OMKB
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Mediathek
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Jobs
  • Experts
  • Reports
  • Deep Dives
  • Konferenz
Menü
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Mediathek
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Jobs
  • Experts
  • Reports
  • Deep Dives
  • Konferenz
Anmelden
Suche
schließen
omkb logo klein
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Mediathek
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Jobs
  • Experts
  • Reports
  • Deep Dives
  • Konferenz
Menü
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Mediathek
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Jobs
  • Experts
  • Reports
  • Deep Dives
  • Konferenz

Home > News > Lange undenkbar, jetzt Realität: Netflix mit Werbung ist da

Lange undenkbar, jetzt Realität: Netflix mit Werbung ist da

Oktober 14, 2022
in News
Reading Time: 1 min read
122 3
A A
Netflix mit Werbung ist da

Lange undenkbar, jetzt Realität: Netflix mit Werbung ist da

1.2k
VIEWS
Share on FacebookShare on TwitterShare on LinkedInShare on PinterestShare on Whatsapp

Der Streaming-Riese Netflix hat am Donnerstag sein lang erwartetes werbefinanziertes Abonnement “Basic with Ads” vorgestellt. Das neue Abo wird ab dem 3. November in den USA, Kanada, Australien, Brasilien, Frankreich, Italien, Deutschland, Japan, Korea, Mexiko, Spanien und Großbritannien erhältlich sein.

Netflix schreibt auf seiner Website:

Think11 - Digital Marketing Agency Think11 - Digital Marketing Agency Think11 - Digital Marketing Agency
ADVERTISEMENT

“Das Basis-Abo mit Werbung wird in Deutschland nur 4,99 € pro Monat kosten und am 3. November um 17.00 Uhr starten.”

Das Unternehmen teilte mit, dass die derzeitigen Tarife und Mitglieder nicht beeinträchtigt werden und dass Basic with Ads die bestehenden werbefreien Basic-, Standard- und Premium-Tarife ergänzt.

Die neue Option umfasst vieles von dem, was auch im aktuellen Netflix-Tarif Basic verfügbar ist, enthält aber durchschnittlich vier bis fünf Minuten Werbung pro Stunde. Diese Werbung wird 15 oder 30 Sekunden lang sein und vor und während Fernsehserien und Filmen laufen.

Der Streaming-Dienst teilte außerdem mit, dass er umfassende Targeting-Möglichkeiten nach Ländern und Genres (z. B. Action, Drama, Romantik, Science-Fiction) anbieten werde, um “Werbetreibenden zu helfen, die richtige Zielgruppe zu erreichen und sicherzustellen, dass die Werbung für die Zuschauer:innen relevant ist.” Sie haben zudem die Möglichkeit, zu verhindern, dass ihre Werbung in für ihre Marke unpassendem Kontext erscheint, z. B. Sex, Nacktheit oder Gewaltdarstellungen.

Ihr mögt Netflix, so wie’s gerade ist? Cool, es bleibt auch so und für euch ändert sich nichts. Zusätzlich bieten wir aber ab November das Basis-Abo mit Werbung für 4,99 €/Monat an. Dann ist für alle was dabei!https://t.co/kV9rQKHIoS

— netflixde (@NetflixDE) October 13, 2022

Im April gab Netflix bekannt, dass es zum ersten Mal seit mehr als einem Jahrzehnt Abonnenten verloren hat. Nach dieser Nachricht stürzte die Aktie ab, das Unternehmen verlor Milliarden an Marktkapitalisierung.

Letztendlich braucht Netflix mehr Einnahmen, und Anzeigen sind eine Möglichkeit, dies zu erreichen. Das bedeutet nicht, dass alle Abonnenten Werbung sehen müssen, da die bestehenden Tarife werbefrei bleiben, aber es wird nun die Wahl zwischen einem billigeren werbegestützten Tarif und einem Premium-Tarif geben.

ÄhnlicheArtikel

Der dunkle Schatten von ChatGPT – Internebetrug auf Steroide

Der dunkle Schatten von ChatGPT – Internetbetrug auf Steroide

Amazon stellt neuen Roboter vor

Kann er Menschen ersetzen? Amazon stellt neuen Roboter vor

Google hilft beim Energie sparen

Google hilft ab sofort beim Energiesparen

Polizei findet Bitcoin im Wert von 3,36 Milliarden Dollar

Nach Hack: Polizei findet Bitcoin im Wert von 3,36 Milliarden Dollar 

Tags: AbonnementAktieAustralienBrasilienDeutschlandDramaFrankreichItalienJapanKanadaKundeMarktkapitalisierungMexikoNetflixRomantikScience-FictionSpanienTwitterUnternehmenWerbung
Share5Tweet3Share1Pin1Send
Vorheriger Artikel

Gesucht, gefunden, gekauft!

Nächster Artikel

Feed Engines, die dein Leben erleichtern

Ähnliche Artikel

Der dunkle Schatten von ChatGPT – Internebetrug auf Steroide
News

Der dunkle Schatten von ChatGPT – Internetbetrug auf Steroide

ChatGPT ist derzeit in aller Munde. Der Chatbot, der im...

Amazon stellt neuen Roboter vor
News

Kann er Menschen ersetzen? Amazon stellt neuen Roboter vor

Müssen bald zahlreiche Lagerarbeiter bei Amazon Angst um ihren Arbeitsplatz...

Google hilft beim Energie sparen
News

Google hilft ab sofort beim Energiesparen

Europa steckt in einer Energiekrise. Sparen ist angesagt, aber das...

Polizei findet Bitcoin im Wert von 3,36 Milliarden Dollar
News

Nach Hack: Polizei findet Bitcoin im Wert von 3,36 Milliarden Dollar 

Ein unglaublicher Fund: Polizei entdeckt bei Razzia Bitcoin im Wert...

Das Ozzfest im Metaverse
News

Metal goes Metaverse: das virtuelle Ozzfest mit Motörhead, Megadeth und mehr

Metal im Metaverse: Das Ozzfest wird 2022 das erste reale...

Meta plant weltweit massiven Stellenabbau
News

Nach Twitter-Entlassungen: Jetzt plant auch Meta weltweit massiven Stellenabbau

Nach Twitter hat jetzt auch Meta einen massiven weltweiten Stellenabbau...

Mehr anzeigen
Nächster Artikel
Bastian Hamel von der Think11 beim OMKB E-Commerce Deep Dive

Feed Engines, die dein Leben erleichtern

Ralf Wollner über Social Commerce Möglichkeiten bei TikTok, Pinterest & Co.

First Mover im 1,2-Billionen-Dollar-Markt? Welcome to Social Commerce

Einloggen um zu kommentieren
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stay connected

Beliebte Artikel

  • Philipp Peitsch

    Wie idealo CEO Philipp Peitsch, Google mit einer 500 Millionen Euro Klage in die Schranken weisen will

    51 shares
    Share 20 Tweet 13
  • Lena Jüngst: Air up steigt mit Gehirn-Trick rasant zum 100 Millionen-Startup auf

    42 shares
    Share 17 Tweet 11
  • Darum ist Clubhouse nach Anfangs-Furore so krachend gefloppt – Hype-Initiator Philipp Klöckner im OMKB Talk

    39 shares
    Share 16 Tweet 10
  • Johannes Kliesch von SNOCKS: Mit Socken und Unterwäsche auf dem Weg zur 100+ Millionen-Bewertung

    39 shares
    Share 16 Tweet 10
  • Bald größer als Zalando? So zündet ABOUT YOU die Wachstumsrakete

    37 shares
    Share 15 Tweet 9
  • Lieferando: Marktführer trotz Lieferdienste-Kampf & Mrd.-Investments für Startups. Katharina Hauke im Interview

    36 shares
    Share 14 Tweet 9
  • Christoph Bornschein: SO schlecht steht es um die Digitalisierung in Deutschland

    32 shares
    Share 12 Tweet 8
  • Europa-Chef Nikolay Kolev: Die Zukunft ist hybrid. Ist WeWork der neue Standard?

    31 shares
    Share 12 Tweet 8
  • E-Bikes zum Discounterpreis: Andy Weinzierl startet mit SUSHI Bikes und prominenten Investoren durch

    29 shares
    Share 12 Tweet 7
  • Machineseeker-CMO Sven Schmidt: Deutschen Gründern fehlt es eindeutig an Storytelling- und Sales-DNA

    28 shares
    Share 11 Tweet 7
Konferenz

Angesagte Stories

10 Testing Inspirationen für dein Performance Marketing – So findest du heraus, was deine Zielgruppe wirklich triggert

10 Testing Inspirationen für dein Performance Marketing – So findest du heraus, was deine Zielgruppe wirklich triggert

Anna-Katharina Knarr von trbo

Die Magie der Multivariantentests

Marcus Libionka von Offerista

Held oder Erinnerung? Handelsmarketing 2024

Mario Rose von der Think11

Mach dich bereit für die Zukunft mit ChatGPT!

CX – Alter Hut oder ewiger Trend? 

CX – Alter Hut oder ewiger Trend? 

Der dunkle Schatten von ChatGPT – Internebetrug auf Steroide

Der dunkle Schatten von ChatGPT – Internetbetrug auf Steroide

Kathrin Leao Moosmann von inriver

Growth trotz Krise? Geht!

Robin Heintze von Morefire

Marketing Automation – Schritt für Schritt vom Lead über den Sale zum loyalen Stammkunden

Adil Sbai von weCreate

Mehr Buzz für dich und dein Unternehmen

The State of B2B Customer Experience

The State of B2B Customer Experience

OMKB - Digital Business & Technology

Wir versorgen dich als Online Marketing Plattform mit den spannendsten Themen, die die Digital Marketing Szene bewegen. Erhalte zudem Informationen zu unserer Online Marketing Konferenz / Kongress u.a. in Berlin mit Input zu Web Marketing, Social Media und mehr.

Partner werden
Anmelden
Reviews
  • Software Reviews
  • Event Reviews
  • Company Reviews
  • Agentur Reviews
Events
  • Konferenz
  • Deep Dives
  • Speaker
Media
  • Videos
  • Podcast
  • Reports
  • Jobs
  • Lexikon
Inside
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Informationen zur Authentizität von Bewertungen
  • Einwilligungserklärung zum Datenschutz bei Reviews
Twitter Facebook-f Youtube Pinterest Linkedin Pinterest