Aircall

Aircall

6 mal bewertet
4.16666666667/5
Product Reviews Fallback

Aircall Bewertungen

Weiterempfehlung
88%
Innovation
82%
Benutzerfreundlichkeit
85%
Einfachheit
88%
Kosten / Nutzen
80%

Inhaltsverzeichnis zu Aircall

Was ist Aircall?

Bei Aircall handelt es sich um ein Tool, das Voice-Over-IP-Telefondienste für Firmen anbietet. Die Software lässt sich mit zahlreichen weiteren Systemen verbinden und eignet sich deshalb als wertvolles Element für den Kundendienst. Bei Telefongesprächen haben Nutzer direkten Zugriff auf relevante Informationen, die im Kontext des jeweiligen Telefonats von Bedeutung sind. Aircall bietet außerdem diverse Analyseoptionen an, sodass Unternehmen leicht die Kontrolle behalten. Die Telefondienste von Aircall eignen sich insbesondere für Vertriebsmitarbeiter sowie für den Kundenservice. Das Tool trägt dazu bei, die Beziehungen zu Kunden durch ausgezeichneten Support zu verbessern. Insbesondere kleine und mittelgroße Firmen nutzen die Software, die grundsätzlich nicht auf bestimmte Branchen beschränkt ist. Die einfache Integration in zahlreiche Tools erleichtert den Einstieg in die Arbeit mit Aircall.

FAQ Aircall?

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Aircall Kunden

  • Kleine und mittelständische Unternehmen
  • Unternehmen, die schnell wachsen
  • Unternehmen, die eine zuverlässige und benutzerfreundliche Telefonlösung benötigen
  • Unternehmen, die eine einfache Integration in andere Anwendungen benötigen
  • Unternehmen, die eine einfache und kostengünstige Lösung für die Kommunikation benötigen
  • Unternehmen, die eine skalierbare und kosteneffiziente Telefonlösung benötigen
  • Unternehmen, die eine zentrale Telefonlösung benötigen

Aircall Funktionen

  • Integration mit CRM-Systemen
  • Automatisierte Anrufverteilung
  • Echtzeit-Anrufstatistiken
  • Anruf-Aufzeichnung
  • Integrierte Voicemail-Box
  • Anruf-Weiterleitung
  • Konferenzgespräche
  • Integrierte Warteschleifen
  • Anruf-Transfer
  • Integrierte IVR-Systeme
  • Integrierte Telefonnummern
  • Anruf-Queuing
  • Integrierte SMS-Funktionen
  • Integrierte Chat-Funktionen

Aircall Preise

Aircall bietet eine kostenlose Testversion an, aber die Preise für das Tool beginnen bei 39 USD pro Monat pro Nutzer. Es gibt auch verschiedene Pakete, die mehr Funktionen enthalten und abhängig von der Anzahl der Benutzer und den benötigten Funktionen teurer sein können.

Aircall Sprachen

Aircall unterstützt derzeit Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch und Niederländisch.

Aircall Gründungsjahr

Aircall wurde 2014 gegründet.

Aircall Follower

Aircall hat auf Facebook über 8.000 Follower, auf Twitter über 5.000 Follower und auf LinkedIn über 14.000 Follower.

Aircall Standorte

Aircall hat seinen Hauptsitz in Paris, Frankreich.

Aircall Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Aircall sind: 8×8, Dialpad, RingCentral, Vonage und Nextiva.

Aircall Erfahrungen & Reviews

"Telefonsoftware mit vielen Funktionen"

4/5
F
Associate Consultant bei
Telefonica
1-5 Mitarbeiter
Branche: Telekommunikation
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Aircall?
Aircalls Vorteile liegen darin, dass das Tool super einfach zu bedienen und zu verstehen ist. Das Tool ist von überall aus nutzbar, egal ob über Desktop oder mobiles Endgerät. Aircall hat über 80 Schnittstellen, die es möglich macht sämtliche Daten in andere Anwendungen einzubetten. Das Tool wird mit seinen unzähligen Funktionen stets erweitert und bietet einen tollen Support an.
Was könnte konkret noch an Aircall verbessert werden?
Die mobile Version der Anwendung benötigt noch eine Menge Verbesserungen, da Abstürze, Ruckler und lange Ladezeiten an der Tagesordnung sind. Was ein weiteres Problem darstellt ist, dass die Rufnummern teilweise beim Anrufenden sofort als Spam gekennzeichnet werden und diese dann aus Sicherheit nicht rangehen. Manche Anfragen und mögliche Lösungsansätze können nicht umgesetzt werden, aufgrund bestehender Datenschutzrichtlinien.
Welche Herausforderungen löst du mit Aircall?
Mit dieser Anwendung gehören Telefoniegeräte der Vergangenheit an, denn dieses Tool ersetzt diese zu 100%. Es löst auch die Probleme, der Sprachqualität, die mit analogen Telefoniegeräten bestanden, da Aircall mit der VOIP Technologie funktioniert. Das Tool ist vorallem im Homeoffice einfach zu verwenden und erspart einem den riesen Aufwand zusätzliche Technik anzuschaffen.

"Aircall ist effizient"

4/5
F
Sales Trainee bei
Lesco Berlin
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2B-E-Commerce
Disziplin: Conversion Optimierung, Projektmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Aircall?
Das Dashboard von Aircall ist sehr übersichtlich gestaltet und es ist sehr einfach, sich über bestimmte Fragen oder Werte von Mitarbeiterinnen einen Überblick zu verschaffen. Dazu kommt, dass Aircall sehr viele Integrationen bereitstellt, wodurch sich die Nutzerfreundlichkeit erhöht und es einfacher ist mit diesem Tool umzugehen. Telefonieren ist auch sehr einfach gestaltet.
Was könnte konkret noch an Aircall verbessert werden?
Einige Integrationen funktionieren noch nicht einwandfrei und es könnten diese Integrationen verbessert werden. Aircall hat außerdem des Öfteren Probleme was die Nutzbarkeit betrifft und stellt viele Hindernisse dar. Will man den Support erreichen, hilft dieser einem nur sporadisch weiter und löst das Problem sehr oft nicht, was zu Unstimmigkeiten führt.
Welche Herausforderungen löst du mit Aircall?
Die Herausforderungen von überal telefonieren zu können und die Nutzung von allen Personen die das Tool benutzen einzusehen. Eine eigene Telefonnummer bietet den Anwender viele Möglichkeiten und diese auch auf allen Geräten benutzen zu können ist eine sehr nützliche Funktion die einem hilft aus dem Homeoffice, aus dem Büro oder von überall auf der Welt zu telefonieren.

"Gute VOIP Lösung"

5/5
F
CTO bei
Fixit
1 – 10 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: Unterhaltungselektronik
Disziplin: Video Conferencing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Aircall?
An der Software finde ich am besten, dass ich sehr einfach Telefon Gespräch über das Internet mit VoiceOver IP (VOIP) zwischen unseren Mitarbeitern realisieren lassen. Wir haben in der Vergangenheit bereits verschiedene andere Dienste benutzt wie zum Beispiel Skype oder Discord oder Team Speak und sind jetzt bei Air Call gelandet Weil wir das gefunden haben was wir gesucht haben.
Was könnte konkret noch an Aircall verbessert werden?
Ich finde man sollte die Sprachqualität einstellen können damit man variabel mobile Daten sprechen kann wenn man auch unterwegs ist und sich damit mehr Möglichkeiten ergeben immer und überall Telefonate zu führen. Das ist das was mir spontan einfällt als Verbesserungsvorschlag, aber man könnte sicherlich auch etwas an Design noch verbessern. Sonst bin ich sehr zufrieden.
Welche Herausforderungen löst du mit Aircall?
Ja wir können mit unseren Mitarbeitern überall telefonieren auch im Ausland wenn sie einmal eine Arbeitsreise machen Sie dann in einem anderen Land erreichen müssen. Das ist natürlich ziemlich von Vorteil für ein Unternehmen wir unseres die wir global operieren und überall unsere Leute sitzen haben. Die Kommunikation Unternehmen ist meist das wichtigste und wir möchten gewährleisten dass wir immer überall verbunden sind.

"Unser Liebling für den Telefonvertrieb"

5/5
F
CS agent bei
deliveroo
1-5 Mitarbeiter
Branche: Lebensmittel & Ernährung
Disziplin: Mobile Marketing, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Aircall?
Aircall ist durch die schnelle installation und die einfache Nutzung unser Liebling in Sachen Kundenkontakt über Telefon. Das Design ist sehr modern und das Tool läuft einfach flüssig und zuverlässig, die Qualität der Gespräche ist Erstklassik und in unserem Vertriebsprozess mittlerweile ein absolutes must have. Also eine ganz klare Empfehlung von uns.
Was könnte konkret noch an Aircall verbessert werden?
Seit den letzten größeren Updates läuft Aircall wirklich super, davor gab es kleine Probleme wie z.B Eine schlechte Gesprächsqualität und den Abbruch des Tools. Diese Probleme hat das Team mittlerweile perfekt in den griff bekommen und deshalb sind wir super zufrieden und haben aktuell keine Verbesserungsvorschläge zum Produkt. Wir werden es weiter nutzen.
Welche Herausforderungen löst du mit Aircall?
Wir nutzen Aircall hauptsächlich für den direkten Telefonische Kontakt mit unseren Kunden um vom Erstgespräch bis hin zum Finalen Abschluss alle Details in hervorragender Gesprächsqualität abzuwickeln. Das Tool lässt sich auf jedem Betriebssystem nutzen somit sind alle OS und Windows user bei uns zufrieden. Eines der besten Telefontools für den Vertrieb.

"Gute Call Center Software mit Mehrwert für KMUs"

3/5
F
Sachbearbeiter bei
Mediasoft GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Hardware
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Aircall?
Bei Aircall handelt es sich um eine cloudbasierte Call Center Software, die sich sehr einfach vie Desktop Client oder mobiler App nutzen lässt. Alles funktioniert via Voice over IP und es lassen sich internationale und/oder gebührenfreie Rufnummern ebenso hinzubuchen wie diverse Inbound und Outbound Features. Der Support ist sehr gut erreichbar, kompetent und lösungsorientiert.
Was könnte konkret noch an Aircall verbessert werden?
Für ganz kleine Unternehmen, bei denen die Call Center Funktion in sehr kleinen Teams oder in Personalunion zu erfolgen hat, ist die Software meines Erachtens nicht geeignet weil es eine Mindestabnahmebeschränkung in Höhe von 3 Lizenzen gibt. Trainingsmaterialien und Demovideos sind auf deutsch allerdings merkt man an mancher Stelle, dass die Software aus Frankreich kommt und noch nicht 100%ig die Anforderungen von Kunden in der Dachregion abdeckt.
Welche Herausforderungen löst du mit Aircall?
Die Software lässt sich sehr einfach und schnell implementieren und eignet sich für verschiedene Callcenter Funktionen in der Interaktion mit Kunden wie beispielsweise Kundensupport aber auch einsetzbar in der Akquise oder im Marketing. Auch regionale Rufnummern lassen sich zügig einspielen und die statistischen Auswertungsmöglichkeiten sind sehr hilfreich.

"Effiziente Kommunikation dank AirCall"

4/5
F
Business Development bei
Hey Group GmbH (Unternehmen soll anonym bleiben)
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2B-E-Commerce
Disziplin: CRM, E-Mail-Marketing, Projektmanagement, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Aircall?
Am besten an Aircall gefällt mir dass durch die Nutzung von Aircall die Kommunikation innerhalb des Teams und mit den Kunden einfacher und effizienter stattfinden kann. Des Weiteren lässt sich Aircall mit anderen Kommunikationstools wie z.B. Slack verknüpfen, so dass man auf diese Weise Informationen schneller teilen kann. Zuletzt ist Aircall sehr intuitiv und einfach zu bedienen.
Was könnte konkret noch an Aircall verbessert werden?
Ab und zu ist die Qualität der Anrufe über Aircall nicht ganz einwandfrei, hier gibt es also noch Verbesserungspotential. Darüberhinaus wäre es auch hilfreich, wenn es für Aircall Nutzer möglich wäre, während eines Anrufs Nachrichten an andere Kollegen zu senden, um mit diesen zu kommunizieren, falls diese in einem anderen Telefonat oder abwesend sind.
Welche Herausforderungen löst du mit Aircall?
Dank Aircall kann ich wichtige Telefonate mit Kunden und Lieferanten besser nachverfolgen. Darüberhinaus lässt sich Aircall gut in den täglichen Workflow integrieren und hilft mir dabei effizienter zu kommunizieren und unnötigen Zeitaufwand zu vermeiden. Aircall bietet für mich eine wirklich innovative Alternative zur herkömmlichen Telefonie und kann vielseitig im Arbeitsalltag eingesetzt werden.

Die besten Alternativen zu Aircall

4.66666666667/5
4/5
5/5

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