Google Optimize

Google Optimize

3 mal bewertet
4.33333333333/5
Product Reviews Fallback

Google Optimize Bewertungen

Weiterempfehlung
87%
Innovation
90%
Benutzerfreundlichkeit
83%
Einfachheit
90%
Kosten / Nutzen
93%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Google Optimize?

Google Optimize ist ein kostenlos erhältliches Tool. Die Gratisversion erhält ein Basis Testing-Paket mit folgenden Funktionen, die Möglichkeit A/B Tests durchzuführen, eine Integration in Google Analytics und Google AdWords, Behavioural Targeting und Ausrichtung auf Technologie sowie die Unterstützung von Web-Apps. Empfohlen wird die Gratisversion kleineren und mittleren Unternehmen.

FAQ Google Optimize?

Google Optimize bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Google Optimize Kunden

  • E-Commerce-Unternehmen
  • Unternehmen aus dem Finanzsektor
  • Unternehmen aus dem Reise- und Tourismussektor
  • Unternehmen aus dem Gesundheitswesen
  • Unternehmen aus dem Bildungssektor
  • Unternehmen aus dem Medien- und Unterhaltungssektor
  • Unternehmen aus dem Automobilsektor

Google Optimize Funktionen

  • A/B-Test-Erstellung und -Verwaltung
  • Multivariable Tests
  • Zielgruppenbasierte Tests
  • Berichtsfunktion
  • Personalisierung von Inhalten
  • Integration von Google Analytics
  • Integration von Google Tag Manager
  • Integration von Google Ads
  • Integration von Google Cloud Platform
  • Optimierung von Landing Pages
  • Optimierung von Produktseiten
  • Optimierung von Suchseiten

Google Optimize Preise

Google Optimize ist kostenlos.

Google Optimize Sprachen

Google Optimize unterstützt die folgenden Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch und Russisch.

Google Optimize Gründungsjahr

Google Optimize wurde im Jahr 2017 gegründet.

Google Optimize Follower

Google Optimize hat keine offiziellen Social-Media-Konten.

Google Optimize Standorte

Google Optimize ist ein Teil des Google Marketing Platform-Portfolios und hat seinen Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien.

Google Optimize Erfahrungen & Reviews

"Testen auf hohem Niveau"

5/5
F
.Consultant bei
.Senkrechtstart
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2B-E-Commerce
Disziplin: Conversion Optimierung, E-Mail-Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Google Optimize?
Google ist Design technisch schon immer einer unserer Favoriten gewesen, auch hier punktet Google Optimize mit einem sehr modernen Design und einer schlichten und übersichtlichen Benutzer Oberfläche. Zusätzlich ist es sehr einfach die Anbindungen sowie die Einrichtung von Google Optimize vorzunehmen. Funktions technisch auch sehr umfangreich und absolut zu empfehlen.
Was könnte konkret noch an Google Optimize verbessert werden?
Leider gibt es vereinzelt Fehler in den Berichten gerade bei größeren Nutzer Tracking treten des Öfteren mal Fehler in der Auswertung auf wodurch die Zahlen nicht ganz akkurat sind, das ist natürlich aufgrund von iOS 14 ein weit bekannter Fehler welcher hoffentlich auf lange Sicht behoben wird und einige Unternehmen betrifft, dennoch auf diesem Gebiet unschlagbar und bei uns im Unternehmen ein absolutes Must have.
Welche Herausforderungen löst du mit Google Optimize?
Da wir über unsere Landing Page auch unsere Neukunden generieren müssen wir natürlich schauen welche Landing Page zu welchem Kunden das passt genau das ist mit Google Optimize möglich wodurch wir testen können welche Texte Bilder oder auch Landing pages am besten ankommt und diese natürlich auch auswerten können. Unser Ziel ist es unsere Conversion Rate weiter nach oben zu treiben und genau dafür nutzen wir Google Optimize.

"Sehr gutes Einstiegstool zur Conversion Optimierung"

4/5
M
Analyst bei
Eprofessional GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Werbung
Disziplin: Conversion Optimierung, Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Google Optimize?
Das Produkt ist besonders gut für den Einstieg in die Themen Conversion Optimierung und A/B-Testing geeignet. Als Google Tool ist die Einbettung im Google Universum sehr einfach und auch ohne tiefe technische Kenntnisse machbar. Die Konnektivität zu anderen Tools (z.B. Google Analytics oder Google Data Studio) ist auch sehr gut und erleichtert die Extraktion der Ergebnisse.
Was könnte konkret noch an Google Optimize verbessert werden?
Google Optimize ist für den Einstieg in die Conversion Optimierung und das A/B Testing sehr gut geeignet. Auf der Weboberfläche mangelt es an detaillierten Grafiken und Auswertungsmöglichkeiten für den Nutzer. Auch werden für den Test wichtige Begrifflichkeiten und Themen wie Laufzeit, Varianz und Signifikanzniveau leider nur oberflächlich beschrieben.
Welche Herausforderungen löst du mit Google Optimize?
In Google Optimize stehen mir verschiedene Tests und Personalisierungen für meine Website zur Verfügung. Mit den Visualisierungsmöglichkeiten lässt sich ganz ohne Umprogrammierung eine neue Variante meiner Seite erstellen. Das spart Ressourcen und beschleunigt die Umsetzungszeit. Ich kann eine Personalisierung meiner Seite auf Basis von Kundensegmenten vornehmen.

"Optimales Testing"

4/5
S
Sad
Marketing bei
OTTO
1-5 Mitarbeiter
Branche: C2C-E-Commerce
Disziplin: Content Recommendation, Conversion Optimierung

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Google Optimize?
Einfach zu befolgende Einrichtungsverfahren. Wenn ich einen Kunden einmal durch den Prozess geführt habe, kann er ihn mühelos bei späteren Tests nachahmen. Viele Funktionen zur Anpassung von Geo- und Nutzerattributen, um spezifische Zielgruppen zu finden – alles auf der Grundlage des riesigen Datensystems von Google. Für viele Menschen ist Google Optimize die logische Wahl für den Anfang, da die meisten bereits mit GA vertraut sind und es nutzen.
Was könnte konkret noch an Google Optimize verbessert werden?
Einige Metriken wie die Gesamtzahl der Nutzer, die am Test teilgenommen haben, stimmen nicht genau mit den Zahlen von Google Ads überein. Begrenzung der Anzahl der gleichzeitigen Tests, die Sie durchführen können und die Dashboard zur Hypothese, so dass Sie einen zuvor durchgeführten Test erneut durchführen oder wiederverwenden können sollten verbessert werden
Welche Herausforderungen löst du mit Google Optimize?
Wir verwenden Google Optimize, um einfache Landing Page-Änderungen wie Textänderungen, Hintergrundänderungen und neue Funktionen zu testen. Sowohl das Marketing- als auch das Onsite-Team nutzen dieses Tool, da die Einrichtung einfach ist und die Verfolgung der Leistung in Google Analytics für alle bequem ist. Das Tool wird hauptsächlich verwendet, um die Konversionsraten auf den verschiedenen Seiten der Website zu verbessern.

Die besten Alternativen zu Google Optimize

3.66666666667/5
Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?