• Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insights
  • Medien
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
    • Jobs
  • Konferenz
  • Events
    • Osnabrück
    • Münster
    • Bielefeld
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insights
  • Medien
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
    • Jobs
  • Konferenz
  • Events
    • Osnabrück
    • Münster
    • Bielefeld
Anmelden
omkb logo klein
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insights
  • Medien
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
    • Jobs
  • Konferenz
  • Events
    • Osnabrück
    • Münster
    • Bielefeld
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insights
  • Medien
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
  • Wissen
    • Reports
    • Experts
    • Jobs
  • Konferenz
  • Events
    • Osnabrück
    • Münster
    • Bielefeld

Home > Insights > Recap: Das war die OMKB Summer Edition 2022 mit Meta, Tomorrow, Otto, Douglas, HomeToGo und mehr

Recap: Das war die OMKB Summer Edition 2022 mit Meta, Tomorrow, Otto, Douglas, HomeToGo und mehr

November 15, 2022
in Insights, Interviews
Reading Time: 2 mins read
122 9
A A
Die OMKB Summer Edition 2022

Die OMKB Summer Edition 2022

1.3k
VIEWS
Share on FacebookShare on TwitterShare on LinkedInShare on PinterestShare on Whatsapp

Yeah, wir sind immer noch geflasht! Nach unserem erfolgreichen Onsite-Comeback in Berlin im April ging es im Juni direkt weiter mit der nächsten inhaltsstarken Edition: der virtuellen OMKB Summer Edition. Für die mittlerweile elfte OMKB haben wir am 21. und 22. Juni erneut live aus unserem Hauptstadtstudio gesendet. Ihr konntet das Ganze live on screen auf euren Devices mitverfolgen.

Wie gut das funktionierte, mussten wir gleich zum Start auf unschöne Weise erfahren: Besucher-Rekorde sorgten dafür, dass unsere Server kurzerhand zusammenbrachen. Das Problem war glücklicherweise schnell behoben und zwei vollen Tagen mit jeder Menge Digital-Marketing-Insights stand nichts mehr im Weg. 

Durch das Programm der OMKB Summer Edition führten wie schon in den letzten Jahren unsere Hosts Schahab Hosseiny, Mario Rose und Christoph Steger – ein eingespieltes Team, das charmant und wortgewandt die richtigen Fragen stellte. Auf zwei Bühnen, der Main- und der Session-Stage, begrüßten sie einige der klügsten und inspirierendsten Köpfe der Branche, die die OMKB-Community in Vorträgen und Talks an ihrem geballten Know-how teilhaben ließen und in anknüpfenden Q&As mit den Fragen der Audience noch tiefer in ihre Themen einstiegen.

Kluge Köpfe, hohes Learning-Level

Auf der Agenda standen, wie sollte es anders sein, die angesagtesten Topics der Online-Branche, rundum Technologie, Innovation, Marketing, Wirtschaft und Medien. Egal ob Discovery Commerce, Banking als Social Entrepreneurship, Influencer Relations oder WhatsApp-Marketing fürs Weihnachtsgeschäft – das Themenspektrum war wie immer breit gefächert, das Learning-Level wie immer extrem hoch. 

Dafür sorgten Top-Speaker:innen wie Katharina Kremming, Head Of Communication bei messengerpeople, Dominik Schwarz, Chief Inbound Officer bei HomeToGo Jakob Berndt, Co-Founder bei Tomorrow, Niels Klamma, General Manager Brand & Marketing Communication bei Toyota Deutschland, Sarah Mooslechner, Head of Strategy & Social Media bei The&Partnership Germany, Kristian Higgins, Senior Sales Executive bei Netigate, Andreas Rau, Head of Media Agencies DACH bei Meta, Jason Modemann, Co-Founder bei Mawave, Silke an Mey, Team Lead Display Advertising bei Douglas und viele mehr. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei allen Beteiligten. Schön, dass ihr mit am Start wart!

Silke an Mey auf der OMKB
Mario Rose, Schahab Hosseiny und Silke an Mey
Norman Nielsen auf der OMKB
Norman Nielsen
Dominik Schwarz auf der OMKB
Dominik Schwarz
Sarah Mooslechner und Niels Klamma auf der OMKB
Mario Rose, Sarah Mooslechner und Niels Klamma
Jakob Berndt auf der OMKB
Jakob Berndt
Kristian Higgins auf der OMKB
Kristian Higgins
Jason Modemann und Andreas Rau auf der OMKB
Jason Modemann und Andreas Rau
Maximilian Modl auf der OMKB
Maximilian Modl
Jakobus Müller auf der OMKB
Schahab Hosseiny, Maio Rose und Jakobus Müller

OMKB Summer Edition in Bildern

Think11 - Digital Marketing Agency Think11 - Digital Marketing Agency Think11 - Digital Marketing Agency
ADVERTISEMENT

Übrigens: Solltet ihr bei so viel Digital Marketing Experience die eine oder andere Session verpasst haben, gibt es alle Videos der OMKB Summer Edition ab sofort in unserer Mediathek.

Gute Aussichten: Die nächste Onsite-OMKB

“Unsere dritte Summer Edition nach 2020 und 2021 war ganz großes Tennis. Insbesondere gefreut hat uns die Vielzahl an tollen Studiogästen vor Ort bei uns in Berlin. Wir geben weiterhin Vollgas, um eine der besten Anlaufstellen für die Community im Digital Business in D/A/CH zu kreieren.”

Christoph Steger, Geschäftsführer der OMKB

Und deshalb können wir an dieser Stelle auch noch große News verkünden: Am 2. November 2022 sind wir “back in Berlin”, das heißt OMKB live vor Ort. Diesmal laden wir euch ins KOSMOS ein, wo wir euch einmal mehr ein herausragendes Angebot an Speaker:innen und Vorträgen, interaktiven Roundtables, Deep Dive Panels und Q&A-Sessions auftischen. Genießt einen aufregenden Tag voller Highlights aus Digital Business, Marketing und Innovation. Alle Infos findet ihr auf unserer Konferenzseite.

ÄhnlicheArtikel

Tradition trifft Digitalisierung: Wie Braun Büffel im E-Commerce durchstartet

Neue Horizonte im digitalen Marketing: Eine Reise durch Innovation und Kreativität

KI im Fokus: Diese Technologien verändern das Marketing für immer

TikTok verstärkt seinen E-Commerce-Kurs mit innovativen Shopping-Ads-Upgrades

Tags: BerlinDeutschlandInfluencerInnovationMarketingSAPServerTechnologieToyotaWhatsApp
Share5Tweet3Share1Pin2Send
Vorheriger Artikel

Die Zukunft ist kopflos: Headless-CMS-Leader Storyblok macht Omnichannel-Publishing zum Kinderspiel

Nächster Artikel

Milliardenumsätze dank Digital Experience: Warum Metaverse, NFT, Virtual Influencer, Content-KI und Co. bei T-Systems nicht nur Buzzwords sind

Ähnliche Artikel

Interviews

Tradition trifft Digitalisierung: Wie Braun Büffel im E-Commerce durchstartet

In diesem spannenden OMKB-Podcast taucht Artur Wagner, Chief Digital Officer...

Interviews

Neue Horizonte im digitalen Marketing: Eine Reise durch Innovation und Kreativität

Guido Thiemann x Mario Rose | Pushfire In dieser Folge...

Interviews

KI im Fokus: Diese Technologien verändern das Marketing für immer

Die Welt des Marketings steht nie still, und die neuesten...

Interviews

TikTok verstärkt seinen E-Commerce-Kurs mit innovativen Shopping-Ads-Upgrades

Inmitten von Verbotsdiskussionen in den USA: TikTok treibt E-Commerce-Strategie voran...

Interviews

Beyond the Bean: coffee perfects Vision für die Zukunft des Kaffeegenusses

Seit Jahren verwöhnt coffee perfect Liebhaber von Kaffee und Tee...

Interviews

Von 0 auf 100: Max Kösters Erfolgsgeheimnisse im B2B Marketing

In dieser fesselnden Folge der OMKB-Podcast-Serie tauchen wir ein in...

Mehr anzeigen
Nächster Artikel
Björn Radde von T-Systems auf der OMKB Stage

Milliardenumsätze dank Digital Experience: Warum Metaverse, NFT, Virtual Influencer, Content-KI und Co. bei T-Systems nicht nur Buzzwords sind

Jason Modemann stellt Mawave vor

Social-Performance-Winner Mawave: So catcht die Agentur um Jason Modemann Kund:innen wie The North Face, NIKE und About You

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Einloggen um zu kommentieren
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stay connected

Beliebte Artikel

  • Philipp Peitsch

    Wie idealo CEO Philipp Peitsch, Google mit einer 500 Millionen Euro Klage in die Schranken weisen will

    58 shares
    Share 23 Tweet 15
  • Wie Capri-Sun mit Shitstorm wegen nachhaltigere Strohhalme umgeht. Julia Straschil im Interview

    48 shares
    Share 19 Tweet 12
  • Lena Jüngst: Air up steigt mit Gehirn-Trick rasant zum 100 Millionen-Startup auf

    47 shares
    Share 19 Tweet 12
  • Johannes Kliesch von SNOCKS: Mit Socken und Unterwäsche auf dem Weg zur 100+ Millionen-Bewertung

    43 shares
    Share 17 Tweet 11
  • Darum ist Clubhouse nach Anfangs-Furore so krachend gefloppt – Hype-Initiator Philipp Klöckner im OMKB Talk

    41 shares
    Share 16 Tweet 10
  • Bald größer als Zalando? So zündet ABOUT YOU die Wachstumsrakete

    40 shares
    Share 16 Tweet 10
  • Multi-Millionen-Umsatz mit digitalen Gutscheinbüchern und aggressiver Skalierung? Wie NeoTaste den Branchen-Takt vorgibt

    40 shares
    Share 16 Tweet 10
  • Lieferando: Marktführer trotz Lieferdienste-Kampf & Mrd.-Investments für Startups. Katharina Hauke im Interview

    38 shares
    Share 15 Tweet 10
  • Christoph Bornschein: SO schlecht steht es um die Digitalisierung in Deutschland

    36 shares
    Share 14 Tweet 9
  • Europa-Chef Nikolay Kolev: Die Zukunft ist hybrid. Ist WeWork der neue Standard?

    33 shares
    Share 13 Tweet 8

Angesagte Stories

Digitalisierung in der Buchhaltung: Entwicklung, Trends und Prognose

Tradition trifft Digitalisierung: Wie Braun Büffel im E-Commerce durchstartet

Von Abos zu Ads: Wie Netflix die Streaming-Landschaft neu definiert und was das für Marketer heißt

Performance-Marketing im Fokus: Shift von Social Ads zu Google Ads – ein Praxis-Case

Gatekeeper-Status: TikTok unter neuer EU-Regulierung – Was jetzt für Marketer wichtig wird

Die dunkle Seite der Schnäppchen: Shein und Temu im Konflikt mit EU-Regulierungen

Globales Werbewachstum 2024: Treiber, Prognosen und Implikationen für digitales Marketing

Google’s geheime Sauce: Was bedeutet der Leak für dein SEO-Game?

Werbeinnovation bei Meta: Threads Ads sollen noch 2024 starten!

Neue Horizonte im digitalen Marketing: Eine Reise durch Innovation und Kreativität

OMKI - Online Marketing & Künstliche Intelligenz

Als Online-Marketing-Plattform versorgen wir Dich mit den spannendsten Themen, die die Digital-Marketing-Szene bewegen. Außerdem erhältst Du Informationen zu unserer Online-Marketing-Konferenz/Kongress u.a. in Berlin mit Input zu Web-Marketing, Social Media und mehr.

Partner werden
Anmelden
Reviews
  • Software Reviews
  • Event Reviews
  • Company Reviews
  • Agentur Reviews
Events
  • Konferenz
  • Deep Dives
  • Speaker
Media
  • Videos
  • Podcast
  • Reports
  • Jobs
  • Lexikon
Inside
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Informationen zur Authentizität von Bewertungen
  • Einwilligungserklärung zum Datenschutz bei Reviews
Twitter Facebook-f Youtube Pinterest Linkedin Instagram
No Result
View All Result
  • Account
  • AGB
  • Agentur Programm
  • Agentur Review Programm
  • Agentur Such Programm
  • Bestellung eingegangen
  • Blog
  • Blue Stage
  • Cart
  • Charlotte – OMKB Review Einladung – 10 EUR + 5 EUR Amazon Gutschein
  • Communication preferences
  • Company Eintrag eingegangen
  • Company eintragen
  • Connect & Innovate | Afterwork Education | Bielefeld
  • Connect & Innovate | Afterwork Education | Holiday Inn – Osnabrück
  • Connect & Innovate | Afterwork Education | Mauritzhof – Münster 
  • Datenschutz
  • Datenschutzerklärung
  • Deals
  • Einwilligungserklärung zum Datenschutz
  • Einwilligungserklärung zum Datenschutz bei Reviews
  • Einwilligungserklärungen zum Datenschutz
  • Event Reviews Programm
  • FAQ | OMKI 2025
  • Gastbeiträge Programm
  • Green Stage
  • Impressum
  • Informationen zur Authentizität von Bewertungen
  • Job eingegangen
  • Jobs Programm
  • Leads
  • Letzter Schritt zum Ticket
  • Login
  • OMKB – Die Plattform für Digital Marketing
  • OMKB – Die Plattform für Digital Marketing
  • OMKB | Gastautor:innen gesucht
  • OMKB | Newsletter
  • OMKB | Partnerschaft & Sponsoring
  • OMKB | PRESSE-Informationen zum Download
  • OMKB Agentur Einladung
  • OMKB Agentur Review Einladung
  • OMKB Berlin | EXPO Informationen
  • OMKB Berlin | Programm | 23. Juni 2023
  • OMKB Berlin | Teilnehmerinformationen
  • OMKB DEEP DIVE | SPEAKER:INNEN Briefing
  • OMKB Event Einladung
  • OMKB Interview – Google Ads Einladung
  • OMKB Interview Google Ads Programm
  • OMKB Jobs Einladung
  • OMKB Review Claim
  • OMKB Review Einladung
  • OMKB TOP-VOICES
  • OMKB Video Upload
  • OMKB Voice of the week
  • OMKI 2025 | Die Konferenz, wo Marketing und KI verschmelzen.
  • OMKI Chatbot
  • OMKI Feedback 2025
  • OMKI Teilnahme 2025
  • ON DEMAND Membership
  • Online Marketing Agentur Suche
  • PARTNER FEEDBACK
  • PARTNER TICKET | ONSITE BERLIN
  • Passwort Reset
  • Podcast
  • Premium-Upgrade
  • Purple Stage
  • Red Stage
  • Reg-Flow
  • Registrierung
  • Registrierung erfolgreich
  • Reset
  • Review eingegangen
  • Reviews Programm
  • Services
  • Social Media Image Generator
  • Social Media Image Generator 2
  • Sponsoring
  • Sponsoring
  • Sponsoring Ticket
  • Think11 Sponsored On Demand Ticket
  • Think11 Sponsored Ticket
  • Think11 Sponsored Ticket Erfolg
  • Think11 Sponsored Voucher Ticket
  • Think11 VIP Ticket Erfolg
  • Ticket
  • Ticket eingegangen
  • Ticket eingegangen | Partner Onsite
  • Ticketing
  • TV
  • Upload Slides
  • Video für Dich
  • VIP Ticket
  • Virtual Venue Login
  • Virtual Venue Start
  • Voucher
  • Warenkorb
  • Weiterleitung Cart
  • Widerrufsbelehrung

© 2025 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.