Yeah, wir sind immer noch geflasht! Nach unserem erfolgreichen Onsite-Comeback in Berlin im April ging es im Juni direkt weiter mit der nächsten inhaltsstarken Edition: der virtuellen OMKB Summer Edition. Für die mittlerweile elfte OMKB haben wir am 21. und 22. Juni erneut live aus unserem Hauptstadtstudio gesendet. Ihr konntet das Ganze live on screen auf euren Devices mitverfolgen.
Wie gut das funktionierte, mussten wir gleich zum Start auf unschöne Weise erfahren: Besucher-Rekorde sorgten dafür, dass unsere Server kurzerhand zusammenbrachen. Das Problem war glücklicherweise schnell behoben und zwei vollen Tagen mit jeder Menge Digital-Marketing-Insights stand nichts mehr im Weg.
Durch das Programm der OMKB Summer Edition führten wie schon in den letzten Jahren unsere Hosts Schahab Hosseiny, Mario Rose und Christoph Steger – ein eingespieltes Team, das charmant und wortgewandt die richtigen Fragen stellte. Auf zwei Bühnen, der Main- und der Session-Stage, begrüßten sie einige der klügsten und inspirierendsten Köpfe der Branche, die die OMKB-Community in Vorträgen und Talks an ihrem geballten Know-how teilhaben ließen und in anknüpfenden Q&As mit den Fragen der Audience noch tiefer in ihre Themen einstiegen.
Kluge Köpfe, hohes Learning-Level
Auf der Agenda standen, wie sollte es anders sein, die angesagtesten Topics der Online-Branche, rundum Technologie, Innovation, Marketing, Wirtschaft und Medien. Egal ob Discovery Commerce, Banking als Social Entrepreneurship, Influencer Relations oder WhatsApp-Marketing fürs Weihnachtsgeschäft – das Themenspektrum war wie immer breit gefächert, das Learning-Level wie immer extrem hoch.
Dafür sorgten Top-Speaker:innen wie Katharina Kremming, Head Of Communication bei messengerpeople, Dominik Schwarz, Chief Inbound Officer bei HomeToGo Jakob Berndt, Co-Founder bei Tomorrow, Niels Klamma, General Manager Brand & Marketing Communication bei Toyota Deutschland, Sarah Mooslechner, Head of Strategy & Social Media bei The&Partnership Germany, Kristian Higgins, Senior Sales Executive bei Netigate, Andreas Rau, Head of Media Agencies DACH bei Meta, Jason Modemann, Co-Founder bei Mawave, Silke an Mey, Team Lead Display Advertising bei Douglas und viele mehr. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei allen Beteiligten. Schön, dass ihr mit am Start wart!
OMKB Summer Edition in Bildern
Übrigens: Solltet ihr bei so viel Digital Marketing Experience die eine oder andere Session verpasst haben, gibt es alle Videos der OMKB Summer Edition ab sofort in unserer Mediathek.
Gute Aussichten: Die nächste Onsite-OMKB
“Unsere dritte Summer Edition nach 2020 und 2021 war ganz großes Tennis. Insbesondere gefreut hat uns die Vielzahl an tollen Studiogästen vor Ort bei uns in Berlin. Wir geben weiterhin Vollgas, um eine der besten Anlaufstellen für die Community im Digital Business in D/A/CH zu kreieren.”
Christoph Steger, Geschäftsführer der OMKB
Und deshalb können wir an dieser Stelle auch noch große News verkünden: Am 2. November 2022 sind wir “back in Berlin”, das heißt OMKB live vor Ort. Diesmal laden wir euch ins KOSMOS ein, wo wir euch einmal mehr ein herausragendes Angebot an Speaker:innen und Vorträgen, interaktiven Roundtables, Deep Dive Panels und Q&A-Sessions auftischen. Genießt einen aufregenden Tag voller Highlights aus Digital Business, Marketing und Innovation. Alle Infos findet ihr auf unserer Konferenzseite.