspot hatten wir kein Kundenservicetool, ich habe mir die Prozesse ausgedacht und mir Tools dazu selbst gebastelt. Mails von Kunden wurden auf wiedervorlage gelegt, das war meine Reminder-Funktion. Jetzt lösen durch den Service Hub das Problem der Kundenanfragen über diverse Kanäle. Ein weiterer Vorteil ist, dass nun alles miteinander verknüpft ist.

"Kundenzufriedenheit leicht gemacht"

5/5
L
Marketing Manager bei
Beyond
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: CRM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Hubspot Service Hub?
Der Service Hub von Hubspot ermöglicht es Unternehmen, die Kundenzufriedenheit hoch zu halten, oder gar zu steigern, weil die Customer Service Tickets der Kunden zeitnah bearbeitet werden können und nicht in Vergessenheit geraten. Zudem ist es super, wenn Kollegen im Urlaub sind, weil man so trotzdem nahtlos anknüpfen kann und nichts liegen bleibt.
Was könnte konkret noch an Hubspot Service Hub verbessert werden?
Ich wüsste jetzt nichts was ich am Service Hub noch groß verbessern würde. Es macht wirklich vieles einfacher, die Kunden sind entspannter und zufriedener, weil sich immer jemand meldet und die Wartezeiten kürzer sind. Man kann sich sogar Erinnerungen stellen, wenn man einem Kunden gesagt hat, dass man sich bis zu einem bestimmten Datum wieder meldet.
Welche Herausforderungen löst du mit Hubspot Service Hub?
Man kann den Service Hub von HubSpot auf vielerlei Arten nutzen, wir machen es so, dass wir Tickets direkt den jeweiligen Ansprechpartnern unserer Abteilungen zuweisen. So spricht der Kunde direkt mit demjenigen, der sich auch wirklich auskennt und wird nicht mehrmals “weitergegeben”. Das Feedback der Kunden zu unserem Service war seither immer sehr gut.

"zufriedene Kunden garantiert"

4/5
S
Marketing Manager bei
Xpose
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: CRM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Hubspot Service Hub?
Oft kommt Feedback der Kunden oder auch Kritik über verschiedene Kanäle und landet dann an vielen unterschiedlichen Stellen. Mit dem Hubspot Service Hub lassen sich ganz einfach Modelle erstellen mit Feedbackschleifen, die dann in Tickets, Erinnerungs-Notifications oder auch Retouren enden. So gibt es einen festen Prozess und jeder Kunde wird genau gleich gut betreut
Was könnte konkret noch an Hubspot Service Hub verbessert werden?
Man zahlt – wie glaube ich bei allen Produkten von HubSpot – für die einzelnen Module immer dazu. Das ist super, weil man so nichts bezahlt, was man nicht braucht. Allerdings neigen so die Sparfüchse im Unternehmen dazu, nicht jedem Mitarbeiter die gleichen Module zur Verfügung zu stellen und so kann der eine Mitarbeiter die eine Sache nicht und der andere das andere nicht.
Welche Herausforderungen löst du mit Hubspot Service Hub?
Hubspot Service Hub vereint das Feedback, welches von Kunden über verschiedene Kanäle eintrudelt in einem System. So ist die Bearbeitung vereinfacht und man hat einen totalen Überblick, was reinkommt, was ansteht und was bereits erledigt wurde und nichts rutscht mehr hinten runter. Jeder Kunde kann optimal betreut werden und fühlt sich abgeholt. Das erleichtert echt einiges.

"keine Kundenanfrage mehr unbeantwortet"

5/5
M
Marketing bei
Caverion
1-5 Mitarbeiter
Branche: BAU
Disziplin: CRM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Hubspot Service Hub?
Ein weiteres Tool aus der Toolbox von Hubspot, Hubspot Service Hub, welches wir mit der Einführung des Hubspot CMS bekommen haben. Ich muss sagen, ich war etwas skeptisch. Aber mittlerweile sind der Service Hub und ich gute Freunde geworden. Durch die perfekte Integration in andere Module von Hubspot geht keine Interaktion mit Kunden mehr verloren.
Was könnte konkret noch an Hubspot Service Hub verbessert werden?
Ich finde es ist teilweise ein bisschen kompliziert in tieferen Ebenen im ServiceHub etwas zu verwalten oder gar ab zu ändern. Dadurch bin ich dann schon auch doch manchmal verwirrt und muss wieder einige Ebenen höher hüpfen und von neuem starten um den Weg in die Hierarchie des Tickets genauer nachvollziehen zu können. Das ist oft ein bisschen wie ein Labyrinth
Welche Herausforderungen löst du mit Hubspot Service Hub?
Ich finde es fantastisch, dass es nun so einfach ist, Tickets zu verwalten. Die Tickets gehen einfach über die Website ein und unser Support-Team wird automatisch benachrichtigt. Die Tickets werden einem bestimmten Teammitglied zugewiesen, das sich in diesem Thema gut auskennt und in einen schönen Workflow eingefügt, damit keine Anfrage durchfällt.

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