Intercom

Intercom

2 mal bewertet
5/5
Product Reviews Fallback

Intercom Bewertungen

Weiterempfehlung
45%
Innovation
45%
Benutzerfreundlichkeit
35%
Einfachheit
45%
Kosten / Nutzen
45%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Intercom?

Das Unternehmen Intercom bietet eine komplette Wachstumsplattform für Marketing, Vertrieb und Support. Intercom ist das Engagement OS, ein offener Kanal zwischen Unternehmen und ihren Kunden, im Produkt. Dabei wird sich auf die Kundenbedürfnisse des Unternehmen ausgerichtet, die Gespräche und Interaktionen sind persönlicher und effektiver, damit fördert Intercom den Wachstum. Folgende 3 Lösungen bietet Intercom für den Wachstum: mehr Kunden konvertieren, Interaktion an sämtlichen Touchpoints und Kundensupport in jedem Maßstab.

FAQ zu Intercom?

Intercom hat weltweit über 30.000 zahlende Kund*innen, darunter große Unternehmen wie New Relic, Sothebys und Shopify sowie kleinere Unternehmen wie Airtable und Coda.
Alle Pakete sind Gesprächsbasiert: ➢ Support ➢ Engage ➢ Convert
Auf der Website besteht die Möglichkeit eine Demo Anfrage zu versenden.

Intercom bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Intercom Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Eines meiner liebsten Tools"

5/5
S
Projektmanagerin bei
Kirchenstoryd
>250 Beschäfftigte Mitarbeiter
Branche: Öffentliche Verwaltung
Disziplin: Conversion Optimierung

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Intercom?
Was mir an Intercom am besten gefällt, ist die Möglichkeit, dass man alles an einem Ort handhaben kann. Anstatt meine Marketing-E-Mails an einem Ort zu verwalten, Benutzerumfragen an einem anderen und Ankündigungen für neue Funktionen an einem dritten Ort, kann ich alles in einem mit Intercom erledigen. Das rettet mir sozusagen das Leben und geht so einfach :)
Was könnte konkret noch an Intercom verbessert werden?
Ich wünschte, es gäbe ein paar mehr Funktionen in der mobilen App, z. B. dass man wichtige Konversationen markieren kann und ich dann zu einem anderen Zeitpunkt antworte, wenn ich Zeit dafür habe. Wenn ich also Unterhaltungen übers Handy führe, lasse ich sie normalerweise offen, bis ich wieder am Desktop bin, damit ich sie markieren kann, bevor ich sie schließe. Sonst bin ich mehr als happy!!
Welche Herausforderungen löst du mit Intercom?
Wir wollen damit die effektive Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden in allen Phasen des Kundenlebenszyklus – von der Kundenakquise bis zur Expansion verbessern. Deshalb nutzen wir Intercom für unsere Marketing-Site-Bots, Onboarding, Feature-Ankündigungen, proaktiven Support, Re-Engagement und vieles mehr. Durch die Nutzung mehrerer Kanäle, die Personalisierung des Benutzererlebnisses und die Durchführung von A/B-Tests konnten wir die Conversions und die Produktbindung verbessern.

"Interaktive Chatbots und mehr für mehr Kundenzufriedenheit"

5/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmen
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: CRM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Intercom?
Eine der interessantesten und besten Funktionen von Intercom sind die angebotenen Chatfunktionen, welche sich sehr leicht auf den unternehmenseigenen Websites integrieren lassen und rund um die Uhr mittels künstlicher Intelligenz in der Lage sind, auf Kundenanfragen innerhalb des Chats interaktiv einzugehen und dem Nutzer bei vielen Fragen direkte Hilfe, Antworten und Weiterleitungen anbieten.
Was könnte konkret noch an Intercom verbessert werden?
Die Erkennung des individuellen Kundenanliegens erfolgt durch die künstliche Intelligenz der Chatbots noch nicht immer ganz zuverlässig. Dies sollte Intercom noch verbessern, um es zu vermeiden, dass die Kunden des eigenen Unternehmens durch solche Antworten der Chatbots verärgert werden, die nicht tatsächlich auf das jeweilige Anliegen eingehen oder auf den Kunden sogar abwimmelnd wirken könnten, was fatal wäre.
Welche Herausforderungen löst du mit Intercom?
Ohne die Chatbots von Intercom und deren künstliche Intelligenz müsste man als Firma immer wiederkehrende ähnliche Kundenanfragen beantworten, die sich durch die Nutzung der entsprechenden Funktionen auf der eigenen Unternehmenswebsite erübrigen würden. Auch wäre ein Rund-um-die-Uhr-Support nicht oder nur für viel Geld möglich. Diese Probleme und Herausforderungen sind aber dank Intercom weitgehend Vergangenheit.

Die besten Alternativen zu Intercom

4.4/5
5/5
4/5
4.25/5