Crealytics

Crealytics

1 mal bewertet
4/5
Product Reviews Fallback

Crealytics Bewertungen

Weiterempfehlung
80%
Innovation
80%
Benutzerfreundlichkeit
80%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
30%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Crealytics?

Crealytics ist eine Performance-Plattform, die dazu beiträgt, dass Benutzer über preisliche Wettbewerbsfähigkeit und Lagerbestände informiert werden.

Crealytics bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Crealytics Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Kampagnenaufbau mit Creakytics"

4/5
C
Online Marketing Manager bei
RaceChip
1-5 Mitarbeiter
Branche: Einzelhandel
Disziplin: SEA

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Crealytics?
Mächtiges Tool um selbst sehr große Keywordlisten und Anzeigentexte mit Hilfe von Textbausteinen in Sekundenschnelle Downloaden zu können mitsamt eigener Kampagnen- und Anzeigengruppenstruktur. Man kann innerhalb kurzer Zeit hundert tausende Keywords und Anzeigentexte erstellen, herunterladen und direkt in den Google Ads oder Bing Ads Editor importieren.
Was könnte konkret noch an Crealytics verbessert werden?
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist relativ schlecht. Das Tool ist sehr teuer. Das könnte man etwas besser gestalten. Auch ist die Server-Leistung hin und wieder recht schwach, was dazu führt, dass größere Exporte länger dauern und so der Workflow etwas ins straucheln gerät. Außerdem sind einige Einstellungen nur durch den Kundenservice änderbar. Hat man sich einmal für eine Kampagnen Struktur entschieden, kann man diese nicht mehr so einfach ändern, das ist auch nicht so gut, denn Google Ads lebt von so vielen und häufigen Veränderungen, dass sich auch Accounts weiter entwickeln können müssen
Welche Herausforderungen löst du mit Crealytics?
Kampagnenstruktur und Aufbau einmal ins System gebracht, werden über Tabellen Keywordlisten mit verschiedenen Themenbereichen erstellt. Diese kann man in Excel Vorbereiten und schließlich hochladen. In den Templates kann man Tabellen verknüpfen und so bspw. Produkt-Keywords mit Ecommerce Keywords matchen. Daraus entstehen die Anzeigengruppen. Anhand von in den Tabellen vorgefertigten Textbausteinen lassen sich nun in den Templates Anzeigen und Fallbacks erzeugen, sollten einmal Keywords zu lang sein. Über Variablen und in/else Befehlen lassen sich auch tief verkettete Anzeigen Texte erstellen sollten keywords oder Textbausteine zu lang für die Google Vorgaben sein. Auf diese Weise lassen sich in kurzer Zeit tausende Anzeigengruppen, Keywords und Anzeigentexte erstellen.

Die besten Alternativen zu Crealytics

5/5
5/5
5/5
4.5/5