Unbounce

Unbounce

4 mal bewertet
4.25/5
Product Reviews Fallback

Unbounce Bewertungen

Weiterempfehlung
83%
Innovation
85%
Benutzerfreundlichkeit
78%
Einfachheit
73%
Kosten / Nutzen
83%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Unbounce?

Bei unbounce handelt es sich um eine Plattform, mit der Nutzer schnell und intuitiv eigene Startseiten kreieren. Für die Erstellung von Seiteninhalten sind keine Kenntnisse im Programmieren erforderlich, sodass sich das Tool auch für Laien eignet. Nach der Kreation der Startseiten mittels unbounce sind Nutzer in der Lage, die Resultate zu veröffentlichen. Somit trägt das Tool dazu bei, die Conversions zu erhöhen. Die Software orientiert sich im Hinblick auf den Datenschutz an weltweiten hohen Standards. So arbeitet die Plattform zum Beispiel DSGVO-konform. unbounce unterstützt Firmen bei der Generierung von Leads und bei der Gewinnung neuer Kunden. Das Tool hilft Unternehmen dabei, ihre Verkäufe zu steigern und Marketing-Kampagnen zu optimieren. Die Software richtet sich unter anderem an Online-Händler, Agenturen und Firmen verschiedener Größen.

FAQ zu Unbounce?

KI-gestütztes Marketing, Verbesserung von Kampagnen.
Optimierte Landing Pages, Machine Learning.
Unbounce wird hauptsächlich von Agenturen, E-Commerce und SaaS Unternehmen genutzt.

Unbounce bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Unbounce Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Einfaches Tool zum Generieren von PopUps auf der Webseite."

4/5
A
Gesellschafter und Mitgründer bei
Boslenture GbR
1 – 10 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Content Marketing, CRM, E-Mail-Marketing, Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Unbounce?
Mit Unbounce ist es möglich, sehr unkompliziert PopUps für die eigene Webseite zu erstellen. Dabei gibt es eine Menge Vorlagen, aber auch die Möglichkeiten, die Creatives von Grund auf selbst zu gestalten und mit Formularen und Buttons nach Wahl zu füllen. Die Verbindung zu anderen Systeme ist via API und Java möglich, aber auch die direkte Leadgenerierung in der Cloudware selbst.
Was könnte konkret noch an Unbounce verbessert werden?
Leider ist es schwer, flexible Statistiken zu erhalten. Zwar sieht man einige KPI zu den verschiedenen PopUps, jedoch ohne zeitlicher Filterfunktion. Hier wäre zudem ein Export für die eigenen Aufzeichnungen sehr nützlich. Generell ist die Handhabung an einigen Stellen nicht ganz intuitiv, vor allem bei der Erstellung von PopUps für Mobile und Desktop-Ansicht gleichzeitig.
Welche Herausforderungen löst du mit Unbounce?
Unbounce hilft mit ihren Tools dabei, Leads direkt auf der Webseite zu generieren. Durch die verschiedenen Ausspieloptionen (Nach Seite, Dauer, Nutzer etc) können verschiedene PopUps je nach Ziel ausgespielt werden, ohne die Nutzer damit zu Überladen oder zu nerven. Durch die einmlige Integration via TagManager ist es zudem leicht, die PopUps individuell anzupassen, ohne einen Webentwickler zu beauftragen.

"Landing-Pages modern und effektiv erstellen mit Unbounce"

5/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmen
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Conversion Optimierung

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Unbounce?
Am meisten schätzt man als Unternehmen an Unbounce, dass man mit der Software sofortige Ergebnisse erzielen kann. So lassen sich mit wenigen Klicks und ohne Programmierkenntnisse ansprechende Landing-Pages erstellen und testen. Dabei gefällt einem als Firma besonders gut, dass Unbounce auch topmoderne Aufmerksamkeit erweckende Elemente wie animierte Hintergründe sowie Seitenüberlagerungen unterstützt, die Seitenbesucher gar nicht übersehen können.
Was könnte konkret noch an Unbounce verbessert werden?
Obwohl Unbounce über vielfältige Individualisierungsmöglichkeiten verfügt und einem als Unternehmen viel Arbeit abnimmt, muss man stets darauf achten, dass die für das eigene Unternehmen erstellten Landing-Pages denen anderer Unternehmen nicht zu ähnlich sehen und man sich deutlich von anderen Unternehmen unterscheidet, um nicht als langweilig wahrgenommen zu werden. In diesem Zusammenhang wünscht man sich als Unternehmen eine Funktion, die einen automatisch warnt, falls man ein Design gewählt hat, das so oder sehr ähnlich bereits von anderen Firmen genutzt wird.
Welche Herausforderungen löst du mit Unbounce?
Landing-Pages und Seiten mit Aufmerksamkeit erregenden Elementen so zu erstellen, dass potenzielle Kunden der eigenen Firma diese als positiv wahrnehmen und mit diesen Seiten und Elementen wie gewünscht interagieren, war früher herausfordernd, da man Programmierer und Designer brauchte, die auf der Höhe der Zeit waren. Mit Unbounce spart man sich als Unternehmen diesen Aufwand und muss auch nicht mehr lange an der optimalen Landing-Page tüfteln, sondern kann die optimale nun durch automatisierte Test herausfinden.

"Intutitives und effizientes Tool"

4/5
L
Marketing Manager bei
CleverConnect
1-5 Mitarbeiter
Branche: Software
Disziplin: Content Marketing, Cross-Channel Advertising, E-Mail-Marketing, Marketing Automation, Mobile Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Unbounce?
Sehr intuitives Tool, welches wir für die Erstellung von Landing Pages nutzen im Rahmen von Lead Generation Kampagnen. Zahlreiche Möglichkeiten zum personalisieren der Seiten inkl. Integrationen für Hubspot, Zapier usw. helfen bei der Erstellung der Kampagnen. Die Statistiken helfen beim tracken der KPIs und mit Hilfe von A/B Test-Seiten können bessere Resultate erzielt werden.
Was könnte konkret noch an Unbounce verbessert werden?
Damit das Produkt noch einfacher und effizienter zu handhaben ist würde es helfen, wenn man mehr Elemente direkt aus Unbounce zu den Landing Pages hinzufügen kann. Alle Elementen müssen einzeln auf die Plattform hochgeladen werden, eine eigene Bibliothek mit Grafikelementen, die weiterhin auch angepasst werden können, würde einige Zwischenschritte auf anderen Plattformen ersparen.
Welche Herausforderungen löst du mit Unbounce?
Mit dem Produkt können auf einfache Art und Weise Landing Pages erstellt werden, ohne das technische Kenntnisse oder Coding-Kompetenzen notwendig sind. Im Handumdrehen können diese Landing Pages in unsere Marketingkampagnen integriert werden und die KPIs ohne Umwege über weitere Tools analysiert werden, sodass alles an einem Ort übersichtlich gesammelt Ist.

"Solides Tool für schnelles Pagebuilding"

4/5
J
Jan
Growth Marketing Consultant bei
advalyze GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Mobile Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Unbounce?
Da Unbounce das mMn mit am bekannteste Tool ist hat es den „Marktführer“ Vorteil und Schnittstellen werden immer direkt dafür entwickelt. So lässt es sich in mehr als 1000 andere Softwares integrieren. Das ist immer von Vorteil wenn man einen großen Martech Techstack hat und nicht so viel manuell mit Schnitstellen rumfrickeln muss. Abgesehen davon wartet es mit den typischen Features wie mobile responsiveness, Domain Integration, Web Analytics etc. auf
Was könnte konkret noch an Unbounce verbessert werden?
Einer der Pluspunkte ist meiner Meinung nach auch einer der Nachteile. Und zwar geht es um die Templates: Dacon gibt es einige Dutzend, die auch alle funktionieren, aber man sieht ihnen an, dass es Templates sind. Für Blumen Müller mag das vielleicht top notch sein, aber gerade bei anspruchsvolleren Kunden reicht es meiner Eminung nach oft nicht aus, ich finde es aber auch mit dem Tool schwer selbst bessere zu bauen. Das könnte man noch versuchen zu verbessern.
Welche Herausforderungen löst du mit Unbounce?
Wir nutzen das Tool bei einem Kunden zum LeadGen als schnelle Möglichkeit für das Bauen einzelner Landing Pages. Da es sich hier um einen Konzern handelt bei dem die Techressourcen knapp sind können wir so schnell innerhalb des Marketing Teams selbst die benötigten Pages anlegen und mit nem CRM verbinden. Dadurch dass die auch so hoch performant gehostet sind ist das ne top Alternative zum Warten auf Techressourcen.

Die besten Alternativen zu Unbounce

4/5
4/5
4/5
4.33333333333/5