Aircall

Aircall

4 mal bewertet
4.25/5
Product Reviews Fallback

Aircall Bewertungen

Weiterempfehlung
93%
Innovation
83%
Benutzerfreundlichkeit
90%
Einfachheit
95%
Kosten / Nutzen
83%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Aircall?

Bei Aircall handelt es sich um ein Tool, das Voice-Over-IP-Telefondienste für Firmen anbietet. Die Software lässt sich mit zahlreichen weiteren Systemen verbinden und eignet sich deshalb als wertvolles Element für den Kundendienst. Bei Telefongesprächen haben Nutzer direkten Zugriff auf relevante Informationen, die im Kontext des jeweiligen Telefonats von Bedeutung sind. Aircall bietet außerdem diverse Analyseoptionen an, sodass Unternehmen leicht die Kontrolle behalten. Die Telefondienste von Aircall eignen sich insbesondere für Vertriebsmitarbeiter sowie für den Kundenservice. Das Tool trägt dazu bei, die Beziehungen zu Kunden durch ausgezeichneten Support zu verbessern. Insbesondere kleine und mittelgroße Firmen nutzen die Software, die grundsätzlich nicht auf bestimmte Branchen beschränkt ist. Die einfache Integration in zahlreiche Tools erleichtert den Einstieg in die Arbeit mit Aircall.

FAQ zu Aircall?

Cloudbasiert, mobile App erhältlich.
Telefonate jederzeit und unabhängig vom Standort möglich, Live-Feeds verfügbar.
KMUs, die mit ihren Kunden per Telefon sprechen müssen, um Geschäfte abzuwickeln.

Aircall bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Aircall Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Gute VOIP Lösung"

5/5
R
CTO bei
Fixit
1 – 10 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: Unterhaltungselektronik
Disziplin: Video Conferencing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Aircall?
An der Software finde ich am besten, dass ich sehr einfach Telefon Gespräch über das Internet mit VoiceOver IP (VOIP) zwischen unseren Mitarbeitern realisieren lassen. Wir haben in der Vergangenheit bereits verschiedene andere Dienste benutzt wie zum Beispiel Skype oder Discord oder Team Speak und sind jetzt bei Air Call gelandet Weil wir das gefunden haben was wir gesucht haben.
Was könnte konkret noch an Aircall verbessert werden?
Ich finde man sollte die Sprachqualität einstellen können damit man variabel mobile Daten sprechen kann wenn man auch unterwegs ist und sich damit mehr Möglichkeiten ergeben immer und überall Telefonate zu führen. Das ist das was mir spontan einfällt als Verbesserungsvorschlag, aber man könnte sicherlich auch etwas an Design noch verbessern. Sonst bin ich sehr zufrieden.
Welche Herausforderungen löst du mit Aircall?
Ja wir können mit unseren Mitarbeitern überall telefonieren auch im Ausland wenn sie einmal eine Arbeitsreise machen Sie dann in einem anderen Land erreichen müssen. Das ist natürlich ziemlich von Vorteil für ein Unternehmen wir unseres die wir global operieren und überall unsere Leute sitzen haben. Die Kommunikation Unternehmen ist meist das wichtigste und wir möchten gewährleisten dass wir immer überall verbunden sind.

"Unser Liebling für den Telefonvertrieb"

5/5
S
CS agent bei
deliveroo
1-5 Mitarbeiter
Branche: Lebensmittel & Ernährung
Disziplin: Mobile Marketing, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Aircall?
Aircall ist durch die schnelle installation und die einfache Nutzung unser Liebling in Sachen Kundenkontakt über Telefon. Das Design ist sehr modern und das Tool läuft einfach flüssig und zuverlässig, die Qualität der Gespräche ist Erstklassik und in unserem Vertriebsprozess mittlerweile ein absolutes must have. Also eine ganz klare Empfehlung von uns.
Was könnte konkret noch an Aircall verbessert werden?
Seit den letzten größeren Updates läuft Aircall wirklich super, davor gab es kleine Probleme wie z.B Eine schlechte Gesprächsqualität und den Abbruch des Tools. Diese Probleme hat das Team mittlerweile perfekt in den griff bekommen und deshalb sind wir super zufrieden und haben aktuell keine Verbesserungsvorschläge zum Produkt. Wir werden es weiter nutzen.
Welche Herausforderungen löst du mit Aircall?
Wir nutzen Aircall hauptsächlich für den direkten Telefonische Kontakt mit unseren Kunden um vom Erstgespräch bis hin zum Finalen Abschluss alle Details in hervorragender Gesprächsqualität abzuwickeln. Das Tool lässt sich auf jedem Betriebssystem nutzen somit sind alle OS und Windows user bei uns zufrieden. Eines der besten Telefontools für den Vertrieb.

"Gute Call Center Software mit Mehrwert für KMUs"

3/5
J
Sachbearbeiter bei
Mediasoft GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Hardware
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Aircall?
Bei Aircall handelt es sich um eine cloudbasierte Call Center Software, die sich sehr einfach vie Desktop Client oder mobiler App nutzen lässt. Alles funktioniert via Voice over IP und es lassen sich internationale und/oder gebührenfreie Rufnummern ebenso hinzubuchen wie diverse Inbound und Outbound Features. Der Support ist sehr gut erreichbar, kompetent und lösungsorientiert.
Was könnte konkret noch an Aircall verbessert werden?
Für ganz kleine Unternehmen, bei denen die Call Center Funktion in sehr kleinen Teams oder in Personalunion zu erfolgen hat, ist die Software meines Erachtens nicht geeignet weil es eine Mindestabnahmebeschränkung in Höhe von 3 Lizenzen gibt. Trainingsmaterialien und Demovideos sind auf deutsch allerdings merkt man an mancher Stelle, dass die Software aus Frankreich kommt und noch nicht 100%ig die Anforderungen von Kunden in der Dachregion abdeckt.
Welche Herausforderungen löst du mit Aircall?
Die Software lässt sich sehr einfach und schnell implementieren und eignet sich für verschiedene Callcenter Funktionen in der Interaktion mit Kunden wie beispielsweise Kundensupport aber auch einsetzbar in der Akquise oder im Marketing. Auch regionale Rufnummern lassen sich zügig einspielen und die statistischen Auswertungsmöglichkeiten sind sehr hilfreich.

"Effiziente Kommunikation dank AirCall"

4/5
A
Business Development bei
Hey Group GmbH (Unternehmen soll anonym bleiben)
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2B-E-Commerce
Disziplin: CRM, E-Mail-Marketing, Projektmanagement, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Aircall?
Am besten an Aircall gefällt mir dass durch die Nutzung von Aircall die Kommunikation innerhalb des Teams und mit den Kunden einfacher und effizienter stattfinden kann. Des Weiteren lässt sich Aircall mit anderen Kommunikationstools wie z.B. Slack verknüpfen, so dass man auf diese Weise Informationen schneller teilen kann. Zuletzt ist Aircall sehr intuitiv und einfach zu bedienen.
Was könnte konkret noch an Aircall verbessert werden?
Ab und zu ist die Qualität der Anrufe über Aircall nicht ganz einwandfrei, hier gibt es also noch Verbesserungspotential. Darüberhinaus wäre es auch hilfreich, wenn es für Aircall Nutzer möglich wäre, während eines Anrufs Nachrichten an andere Kollegen zu senden, um mit diesen zu kommunizieren, falls diese in einem anderen Telefonat oder abwesend sind.
Welche Herausforderungen löst du mit Aircall?
Dank Aircall kann ich wichtige Telefonate mit Kunden und Lieferanten besser nachverfolgen. Darüberhinaus lässt sich Aircall gut in den täglichen Workflow integrieren und hilft mir dabei effizienter zu kommunizieren und unnötigen Zeitaufwand zu vermeiden. Aircall bietet für mich eine wirklich innovative Alternative zur herkömmlichen Telefonie und kann vielseitig im Arbeitsalltag eingesetzt werden.

Die besten Alternativen zu Aircall

5/5
4.4/5
0/5
4/5