"Eines meiner liebsten Tools"
5/5
S
Branche: Öffentliche Verwaltung
Disziplin: Conversion Optimierung
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Intercom?
Was mir an Intercom am besten gefällt, ist die Möglichkeit, dass man alles an einem Ort handhaben kann. Anstatt meine Marketing-E-Mails an einem Ort zu verwalten, Benutzerumfragen an einem anderen und Ankündigungen für neue Funktionen an einem dritten Ort, kann ich alles in einem mit Intercom erledigen. Das rettet mir sozusagen das Leben und geht so einfach :)
Was könnte konkret noch an Intercom verbessert werden?
Ich wünschte, es gäbe ein paar mehr Funktionen in der mobilen App, z. B. dass man wichtige Konversationen markieren kann und ich dann zu einem anderen Zeitpunkt antworte, wenn ich Zeit dafür habe. Wenn ich also Unterhaltungen übers Handy führe, lasse ich sie normalerweise offen, bis ich wieder am Desktop bin, damit ich sie markieren kann, bevor ich sie schließe. Sonst bin ich mehr als happy!!
Welche Herausforderungen löst du mit Intercom?
Wir wollen damit die effektive Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden in allen Phasen des Kundenlebenszyklus – von der Kundenakquise bis zur Expansion verbessern. Deshalb nutzen wir Intercom für unsere Marketing-Site-Bots, Onboarding, Feature-Ankündigungen, proaktiven Support, Re-Engagement und vieles mehr. Durch die Nutzung mehrerer Kanäle, die Personalisierung des Benutzererlebnisses und die Durchführung von A/B-Tests konnten wir die Conversions und die Produktbindung verbessern.